MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992859 mal)

Klumpfuss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2420 am: 21.Januar 2014, 14:53:58 »


Das wäre auch für mich eine sinnvolle Erneuerung wenn das ginge! Alleine wenn man nachgucken möchte, wie die Tabelle nach der Winterpause aussah z.B.
Entweder machst du dir selbst die Screenshots, nach den Spieltagen, die dir wichtig sind oder führst anhand der Ergebnisse der Vereine eine ´Handgeschriebene´ Tabelle.
Dagegen werden ja ALLE Ergebnisse eines Klubs gespeichert, da kann man auch im Jahr 2020 nachgucken, wie REAL-BARCA z.B. immer gegeneinander gespielt haben.

Die Screenshots nach den Spieltagen habe ich leider vergessen, bin jetzt schon im November und hab mir gedacht, weil es so gut läuft kann ich euch auch daran teilhaben lassen ;)
Muss ich mir das wohl doch selbst zusammenrechnen, danke trotzdem!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2421 am: 21.Januar 2014, 14:56:58 »

Wenn du in der Tabelle irgendwo klickst :D (ich glaube auf den Rang oder sonst wo da links vom Vereinsnamen), erhälst du ja ein Diagramm über die ganze Saison mit Platzierung XY an Spieltag XY. Wenn du ne Tabelle rekonstruieren möchtest nach einem bestimmten Spieltag, wäre das auch ne Möglichkeit.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2422 am: 21.Januar 2014, 18:20:31 »

Hallo!

Ich habe ein Problem bei den Transfers. Ich habe gerade ein Angebot für David Luiz abgegeben und das wurde auch angenommen. Nur leider konnte ich dann kein Vertragsangebot abgeben, das passierte anscheinend automatisch und er hat den Vertrag dann abgelehnt. Was mache ich falsch?
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2423 am: 21.Januar 2014, 18:44:57 »

Schau mal oben unter "Dein_Verein" in den "Staff Responsibilities", ob bei "Transfer (Incoming)" dein Sportdirektor die Vertragsgespräche führt.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2424 am: 21.Januar 2014, 18:50:56 »

Hallo seedorf!

Super, vielen Dank-das wars! Ich kann mich nur erinnern das man das beim 13er auch aktivieren konnte und trotzdem die Transfers führen konnte!? Ist anscheinend jetzt anders.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2425 am: 21.Januar 2014, 22:46:54 »

Hab mir grad mal den neuen FM zugelegt und habe eine kurze Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe:

Kann man das Spiel innerhalb des 3D-Modus weiter beschleunigen? Selbst auf "schneller" Stufe kommt mir das im Vergleich zum FM12 mehr als nur langsam vor.. quasi Schneckentempo. In dem Tempo das ganze Spiel anzuschauen dauert ja Ewigkeiten...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2426 am: 21.Januar 2014, 23:24:54 »

Nun , es kommt drauf an welche Einstellungen du bei den Szenen verwendest. Ich spiele meistens mit "extendend" und die FS auf "key".
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2427 am: 22.Januar 2014, 09:18:24 »

Am schnellsten geht es mit "Only Kommentary", da siehst du aber nichts, wenn du keine Highlights anzeigen lässt. Danach kommt "Key", da siehst du nur Tore, Alutreffer, vergeigte Großchancen, Superdribblings oder Platzverweise. Auf "Extended" siehst du auch die mittelmäßig interessanten Szenen, für einen guten Taktiküberblick solltest du aber "Comprehensive" wählen. Natürlich dauert das Spiel dadurch um einiges länger, was du durch ein schnelleres Abspielen der Szenen ein bisschen ausgleichen kannst. "Full Match" dauert am längsten, du siehst eben das ganze Spiel.

Ich selbst spiele in "Extended", neuerdings auch in Freundschaftsspielen, wenn ich diese nicht vom Co-Trainer in aktueller Taktik und Formation betreuen lasse.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Werder

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2428 am: 22.Januar 2014, 10:06:57 »

Hallo!

Eine Frage:
Ich spiele mit Werder Bremen (Ende 2. Saison) und spiele da mit der Jugendmannschaft in keiner Liga.
Die Spieler da kriegen auch keine Einsätze in einer "nicht sichtbaren Liga".
Die 2. Mannschaft hat Spiele, aber in einer nicht sichtbaren Liga (Regionalliga?).
Kann die 2. Mannschaft wieder in die 3. Liga aufsteigen?
Wie soll ich meine Jugend fördern?
Alle in die 2. Mannschaft setzen?
Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Ingame Editor die Jugendmannschaft in eine Liga zu packen?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2429 am: 22.Januar 2014, 11:17:36 »

Welche Modi es gibt, habe ich schon verstanden. Die Frage war aber anders gemeint:

Wenn ich mir das GESAMTE Spiel anschauen möchte, kann man das im FM außer mit dem Regler im Match selbst beschleunigen? Mir kommt das sehr langsam vor und das gesamte Spiel anzuschauen dauert dann ja bestimmt 15-20 Minuten und ich würde mir meine Taktik schon gerne komplett anschauen.

Im FM12 gabs immer noch diese "Ameisengeschwindigkeit", in dem die Spieler rumgeflitzt sind wie blöd, aber man meist gut schauen konnte, wie es mit Anspielstationen im Mittelfeld, Offensiv- sowie Defensivverhalten und sonstigem aussieht.
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2430 am: 22.Januar 2014, 11:21:51 »

Ich habe hier ja schon einiges gelesen aber nicht was ich bei den Gegneranweisungen einstellen soll.
Kein Plan habe ich von den „Füßen“  wann ich nämlich jemanden auf den falschen Fuß zwingen soll.  Gibt es da nicht einen Leitfaden?

Danke schon mal.  :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2431 am: 22.Januar 2014, 12:08:58 »

Welche Modi es gibt, habe ich schon verstanden. Die Frage war aber anders gemeint:

Wenn ich mir das GESAMTE Spiel anschauen möchte, kann man das im FM außer mit dem Regler im Match selbst beschleunigen? Mir kommt das sehr langsam vor und das gesamte Spiel anzuschauen dauert dann ja bestimmt 15-20 Minuten und ich würde mir meine Taktik schon gerne komplett anschauen.

Im FM12 gabs immer noch diese "Ameisengeschwindigkeit", in dem die Spieler rumgeflitzt sind wie blöd, aber man meist gut schauen konnte, wie es mit Anspielstationen im Mittelfeld, Offensiv- sowie Defensivverhalten und sonstigem aussieht.

Dann musst du den Regler "Match Speed - During Highlights" komplett nach rechts schieben, mehr geht nicht.
Ansonsten gibt es noch den "FM Speeder", wenn man den anhat, läuft das Spiel wohl so schnell, dass man quasi garnichts mehr sieht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2432 am: 22.Januar 2014, 12:15:14 »

Welche Modi es gibt, habe ich schon verstanden. Die Frage war aber anders gemeint:

Wenn ich mir das GESAMTE Spiel anschauen möchte, kann man das im FM außer mit dem Regler im Match selbst beschleunigen? Mir kommt das sehr langsam vor und das gesamte Spiel anzuschauen dauert dann ja bestimmt 15-20 Minuten und ich würde mir meine Taktik schon gerne komplett anschauen.

Im FM12 gabs immer noch diese "Ameisengeschwindigkeit", in dem die Spieler rumgeflitzt sind wie blöd, aber man meist gut schauen konnte, wie es mit Anspielstationen im Mittelfeld, Offensiv- sowie Defensivverhalten und sonstigem aussieht.

Dann musst du den Regler "Match Speed - During Highlights" komplett nach rechts schieben, mehr geht nicht.
Ansonsten gibt es noch den "FM Speeder", wenn man den anhat, läuft das Spiel wohl so schnell, dass man quasi garnichts mehr sieht.

Den Regler hatte ich schon gefunden, aber es kommt mir immer noch recht langsam vor.
Naja, der Speeder klingt auch etwas merkwürdig. Wenn ich nicht wirklich was sehen kann, brauche ich mir das Spiel auch nicht anzugucken. Dann bleibe ich einfach dabei, mir die Statistiken anzugucken.

Vielen Dank für die Antworten!
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2433 am: 22.Januar 2014, 13:11:45 »

sagt mal....ich finde die nationalität "netherlands" nicht, bei der trainerauswahl zu beginn...bin ich blind?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2434 am: 22.Januar 2014, 13:18:37 »

sagt mal....ich finde die nationalität "netherlands" nicht, bei der trainerauswahl zu beginn...bin ich blind?

Die gibt es nicht, versuche es mal mit "Dutch".
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2435 am: 22.Januar 2014, 19:04:45 »

Habe gleich 2 Fragen:

1. Was muss ich nochmal tun um zu verhindern das der Steam Workshop so lange läd wenn ich mir ein paar Dinge dort runtergeladen habe?

2. Wenn bei Steam Workshop ein Skin geupdatet wird den ich benutze (steklo x4), wird der automatisch geupdatet wenn ich ihn abboniert habe oder muss ich ihn erneut runter laden. Im Ordner des Skins sind nämlich keine neuen Dateien vom Updatedatum.

Danke schon im voraus für eure rasche und gute Hilfe.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2436 am: 22.Januar 2014, 19:15:00 »

zu 1.) Du musst den Ordner graphics im Userordner in den Ordner steam-workshop verschieben.

zu 2.) Keine Ahnung.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2437 am: 22.Januar 2014, 19:21:38 »

zu 1.) Du musst den Ordner graphics im Userordner in den Ordner steam-workshop verschieben.

zu 2.) Keine Ahnung.

zu 1.) Bist du sicher? Habe die beiden Ordner gerade verglichen. Außerdem ist in meinem graphics Ordner im Userodner keine einzige Datei die ich runtergeladen habe. Also kein einziger Skin oder ähnliches. Muss der graphics Ordner aus meinem Userordner wirklich in den steam-workshop ordner kopiert werden?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2438 am: 22.Januar 2014, 19:28:18 »

Ich hab das so gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Hab zwar außerhalb des steam_workshop Ordners auch noch einen graphics-Ordner, da ist aber nichts großartiges mehr drin.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2439 am: 22.Januar 2014, 20:44:01 »

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr verschiedene Taktiken spielt und die Individual Instructions immer von der anderen Taktik übernommen werden wenn ihr switcht? Hab ich da was übersehen? Ich wundere mich dass sich da keiner drüber beschwert. Ich find dafür keine zufriedenstellende Lösung und hab keinen Bock das Spiel schon in die Ecke zu schmeissen.
Gespeichert