MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992854 mal)

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2880 am: 20.Februar 2014, 22:10:56 »

Banane, klappts denn mit dem Standardskin?

Habs gerade mal getestet. Mit dem Standardskin ists immerhin nur noch ein Fenster, was zwischen den Highlights auftaucht, bei einem weiteren anderen Skin sinds derer zwei. Im Hintergrund bleibt aber jedes Mal das Spielfeld, die Übersicht ist in dem Sinne also keine "eigene Seite". Kann man das denn irgendwo einstellen? Also hab ich vllt irgendeine Einstellung übersehen oder falsch justiert oder geht das einfach nicht anders?

Edit: Zumindest außerhalb des Spiels muss es bei den Skins doch in irgendwelchen Dateien Einstellmöglichkeiten geben, damit bei dem ersten Skin wenigstens nicht vier dieser Fenster auftauchen, oder? Das sah nämlich grausam aus :D
« Letzte Änderung: 20.Februar 2014, 22:13:23 von Banane »
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2881 am: 20.Februar 2014, 23:41:02 »

Ist ein Spieler mit 16 in Passen und einem Stern CA besser im Passen, als ein Spieler mit 9 in Passen und drei Sternen CA?

Gibts dafür eine Faustregel?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2882 am: 21.Februar 2014, 00:13:19 »

Ist ein Spieler mit 16 in Passen und einem Stern CA besser im Passen, als ein Spieler mit 9 in Passen und drei Sternen CA?

Gibts dafür eine Faustregel?

16 in Passen ist immer besser als 9 im Passen, unabhängig von der CA des Spielers.
Allerdings sagt das Attribut Passen isoliert wenig aus. Ein Spielmacher mit Passing 20 und Creativity 1 wird selten tödliche Pässe spielen. Und ohne Composure verliert der Spieler schnell die Nerven, wenn er unter Druck gesetzt werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2883 am: 21.Februar 2014, 00:43:07 »

Wenn man ein Angebot für einen Spieler unterbreitet kann man ja einen eigenen Spieler zum Tausch anbieten. Zur Auswahl habe ich zum einen Spieler auf der Transferliste, auf der anderen Seite kann ich aber auch einen anderen Spieler auswählen. Klicke ich auf letzteres komme ich auf den "Squad" screen. Nur wie kann ich jetzt von hier einen Spieler auswählen? Wenn ich auf einen draufklocke komme ich nur auf dessen Profil, und auch sonst sehr ich nirgends einen Button "select" oder so ähnlich.
Daher die Frage, wie genau wähle ich einen nicht gelisteten Spieler zum Tausch aus?
Gespeichert

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2884 am: 21.Februar 2014, 00:55:01 »

Probiers mit nem Rechtsklick auf den Spielernamen und dann steht da irgendwo "Exchange Player" oder so.
Gespeichert

Klumpfuss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2885 am: 21.Februar 2014, 08:54:36 »

Banane, klappts denn mit dem Standardskin?

Habs gerade mal getestet. Mit dem Standardskin ists immerhin nur noch ein Fenster, was zwischen den Highlights auftaucht, bei einem weiteren anderen Skin sinds derer zwei. Im Hintergrund bleibt aber jedes Mal das Spielfeld, die Übersicht ist in dem Sinne also keine "eigene Seite". Kann man das denn irgendwo einstellen? Also hab ich vllt irgendeine Einstellung übersehen oder falsch justiert oder geht das einfach nicht anders?

Edit: Zumindest außerhalb des Spiels muss es bei den Skins doch in irgendwelchen Dateien Einstellmöglichkeiten geben, damit bei dem ersten Skin wenigstens nicht vier dieser Fenster auftauchen, oder? Das sah nämlich grausam aus :D

Ich nutze immer die Spielfeldansicht "Split" statt "Full", dann stehen zwischen den Highlights die Infos zum Spielstand, Torschützen und Karten dort. Rechts bleibt immer die Spalte, wessen Inhalt man beliebig wählen kann.

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2886 am: 21.Februar 2014, 09:35:01 »

Zitat von: Banane
Edit: Zumindest außerhalb des Spiels muss es bei den Skins doch in irgendwelchen Dateien Einstellmöglichkeiten geben, damit bei dem ersten Skin wenigstens nicht vier dieser Fenster auftauchen, oder? Das sah nämlich grausam aus :D

Äh ja, bestimmt irgendwo in dem Ordner des Skins  ;D
Kenne mich da gar nicht aus.

Ich machs auch so wie Klumpfuss.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2887 am: 21.Februar 2014, 19:12:27 »

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem und hoffe hier die Lösung zu finden. Ich spiele gerade ein Savegame in dem Ich als Vereinsmannschaft Real Madrid habe und als Nationalteam Frankreich soweit so gut dazu nutze ich die Cutout faces Im Club bei Real passt alles die Bilder werden angezeigt komischerweise im Nationalteam wird Benzema und alle anderen Bilder nicht angezeigt komischerweise aber nur bei meinem eigenen Nationalteam was läuft da falsch? Bei allen anderen Nationalteams werden Spielerbilder übrigens angezeigt hab ich da irgendwas verstellt?

Also, nachdem was ich lese und es wirklich nur die Nationalmannschaft Frankreichs betreffen soll, kling das für mich nach einem .edt-File-Eintrag. Schau mal deine .edt-Files an (mit einen Texteditor öffnen). In einem steht im Original was von Spielerbilder unterdrücken drin. Vielleicht hast du solch einen komischen Eintrag irgendwo.
Wo finde ich die oben genannten edt-Files?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2888 am: 21.Februar 2014, 19:21:20 »

@Doddo: Für mich klingt das eher so als würde mit der fake.lnc etwas nicht stimmen bzw. du nutzt sie nicht. Schau mal hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2889 am: 21.Februar 2014, 20:58:04 »

@Doddo: Für mich klingt das eher so als würde mit der fake.lnc etwas nicht stimmen bzw. du nutzt sie nicht. Schau mal hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html

Danke Dir das war die Lösung! Genial!!!
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2890 am: 21.Februar 2014, 22:27:34 »

Wann kommt ca. das Update nochmal? War das sonst immer Anfang März?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2891 am: 21.Februar 2014, 22:58:44 »

Wann kommt ca. das Update nochmal? War das sonst immer Anfang März?
Es soll noch im Februar erscheinen, ansonsten Anfang März.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2892 am: 22.Februar 2014, 08:27:28 »

Bei mir funktioniert auf einmal der FMXML zur Erstellung von xml Dateien nicht mehr. Ist das bei noch jemanden so?
Fehlermeldung lautet:

executable funktioniert nicht mehr für fmxml 2005
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2893 am: 22.Februar 2014, 11:17:09 »

Lad halt ne neue Version runter.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2894 am: 22.Februar 2014, 14:05:36 »

Lad halt ne neue Version runter.

Hab ich. Hier von MTF.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2895 am: 22.Februar 2014, 14:55:16 »

Wie wichtig ist es eigentlich dass ein Spieler wirklich ALLE signifikanten Attribute für seine Position auf einem hohen Niveau hat? Ich überlege mir z.B. gerade einen Spieler zu kaufen für IF/S dessen Attribute alle super sind für die Position, nur dass er Teamwork (für IF/S blau markiert) lediglich 6 hat... Ist das eine erhebliche Einbuße oder ist das verschemrzbar?

Und nochwas, wie genau wirkt sich die lediglich suboptimale Positionierung eines Spielers auf seine Leistung aus? Wenn ich z.B. einen Stürmer habe, der die perfekten Attribute für einen AML hat, diese Position aber nur "accomplished" hat, spielt er dann automatisch schlechter als auf seiner besten Position oder ist das wieder so ein Trugschluss wie die Bewertung eines Spielers nach CA-Sternen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2896 am: 22.Februar 2014, 15:09:19 »

Ich schaue mehr auf Attribute und PPMs als auf die Eingespieltheit der Position. Das kannst du durch individuelles Training und Einsetzen auf der entsprechenden Position verbessern. Aber es kommt hauptsächlich auf die Attribute an.
Und schwaches Teamwork kann sich negativ auswirken, wenn er stark spielt, dann aber vor dem Tor nicht den entscheidenden Pass spielt, sondern selbst schießt und damit aus einer ungünstigen Position vergeigt. Aber allgemein macht ein schwaches Attribut nicht soviel. Es kommt nun mal auf das Attribut an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2897 am: 22.Februar 2014, 15:47:41 »

Gerade Teamwork ist bei einem starken Individualisten auf der Außenbahn meiner Meinung nach nicht soooo wahnsinnig wichtig. Ein Ronaldo hat bei Teamwork und Work Rate auch nur 8 und 6 und geht trotzdem noch ab. Es kommt halt immer auf das jeweilige Attribut an. Ich würde z.B. mit einem durchschnittlichem Bundesligateam nie einen Innenverteidiger verpflichten, der bei Jumpong Reach oder Tackling weniger als 10 hat.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2898 am: 22.Februar 2014, 16:04:11 »

Könne jemand eine aktuellere Version des FMXMl online stellen? Das hier funktioniert nicht mehr und das auf den anderen Seiten auch nicht mehr, oder ist das gleiche wie hier im Forum.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2899 am: 22.Februar 2014, 16:08:25 »

Könne jemand eine aktuellere Version des FMXMl online stellen? Das hier funktioniert nicht mehr und das auf den anderen Seiten auch nicht mehr, oder ist das gleiche wie hier im Forum.

http://lmgtfy.com/?q=fmxml

Gespeichert