MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992966 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2220 am: 09.Januar 2014, 11:39:00 »

Sind Preisgelder/Fernsehgelder eigtl dynamisch?

Reputation z.B. ist ja dynamisch und wenn nun aufeinmal die belgische Liga eine höhere Reputation hat als z.B. Deutschland sollten diese doch auch mehr Fernsehgelder bekommen oder?

(Ich rede hierbei nicht von Sponsoren, sondern den Ligenspezifischen Geldern bzw. von nationalen Pokalen)

Soweit ich weiß ja, aber das dürfte alles ziemlich lange dauern, da die Fernsehgelder eben nur in kleinen Schritten gesteigert werden.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2221 am: 09.Januar 2014, 12:01:17 »

Im FM12 kam immer eine Anfrage, ob du den dahin schicken willst, wenn der Antrag auf Arbeitserlaubnis gescheitert war. Im FM14 hab ich das allerdings nicht mehr gesehen, da ist der Transfer dann komplett gescheitert.

Wenn der Spieler schon gewechselt ist, geht das über Rechtsklick => Squad => Move to Affiliate

Also das Problem hat sich gelöst. Beim ersten scheitern der Arbeitserlaubnis haste ja nur die Möglichkeit den Transfer platzen zu lassen oder Berufung einzulegen. Wenn man Berufung einlegt wird das zwar eine Woche später wieder abgeschmettert aber dann hatte ich die Möglichkeit den zum Partnerverein zu schicken.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2222 am: 09.Januar 2014, 12:19:28 »

spiele immer gern ein 4-2-3-1.

DM(d) - CM(s)
AM(s)
Beide IF (a)
F9(s)

Vertragen sich AM und F9 überhaupt?
Bei einer Kontertaktik (Freiburg)... wie (also welche Rolle) würdet ihr einen 10er spielen lassen?
« Letzte Änderung: 09.Januar 2014, 12:22:01 von deb10er0 »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2223 am: 09.Januar 2014, 13:35:09 »

SSa funktioniert gut in Kombination mit einer falschen Neun.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2224 am: 09.Januar 2014, 14:21:55 »

Hab zum neuesten Patch den FM wieder rausgekramt und schon eine Frage:

Wo kann ich denn in der HZ den Regler finden wo man die Verteidigungslinie tiefer oder höher verschieben kann ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2225 am: 09.Januar 2014, 14:25:25 »

Regler gibt es nicht mehr, du kannst die Defensivlinie aber mit den Team Instructions Much Deeper Defense Line, Drop Deeper, Push Higher Up, Much Higher Defense Line beeinflussen.
 
Je offensiver deine Mentalität, desto höher steht die Defensivlinie schon.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2226 am: 09.Januar 2014, 15:20:05 »

Die Regler gab es aber im FM14 auch vor dem ersten Patch schon nicht mehr.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2227 am: 09.Januar 2014, 16:50:54 »

Ja, ich habs nur kurz angespielt gehabt. Daher hab ich ihn auch net gesucht. Danke für die Hilfe.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2228 am: 09.Januar 2014, 17:00:33 »

SSa funktioniert gut in Kombination mit einer falschen Neun.

Würde ich auch als erstes probieren, allerdings könnte mit zwei Inside Forwards die Mitte ein wenig zu voll werden. Alternativ mal den Trequartista probieren.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2229 am: 09.Januar 2014, 17:18:26 »

Wie kann ich im FM die komplette Datenbank laden?
Das geht doch nicht nur über die Auswahl aller Ligen, oder?

Hintergrund:
Will einen Spielstand haben den ich nur zum laden nutze um Panini-Scouting durchzuführen.

Bitte um Mithilfe,
danke.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2230 am: 09.Januar 2014, 17:58:45 »

Wie kann ich im FM die komplette Datenbank laden?
Das geht doch nicht nur über die Auswahl aller Ligen, oder?

Hintergrund:
Will einen Spielstand haben den ich nur zum laden nutze um Panini-Scouting durchzuführen.

Bitte um Mithilfe,
danke.

Indem du bei der Ligenauswahl unten auf den Button klickst mit dem du die Datenbankgröße auswählst. Hier wählst zu Anpassen (oder so ähnlich) und wählst auf allen Kontinenten alles aus. Natürlich am besten auch alle verfügbaren Länder + Ligen aktivieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2231 am: 09.Januar 2014, 18:04:24 »

Ist es eigentlich immer noch hardcoded, dass man aus dem Spiel heraus nicht Nationaltrainer Deutschlands werden kann?
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2232 am: 09.Januar 2014, 18:35:35 »

Wie kann ich im FM die komplette Datenbank laden?
Das geht doch nicht nur über die Auswahl aller Ligen, oder?

Hintergrund:
Will einen Spielstand haben den ich nur zum laden nutze um Panini-Scouting durchzuführen.

Bitte um Mithilfe,
danke.

Indem du bei der Ligenauswahl unten auf den Button klickst mit dem du die Datenbankgröße auswählst. Hier wählst zu Anpassen (oder so ähnlich) und wählst auf allen Kontinenten alles aus. Natürlich am besten auch alle verfügbaren Länder + Ligen aktivieren.

Yeah, danke hat geklappt. Sind nun 325.000 Spieler die geladen werden.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2233 am: 09.Januar 2014, 19:07:58 »

Gut, wir wissen alle das der FM14 von SI aus England kommt. Habt ihr auch das Gefühl, dass die englische Nationalmannschaft viel zu gut wegkommt in diesem Spiel? Die stehen ständig in allen JUgend- und Seniorgruppen bei EM´s oder WM´s mindestens im Halbfinale und Deutschland schlagen sie sowieso IMMER. Gerade erst wieder die U19 von England 3-0 gegen Deutschland. Danach hat England Spanien mit 3-0 Heim geschickt. Ist euch das auch aufgefallen oder ist das nur eine subjektive Empfindung meinerseits?
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2234 am: 09.Januar 2014, 19:09:03 »

kann es sein, das wenn ich ein sehr junges team aufstelle, fast nix zusammen läuft? ich bin bei lazio, spiele auch vorne mit. ich bilde sehr gerne jugendspieler aus u lasse die auch mal gegen miese gegner von beginn an spielen. sobald aber 6-8 auf einmal spielen, gibt es kaum gescheite toraktionen.
stelle ich nur 4 auf, wird der selbe gegner abgeschossen...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2235 am: 09.Januar 2014, 19:33:03 »

Wenn ich in meinem Skin ein View erstelle und es dann exportiere (speichere), kann ich es am nächsten Tag nicht mehr importieren. Es ist egal welchen Skin ich benutze. Weiß jemand eine Lösung oder ist das ein Bug seit dem letzten Patch?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2236 am: 09.Januar 2014, 21:06:59 »

kann es sein, das wenn ich ein sehr junges team aufstelle, fast nix zusammen läuft? ich bin bei lazio, spiele auch vorne mit. ich bilde sehr gerne jugendspieler aus u lasse die auch mal gegen miese gegner von beginn an spielen. sobald aber 6-8 auf einmal spielen, gibt es kaum gescheite toraktionen.
stelle ich nur 4 auf, wird der selbe gegner abgeschossen...
Wenn du deine eigentliche Startelf durch viele Youngsters ersetzt, ist dein Team auf dem Feld nicht so eingespielt. Dazu kenne ich die Qualität der Jugendspieler nicht. Und vielleicht fehlt denen auch die Erfahrung und die Physis, um einem eigentlich unterlegenen Gegner alles entgegensetzen zu können.

Ist es eigentlich immer noch hardcoded, dass man aus dem Spiel heraus nicht Nationaltrainer Deutschlands werden kann?
Mit dem Langnamen-File kannst du die deutsche Nationalmannschaft mit echten Spielern auffüllen. Bei Einfügen eines Trainers kann dieser zu Beginn die deutsche Nationalmannschaft auswählen, aus dem Spiel heraus ist das leider nicht möglich.

