MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992746 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2780 am: 12.Februar 2014, 19:44:04 »

Ein Researcher möge mich korrigieren, aber die CA ist zu jeder zeit ein absoluter Wert. Genauso sind auch die Spielerfähigkeiten z.B. Dribbling, absolute Werte. Wenn zwei Spieler also Dribbling auf 17 haben, dann ist deren technische Dribbling fähigkeit genau gleich ausgeprägt.

Die CA berechnet sich aus den verschiedenen Attributen, die je nach Position gewichtet werden und kann immer nur so hoch gehen, wie die PA. Bei Aussenspielern zählt Geschwindigkeit z.B. sehr viel. Ein langsamer Aussenbahnspieler kann also bei gleicher CA deutlich bessere technische und mentale Attribute haben. Da wundert man sich dann gerade am Anfang häufig.

Die Attribute sind aber nie losgelöst zu betrachten, dazu gibt es hier auch einen guten Threat zu Hintergrundattributen, etc. Da verschätzt man sich dann manchmal auch einfach weil ein Spieler die guten technischen Attribute auf Grund mentaler Schwächen nicht auf den Platz bringt. Auch Beidfüssigkeit frisst viel CA.

Ich rede jetzt von CA und nicht Sternen. Meine mich zu erinnern, das du dir die Ca im Editor angeschaut hast?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2781 am: 12.Februar 2014, 20:25:54 »

Ein Researcher möge mich korrigieren, aber die CA ist zu jeder zeit ein absoluter Wert. Genauso sind auch die Spielerfähigkeiten z.B. Dribbling, absolute Werte. Wenn zwei Spieler also Dribbling auf 17 haben, dann ist deren technische Dribbling fähigkeit genau gleich ausgeprägt.

Die CA berechnet sich aus den verschiedenen Attributen, die je nach Position gewichtet werden und kann immer nur so hoch gehen, wie die PA. Bei Aussenspielern zählt Geschwindigkeit z.B. sehr viel. Ein langsamer Aussenbahnspieler kann also bei gleicher CA deutlich bessere technische und mentale Attribute haben. Da wundert man sich dann gerade am Anfang häufig.

Die Attribute sind aber nie losgelöst zu betrachten, dazu gibt es hier auch einen guten Threat zu Hintergrundattributen, etc. Da verschätzt man sich dann manchmal auch einfach weil ein Spieler die guten technischen Attribute auf Grund mentaler Schwächen nicht auf den Platz bringt. Auch Beidfüssigkeit frisst viel CA.

Ich rede jetzt von CA und nicht Sternen. Meine mich zu erinnern, das du dir die Ca im Editor angeschaut hast?
Kann man so sagen. Natürlich kann sich auch die CA verändern (mit zunehmendem Alter gehen z.B. physische Werte normalerweise rapide bergab), aber das ist ein lange andauernder Prozess, den man auch an der Entwicklung einzelner Attribute festmachen kann.
Die Sternewertungen dagegen schwanken durchaus von Woche zu Woche, da es um die Einschätzung eines Mitarbeiters über Spieler und die Relation zu Mitspielern und Ligaspielern geht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2782 am: 12.Februar 2014, 20:38:19 »

Hallo zusammen,

gibt es Spielerbilder nur für Deutschland? Also kein Megapack von allen Ländern sodern nur Deutschland?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2783 am: 12.Februar 2014, 21:23:00 »

Hallo zusammen,

gibt es Spielerbilder nur für Deutschland? Also kein Megapack von allen Ländern sodern nur Deutschland?

Nein
Gespeichert

Alexokrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2784 am: 12.Februar 2014, 21:32:18 »

Ich spiele derzeit mit Red Star Paris und bin gerade in die erste französische Liga aufgestiegen. Da wollte ich mir ein junges Talent vom FC Porto holen an dem noch viele andere Vereine dran waren. Ich gab mehrere Kaufangebote ab, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann war mein finanzieller Rahmen ausgeschöpft und ich gab keine neuen Angebote mehr ab. Einige Wochen später erhielt nun Cluj den Zuschlag für ein Angebot was nur etwa halb so hoch wie meins war? Wie kommt das, dass die ein deutlich besseres Angebot ablehnen? Habe ich bei den Verhandlungen irgendwas falsch gemacht? Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Hat er sich in der Zwischenzeit auf die Transferliste setzen lassen weil er unzufrieden wurde?

Nicht, dass ich es wüsste. Meine Angebote waren auch Ende Mai/Anfang Juni, während der Zuschlag für Cluj Ende Juni erfolgte. So viel Zeit war da allerdings nicht da zwischen.
Ich hätte jetzt noch eine Idee woran es vielleicht gelegen haben könnte, evtl. kann dies ja wer bestätigen. Es stand immer dabei, dass man sich bei Porto nicht durch Deadlines unter Druck setzen lassen wird, weil man keine Eile habe den Spieler loszuwerden. Nun ist bei Kaufangeboten immer "Antwort bis morgen" voreingestellt, was ich auch nicht geändert habe. Könnte das der Grund sein?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2785 am: 13.Februar 2014, 09:22:28 »

Ich spiele derzeit mit Red Star Paris und bin gerade in die erste französische Liga aufgestiegen. Da wollte ich mir ein junges Talent vom FC Porto holen an dem noch viele andere Vereine dran waren. Ich gab mehrere Kaufangebote ab, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann war mein finanzieller Rahmen ausgeschöpft und ich gab keine neuen Angebote mehr ab. Einige Wochen später erhielt nun Cluj den Zuschlag für ein Angebot was nur etwa halb so hoch wie meins war? Wie kommt das, dass die ein deutlich besseres Angebot ablehnen? Habe ich bei den Verhandlungen irgendwas falsch gemacht? Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Hat er sich in der Zwischenzeit auf die Transferliste setzen lassen weil er unzufrieden wurde?

Nicht, dass ich es wüsste. Meine Angebote waren auch Ende Mai/Anfang Juni, während der Zuschlag für Cluj Ende Juni erfolgte. So viel Zeit war da allerdings nicht da zwischen.
Ich hätte jetzt noch eine Idee woran es vielleicht gelegen haben könnte, evtl. kann dies ja wer bestätigen. Es stand immer dabei, dass man sich bei Porto nicht durch Deadlines unter Druck setzen lassen wird, weil man keine Eile habe den Spieler loszuwerden. Nun ist bei Kaufangeboten immer "Antwort bis morgen" voreingestellt, was ich auch nicht geändert habe. Könnte das der Grund sein?

Das kann in der Tat der Fall sein.

Kann man den KEY für den FM weiterverkaufen? Ich finde den 14ner leider nicht so toll.

Wenn der Key bereits aktiviert ist (wonach es klingt), dann nicht.
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2786 am: 13.Februar 2014, 10:54:29 »

Hallo zusammen!

Habe eine editorbezogene Frage:
Wie kann ich die Minuspunkte einer Mannschaft zum Beginn der Saison beim FM14 einstellen? In Österreich startet die Admira noch mit den ursprünglichen -8 Punkten in die Saison, obwohl der Punkteabzug schon auf -5 reduziert wurde. Und das möchte ich gerne anpassen.

Vllt. weiß da ja jemand von euch Bescheid. Im Internet finde ich leider nichts. Wäre mir echt eine große Hilfe.

Danke euch,
dapr51
Weiß hier wirklich keiner weiter?

Wie man generell eine Mannschaft mit Punkteabzug starten lässt weiß ich mittlerweile bereits. Aber wie man einen Punkteabzug reduziert, in meinem Fall statt -8 nur -5 Punkte, das habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Wie gesagt, für Hilfe oder Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Grüße,
dapr51
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2787 am: 13.Februar 2014, 14:56:38 »

Woher weiß ich eigentlich welche Ansprache "die richtige" ist vor dem Spiel. Meistens haben die gar keinen Effekt, außer wenn ich aggressiv werde nach einem Rückstand.
Gespeichert

graxit

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2788 am: 13.Februar 2014, 18:06:08 »

Hey,

wenn ich auf "Continue" klicke springt er immer zum nächsten Tag über. Gibt es eine Einstellung wodurch er bis zum nächsten Spiel springt? So das ich nicht andauernd auf Continue klicken muss? Beim FM von EA gab es die Möglichkeit einzustellen bis wohin er springen soll und bei was für einer Art von Nachricht er wieder anhalten soll, gibt es da was ähnliches?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2789 am: 13.Februar 2014, 18:12:10 »

Hey,

wenn ich auf "Continue" klicke springt er immer zum nächsten Tag über. Gibt es eine Einstellung wodurch er bis zum nächsten Spiel springt? So das ich nicht andauernd auf Continue klicken muss? Beim FM von EA gab es die Möglichkeit einzustellen bis wohin er springen soll und bei was für einer Art von Nachricht er wieder anhalten soll, gibt es da was ähnliches?

Bis zum Spieltag in den Urlaub gehen. Dann besteht natürlich die Gefahr, dass man etwas wichtiges verpasst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2790 am: 13.Februar 2014, 18:51:35 »

Hallo zusammen!

Habe eine editorbezogene Frage:
Wie kann ich die Minuspunkte einer Mannschaft zum Beginn der Saison beim FM14 einstellen? In Österreich startet die Admira noch mit den ursprünglichen -8 Punkten in die Saison, obwohl der Punkteabzug schon auf -5 reduziert wurde. Und das möchte ich gerne anpassen.

Vllt. weiß da ja jemand von euch Bescheid. Im Internet finde ich leider nichts. Wäre mir echt eine große Hilfe.

Danke euch,
dapr51
Weiß hier wirklich keiner weiter?

Wie man generell eine Mannschaft mit Punkteabzug starten lässt weiß ich mittlerweile bereits. Aber wie man einen Punkteabzug reduziert, in meinem Fall statt -8 nur -5 Punkte, das habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Wie gesagt, für Hilfe oder Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Grüße,
dapr51

Ich kenne mich mit dem Editor leider überhaupt nicht aus. Jedoch denke ich, dass der Punkteabzug der Admira mit dem bald erscheinenden Wintertransferspatch etc angepasst sein wird. Zumindest gehe ich stark davon aus.
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2791 am: 13.Februar 2014, 21:00:08 »

Hallo zwei Fragen:

1.) Kann ich iwo einstellen, dass meine Jugendspieler alle die Erlaubnis haben in der "Zweiten" zu spielen, oder muss ich bei jedem einzeln einstellen, dass er für die Zweite spielen darf?

2.) Wie kann man Transferangebote automatisch ablehnen? Ich habe bei den jeweilligen Spielern "reject all offers" eingestellt und dennoch werde ich jedes mal befragt?

Danke im Vorraus!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2792 am: 13.Februar 2014, 21:19:04 »

Hallo zwei Fragen:

1.) Kann ich iwo einstellen, dass meine Jugendspieler alle die Erlaubnis haben in der "Zweiten" zu spielen, oder muss ich bei jedem einzeln einstellen, dass er für die Zweite spielen darf?

2.) Wie kann man Transferangebote automatisch ablehnen? Ich habe bei den jeweilligen Spielern "reject all offers" eingestellt und dennoch werde ich jedes mal befragt?

Danke im Vorraus!

1. Ziehe die Jugendspieler in die zweite Mannschaft. Wenn sie je nach Land und Liga mindestens 17 Jahre alt sind, spielen sie da, wenn der Trainer sie für gut genug erachtet.

2. Mit "reject all offers" machst du es genau richtig. Eine Nachricht bekommst du dennoch, dort steht dann aber bereits die Absage drin.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2793 am: 13.Februar 2014, 21:42:30 »

zu 1.: Es funktionieren die normalen Markierungs-Shortcuts aus dem Betriebssystem. Mit Shift-Klick auf zwei Spieler markierst du alle Spieler dazwischen gleich mit, mit Strg+A markierst du alle und mit Strg+Klick kannst du einzelne Spieler markieren.

Wenn du deine Auswahl getroffen hast, Rechtsklick => und dann dem gewünschten Kader zuweisen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2794 am: 13.Februar 2014, 23:18:54 »

man kann das auch ohne die Spieler in die 2. zu verschieben...

einfach wie beschreiben alle markieren und dann Rechtsklick und "available for xxx"
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2795 am: 14.Februar 2014, 08:59:01 »

Hi, wo bekomme ich denn den 14er (Key würde reichen) aktuell am günstigsten? Im dafür angepinnten Thread stimmen die Preise ja leider nicht mehr und bevor ich alle möglichen Seiten manuell aufrufe, dachte ich mir, frage ich einfach mal hier :)


Ach ja, bitte keine Tricksereien ala "hier nen brasilianischen Proxy eintragen, dann um Mitternacht Fledermausblut auf dem Südfriedhof verspritzen und am 27. zwischen 11:07 und 11:08 Uhr funktioniert dann der Download wenn Du beim Einloggen eine Katzenmütze trägst", ich möchte ganz unkompliziert Steam anwerfen, den Key eingeben und der Drops ist gelutscht  :laugh:
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2796 am: 14.Februar 2014, 09:05:25 »

Keine Ahnung, wo es am günstigsten ist - aber bei shop4de.com gibts den FM ganz ohne Fledermausblut und Katzenmütze.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2797 am: 14.Februar 2014, 09:11:55 »

Keine Ahnung, wo es am günstigsten ist - aber bei shop4de.com gibts den FM ganz ohne Fledermausblut und Katzenmütze.

Und genau in dem Shop gibt es den 14er gar nicht, da wird mir nur der 13er für 7,99€ angeboten!
Und bevor ich ne alte Version kaufe, nehme ich doch lieber Fledermausblut und Katzenmütze in Kauf  ;)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2798 am: 14.Februar 2014, 09:17:24 »

Keine Ahnung, wo es am günstigsten ist - aber bei shop4de.com gibts den FM ganz ohne Fledermausblut und Katzenmütze.

Und genau in dem Shop gibt es den 14er gar nicht, da wird mir nur der 13er für 7,99€ angeboten!
Und bevor ich ne alte Version kaufe, nehme ich doch lieber Fledermausblut und Katzenmütze in Kauf  ;)
www.gamekeyfinder.de
die da aufgeführten shops sind eigentlich alle zuverlässig und seriös und sind alles Steam Keys, die man sofort nach Erhalt einlösen kann, ebenfalls ohne Katzenmütze
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2799 am: 14.Februar 2014, 09:27:39 »

www.gamekeyfinder.de
die da aufgeführten shops sind eigentlich alle zuverlässig und seriös und sind alles Steam Keys, die man sofort nach Erhalt einlösen kann, ebenfalls ohne Katzenmütze

Dann werde ich es dort mal versuchen - DANKE!!!

Na toll, gleich beim ersten Shop laufe ich beim Abschließen auf einen Fehler  :laugh:
Gespeichert