MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992859 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2180 am: 06.Januar 2014, 19:14:16 »

Könnt ihr mir erklären warum manche Newgens überhaupt kein Bild haben und manche ein generiertes?
Ich tippe einfach mal, dass die ohne Bild keine Newgens sind.

Bei Zitaten muss dein Text übrigens einfach hinter das [/quote] am Ende, dann muss man nicht danach suchen, was du davon geschrieben hast. ;)
Muss ich da etwa wirklich jedem Newgen ein ID geben? Ich dachte es gibt 1000de im Jahr. Kann man das nicht auch automatisch machen lassen? Kennt sich da jemand aus?
Nein, automatisieren lässt sich das nicht. Du gibst den Newgens auch keine IDs, du ordnest die Bilder den Newgens zu, indem du ihre IDs in die config.xml einträgst. Manchen sind diese Fotos halt lieber, du musst für dich selbst entscheiden, welchen Newgens du welches der Fotos gibst (beispielsweise den Spielern in deinem Team) und das dementsprechend in der config.xml eintragen. Ein Großteil der Newgens bleibt also ohne Bild.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2181 am: 06.Januar 2014, 19:18:03 »

Könnt ihr mir erklären warum manche Newgens überhaupt kein Bild haben und manche ein generiertes?
Ich tippe einfach mal, dass die ohne Bild keine Newgens sind.

Bei Zitaten muss dein Text übrigens einfach hinter das
am Ende, dann muss man nicht danach suchen, was du davon geschrieben hast. ;)
Muss ich da etwa wirklich jedem Newgen ein ID geben? Ich dachte es gibt 1000de im Jahr. Kann man das nicht auch automatisch machen lassen? Kennt sich da jemand aus?
Nein, automatisieren lässt sich das nicht. Du gibst den Newgens auch keine IDs, du ordnest die Bilder den Newgens zu, indem du ihre IDs in die config.xml einträgst. Manchen sind diese Fotos halt lieber, du musst für dich selbst entscheiden, welchen Newgens du welches der Fotos gibst (beispielsweise den Spielern in deinem Team) und das dementsprechend in der config.xml eintragen. Ein Großteil der Newgens bleibt also ohne Bild.
[/quote]
So richtig zitiert?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2182 am: 06.Januar 2014, 19:18:40 »

Sorry, das wollte ich nicht.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2183 am: 06.Januar 2014, 19:20:40 »

Hehe, das war fies, da das "[ / quote ]" in meinem Beitrag das Zitat schon abgeschlossen hat. Ansonsten hätte es gestimmt. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2184 am: 06.Januar 2014, 20:34:08 »

Hehe, das war fies, da das "[ / quote ]" in meinem Beitrag das Zitat schon abgeschlossen hat. Ansonsten hätte es gestimmt. ;)

Perfide!  ;D
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2185 am: 06.Januar 2014, 22:43:26 »

Kann ich jemanden komplett aus der DB löschen? Und wenn ja wie? Habe den In-Game Editor noch nie benutzt.
 Danke :)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2014, 22:54:09 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2186 am: 06.Januar 2014, 23:30:48 »

hätte mal ne frage bezüglich der finanzen. :)
mein verein ist ziemlich klamm aber gibts im fm überhaupt eine insolvenz bzw kann ich meinen job verlieren, wenn ich für die finanznot gar nix kann? ich habe gehalts- und transferbudget eingehalten mache aber trotzdem jeden monat minus, deswegen ist das vereinsvermögen im moment bei gerade mal 425 k und das in der 3 liga  :P kann man was gegen das monatliche minus machen bzw muss ich um meinen job fürchten( mein saisonziel, den klassenerhalt werde ich wohl erreichen)?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2187 am: 07.Januar 2014, 00:01:02 »

hätte mal ne frage bezüglich der finanzen. :)
mein verein ist ziemlich klamm aber gibts im fm überhaupt eine insolvenz bzw kann ich meinen job verlieren, wenn ich für die finanznot gar nix kann? ich habe gehalts- und transferbudget eingehalten mache aber trotzdem jeden monat minus, deswegen ist das vereinsvermögen im moment bei gerade mal 425 k und das in der 3 liga  :P kann man was gegen das monatliche minus machen bzw muss ich um meinen job fürchten( mein saisonziel, den klassenerhalt werde ich wohl erreichen)?

Insolvenz gibt es im FM nicht; da kommt dann meist ein neuer Vorstand der dann Geld reinpumpt und die Schulden/ das Konto ausgleicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2188 am: 07.Januar 2014, 12:40:37 »

Moin,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wollte mir nun aber ungerne 110 Seiten durchlesen  :P

Gibt es eine Möglichkeit die Spielerbilder abzuschalten ?

Grüße
Gespeichert

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2189 am: 07.Januar 2014, 12:57:18 »

Ich hab zuletzt den 12 Manager gespielt.
Da war ja immer der Button oben rechts für weiter und es ging direkt ins live Spiel.

Nun simuliert er das immer komplett, wenn ich weiterdrücke...  :-X
 
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2190 am: 07.Januar 2014, 13:20:10 »

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wollte mir nun aber ungerne 110 Seiten durchlesen  :P

Gibt es eine Möglichkeit die Spielerbilder abzuschalten ?

Dafür ist der Thread ja da, das man ihn nicht komplett lesen muss :)

Welche Spielerbilder meinst du? Die generierten oder selbst hinzugefügte?

Ich hab zuletzt den 12 Manager gespielt.
Da war ja immer der Button oben rechts für weiter und es ging direkt ins live Spiel.

Nun simuliert er das immer komplett, wenn ich weiterdrücke...  :-X
 

Verstehe nicht, was du meinst. Der Button ist da doch immer noch. Oder spielst du FMC und hast auf "Instant Result" gedrückt?
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2191 am: 07.Januar 2014, 13:31:27 »

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wollte mir nun aber ungerne 110 Seiten durchlesen  :P

Gibt es eine Möglichkeit die Spielerbilder abzuschalten ?

Dafür ist der Thread ja da, das man ihn nicht komplett lesen muss :)

Welche Spielerbilder meinst du? Die generierten oder selbst hinzugefügte?



Ich habe noch gar keine selbst eingefügt, ich meine die bereits vorhandenen originalen Spielerbilder. So das nur noch generierte vorhanden sind, geht das ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2192 am: 07.Januar 2014, 13:33:51 »

Generiert wird nur für Newgens, also ganz neue Spieler, die es noch nicht in der Ausgangsdatenbank gibt.

Ob man die bereits im Spiel befindlichen Bilder ausschalten kann, weiß ich nicht - für die generierten Bilder gibt es diese Option.
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2193 am: 07.Januar 2014, 17:38:42 »

Moin.

Hab als Manager nen Vertrag, welcher noch über 4 Jahre läuft und verdiene 6,75 Millionen € pro Jahr.
Wenn ich jetzt unter "Board Confidence" nachgucke ist der Balken unter "Job Status" bei 2%, alle anderen Werte sind hier sehr hoch, da ich sehr erfolgreich bin ;)
Liegt das jetzt daran, dass mein Verein sehr Vermögen ist?
Da steht nämlich auch, dass es den Verein nicht viel Geld kosten würde mich zu entlassen...

Grüße
Gespeichert
Forza Napoli!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2194 am: 07.Januar 2014, 18:00:32 »

Und genau das heißt es auch, also dass die Entschädigung die man dir bei einer Entlassung zahlen müsste kein Grund wäre, dich bei Erfolglosigkeit noch länger im Amt zu halten als nötig.
Gespeichert

michl06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2195 am: 07.Januar 2014, 18:11:02 »

Ne Frage zu CA/PA.

Zählen verschiedene Positionen in die CA rein? Soll heißen:

Ich habe einen Spieler A mit der CA x und der PA y. Er kann nur als Stürmer spielen.

Spieler B hat die identischen (auch die versteckten) Werte. Er kann zusätzlich aber noch als OM spielen. Hat er nun durch seine zwei Positionen ne höhere CA?


Ich will nämlich nen Team aus Eigengewächsen aufbauen und stell mir grade die Frage, was besser ist. Lauter Spezialisten oder doch lieber "intelligente" Spieler.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2014, 18:13:33 von michl06 »
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2196 am: 07.Januar 2014, 18:15:05 »

Ich vermute nicht, weil die CA sich doch auch anpasst, sollte die Position nicht bestmöglich ausgebildet sein.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2197 am: 07.Januar 2014, 18:16:14 »

Ne Frage zu CA/PA.

Zählen verschiedene Positionen in die CA rein? Soll heißen:

Ich habe einen Spieler A mit der CA x und der PA y. Er kann nur als Stürmer spielen.

Spieler B hat die identischen (auch die versteckten) Werte. Er kann zusätzlich aber noch als OM spielen. Hat er nun durch seine zwei Positionen ne höhere CA?


Ich will nämlich nen Team aus Eigengewächsen aufbauen und stell mir grade die Frage, was besser ist. Lauter Spezialisten oder doch lieber "intelligente" Spieler.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine zusätzliche Spielposition auch CA "verbraucht" (wenn auch nur sehr wenig). Als dürfte die CA dementsprechend von Spieler B geringfügig höher sein.
Gespeichert

michl06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2198 am: 07.Januar 2014, 18:22:02 »

Ne Frage zu CA/PA.

Zählen verschiedene Positionen in die CA rein? Soll heißen:

Ich habe einen Spieler A mit der CA x und der PA y. Er kann nur als Stürmer spielen.

Spieler B hat die identischen (auch die versteckten) Werte. Er kann zusätzlich aber noch als OM spielen. Hat er nun durch seine zwei Positionen ne höhere CA?


Ich will nämlich nen Team aus Eigengewächsen aufbauen und stell mir grade die Frage, was besser ist. Lauter Spezialisten oder doch lieber "intelligente" Spieler.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine zusätzliche Spielposition auch CA "verbraucht" (wenn auch nur sehr wenig). Als dürfte die CA dementsprechend von Spieler B geringfügig höher sein.

Macht von der Logik her ja auch Sinn. Ich frage mich aber auch, wie die Berechnung der CA erfolgt. Je nach Position zählen die Fähigkeiten ja unterschiedlich stark rein. Wie ist das dann bei den unterschiedlichen Anforderungen von komplett unterschiedlichen Positionen. Bsp: IV und ST.
Abschluss ist als IV irrelevant. Als ST dann doch.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2199 am: 07.Januar 2014, 18:29:14 »

Dafür wird es sicherlich genug Variablen geben die all diese Dinge beachten, die uns SI jedoch nicht verraten wird. ;)
Gespeichert