MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992811 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2360 am: 16.Januar 2014, 21:59:04 »

jap! war zu scharf geschossen von mir! ich wollte dir auch keine intolerante wertehaltung vorhalten!
dennoch bleibe ich dabei dass ich derartige "späße" als unpassend empfinde.
was solls, nix für ungut leland.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2361 am: 16.Januar 2014, 22:22:30 »

Hab meinen Tippfehler jetzt auch mal korrigiert ;)
Gespeichert

Adrian Damon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2362 am: 16.Januar 2014, 22:25:08 »

Wieso kann ich einen Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht zum Saisonende ablösefrei verpflichten? Der Verein lehnt mein Angebot von 0€ ab, obwohl ich den Optionspunkt "Transfer Date: End of Season" angegeben habe und ich somit direkt mit dem Spieler verhandeln können müsste.(Spielzeit: Beginn der Saison, Sommertransferphase).
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2363 am: 16.Januar 2014, 22:27:59 »

Wieso kann ich einen Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht zum Saisonende ablösefrei verpflichten? Der Verein lehnt mein Angebot von 0€ ab, obwohl ich den Optionspunkt "Transfer Date: End of Season" angegeben habe und ich somit direkt mit dem Spieler verhandeln können müsste.(Spielzeit: Beginn der Saison, Sommertransferphase).

Normal müsstest du dem Spieler einen Vertrag direkt anbieten können; wenn er nur noch 6 Monate (oder 4 Wochen in England?) Laufzeit hat.
Das geht auf jeden fall. (Spieler bei Restlaufzeit von 6 Monaten des Vertrages)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2364 am: 16.Januar 2014, 22:32:02 »

Ja, den Verein kannst du übergehen. Einfach direkt "Approach to Sign" auswählen und Vertrag anbieten.
Gespeichert

Adrian Damon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2365 am: 16.Januar 2014, 22:39:24 »

Ist leider nur "Transfer" möglich, vielleicht geht es dann echt erst nach dem Jahreswechsel.
Allerdings kann ich bei "Add as Transfer Target" den Punkt "End of Contract" auswählen, was bei Spielern mit längeren Vertägen nicht möglich ist, vielleicht geht es damit, mal schauen.
Danke erstmal.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2366 am: 16.Januar 2014, 22:43:18 »

Ist leider nur "Transfer" möglich, vielleicht geht es dann echt erst nach dem Jahreswechsel.
Allerdings kann ich bei "Add as Transfer Target" den Punkt "End of Contract" auswählen, was bei Spielern mit längeren Vertägen nicht möglich ist, vielleicht geht es damit, mal schauen.
Danke erstmal.

Es geht grundsätzlich immer ab dem 29./30. Dezember! Mach mal ein Screen vom Spielerprofil, wenn du schon über dieses Datum hinaus sein solltest und es trotzdem nicht geht :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2367 am: 16.Januar 2014, 23:01:19 »

Ist leider nur "Transfer" möglich, vielleicht geht es dann echt erst nach dem Jahreswechsel.
Allerdings kann ich bei "Add as Transfer Target" den Punkt "End of Contract" auswählen, was bei Spielern mit längeren Vertägen nicht möglich ist, vielleicht geht es damit, mal schauen.
Danke erstmal.

Es geht grundsätzlich immer ab dem 29./30. Dezember! Mach mal ein Screen vom Spielerprofil, wenn du schon über dieses Datum hinaus sein solltest und es trotzdem nicht geht :)

Normal bekommt man auch an diesem Datum mitgeteilt, von welchen gescouteten Spielern die Verträge auslaufen.
Nur zur weiteren Info.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Adrian Damon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2368 am: 16.Januar 2014, 23:04:58 »

Alles klar, danke für die Infos.
Hoffentlich verlängern bis dahin nicht alle ihre Verträge. :D
Ablösefreie Spieler sind praktisch!
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2369 am: 17.Januar 2014, 13:57:29 »

Alles klar, danke für die Infos.
Hoffentlich verlängern bis dahin nicht alle ihre Verträge. :D
Ablösefreie Spieler sind praktisch!

Du könntest dein Interesse an dem Spieler öffentlich verkünden, ggf. beeinflusst
das seine Entscheidung den Vertrag bei seinem alten Verein nicht zu verlängern,
sofern er gerne bei Dir spielen würde z.B. weil das ansehen des Vereins höher ist.

Ob das wirklich einen Einfluss hat, habe ich noch nie analysiert, aber schaden wird
es mit Sicherheit auch nicht ;)
Gespeichert
Nur der HSV!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2370 am: 17.Januar 2014, 19:11:32 »

Mein FM ist bisher noch etwas spärlich ausgestattet. Was "brauche" ich denn alles?
Auf dem Zettel habe ich:

Oberliga-File
Nik33 Pack
Südamerika-Zeug vom Researcher (über Baske im Forum bereitgestellt)

Langnamen und so Kleinigkeiten habe ich natürlich.
Wäre auch nett, wenn mir jemand die passenden Links zusammensucht, bei Nik33s Pack bin ich nämlich etwas unsicher welches ich runterladen soll. Und es gibt ja zwei Oberligafiles? Bin noch nicht so wirklich drin im FM.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2371 am: 17.Januar 2014, 19:24:55 »

Mein FM ist bisher noch etwas spärlich ausgestattet. Was "brauche" ich denn alles?
Auf dem Zettel habe ich:

Oberliga-File
Nik33 Pack
Südamerika-Zeug vom Researcher (über Baske im Forum bereitgestellt)

Langnamen und so Kleinigkeiten habe ich natürlich.
Wäre auch nett, wenn mir jemand die passenden Links zusammensucht, bei Nik33s Pack bin ich nämlich etwas unsicher welches ich runterladen soll. Und es gibt ja zwei Oberligafiles? Bin noch nicht so wirklich drin im FM.

Für sowas gibts doch einen eigenen Forenbereich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Gleich der erste Pin ist eine Sammlung von Downloads für den FM.
Das Cut Out FacePack von sortitoutsi.net kann ich wärmstens empfehlen.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2372 am: 17.Januar 2014, 19:36:15 »

Ja, es gibt zwei Oberligafiles im Download-Bereich des Forums.
Oberligafile von MA87
Oberligafile von ThomasH
Ich spiele noch mit dem alten File vom FM13, aber das von ThomasH läuft eigentlich immer stabil. Dennoch will ich das File von MA87 nicht schlecht machen, das funktioniert auch.

Weitere schöne Dinge:
Zusätzliche Ligen
Transferupdate
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2373 am: 17.Januar 2014, 19:50:08 »

Weitere schöne Dinge:
Zusätzliche Ligen
Transferupdate

Also, wenn es um Transferupdates geht, würde ich diesem File hier auch mal eine Chance geben:

http://liveupdate.me/

Dort kann man auch sämtliche Änderungen auf der Webseite einsehen.

Ich frage mich halt, was ist mit dem Update im Februar von SI. Da sind dann bestimmt die ein oder anderen Transfers schon getätigt...

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2374 am: 18.Januar 2014, 15:56:26 »

Ich zock zur Zeit mit Fenerbahce und habe eine Frage. Wieso bekommt man für einen Sieg in der Liga immer 800,000€ ?

Kommt extra eine Nachricht dazu nach jedem Sieg.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2375 am: 18.Januar 2014, 16:02:32 »

hallo zusammen!
habe zu oft probleme mit unzufriedenen spielern. extra schon einen kleinen kader ( nur 20 mann), vor der saison kirschbaum als backup-gk geholt, explizit bei den verhandlungen auf squad status backup bestanden und draufgezahlt...
habe ihn in 11 friendlies eingesetzt, einmal in der meisterschaft und im pokal steht er immer im tor.nun kommt er im april an und will weg weil er nicht spielt, und besteht auch drauf als ich ihm mangelnde professionalität vorwerfe.was soll das?
jemand ähnliche probleme oder lösungsansätze? ich kann doch nicht jede saison nen neuen backup-gk holen...

Je nach deiner Reputation und der des Spielers (Kaderstatus und Ansehen des Spielers) kannst du ihn im Gespräch kaum beruhigen. Ich lasse die Spieler dann unzufrieden sein, nach einer Weile bekommen sie sich wieder ein. Die Leistungen leiden nicht allzu sehr, zumal er ja nur dein Ersatzkeeper ist.

Nach meiner Erfahrung beruhigen sich ausgesprochen viele durch die Ansage "You are only a backup member of the first team and can´t expect to be a starter." Hat jemand ähnliches festgestellt?


habe das auch schon öfter probiert, aber hat eigentlich noch nie funktioniert.die wollen dann trotzdem gehn.
an meiner reputation kanns ja eig nicht liegen,hab ex-profi eingestellt, bin schon seit 3-4 jahren erfolgreich im verein und das sind alles keine topspieler die wegwollen...

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2376 am: 18.Januar 2014, 16:33:07 »

Ich zock zur Zeit mit Fenerbahce und habe eine Frage. Wieso bekommt man für einen Sieg in der Liga immer 800,000€ ?

Kommt extra eine Nachricht dazu nach jedem Sieg.

Weil das in der SüperLig so ist. Pro Sieg bekommt das Team Geld von TFF Geld ausbezahlt. Bei einem Unentschieden dürften es 400k sein. Quasi Fernsehgeld auf Raten.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2377 am: 18.Januar 2014, 16:34:45 »


Weil das in der SüperLig so ist. Pro Sieg bekommt das Team Geld von TFF Geld ausbezahlt. Bei einem Unentschieden dürften es 400k sein. Quasi Fernsehgeld auf Raten.

Kann man das im Editor einstellen?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2378 am: 18.Januar 2014, 16:40:01 »

Kann man das im Editor einstellen?

Ich hab leider kein Plan, bin kein Editor-Experte.  ;D Aber du kannst die Nachricht doch bestimmt irgendwo bei Abonnements ausstellen, oder?
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2379 am: 18.Januar 2014, 16:41:39 »

Kann man das im Editor einstellen?

Ich hab leider kein Plan, bin kein Editor-Experte.  ;D Aber du kannst die Nachricht doch bestimmt irgendwo bei Abonnements ausstellen, oder?

Mir geht's gar nicht um die Nachricht.  :P

Sondern darum, ob man diesen netten Bonus bei einem Sieg manuell im Editor einstellen könnte.  :laugh:
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC