MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992841 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2580 am: 29.Januar 2014, 15:15:44 »

Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2581 am: 29.Januar 2014, 15:25:42 »

Sind doch noch immer deutlich mehr? Hab da keine Reduzierung festgestellt...

Wenn ich arbeitslos bin und auf einen neuen Job warte zeigt er mir jeweils nur die letzten 75 Nachrichten an. Im FM2013 warens meines erachtens 250 (???).
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2582 am: 29.Januar 2014, 16:11:05 »

Sind doch noch immer deutlich mehr? Hab da keine Reduzierung festgestellt...

Wenn ich arbeitslos bin und auf einen neuen Job warte zeigt er mir jeweils nur die letzten 75 Nachrichten an. Im FM2013 warens meines erachtens 250 (???).

Vielleicht haben sie es bei Arbeitslosigkeit reduziert? Ich hab weiterhin 250.
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2583 am: 29.Januar 2014, 17:20:05 »

Hallo Leute ich habe ein kleines problem . ich habe mir thorgan hazard nach frankfurt geholt,er hat sich nicht wohl gefühlt und ich habe ihn in heimaturlaub nach belgien geschickt.Er kommt aber seid 6-7 wochen nicht mehr zurück und im profil steht nur "leave of absence" Kann mir einer helfen ??
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2584 am: 29.Januar 2014, 18:20:55 »

Hab bis jetzt noch nix gefunden daher die Frage ob es ein Österreichfile gibt?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2585 am: 29.Januar 2014, 18:27:19 »

bin in meiner zweiten saison mit unterhaching. kann es sein, dass vereinslose spieler ihre karriere schon in jungen jahren wieder beenden? ist mir bei victor bopp ( 24 jahre) aufgefallen, wurde mir in der ersten saison von seinem agenten angeboten, konnte ihn mir aber nicht leisten und jetzt wo ich das geld hätte kann ich ihn auch durch die suchfunktion nicht mehr finden  :o außerdem hat union berlin jetzt aufeinmal ein blaues (!) wappen.

Ja, das kommt vor. Die Wahrscheinlichkeit steigt vermutlich umso schlechter der Spieler /die Liga in der er potentiell spielen könnte und sicher auch, wenn man mit einer großen Datenbank spielt (die zu mehr Spielern führt, die dann längere Zeit vereinlos sind)
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2586 am: 29.Januar 2014, 20:20:22 »

Wird es ein Wintertransfer Update geben von SI?
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2587 am: 29.Januar 2014, 20:23:12 »

Kann ich als vereinloser Manager auch gezielt Spiele von Mannschaften simulieren, um mehr Details zu erhalten?
Und wenn ja, wie genau?

(bin echt absolut nicht mehr auf dem Laufenden)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2588 am: 29.Januar 2014, 20:44:33 »

Wird es ein Wintertransfer Update geben von SI?

Ja, höchstwahrscheinlich im Februar :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2589 am: 29.Januar 2014, 22:22:56 »

Wird es ein Wintertransfer Update geben von SI?
Hm, du bist/warst doch auch Assistant Researcher. Da habe ich doch alle Phasen aufgelistet. Einen Winterpatch (Februar/März rum) gibt es immer von SI.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2590 am: 29.Januar 2014, 23:09:57 »

Alle Termine bleiben halt nicht haften, danke trotzdem für die Info  :)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2591 am: 29.Januar 2014, 23:46:02 »

Ich hab noch nie ein Jobangebot bzw. wurde bei einem anderen Verein als möglicher Kanidat gehandelt, trotz Aufbau des VfL Bochum und 2 maliger CL-Teilnahme und einem auslaufenden Vetrag.
Kann man das irgendwie beeinflussen oder hab ich da was falsches eingestellt ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2592 am: 30.Januar 2014, 09:28:06 »

Ich hab noch nie ein Jobangebot bzw. wurde bei einem anderen Verein als möglicher Kanidat gehandelt, trotz Aufbau des VfL Bochum und 2 maliger CL-Teilnahme und einem auslaufenden Vetrag.
Kann man das irgendwie beeinflussen oder hab ich da was falsches eingestellt ?
Suchen die anderen Vereine denn einen neuen Trainer? Hast du nun vielleicht zu hohe Ansprüche? Welche Startreputation hast du gewählt (vielleicht ist die noch nicht ausreichend gestiegen)? Und wie waren dein letztes Gehalt und deine allgemeinen Fähigkeiten, die dich zum Toptrainer qualifizieren?

Kann ich als vereinloser Manager auch gezielt Spiele von Mannschaften simulieren, um mehr Details zu erhalten?
Und wenn ja, wie genau?

(bin echt absolut nicht mehr auf dem Laufenden)
Wenn du als Zuschauer ein Spiel ansiehst, gibt es danach manchmal die Nachricht, dass du im Stadion gesichtet wurdest. Ansonsten ändert es nicht am Spielverlauf. Das Spiel ist vorberechnet und ändert sich dann nur durch Änderungen der jeweiligen Trainer. Da du als Zuschauer die beiden Teams nicht kontrollierst, bleibt das Ergebnis im Publikum wie auch als Nicht-Zuschauer gleich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2593 am: 30.Januar 2014, 13:28:52 »

Fragen:

1.) Zweite Mannschaft: Spiele mit dem 1.FC Köln in Liga 2. Macht es hier Sinn Leute in die zweite Mannschaft zu ziehen? Irgendwie haben die Spieler da unten alle in ihrem Profil immer die ganze Saison 0/0 Spielen. Damit fördert man doch keinen, sollte man die dann alle verleihen?

2.) Kann man dann getrost die gesamte zweite Mannschaft an einen Assistenztrainer übergeben? Habe z.B. ein gutes Talent in der zweiten Mannschaft. Versauert das dort dann nicht?

VG Steffen
« Letzte Änderung: 30.Januar 2014, 13:30:30 von Tactical.Steffen »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2594 am: 30.Januar 2014, 13:30:02 »

Auf beide Fragen kann man prinzipiell mit Ja antworten.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2595 am: 30.Januar 2014, 13:31:10 »

Wie sieht das mit Talenten aus, in der zweiten dann noch 1-2 Jahre belassen, oder immer generell verleihen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2596 am: 30.Januar 2014, 13:41:37 »

Fragen:

1.) Zweite Mannschaft: Spiele mit dem 1.FC Köln in Liga 2. Macht es hier Sinn Leute in die zweite Mannschaft zu ziehen? Irgendwie haben die Spieler da unten alle in ihrem Profil immer die ganze Saison 0/0 Spielen. Damit fördert man doch keinen, sollte man die dann alle verleihen?

2.) Kann man dann getrost die gesamte zweite Mannschaft an einen Assistenztrainer übergeben? Habe z.B. ein gutes Talent in der zweiten Mannschaft. Versauert das dort dann nicht?

VG Steffen

1. Du kannst auch mittels Regional- bzw. Oberligafile diese Ligen hinzufügen. Dann sollte deine Reserve auch regelmäßigen Spielbetrieb haben und somit diese Spieler dort Spielpraxis erhalten. Finden kannst du solche Files hier im Forum: Datei von MA87 bzw. Dabei von ThomasH ;)

2. Bei mir trainiert immer ein U23-Manager das Team, das ist ein selbständiger Posten als Mitarbeiter, den auch du haben solltest (spätestens wenn die Reserve am Spielbetrieb teilnimmt). Ansonsten kannst du die Mannschaft auch an einen Assistenztrainer übergeben, der sollte dann gute Motivationskünste haben, Jugendtraining beherrschen, zielstrebig sein und wenn möglich die Sprache sprechen. Weitere gute Attribute schaden nie.

Wie sieht das mit Talenten aus, in der zweiten dann noch 1-2 Jahre belassen, oder immer generell verleihen?

Wenn die Talente keine Spielpraxis bekommen, dann solltest du sie in der Profimannschaft mittrainieren lassen und ihnen Spielzeit geben, wenn das geht (hohe Führung kurz vor Schluss einwechseln oder im Pokal bringen als Beispiele). Ansonsten würde ich sie dahin verleihen, wo sie viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau genießen. Schau dir vom Leihverein auch die Trainingseinrichtungen an. Sind diese bei dir bedeutend besser und du hast sogar einen guten Tutor bei der Hand, dann kannst du deinen kommenden Star auch im Verein belassen. Auch individuelles Training kann Fortschritte bringen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2597 am: 30.Januar 2014, 14:10:35 »

Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw Tutorial das sich explizit mit dem Editor beschäftigt?
Ich finde es schwierig reinzufinden, da der Editor scheinbar eine Unendlichkeit an Möglichkeiten bietet. Einem ´Editorneuling´ würde das Wochen kosten um sich einen Überblick zu verschaffen was alles möglich ist. Englisch wäre auch kein Problem ;)

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2598 am: 30.Januar 2014, 14:22:31 »

Fragen:

1.) Zweite Mannschaft: Spiele mit dem 1.FC Köln in Liga 2. Macht es hier Sinn Leute in die zweite Mannschaft zu ziehen? Irgendwie haben die Spieler da unten alle in ihrem Profil immer die ganze Saison 0/0 Spielen. Damit fördert man doch keinen, sollte man die dann alle verleihen?

2.) Kann man dann getrost die gesamte zweite Mannschaft an einen Assistenztrainer übergeben? Habe z.B. ein gutes Talent in der zweiten Mannschaft. Versauert das dort dann nicht?

VG Steffen

1. Du kannst auch mittels Regional- bzw. Oberligafile diese Ligen hinzufügen. Dann sollte deine Reserve auch regelmäßigen Spielbetrieb haben und somit diese Spieler dort Spielpraxis erhalten. Finden kannst du solche Files hier im Forum: Datei von MA87 bzw. Dabei von ThomasH ;)

2. Bei mir trainiert immer ein U23-Manager das Team, das ist ein selbständiger Posten als Mitarbeiter, den auch du haben solltest (spätestens wenn die Reserve am Spielbetrieb teilnimmt). Ansonsten kannst du die Mannschaft auch an einen Assistenztrainer übergeben, der sollte dann gute Motivationskünste haben, Jugendtraining beherrschen, zielstrebig sein und wenn möglich die Sprache sprechen. Weitere gute Attribute schaden nie.

Wie sieht das mit Talenten aus, in der zweiten dann noch 1-2 Jahre belassen, oder immer generell verleihen?

Wenn die Talente keine Spielpraxis bekommen, dann solltest du sie in der Profimannschaft mittrainieren lassen und ihnen Spielzeit geben, wenn das geht (hohe Führung kurz vor Schluss einwechseln oder im Pokal bringen als Beispiele). Ansonsten würde ich sie dahin verleihen, wo sie viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau genießen. Schau dir vom Leihverein auch die Trainingseinrichtungen an. Sind diese bei dir bedeutend besser und du hast sogar einen guten Tutor bei der Hand, dann kannst du deinen kommenden Star auch im Verein belassen. Auch individuelles Training kann Fortschritte bringen.

Danke Starkstrom!

Wenn ich das Reginalligafile installiere, muss ich dann einen neuen Save eröffnen?

Steffen
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2599 am: 30.Januar 2014, 14:23:54 »

Ja.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)