MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992980 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3080 am: 06.März 2014, 13:36:20 »

Siehe angehängten Screenshot auf der letzten Seite

Den sehe ich ehrlich gesagt nicht..
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3081 am: 06.März 2014, 13:38:05 »

Ich hab mal gelesen man sollte eine Taktik, selbst wenn sie sehr erfolgreich war, zur neuen Saison ein bisschen abändern. Fragen tue ich mich allerdings wie viel cih die ändern sollte und vor allem was? Schließlich habe ich die Taktik ja über die Saison hinweg optimiert und versucht alle Schwachstellen auszubügeln, mit ein paar Änderungen würde ich ja nur unnötig einige dieser Schwachstellen reinstallieren.
Oder sollte ich die Taktik einfach beibehalten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3082 am: 06.März 2014, 14:01:15 »

Ich hab mal gelesen man sollte eine Taktik, selbst wenn sie sehr erfolgreich war, zur neuen Saison ein bisschen abändern. Fragen tue ich mich allerdings wie viel cih die ändern sollte und vor allem was? Schließlich habe ich die Taktik ja über die Saison hinweg optimiert und versucht alle Schwachstellen auszubügeln, mit ein paar Änderungen würde ich ja nur unnötig einige dieser Schwachstellen reinstallieren.
Oder sollte ich die Taktik einfach beibehalten?

Du musst einfach schauen, ob sich nach und nach Probleme einschleichen und wiederholen. Wenn ja, hast du einen Optimierungsansatz. Sollte weiterhin alles bestens funktionieren, dann muss man nicht zwanghaft etwas ändern. Das solltest du eher im Spiel machen, wenn der Gegner umstellt oder es nicht so läuft wie gewünscht, da sich dein Gegner auf dich bestens eingestellt hat.
Ändern würde ich jedoch etwas, wenn ich bspw. auf- oder abgestiegen bin, dann ändert sich die Sichtweise der Gegner auf dich und damit deren Spielweise.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3083 am: 06.März 2014, 14:37:46 »

Grundsätzlich hängt das ja fast immer damit zusammen, dass die Gegner anders gegen dich auftreten. Zum Beispiel vorsichtiger. Wenn du mit Barcelona spielst wirst du nix ändern müssen, da du auch bisher immer der Favorit warst. Hast du mit Gladbach die Meisterschaft geholt ist es ehr zu erwarten, dass die Gegner dich jetzt vor andere Herausforderungen stellen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3084 am: 06.März 2014, 14:38:21 »

Laufen tuts schonmal nicht...
Aber nicht wirklich weil die Taktik nicht richtig funktioniert, gegen ManU habe ich 1:4 verloren bei 4:0 Clear Cut Chancen und klarem Chancenplus für mich, gegen West Ham habe ich nach 60 Minuten frustriert abgebrochen weil meine Leute es trotz 3 Clear Cut Chancen und 12 Schüssen aufs Tor nicht hinbekommen, ein Tor zu schießen, während West Ham mit ungelogen 3 Schüssen, 2 aufs Tor und 0 Clear Cut Chancen 2 Tore macht... Ich weiß aber nicht was ich ändern soll, denn eigentlich ist das Problem, dass meine Leute zu viele Fehler machen und sowas von leichtsinnig mit den Chancen umgehen, und das obwohl der Kader fast der gleiche ist mit dem ich letzte Saison die Meisterschaft gewonnen habe, zudem sich beinahe jeder Spieler nach oben verbessert hat und drei etwas schlechteren Spieler durch weitaus stärkere ersetzt wurden. Die Taktik ist auch, obwohls ja erst das dritte Spiel ist, zu 80% verinnerlicht.
Wie auch immer, ich wüsste einfach keinen Lösungsansatz was das taktische angeht. Man müsste nur mal die Fehleranfälligkeit vor dem Tor und im Spielaufbau abstellen.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3085 am: 06.März 2014, 14:57:39 »

Ich hab mal gelesen man sollte eine Taktik, selbst wenn sie sehr erfolgreich war, zur neuen Saison ein bisschen abändern. Fragen tue ich mich allerdings wie viel cih die ändern sollte und vor allem was? Schließlich habe ich die Taktik ja über die Saison hinweg optimiert und versucht alle Schwachstellen auszubügeln, mit ein paar Änderungen würde ich ja nur unnötig einige dieser Schwachstellen reinstallieren.
Oder sollte ich die Taktik einfach beibehalten?

Kann ich bestätigen. Nach einem guten 5. Platz und keine Änderung der Taktik habe ich in der neuen Saison in 10 Pflichtspielen 4 Tore geschossen und 12 kassiert.  ::)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3086 am: 06.März 2014, 15:08:46 »

Siehe angehängten Screenshot auf der letzten Seite

Den sehe ich ehrlich gesagt nicht..

Man sollte den Anhang auch dranpacken  :angel:

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3087 am: 06.März 2014, 15:33:13 »

Hi was bedeutet eigentlich "Run Wide With Ball" bei einem MC.
Danke schon mal.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3088 am: 06.März 2014, 15:40:02 »

Man sollte den Anhang auch dranpacken  :angel:

Klassischer Fehler :D

Kannst du denn, wenn du einen der Spieler, die "in" sind, rausnimmst, einen anderen, der aktuell "out" ist, dafür nominieren?
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3089 am: 06.März 2014, 16:00:16 »

Was kann man denn machen um die Fehleranfälligkeit zu verringern? Sodass die Spieler wieder treffen etc.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3090 am: 06.März 2014, 16:02:28 »

Man sollte den Anhang auch dranpacken  :angel:

Klassischer Fehler :D

Kannst du denn, wenn du einen der Spieler, die "in" sind, rausnimmst, einen anderen, der aktuell "out" ist, dafür nominieren?

Nein, ich kann manche neu verpflichtete Spieler aber registrieren, andere Spieler dann aber wieder nicht, so habe ich aktuell nur einen registrierten Torhüter und kann die beiden besseren Neuverpflichtungen nicht einsetzen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3091 am: 06.März 2014, 16:06:27 »

Hi was bedeutet eigentlich "Run Wide With Ball" bei einem MC.
Danke schon mal.

Das was es sagt. Kriegt er den Ball, zieht es ihn eher auf den Flügel. Die Einstellung ist aber mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn verliert der MC außen den Ball, bist du im Zentrum blank und kannst nur drauf hoffen, dass der Gegner zu blöd ist, den Konter durch die Mitte zu fahren.
Nützlich kann die Instruction aber auch sein, nämlich dann, wenn der Gegner das Zentrum überlädt und du so gezwungen bist, auf die Flügel auszuweichen. Ich hab das mal mit Bayern gegen Juve und ihr dämliches 3-5-2 gemacht, Götze auf die 8 und ihm die PI verpasst. War schon geil. Das hat die Italiener komplett kirre gemacht. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3092 am: 06.März 2014, 18:04:38 »

Nehmen wir an ich möchte alle Spieler, die verfügbar sind, in einem Save laden.
Reicht es immer einen ganzen Kontinent zu laden? Also über die Datenbankgröße -> Alle Spieler laden von -> Europa/Afrika/Asien/Ozeanien/etc.?
Oder gehen mir dann immer noch ein paar Spieler ab?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3093 am: 06.März 2014, 21:03:03 »

Jein.
Du musst dann noch auswählen, ob du zum Beispiel alle Nationalspieler dieses Kontinents, oder alle Erstligaspieler oder die Spieler alle Topclubs etc. laden möchtest.
Riegelt der FM nicht auch, je nach Rechnereinstufung, mittlerweile ab?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3094 am: 06.März 2014, 21:59:58 »

Jein.
Du musst dann noch auswählen, ob du zum Beispiel alle Nationalspieler dieses Kontinents, oder alle Erstligaspieler oder die Spieler alle Topclubs etc. laden möchtest.
Riegelt der FM nicht auch, je nach Rechnereinstufung, mittlerweile ab?

Es kommt afaik nur eine Warnung. Ich würde es generell aber nicht übertreiben, lohnt sich nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3095 am: 07.März 2014, 02:33:04 »

Hallo,
ich hab ne Frage in Bezug auf Crashdumps?

Kann man während einem Save schon erkennen, ob dieser i-wann mal nicht mehr funktioniert (z.b. Save lässt sich nicht mehr laden, bleibt immer an der selben Stelle hängen etc.) ? Kann es sein, wenn viele "kleine Fehler" auftreten, dass es dann mal  zum großen Crash kommt?

Die Fragen mögen wohl etwas seltsam erscheinen aber ich habe keine Ahnung, wie so ein Crashdump entsteht. Vielleicht habe ich auch nur zu lange den EA FM gezockt und habe jetzt unnötig Angst  ;D

Nur wenn ich mal zum Zocken komme, bin ich immer voll dabei und investiere auch relativ viel Zeit in einen Save. Deswegen würde ich mich sehr ärgern, wenn mir mal ein Spielstand abschmiert und ich ihn nicht mehr weiter zocken könnte. :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3096 am: 07.März 2014, 09:32:05 »

Hallo,
ich hab ne Frage in Bezug auf Crashdumps?

Kann man während einem Save schon erkennen, ob dieser i-wann mal nicht mehr funktioniert (z.b. Save lässt sich nicht mehr laden, bleibt immer an der selben Stelle hängen etc.) ? Kann es sein, wenn viele "kleine Fehler" auftreten, dass es dann mal  zum großen Crash kommt?

Die Fragen mögen wohl etwas seltsam erscheinen aber ich habe keine Ahnung, wie so ein Crashdump entsteht. Vielleicht habe ich auch nur zu lange den EA FM gezockt und habe jetzt unnötig Angst  ;D

Nur wenn ich mal zum Zocken komme, bin ich immer voll dabei und investiere auch relativ viel Zeit in einen Save. Deswegen würde ich mich sehr ärgern, wenn mir mal ein Spielstand abschmiert und ich ihn nicht mehr weiter zocken könnte. :)

Wenn du nicht verschiedene Userfiles aktivierst, die sich überschneiden könnten (zwei Regionalliga-Files als Beispiel), dann sollte dein Save nie abschmieren. Mit der Zeit wird der Spielstand vom Speicher natürlich immer größer, vielleicht stößt dein Rechner irgendwann an seine Grenzen, aber wirkliche Probleme gibt es nicht (außer dass der FM sich ungewollt beendet, der Save ist aber nicht dahin).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3097 am: 07.März 2014, 10:40:51 »

Hallo Leute,
habe da ein Problem und zwar ein neues Spiel gestsartet wollte dann am Anfang simulieren und das komische die ganzen Freundschaftsspiele und auch der Supercup wurden nicht gespielt keine Ahnung warum. Danach normal weiter gespielt 1 DFB Pokal Runde Kalender läuft einfach drüber DFB Pokal wird nicht gespielt kennt einer dieses Problem und kann mir helfen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3098 am: 07.März 2014, 10:43:29 »

Hast du ein Zusatzfile (Oberligafile, etc.) aktivert? Die älteren davon verursachen mitunter diverse Probleme, eines davon könnte das bei dir sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3099 am: 07.März 2014, 10:58:30 »

nein habe nur den orginalen Spielplan aktiviert kanns daran auch liegen?
Also am deutschen Spielplan liegts nicht habe ich getestet das komische ist es wird in keiner Liga gespielt
« Letzte Änderung: 07.März 2014, 11:38:55 von Doddo04 »
Gespeichert