MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993047 mal)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2600 am: 30.Januar 2014, 14:48:39 »

Na dann hat sich das erledigt. Bin gerade in der zweiten Hälfte der ersten Saison, das waren schon 20 Std. Spielzeit! :D
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2601 am: 30.Januar 2014, 15:52:58 »

Ligaerfahrungen kann man für erstellte Manager nicht einstellen oder? Also dass man nicht nur Erfahrung in dem jeweiligen Heimatland gesammelt hat. Gilt da das selbe wie für Sprachen?
Gespeichert
No Totti
No party

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2602 am: 30.Januar 2014, 16:39:35 »

Genau. Man ist jeweils Trainerneuling mit einer vagen Biographie.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2603 am: 30.Januar 2014, 16:43:53 »

Alles klar, danke Dir.
Würde in manchen Fällen aber natürlich den Realismus-Grad noch etwas erhöhen wenn man das einstellen könnte. Ist aber im Prinzip auch nur sehr nebensächlich.
Gespeichert
No Totti
No party

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2604 am: 30.Januar 2014, 17:24:02 »

Aus Aspekten des Rollenspiels wäre es in der Tat cool, wenn man eine Vergangenheit mit Ex-Vereinen und Weggefährten hätte - und nicht als völlig unbeschriebenes Blatt auch auf höchstem Niveau einsteigt.
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2605 am: 30.Januar 2014, 19:14:51 »


Kann ich als vereinloser Manager auch gezielt Spiele von Mannschaften simulieren, um mehr Details zu erhalten?
Und wenn ja, wie genau?

(bin echt absolut nicht mehr auf dem Laufenden)
Wenn du als Zuschauer ein Spiel ansiehst, gibt es danach manchmal die Nachricht, dass du im Stadion gesichtet wurdest. Ansonsten ändert es nicht am Spielverlauf. Das Spiel ist vorberechnet und ändert sich dann nur durch Änderungen der jeweiligen Trainer. Da du als Zuschauer die beiden Teams nicht kontrollierst, bleibt das Ergebnis im Publikum wie auch als Nicht-Zuschauer gleich.

Es geht nur darum, das ich vom Spiel selbst mehr Daten bekomme. Beispielsweise die anmerkungungen "Er spielte okay" oder "Er spielte gut" etc.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2606 am: 30.Januar 2014, 20:08:30 »

Kann ich das irgendwie umstellen das nicht mein Assistentmanager die Ansprachen macht, sondern ein Coach von mir? Ich meine Dauerhaft. Kurz vor dem Spiel kann ich es ja oben links einstellen. Das möchte ich aber gerne umgehen und das immer mein Coach das macht undich ihn nur noch anklicken muss.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2607 am: 30.Januar 2014, 20:13:58 »

gibt es eigentlich im fm 14 tätlichkeiten, die dann zur roten karte führen? :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2608 am: 30.Januar 2014, 20:15:37 »

gibt es eigentlich im fm 14 tätlichkeiten, die dann zur roten karte führen? :)

Ja.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2609 am: 30.Januar 2014, 20:16:53 »


Kann ich als vereinloser Manager auch gezielt Spiele von Mannschaften simulieren, um mehr Details zu erhalten?
Und wenn ja, wie genau?

(bin echt absolut nicht mehr auf dem Laufenden)
Wenn du als Zuschauer ein Spiel ansiehst, gibt es danach manchmal die Nachricht, dass du im Stadion gesichtet wurdest. Ansonsten ändert es nicht am Spielverlauf. Das Spiel ist vorberechnet und ändert sich dann nur durch Änderungen der jeweiligen Trainer. Da du als Zuschauer die beiden Teams nicht kontrollierst, bleibt das Ergebnis im Publikum wie auch als Nicht-Zuschauer gleich.

Es geht nur darum, das ich vom Spiel selbst mehr Daten bekomme. Beispielsweise die anmerkungungen "Er spielte okay" oder "Er spielte gut" etc.

Du siehst ja die Spieler selbst, diese erhalten danach auch Noten. Dazu kannst du in den Statistiken nachsehen, wie der Spieler spielte. Und du kannst auch bestimmte Spieler über mehrere Spiele hinweg von einem deiner Scouts beobachten lassen. Der gibt dir dann je nach Scoutingfähigkeiten einen mehr oder weniger guten Bericht.

gibt es eigentlich im fm 14 tätlichkeiten, die dann zur roten karte führen? :)

Ja, diese Tätlichkeiten gibt es, das ist mir auch schon passiert. Meistens sieht man es aber durch die mangelnde 3D-Präsentation nicht, erst durch die rote Karte und den Kommentar wird es deutlich. Bei mir sind es meist Ellbogenchecks, die als Tätlichkeit zum Platzverweis führen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2610 am: 30.Januar 2014, 20:20:09 »

Die ME stellt es meist so dar, dass irgendwo auf dem Feld auf einmal ein Spieler umfällt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2611 am: 30.Januar 2014, 20:30:22 »

Kurze Frage, ich bin an Spielern aus Amerika interessiert (Brasilien, Argentinien, Mexiko) und kann mich mit den Vereinen auch auf Ablösesummen einigen aber die Spieler wollen allesamt nichtmal mit mir reden. Alle Spieler die ich scoute haben den Vermerk, dass sie keine Intention hätten zu mir zu kommen. Egal wie "schlecht" sie sind.

Dazu kurz zur Info, ich habe in Deutschland gerade das Double geholt und meine Reputation ist "weltweit". Also an mangelender Attraktivität kann es nicht liegen.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2612 am: 30.Januar 2014, 21:00:22 »

Dir ist klar, dass es eine riesige Entfernung ist von Brasilien nach Europa? Ich würde als Drittligakicker auch nicht von Brasilien nach Europa wechseln, nur um ein minimal besseres Gehalt zu kriegen. In Brasilien verdient man nämlich auch nicht so schlecht. Bei welchem Verein bist du?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2613 am: 30.Januar 2014, 22:09:48 »

Ich bin beim HSV.

Ich meine nur es ist auffällig dass eigentlich NIEMAND interessiert ist, unabhängig davon wie gut die Spieler sind. Einfach NIEMAND. Ich habe über 50 Spieler gescoutet keiner würde auch nur drüber nachdenken.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2614 am: 30.Januar 2014, 22:41:44 »

Ich hab noch nie ein Jobangebot bzw. wurde bei einem anderen Verein als möglicher Kanidat gehandelt, trotz Aufbau des VfL Bochum und 2 maliger CL-Teilnahme und einem auslaufenden Vetrag.
Kann man das irgendwie beeinflussen oder hab ich da was falsches eingestellt ?
Suchen die anderen Vereine denn einen neuen Trainer? Hast du nun vielleicht zu hohe Ansprüche? Welche Startreputation hast du gewählt (vielleicht ist die noch nicht ausreichend gestiegen)? Und wie waren dein letztes Gehalt und deine allgemeinen Fähigkeiten, die dich zum Toptrainer qualifizieren?

Jop, gibt ja genug Entlassungen in der Saison und nie bin ich auch nur im Entferntesten ein Kanidat. Gehalt liegt bei 16.000 Euro die Woche und Reputation ist mittlerweile bei National. Beim FM12 wurd ich zu dem Zeitpunkt mit Anfragen bombardiert.
Es ist mir ja egal, von wem ich mal ein Angebot bekomme. Ich will überhaupt mal ERWÄHNT werden. Ich bin halt nie Kanidat und wenn ich mich spaßeshalber bei Vereinen bewerbe, dann kommt auch oft ein Interviewangebot. Aber halt nur, wenn ich selber aktiv werde.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2014, 22:43:33 von Race77 »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2615 am: 31.Januar 2014, 01:25:41 »

Habe gerade ein neues Wappenpack gezogen, leider zeigt es aber jetzt nur noch die größeren Wappen an. In der Tabelle, bei den Transfers und Statistiken werden nur noch die default-Wappen angezeigt. config.xml hab ich bereits erneuert, Cache geleert und Skin neu geladen. Sonst noch jemand eine Idee?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2616 am: 31.Januar 2014, 12:41:43 »

Ich bin beim HSV.

Ich meine nur es ist auffällig dass eigentlich NIEMAND interessiert ist, unabhängig davon wie gut die Spieler sind. Einfach NIEMAND. Ich habe über 50 Spieler gescoutet keiner würde auch nur drüber nachdenken.

Sind das dann eher "durchschnittliche" Spieler? Was für einen Status bietest du denen an? So einen großen Schritt nach Europa machen eher gute Spieler, die das Zeug zum Stammspieler haben, sonst lohnt sich das für den Spieler nicht...
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2617 am: 31.Januar 2014, 15:17:24 »

gibt es eigentlich einen Überblick über die aktuell ( noch) spielenden Mannschaften in der CL bzw. EL pro Land?  Oder ist die einzige Option, die Tabelle der vorherigen Saison und dann auf die jeweiligen Vereine, die es unter die besten 5 geschafft haben, anzuclicken?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2618 am: 31.Januar 2014, 15:38:37 »

Wenn ich im Steam-Workshop einen Skin heruntergeladen und installiert und aboniert habe, bekomme ich da automatisch ein Update installiert oder muss ich das jedes mal kontrollieren ob es ein Update gab und es selbst installieren?
Gespeichert

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2619 am: 31.Januar 2014, 19:34:16 »

Ich bin beim HSV.

Ich meine nur es ist auffällig dass eigentlich NIEMAND interessiert ist, unabhängig davon wie gut die Spieler sind. Einfach NIEMAND. Ich habe über 50 Spieler gescoutet keiner würde auch nur drüber nachdenken.

Sind das dann eher "durchschnittliche" Spieler? Was für einen Status bietest du denen an? So einen großen Schritt nach Europa machen eher gute Spieler, die das Zeug zum Stammspieler haben, sonst lohnt sich das für den Spieler nicht...

Also grundsätzlich habe ich sehr viele Talente und teilweise ganze Mannschaften durchgescoutet weil ich sozusagen auf der Suche nach einem interessanten Mann war den noch nicht soviele auf dem Radar hatten. Innerhalb von Europa war es fast unmöglich was anständiges zu finden weil alle Spieler die mir wirklich geholfen hätten unfassbare Summen gekostet hätten. Meine Mannschaft hatte sich "zu schnell" verbessert.

Das heißt das Spektrum an Spielern und deren Klasse war sehr breit. Bei den Scoutberichten stand praktisch jedes Mal, dass der Spieler keine Intention hätte zu mir zu kommen. Position egal, Alter egal, Klasse egal. Ich kam gar nicht dazu einen Status anzubieten. Wenn der Verein das Angebot angenommen hatte stand da direkt, dass der Spieler nicht verhandeln will.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke