MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992980 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2440 am: 22.Januar 2014, 21:01:01 »

Wurde sich schon mehrfach drüber beschwert, eine praktikable Lösung gibts aber wohl erstmal nicht.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2441 am: 22.Januar 2014, 21:06:34 »

Ja von mir in deinem Taktik-Thread  :D

Im Bugs-Thread find ich dazu nix, aber hab auch nicht alle Threads hier durchgelesen.

Wie handhabst du das denn? Verzichtest du dann ganz auf Individual Instructions oder mehrere Taktiken?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2442 am: 22.Januar 2014, 21:17:29 »

Ich vergebe generell wenig Player Instructions und wenn dann sind sie (fast) allgemeingültig, also versuchen Spielerschwächen zu kaschieren, indem z.B. der hüftsteife Außenverteidiger weniger dribbeln soll oder so. Andere beziehen sich auf den Gegner, werden also auch situativ vergeben. Also für mich (bislang) kein großes Problem.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2443 am: 22.Januar 2014, 21:26:33 »

Ich muss wohl auch irgendwie davon abrücken. Leider bin ich da viel zu sehr Perfektionist. Suche grad nen Weg, um das irgendwie zu retten.

Würd gern wissen wie andere, die das stört damit umgehen. Freue mich auf jeden Fall über jegliches Feedback.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2444 am: 22.Januar 2014, 22:21:10 »

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem und hoffe hier die Lösung zu finden. Ich spiele gerade ein Savegame in dem Ich als Vereinsmannschaft Real Madrid habe und als Nationalteam Frankreich soweit so gut dazu nutze ich die Cutout faces Im Club bei Real passt alles die Bilder werden angezeigt komischerweise im Nationalteam wird Benzema und alle anderen Bilder nicht angezeigt komischerweise aber nur bei meinem eigenen Nationalteam was läuft da falsch? Bei allen anderen Nationalteams werden Spielerbilder übrigens angezeigt hab ich da irgendwas verstellt?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2445 am: 22.Januar 2014, 22:38:10 »

Das ist in der Tat sehr komisch. Versuche mal den Cache zu leeren und den Skin neu zu laden.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2446 am: 22.Januar 2014, 22:48:21 »

danke werde ich versuchen
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2447 am: 23.Januar 2014, 00:31:50 »

Gibt es irgendwo eine deutsche Auflistung welche Attribute für welche Position bzw. Rolle benötigt werden?

Danke im Voraus!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2448 am: 23.Januar 2014, 05:40:42 »

zu 1.) Du musst den Ordner graphics im Userordner in den Ordner steam-workshop verschieben.

zu 2.) Keine Ahnung.

Nützt leider nichts. Dauert immer noch ewig. Habe den Ordner kopiert, nicht ausgeschnitten. Sonst funktionieren die Graphicen ja nicht mehr, oder?
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2449 am: 23.Januar 2014, 08:35:17 »

Das ist in der Tat sehr komisch. Versuche mal den Cache zu leeren und den Skin neu zu laden.
Deinen Tipp habe ich versucht aber leider ohne Erfolg in der Französischen Nationalelf werden die Spielerbilder nicht angezeigt
hat noch jemand nen tipp was da schief läuft?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2450 am: 23.Januar 2014, 10:15:56 »

zu 1.) Du musst den Ordner graphics im Userordner in den Ordner steam-workshop verschieben.

zu 2.) Keine Ahnung.

Nützt leider nichts. Dauert immer noch ewig. Habe den Ordner kopiert, nicht ausgeschnitten. Sonst funktionieren die Graphicen ja nicht mehr, oder?

Doch, die funktionieren dann immer noch (nach Neuladen des Skins). Versuchs mal mit Ausschneiden bzw verschiebe den ursprünglichen Graphics-Ordner mal auf den Desktop und versuchs dann mal.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2451 am: 23.Januar 2014, 10:27:51 »

gibt es irgendwo schon ein funktionnierendes file aus england was keine fehler macht? Muss jetzt nicht biss Level 12 sein, 7-8 reicht auch ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2452 am: 23.Januar 2014, 13:05:17 »

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem und hoffe hier die Lösung zu finden. Ich spiele gerade ein Savegame in dem Ich als Vereinsmannschaft Real Madrid habe und als Nationalteam Frankreich soweit so gut dazu nutze ich die Cutout faces Im Club bei Real passt alles die Bilder werden angezeigt komischerweise im Nationalteam wird Benzema und alle anderen Bilder nicht angezeigt komischerweise aber nur bei meinem eigenen Nationalteam was läuft da falsch? Bei allen anderen Nationalteams werden Spielerbilder übrigens angezeigt hab ich da irgendwas verstellt?

Also, nachdem was ich lese und es wirklich nur die Nationalmannschaft Frankreichs betreffen soll, kling das für mich nach einem .edt-File-Eintrag. Schau mal deine .edt-Files an (mit einen Texteditor öffnen). In einem steht im Original was von Spielerbilder unterdrücken drin. Vielleicht hast du solch einen komischen Eintrag irgendwo.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2453 am: 23.Januar 2014, 18:51:47 »

Im Editor finde ich beim ersten Starten keine Daten:

1. Wo finde ich die entsprechende Datenbank, um vereinslose Spieler einzufügen?

2. Besteht die Möglichkeit, zwischen der geänderten und der normalen Dank im Manager zu wechseln, ohne lästiges kopieren und einfügen der Datei?

Edit hat noch eine dritte Frage:

3. Wie schaffe ich es, das der Footballmanager versteht, das ich die Daten auf einem anderen Laufwerk abgelegt habe?

Also anstatt: Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data

bspw. Windows 7: E:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
« Letzte Änderung: 23.Januar 2014, 19:16:41 von Escher »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2454 am: 23.Januar 2014, 19:38:27 »

Im Editor finde ich beim ersten Starten keine Daten:

1. Wo finde ich die entsprechende Datenbank, um vereinslose Spieler einzufügen?

2. Besteht die Möglichkeit, zwischen der geänderten und der normalen Dank im Manager zu wechseln, ohne lästiges kopieren und einfügen der Datei?

Edit hat noch eine dritte Frage:

3. Wie schaffe ich es, das der Footballmanager versteht, das ich die Daten auf einem anderen Laufwerk abgelegt habe?

Also anstatt: Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data

bspw. Windows 7: E:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data

1.) Aktuell gibt es nur eine Datenbank, daher keine allzugroße Auswahl...

2.) Bin mir nicht sicher was du damit genau meinst. Ich hab das Gefühl du verwechselst da den Aufbau mit der Datenbank vom EA FM.

3.) Das sollte man im FM selber bei den Optionen einstellen können. Da kann man den Ort für die Saves auswählen. Soweit ich weiß betrifft das damit den gesamten User-Ordner für den FM. Hab das selber aber noch nie gebraucht. Probiers mal.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2455 am: 23.Januar 2014, 20:09:31 »

Meine Frage war ja, wo finde ich diese Datenbank, um Spieler einzufügen, nicht, ob es eine gibt ;)
Srty, bin in der Hinsicht echt ahnungslos immo...

Da ich nie den EA Manager gespielt habe, zumindest, soweit ich mich erinnern kann, somit verwechsle ich auch nichts!
Ich möchte nur, mit dem, was ich vorhabe, auf der sicheren Seite sein.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2456 am: 23.Januar 2014, 20:40:00 »

Wenn du den Editor öffnest lädt er automatisch die besagte, einzige, Datenbank. Dort machst u deine Änderungen und speicherst diese dann anschließend in einem Userfile.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2457 am: 24.Januar 2014, 00:20:23 »

Oder auch mathematisch ausgedrückt:

Datenbank +- Userfiles = Spielstand

Beim Spielstart lädt der fm die Datenbank, wendet die Änderungen aus den Userfiles an und das ergibt dann die Grundlage des Spielstands.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2458 am: 24.Januar 2014, 09:16:24 »

Welchen Effekt haben die beiden verschiedenen Frage-Sätze beim Wunsch nach Tutoring? (also sportlich helfen oder neben dem Platz)
Gehe ich richtig der Annahne, dass beim sportlichen Dinge wie Moves vererbt werden können, und neben dem Platz Mentale Fähiigkeiten?

Gracias

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2459 am: 24.Januar 2014, 11:03:49 »

So wie ich es verstanden habe, gilt auf dem Platz für Sachen wie PPM Übertragung und für mentale Fähigkeiten, wie auch die Einstellung (fairly professionell, resolute etc)
Off the pitch gilt nur für die mentale Geschichte + Einstellung

Hab auch nochmal ne frage:

Habe einen 17 jährigen in den Profikader berufen. Er hat eine Natural Fitness von 16 und seine condition ist auf 100%. Vor jedem Spiel ist auch seine Match Fitness auf 100% Dennoch brauch er nach jedem Spiel eine Pause (Rest).
Ist das normal für einen jungspund oder mach ich iwas falsch? Trainibgsintensität steht auf average und ich bin grade am 3. spieltag
« Letzte Änderung: 24.Januar 2014, 13:31:36 von Schmoudy »
Gespeichert