MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992854 mal)

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3400 am: 02.April 2014, 13:41:54 »

Ich habe ein 14.0.0 Save, was zeitweise kaputt war (Crash nach Laden immer am selben Tag) aber seit 14.0.3 behoben ist und wieder funktioniert hat.

Nun habe ich 2 Seasons damit gespielt, aber:
- Ich kann keine Nummern mehr vergeben, werde nie danach gefragt und beim entsprechenden Reiter unter Team kommt, dass ich in keinem Wettbewerb bin wo das benötigt wird. Ich spiele CL und Bundesliga, warum kommt da keine Abfrage mehr?
- Es gibt jetzt ein Transferfenster für Free Agents, also keine Zwischendurch-Verstärkungen mehr?

Zu meiner Verteidigung, wenn es sich hier um Features handelt: Ich habe tatsächlich aufgehört Fm zu spielen als mein Save kaputt ging und ja ich hab es wieder angefangen, als es von SI behoben wurde :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3401 am: 02.April 2014, 15:26:08 »

Das erste Problem resultiert sicher aus dem alten Oberligafile, was auch bei mir keine Spielerregistierung und Nummernvergabe mehr möglich machte. Versuche es mal mit diesem File: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17587.0.html. Dafür musst du aber einen neuen Spielstand anfangen.

Wenn du in Deutschland spielst, kannst du bis zum Ende der Wintertransferphase freie Spieler verpflichten, danach ist Ende und es geht erst zum 1. Juli wieder. Das war aber schon in früheren FMs so. Während der gesamten Hinrunde ist der Markt für Free Agents dagegen offen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3402 am: 02.April 2014, 15:49:43 »

Moin,
ist es möglich, weitere Teams zu managen und dann Transfers zwischen 2 Teams manuell zu gestalten? Also ich mein, wenn der Marktwert im Spiel wesentlich höher ist, als die Ablöse die in echt gezahlt wurde. Würde nämlich gerne Hahn für 2,5 Mio nach Gladbach transferieren. Oder könnte es passieren, dass sich z.B. der Vorstand dann dagegen stellt oÄ?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3403 am: 02.April 2014, 15:51:58 »

Der hat ne 2,5 Mio-Klausel. Zieh die halt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3404 am: 02.April 2014, 15:52:57 »

Moin,
ist es möglich, weitere Teams zu managen und dann Transfers zwischen 2 Teams manuell zu gestalten? Also ich mein, wenn der Marktwert im Spiel wesentlich höher ist, als die Ablöse die in echt gezahlt wurde. Würde nämlich gerne Hahn für 2,5 Mio nach Gladbach transferieren. Oder könnte es passieren, dass sich z.B. der Vorstand dann dagegen stellt oÄ?

Das geht natürlich, einfach im Menü "Add Manager" anwählen und den neuen Trainer erstellen, mit diesem den Club des Transferziels zu wählen und den Transfer manuell durchzuführen. Der Vorstand sollte nichts dagegen haben, solange du kein Transferbudget überreizt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3405 am: 02.April 2014, 16:01:38 »

Das du damit die komplette Spieldynamik durcheinander bringst muss man hoffentlich nicht extra erwähnen.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3406 am: 02.April 2014, 16:19:52 »

Danke für die Antworten, ja ich weiß, ich würde ja dann dafür sorgen, dass die Trainer entlassen werden, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen, dass das Ganze dann auch so klappt.

Wo finde ich denn die Ausstiegsklausel? bzw. wie zieh ich die?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3407 am: 02.April 2014, 16:39:22 »

Wenn du ein Angebot machst, müsste rechts die Klausel-Info stehen
Du musst dann einfach nur das Angebot in der Höhe machen und es wird direkt angenommen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3408 am: 02.April 2014, 16:45:28 »

Achso, du willst Gladbach und Augsburg übernehmen, den Transfer durchführen und dann beide Trainer wieder kicken, weil du mit nem andern Verein spielst?
ERscheint mir unlogisch, aber auch das klappt natürlich. Dachte du bist Gladbach
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3409 am: 02.April 2014, 17:41:29 »

Nene ich bin Gladbach :) hab das jetzt mit der Ausstiegssklausel hinbekommen, danke für eure Hilfe, werde das dann in der Winterpause machen, mal gucken ob ich nicht auch Sommer gekauft bekomme und Ter Stegen nach barca verkaufe ;)

edit: noch ne kurze Frage:
Relegation Release Clausel greift wenn ich absteige bzw. in die Relegation komme, richtig?
« Letzte Änderung: 02.April 2014, 18:11:52 von vogel1 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3410 am: 02.April 2014, 18:31:10 »

Nur bei Abstieg. Relegation heißt auf deutsch Abstieg.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3411 am: 02.April 2014, 19:41:27 »

"Go Route One" bedeutet doch so grob übersetzt dass die spieler schnell nach vorne spielen sollen oder? hat diese anweisung dann auch einfluss auf das spieltempo? und wird durch diese einstellung die passart ( direct oder short) beeinflusst? danke :)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3412 am: 03.April 2014, 10:12:42 »

"Go Route One" bedeutet doch so grob übersetzt dass die spieler schnell nach vorne spielen sollen oder? hat diese anweisung dann auch einfluss auf das spieltempo? und wird durch diese einstellung die passart ( direct oder short) beeinflusst? danke :)

ich verstehe die anweisung so, dass es quasi nur noch "einen passweg" gibt, und zwar den nach vorne. d.h., die spieler werden den ball extrem direkt und schnell nach vorne kloppen, um schnellstmöglich ein tor zu erzielen.

die passart wird also sehr direkt und das tempo schneller.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3413 am: 03.April 2014, 10:33:01 »

Kann ich eigentlich beim Erstellen eines Managers gar nicht mehr die gesprochenen Sprachen einstellen?  :o

Die Sprachen bekommst du anhand deiner ersten und zweiten Nationalität und deinem Land, wo du arbeitest, zugeordnet.

Das ist aber in meinen Augen eine arge Verschlechterung, denn ich starte in der Regel vereinslos und gucke wo es mich hin verschlägt. Deshalb wollte ich mich auch realistisch abbilden und ich spreche zwar englisch und ein wenig ungarisch und polnisch, aber bin weder Engländer, Pole oder Ungar  :-\
Folglisch wird mein In-Game-Charakter also dann auch nur deutsch sprechen und es wird entsprechend weniger bis gar keine Angebote aus England, Ungarn oder Polen geben, was ich schade finde!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3414 am: 03.April 2014, 10:44:53 »

Kann ich eigentlich beim Erstellen eines Managers gar nicht mehr die gesprochenen Sprachen einstellen?  :o

Die Sprachen bekommst du anhand deiner ersten und zweiten Nationalität und deinem Land, wo du arbeitest, zugeordnet.

Das ist aber in meinen Augen eine arge Verschlechterung, denn ich starte in der Regel vereinslos und gucke wo es mich hin verschlägt. Deshalb wollte ich mich auch realistisch abbilden und ich spreche zwar englisch und ein wenig ungarisch und polnisch, aber bin weder Engländer, Pole oder Ungar  :-\
Folglisch wird mein In-Game-Charakter also dann auch nur deutsch sprechen und es wird entsprechend weniger bis gar keine Angebote aus England, Ungarn oder Polen geben, was ich schade finde!

Das mit den Sprachen ist aber schon immer so. Leider.
Ansonsten bekommt man auch ohne Sprachkentnisse Angebote aus diesen Ländern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3415 am: 03.April 2014, 17:44:22 »

Hallo Leute
1 Frage wo kann ich bei meinem Nationalteam im Moment Frankreich die Nummern fest vergeben? Oder geht das nur vor einer WM oder EM ?
Zur Info ich nutze kein zusätzliches Länderfile mit Oberligen und etc.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3416 am: 03.April 2014, 18:34:04 »

So, ich hab noch eine Frage,

In meinem "hier wird alles ausprobiert" savegame möchte ich jetzt einen Manager wieder aus dem Spiel werfen. Ich hab da 3 Mannschaften also 3 Manager und möchte nur noch mit zweien spielen. Beim EA Manager hieß das Karriereende glaube ich, bin mir aber nicht sicher.

Leider hab ich die entsprechende Funktion nicht gefunden. Könnt ihr nochmal helfen?
Danke im Vorraus
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3417 am: 03.April 2014, 18:39:09 »

Such mal nach Retire in deinem Managermenu.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3418 am: 03.April 2014, 18:47:23 »

Such mal nach Retire in deinem Managermenu.

Danke schonmal, aber ich finds nicht. :(
Das Manager Menu ist doch das, wenn ich oben links auf meinen Namen klicke, richtig?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3419 am: 03.April 2014, 18:57:32 »

Jap, irgendwo müsste das da stehen, bin auf der Arbeit, kann das also nicht nachschauen, vielleicht ist ja jemand anders so nett?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de