Gut, wir wissen alle das der FM14 von SI aus England kommt. Habt ihr auch das Gefühl, dass die englische Nationalmannschaft viel zu gut wegkommt in diesem Spiel? Die stehen ständig in allen JUgend- und Seniorgruppen bei EM´s oder WM´s mindestens im Halbfinale und Deutschland schlagen sie sowieso IMMER. Gerade erst wieder die U19 von England 3-0 gegen Deutschland. Danach hat England Spanien mit 3-0 Heim geschickt. Ist euch das auch aufgefallen oder ist das nur eine subjektive Empfindung meinerseits?
Bei mir ist England bei der WM2014 im Halbfinale an Brasilien gescheitert und bei der EM2016 im Halbfinale gegen Spanien ausgeschieden (übrigens beide Male nicht im Elfmeterschießen ;)). Ich würde sie nicht als overpowered bezeichnen, jedoch sind sie überproportional erfolgreich. Vielleicht schöpfen sie im FM nur ihr zweifelsohne vorhandenes Potential besser aus (auch wenn die derzeitige Nationalelf in meinen Augen für die kommenden Turniere keinen Favoriten darstellt).
« Letzte Änderung: 09.Januar 2014, 21:09:02 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2237 am: 09.Januar 2014, 21:48:23 »

kann es sein, das wenn ich ein sehr junges team aufstelle, fast nix zusammen läuft? ich bin bei lazio, spiele auch vorne mit. ich bilde sehr gerne jugendspieler aus u lasse die auch mal gegen miese gegner von beginn an spielen. sobald aber 6-8 auf einmal spielen, gibt es kaum gescheite toraktionen.
stelle ich nur 4 auf, wird der selbe gegner abgeschossen...
Wenn du deine eigentliche Startelf durch viele Youngsters ersetzt, ist dein Team auf dem Feld nicht so eingespielt. Dazu kenne ich die Qualität der Jugendspieler nicht. Und vielleicht fehlt denen auch die Erfahrung und die Physis, um einem eigentlich unterlegenen Gegner alles entgegensetzen zu können.


klar fehlt es etwas an stärke, allerdings dürfte diese stärke nicht gleich in 20 torschüssen und teilweise 6 toren betragen. ich schieb es einfach mal auf die erfahrung und lass nicht mehr so viel youngster ran.  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2238 am: 10.Januar 2014, 05:37:32 »

Gut, wir wissen alle das der FM14 von SI aus England kommt. Habt ihr auch das Gefühl, dass die englische Nationalmannschaft viel zu gut wegkommt in diesem Spiel? Die stehen ständig in allen JUgend- und Seniorgruppen bei EM´s oder WM´s mindestens im Halbfinale und Deutschland schlagen sie sowieso IMMER. Gerade erst wieder die U19 von England 3-0 gegen Deutschland. Danach hat England Spanien mit 3-0 Heim geschickt. Ist euch das auch aufgefallen oder ist das nur eine subjektive Empfindung meinerseits?
Bei mir ist England bei der WM2014 im Halbfinale an Brasilien gescheitert und bei der EM2016 im Halbfinale gegen Spanien ausgeschieden (übrigens beide Male nicht im Elfmeterschießen ;)). Ich würde sie nicht als overpowered bezeichnen, jedoch sind sie überproportional erfolgreich. Vielleicht schöpfen sie im FM nur ihr zweifelsohne vorhandenes Potential besser aus (auch wenn die derzeitige Nationalelf in meinen Augen für die kommenden Turniere keinen Favoriten darstellt).
[/quote]
OK. Das bestätigt aber meine Vermutung. Wann ist England denn das letzte Mal wirklich in ein Halbfinale gekommen? In diesem Jahrtausend auf jeden Fall nicht. Und im letzten muss ich aber auch lange nachdenken. Meiner Meinung nach wird England in diesem Spiel viel zu stark bevorzugt. Könnte man das irgendwie selbst ändern?
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2239 am: 10.Januar 2014, 10:17:04 »

Moin,

kennt irgendwer ein gutes Weißrussland-File für lower Leagues? Oder gibt es einen Guide wie man Ligen erstellt mit Teams, welche bereits in der Original-Datenbank vorhanden sind?
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO