MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992955 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2820 am: 15.Februar 2014, 15:33:00 »

Einzelgespräche, Teamsitzung, Gespräch mit dem Kapitän, Vertragsverlängerungen, Erfolgserlebnisse... ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2821 am: 15.Februar 2014, 15:43:53 »

Einzelgespräche, Teamsitzung, Gespräch mit dem Kapitän, Vertragsverlängerungen, Erfolgserlebnisse... ;)

...Jugendspielern Chancen geben, Druck nehmen mittels Mannschaftsansprache vor dem Spiel, zunächst Defensive stabilisieren (und Mannschaft für Unetschieden zur HZ oder am Spielende vorsichtig loben), unter der Woche Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gener einstreuen, Gegner taktisch überraschen durch Umstellungen in der Formation, Psychospielchen über die Medien wenn möglich...
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2822 am: 15.Februar 2014, 15:44:15 »

Gibt es bei den Teamsitzungen einen Trick? Bei mir ändert sich bei kaum jemanden die Moral nach irgendwelchen Sätzen..
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2823 am: 15.Februar 2014, 16:04:12 »

Gibt es bei den Teamsitzungen einen Trick? Bei mir ändert sich bei kaum jemanden die Moral nach irgendwelchen Sätzen..

Ja, das hab ich auch manchmal. Ich vermute, dass das Spiel dann entweder noch nicht den richtigen Moment für eine Teamsitzung gekommen sieht oder der Abstand zur letzten noch zu gering ist. Vielleicht ist es auch ein Bug.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2824 am: 15.Februar 2014, 23:14:53 »

Dreierlei.

1.: Wie genau wird denn der Ballbesitz determiniert? Das verstehe ich nun wirklich noch gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich trotz Spiel auf Ballbesitz selten mehr als 50%, selbst zuhause gegen Aufsteiger nicht. Zudem macht es meiner bisherigen Empfindung nach auch überhaupt keinen Unterschied ob ich jetzt eine Taktik mit Control, Shorter Passing und Work Ball into Box oder eine mit Counter und Go Route One spiele. Heute hatte ich sogar ein Spiel bei dem ich nach dem Wechsel auf die Ballbesitzstrategie plötzlich weniger Ballbesitz hatte, aber einige Konter... Versteh ich jedenfalls nicht.

2.: Ich wollte heute (bei Tottenham) einen Spieler für die Zukunft verfplichten. Sein Wert beträgt 375k, berappen soll ich aber zusammengefasst fast 20 Millionen, was wohl mit dem großen Potenzial zusammenhängt. Nun will ich ihm also einen Vertrag anbieten. Nur mein Board will mir weder erlauben, dem Spieler die geforderten 12k pro Woche zu zahlen (auswählen kann ich maximal 8,75k), noch akzeptieren sie das vom Agenten geforderte Handgeld von 1,3 Mio. (erlaubt sind maximal 375k  ::) ). Das finde ich total bescheuert da der Spieler mal ein ganz großer werden kann und ich ihn unbedingt haben will.
Daher meine große Frage, wie bekomme ich entweder den Vorstand dazu, mir etwas mehr Spielraum einzuräumen, oder den Spielerberater weniger zu akzeptieren? Und ist es eventuell möglich die Ablöse noch zu drücken? Das Value-Fee-Verhältnis ist ja ziemlich hoch (Das aktuelle Angebot bezieht sich auf den Winter, ich würde im Sommer ein neues Angebot abgeben)...

Und 3.: Wie schnell kann die Spielerentwicklung vonstatten gehen (und unter welchen Umständen)? Der eben genannte Spieler ist 21 und hat aktuell ein Rating von einem Stern, bei einem Potenzial von vieren. Wenn ich ihn jetzt im Sommer verpflichte (Da ist er immernoch 21) und regelmäßig spielen lasse, kann er dann bis zur Rückrunde zumindest ein 2,5-Sterne Rating bekommen? Und welche Faktoren beschleunigen das Spielerwachstum?
Gespeichert

dinkelchen83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2825 am: 16.Februar 2014, 10:17:54 »

Hallo Leute,

seit neuem kann ich keine festen Rückennummern mehr vergeben. Spieler brauch ich auch nicht mehr registrieren. Weiß jemand von euch, an was das liegt?

Danke!! :-)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2826 am: 16.Februar 2014, 10:32:18 »

@Quaresma: Wenn du dem Spieler einen höheren Squad Status einräumst, kannst du ihm in der Regel mehr bezahlen. Ich hab den Spieler zwar nicht gesehen, aber ich finde ihn fast zu teuer für das Alter und die CA. Er kann sich zwar schnell entwickeln, gerade falls er aus einer schwachen Liga kommt, aber dafür müsste er ziemlich viel spielen. Ob du einen 1-Sterne-Spieler aber durchschleppen willst, bis er soweit ist?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2827 am: 16.Februar 2014, 12:33:13 »

Hallo Leute,

seit neuem kann ich keine festen Rückennummern mehr vergeben. Spieler brauch ich auch nicht mehr registrieren. Weiß jemand von euch, an was das liegt?

Danke!! :-)

an dem oberligafile! das funktioniert seit 14.2 nicht mehr so wie es soll.im klartext heisst das dass einige competition rules überschrieben werden. darunter u.a. die registrierung von spielern..
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2828 am: 16.Februar 2014, 16:34:54 »

Ich möchte, sobald der finale Patch kommt, mein erstes Langzeitsave starten und überlege wieder arbeitslos sowie möglichst tief zu starten. Daher empfiehlt es sich ja als Reputation "Automatic" zu wählen, richtig? Was wäre denn der konkrete Unterschied zu "Sunday League Footballer"?
Wie gesagt, ich möchte mit der niedrigsten Reputation anfangen, um mich hochkämpfen zu müssen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2829 am: 16.Februar 2014, 17:21:04 »

Dann nimm "Sunday League Footballer". Niedriger geht es meines Wissens nach nicht.

Automatic würde deine Reputation bei einer Mannschaftswahl "anpassen", sodass sie zu dem Club passt. Wie das bei Arbeitslosigkeit zu Spielgebinn aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, aber wie schon erwähnt: "Sunday League Footballer" ist das Niedrigste.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2830 am: 16.Februar 2014, 21:31:13 »

Wie kann ich denn im Editor nach dem finanziell am schlechtesten Verein suchen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2831 am: 16.Februar 2014, 22:29:55 »

Wie kann ich denn im Editor nach dem finanziell am schlechtesten Verein suchen?

Clubs -> Filter
"has debts" aktivieren
Balance is at most -1000000 (als Beispiel)

mit den Einstellungen findet der Editor 37 Vereine. Leider kann man die Debts nicht näher definieren, was etwas schade ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2832 am: 16.Februar 2014, 22:55:53 »

Dreierlei.

1.: Wie genau wird denn der Ballbesitz determiniert? Das verstehe ich nun wirklich noch gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich trotz Spiel auf Ballbesitz selten mehr als 50%, selbst zuhause gegen Aufsteiger nicht. Zudem macht es meiner bisherigen Empfindung nach auch überhaupt keinen Unterschied ob ich jetzt eine Taktik mit Control, Shorter Passing und Work Ball into Box oder eine mit Counter und Go Route One spiele. Heute hatte ich sogar ein Spiel bei dem ich nach dem Wechsel auf die Ballbesitzstrategie plötzlich weniger Ballbesitz hatte, aber einige Konter... Versteh ich jedenfalls nicht.

Keiner ne Idee?
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2833 am: 17.Februar 2014, 06:29:29 »

Moin,

blöde Frage, aber muss ich, wenn es eine deutsche Sprachdatei gibt, ein neues Spiel anfangen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2834 am: 17.Februar 2014, 06:32:29 »

Moin,

blöde Frage, aber muss ich, wenn es eine deutsche Sprachdatei gibt, ein neues Spiel anfangen?

Klares nein.
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2835 am: 17.Februar 2014, 06:46:12 »

Moin,

blöde Frage, aber muss ich, wenn es eine deutsche Sprachdatei gibt, ein neues Spiel anfangen?

Klares nein.

Ja super, danke Dir :)
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2836 am: 17.Februar 2014, 16:40:05 »

Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber was passiert eich mit den Fernsehgeldern, die man zu Beginn einer Saison bekommt? Bin grad mim FV Illertissen in die Zweite Liga aufgestiegen, habe daher finanziell gar nix zu melden im Vergleich zu den anderen Teams. Jetzt steht ich bekomme über die Saison 3,6 Millionen. Werden die dann monatlich abgerechnet oder wie läuft das? Hätte die gern gleich ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2837 am: 17.Februar 2014, 16:46:35 »

Bin ich blind oder gibt es die Möglichkeit, einen Zielspieler und/oder einen Spielmacher einzustellen, nicht mehr?

Also ist es noch möglich, z.B. die Anweisung zu geben, Spieler xy möglichst häufig die Bälle in den Lauf zu spielen?
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2838 am: 17.Februar 2014, 16:48:20 »

Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber was passiert eich mit den Fernsehgeldern, die man zu Beginn einer Saison bekommt? Bin grad mim FV Illertissen in die Zweite Liga aufgestiegen, habe daher finanziell gar nix zu melden im Vergleich zu den anderen Teams. Jetzt steht ich bekomme über die Saison 3,6 Millionen. Werden die dann monatlich abgerechnet oder wie läuft das? Hätte die gern gleich ;)

Die bekommst du über das Jahr verteilt, ich glaube für jedes Spiel einen Bruchteil der Gesamtsumme. Ich hab in meinen FM Anfängen auch immer gegrübelt, warum das Geld nicht aufs Konto wandert  :P
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2839 am: 17.Februar 2014, 16:52:39 »

Okay danke... dann wirds wohl nen Abstieg geben... oder vorher ne Entlassung^^ mit 78k Transfer- und knapp 500k Gehaltsbudget noch übrig zu Saisonstart wirds eng :D
Gespeichert