MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992883 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2120 am: 03.Januar 2014, 11:19:22 »

Noch ne andre Frage. Ich bekomme immer den Rat einen Spieler einen anderen Status zuzuweisen, da sich somit das Können des Spieler in Bezug auf den Kader besser widerspiegelt.
Was bringt es mir, wenn einen Spieler der zwar als Backup bezeichnet wird, aber in der ersten 11 steht, den Squad Status ändere?
Ich meine, wenn er den Backup-Status hat und dann viel spielt, ist der Spieler doch glücklicher, oder nicht? Warum sollte ich trotzdem ändern?

Weil sonst die anderen Backups anfangen zu stänkern, weil sie natürlich auch so viele Einsätze haben möchten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2121 am: 03.Januar 2014, 11:30:40 »

Außerdem bieten andere Clubs eher mehr Geld für wichtige Spieler als Bankdrücker. Auch wenn die Einsatzzeit und Leistung entscheidet, sagt auch der Kaderstatus viel über die Wichtigkeit des Spielers bei dir aus. Ein Stammspieler ist also teurer als ein Reservist.
Dazu spielt ja, wenn der BackUp spielt, ein Stammspieler weniger. Der wird also wenig begeistert sein und vielleicht auf Dauer Stunk machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2122 am: 03.Januar 2014, 11:59:27 »

In der Champions League müssen ja vier Spieler im Alter von 15-21 drei Jahre im eigenen Team ausgebildet wurden sein. Inwieweit beeinflusst eine Ausleihe diesen Status? Angenommen ich habe einen 16jährigen, leihe ihn vier Jahre aus und will ihn dann einsetzen. Zählt er als ausgebildeter Spieler oder nicht?

Danke schonmal!
« Letzte Änderung: 03.Januar 2014, 12:03:06 von Apus »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2123 am: 03.Januar 2014, 12:10:02 »

In der Champions League müssen ja vier Spieler im Alter von 15-21 drei Jahre im eigenen Team ausgebildet wurden sein. Inwieweit beeinflusst eine Ausleihe diesen Status? Angenommen ich habe einen 16jährigen, leihe ihn vier Jahre aus und will ihn dann einsetzen. Zählt er als ausgebildeter Spieler oder nicht?

Danke schonmal!

Nein, wenn du ihn permanent verleihst, zählt er nicht als von dir ausgebildet. Verleihst du ihn zu Teams, die im selben Land wie du spielen, bekommt er zumindest den Status "Ausgebildet in Nation".
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2124 am: 03.Januar 2014, 18:19:29 »

Wofür steht das "CCC", was hier die ganze Zeit gepostet wird und unter welcher Ansicht erscheint dieser Wert? Habe im FM 14 bislang nur im 3D Modus mit Spieler-Wertungen gespielt und habe von den taktischen Begrifflichkeiten noch keinen Schimmer.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2125 am: 03.Januar 2014, 18:22:12 »

Clear Cut Chances - Klare Torchancen.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2126 am: 03.Januar 2014, 21:58:04 »

Was mich unglaublich nervt und ich nicht verstehe, ist diese dumme Regelung mit Gehalt/Transferbudget.  ??? Nen Spieler kann jetzt nicht zu mir kommen, weil mir 20.000€ Transferbudget fehlen, dabei hab ich 400k Gehaltsbudget. Nur weil ich den Regler vielleicht 5 Tage vorher festlegen musste ...  ??? Kann man das nicht irgendwie lösen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2127 am: 03.Januar 2014, 22:02:22 »

Kannst du den Regler nicht 'normal' hin und herbewegen zum verschieben des Budgets, oder wirst bei Abschluss des Transfers gefragt ob eine automatische Budgetangleichung stattfinden soll?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2128 am: 03.Januar 2014, 22:07:41 »

Nichts dergleichen, obwohl eigentlich genug Budget vorhanden ist.  ??? Ich habe nur die Möglichkeit den "Transfer" (ablösefrei, ich verstehe auch nicht wozu da 78.000€ als Transfer fällig sind) zu verschieben, Gehalt sind 300.000€ nötig, weitaus mehr ist verfügbar. Gerade das verstehe ich ja nicht, normalerweise müsste "Adjust" möglich sein.
Gespeichert

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2129 am: 03.Januar 2014, 22:18:40 »

Das kannst du nicht immer und immer wieder machen. Nachdem mann einmal verschoben hat, dauert das (unter Umständen) eine weile, bis man es wieder machen kann.

Die 78k könnten ein Handgeld sein?

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2130 am: 03.Januar 2014, 22:19:04 »

Könntest recht haben.  :-\ Hmmmm! Danke Euch.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2014, 22:20:43 von NUTZ »
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2131 am: 03.Januar 2014, 22:49:15 »

kurze frage: beim 12er fand ich die vereinsreputation im ligenvergleich über das menü vereinsinfo. nun suche ich dieses menü schon ne ganze weile, allerdings vergeblich...  :-[
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2132 am: 03.Januar 2014, 22:52:29 »

Der Mist mit em Budget nervt mich ehrlich gesagt auch.

Irgendwie verstehe ich auch nicht, dass wenn ich noch gut 200.000 € Gehaltsbudget zur Verfügung habe,
keine Verhandlungen laufen und ich gern noch einen Spieler holen würde keine anständigen Gehälter mehr bieten kann.

max 11.000 für 'nen Backup ???
Oder da wird dann plötzlich 66.000 € als Obergrenze für 'nen Key-Player festgelegt ?

(Im Schnitt verdienen meine Jungs so ca 70.000 € p.a. der Top-Star bekommt 220.000 € p.a. nur so zum einordnen)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2133 am: 03.Januar 2014, 23:07:57 »

Noch ne andre Frage. Ich bekomme immer den Rat einen Spieler einen anderen Status zuzuweisen, da sich somit das Können des Spieler in Bezug auf den Kader besser widerspiegelt.
Was bringt es mir, wenn einen Spieler der zwar als Backup bezeichnet wird, aber in der ersten 11 steht, den Squad Status ändere?
Ich meine, wenn er den Backup-Status hat und dann viel spielt, ist der Spieler doch glücklicher, oder nicht? Warum sollte ich trotzdem ändern?

Weil sonst die anderen Backups anfangen zu stänkern, weil sie natürlich auch so viele Einsätze haben möchten.

Außerdem bieten andere Clubs eher mehr Geld für wichtige Spieler als Bankdrücker. Auch wenn die Einsatzzeit und Leistung entscheidet, sagt auch der Kaderstatus viel über die Wichtigkeit des Spielers bei dir aus. Ein Stammspieler ist also teurer als ein Reservist.
Dazu spielt ja, wenn der BackUp spielt, ein Stammspieler weniger. Der wird also wenig begeistert sein und vielleicht auf Dauer Stunk machen.

Vielen Dank euch beiden, dann hat sich das endlich für mich geklärt.
Hoffentlich kann ich dann auch dem ersetzten Spieler klarmachen, warum und dass er überhaupt einen anderen Status erhält. Denn ich werde ja alle Spieler mit dem entsprechenden Status versehen, damit nicht eines dieser von euch beiden genannten Probleme auftritt.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2134 am: 04.Januar 2014, 00:41:03 »

Belgische Liga.
Die Regelung bezüglich der "six players trained by a club in Belgium".

Ich gehe davon aus, dass der HG-Status gemeint ist?

Wenn ja: 3 Jahre vor 18 Jahren oder 21 Jahren?
--> Welches Datum ist entscheidend?
z.B. Spieler würde 5 wochen nach seinem 21. Geburtstag den Status erreichen = er hat ihn um 5 Wochen verpasst?
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2135 am: 04.Januar 2014, 00:42:07 »

Was passiert eigentlich wenn man einen Spieler verleiht, der Verein sein Gehalt zu 100% übernimmt, aber man in der Zeit einen neuen Vertrag eingeht und der Spieler nun also viel mehr Geld bekommt? Was gilt dann für den Verein welcher den Spieler leiht, das alte Gehalt oder wird der neue Vertrag dann sofort geltend?
« Letzte Änderung: 04.Januar 2014, 14:38:08 von NUTZ »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2136 am: 04.Januar 2014, 01:28:35 »

Belgische Liga.
Die Regelung bezüglich der "six players trained by a club in Belgium".

Ich gehe davon aus, dass der HG-Status gemeint ist?

Wenn ja: 3 Jahre vor 18 Jahren oder 21 Jahren?
--> Welches Datum ist entscheidend?
z.B. Spieler würde 5 wochen nach seinem 21. Geburtstag den Status erreichen = er hat ihn um 5 Wochen verpasst?


die Regeln sind dort eindeutig und auch so im FM umgesetzt, geht nach Saison, nicht nach Stichtag (Geburtstag)

18.10 Ein "vom Verein ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der Spielzeit, in der er das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem 21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr vollendet hat) für drei vollständige Spielzeiten (d.h. den Zeitraum vom ersten bis zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel des betreffenden Landes), gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von
36 Monaten bei seinem aktuellen Verein registriert war.


18.11 Ein "vom Verband ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der Spielzeit, in der der Spieler das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem 21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der der Spieler das 21. Lebensjahr vollendet hat) für drei offizielle Spielzeiten, gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem oder mehreren Vereinen desselben Verbandes registriert war.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2137 am: 04.Januar 2014, 10:29:38 »

Was passiert eigentlich wenn man einen Spieler verleiht, der Verein sein Gehalt zu 100% übernimmt, aber man in der Zeit einen neuen Vertrag eingeht und der Spieler nun also viel mehr Geld bekommt? Was gilt dann für den Verein welcher den Spieler leiht, das alte Gehalt wird der neue Vertrag dann sofort geltend?

Gute Frage . Kann man aber nach Vertragsverlångerung nachgucken beim Spieler unter Transferstatus, ob da das neue Gehalt steht oder nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2138 am: 04.Januar 2014, 10:40:25 »

Bei einem Vertrag "im richtigen Leben" würde wohl die konkrete Summe eingetragen werden (und nicht der Prozentsatz) - deshalb gehe ich davon aus, das der FM das genauso handhabt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2139 am: 04.Januar 2014, 10:41:36 »

Bei einem Vertrag "im richtigen Leben" würde wohl die konkrete Summe eingetragen werden (und nicht der Prozentsatz) - deshalb gehe ich davon aus, das der FM das genauso handhabt.

Ja, der Verein übernimmt das Ausgangsgehalt. Verlängere ich mit dem verliehenen Spieler dann und erhöhe dabei sein Gehalt, muss ich die Mehrkosten selbst tragen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!