MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992861 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3540 am: 11.April 2014, 19:07:19 »

Jap, das nutzt man eigentlich nur bei hoher Führung um die Spieler ein wenig zu entlasten. Das nimmt das Pressing raus und kann bei einer eh schon defensiven Strategie und engen Spielen dann Selbstmord sein. Auch sollte man vorsichtig sein, Retain Possesion kann gut funktionieren, manchmal wird dann aber buchstäblich klein klein gespielt und der Ball verloren wenn der Spieler ihn sonst einfach lang nach vorne gespielt hätte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3541 am: 11.April 2014, 21:11:29 »

Hey, habe gerade mit dem FM angefangen und habe mich soweit im Forum eingelesen. Jetzt hätte ich bloß eine Frage, wie kann ich den Vertrag eines Spielers auflösen? Habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Gruß

über Rechtsklick auf dem Spieler
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 21:14:28 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3542 am: 11.April 2014, 21:46:35 »

Oder im Spielerprofil unter "Contract". Dann kannst du entweder einseitig kündigen (wird wohl teuer) oder dem Spieler eine beiderseitige Auflösung des Vertrags vorschlagen. Das tust du aber am besten zuvor im Einzelgespräch ankündigen. Wenn der Spieler dies ablehnt, kannst du ihn immer noch einseitig rauswerfen. Nimmt er direkt an, wird es billiger als bei der einseitigen Variante.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3543 am: 11.April 2014, 22:47:08 »

http://www.transfermarkt.de/de/gut-fuer-atletico-uefa-verbietet-courtois-klausel/news/anzeigen_155664.html

"can play against own team" ist somit wohl ab dem FM15 nicht mehr enthalten?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3544 am: 11.April 2014, 23:08:11 »

http://www.transfermarkt.de/de/gut-fuer-atletico-uefa-verbietet-courtois-klausel/news/anzeigen_155664.html

"can play against own team" ist somit wohl ab dem FM15 nicht mehr enthalten?

'Daraus folgt, dass jede Bestimmung in einem privaten Vertrag zwischen zwei Vereinen, die in so einer Weise funktionieren, soweit es die UEFA betrifft, null und nichtig und nicht durchsetzbar ist.'

Ich denke, dass mit diesem 'soweit es die UEFA betrifft' die CL und die EL gemeint sind. In nationalen Wettbewerben würde ich sagen, dass es die UEFA den einzelnen Verbänden überlässt. Wieder Mal nicht wirklich eindeutig.
Ist von mir auch nur Spekulation und Deutung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3545 am: 12.April 2014, 11:20:38 »

Kann man sich eigentlich eine Liste von Spielern anzeigen lassen, die in der letzten Saison in einer Liga (z.B. der Bundesliga) die meisten Tore geschossen, die meisten Assists gegeben und die besten Noten bekommen haben? Für die laufende Saison kann man das über die Spielersuche machen, aber wie geht das, wenn es überhaupt möglich ist, für die vorherige Saison?
Gespeichert

Wullet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3546 am: 12.April 2014, 11:31:33 »

An alle die mir geantwortet haben: Danke :) Habt mir schon extrem geholfen :)
Klasse!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3547 am: 12.April 2014, 11:36:37 »

Kann man sich eigentlich eine Liste von Spielern anzeigen lassen, die in der letzten Saison in einer Liga (z.B. der Bundesliga) die meisten Tore geschossen, die meisten Assists gegeben und die besten Noten bekommen haben? Für die laufende Saison kann man das über die Spielersuche machen, aber wie geht das, wenn es überhaupt möglich ist, für die vorherige Saison?

Über Spielerstatistiken der letzten Saisons in der Liga-Übersicht sollte das gehen. Über die Spielersuche oder per Auswahlliste wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3548 am: 12.April 2014, 17:59:31 »

Ist es bei euch auch so, dass in den Ligen, in denen ihr gerade nicht tätig seid, viel weniger Tore fallen.
Ist mir vorallem in England aufgefallen, trotz 38 Spiele haben die besten Torschützen gerade mal 10-15 Tore.

Noch deutlicher in Spanien, selbst Spieler wie Messi und Ronaldo haben kaum mehr als 15 Ligatore in der Saison, auch allgemein haben die Teams ziemlich wenig Tore auf dem Konto. Nur in der RL Bayern, wo ich tätig bin, ist das eigentlich realistisch von der Toranzahl her. :/
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3549 am: 12.April 2014, 18:15:12 »

Ist es bei euch auch so, dass in den Ligen, in denen ihr gerade nicht tätig seid, viel weniger Tore fallen.
Ist mir vorallem in England aufgefallen, trotz 38 Spiele haben die besten Torschützen gerade mal 10-15 Tore.

Noch deutlicher in Spanien, selbst Spieler wie Messi und Ronaldo haben kaum mehr als 15 Ligatore in der Saison, auch allgemein haben die Teams ziemlich wenig Tore auf dem Konto. Nur in der RL Bayern, wo ich tätig bin, ist das eigentlich realistisch von der Toranzahl her. :/

Um es kurz zu machen: Das kann ich nicht bestätigen. In Spanien wird mitunter richtig gebombt, in England fallen schon weniger Tore. Aber in der Bundesliga, wo ich zumeist tätig war, fallen vielleicht überproportional viele Tore.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3550 am: 12.April 2014, 18:23:06 »

das liegt daran, dass du warscheinlich nur deine Liga voll berechnen lässt
das kannst du ändern unter Detail Level
Allerdings je mehr du voll berechnen lässt, desto langsamer wird das Spiel

ich persönlich lasse immer die Top5 Ligen Europas voll berechnen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3551 am: 12.April 2014, 21:56:18 »

Ist es bei euch auch so, dass in den Ligen, in denen ihr gerade nicht tätig seid, viel weniger Tore fallen.
Ist mir vorallem in England aufgefallen, trotz 38 Spiele haben die besten Torschützen gerade mal 10-15 Tore.

Noch deutlicher in Spanien, selbst Spieler wie Messi und Ronaldo haben kaum mehr als 15 Ligatore in der Saison, auch allgemein haben die Teams ziemlich wenig Tore auf dem Konto. Nur in der RL Bayern, wo ich tätig bin, ist das eigentlich realistisch von der Toranzahl her. :/

Die Tendenz ist immer noch da, allerdings scheint es mir nicht mehr so schlimm wie im ungepatchten FM14 bzw. unter den ersten Patches zu sein.

Falls es noch weiteren Diskussionsbedarf gibt wäre auch der Thread geeignet, den ich zu dem Thema mal aufgemacht hatte:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17537.0.html

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3552 am: 12.April 2014, 21:56:45 »

Hat jemand ne Ahnung, warum ich neuerdings keine Angebote für überflüssige Spieler annehmen kann? Da kommt dann ne Liste mit 4 Angeboten und überall ist 'Accept' nur grau hinterlegt und ich kann nur reject drücken.
Mittlerweile hab ich sogar die Zuständigkeit auf mich geändert und biete die Jungs persönlich an. Trotzdem gehts nicht.  >:(
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3553 am: 12.April 2014, 22:05:48 »

Hat jemand ne Ahnung, warum ich neuerdings keine Angebote für überflüssige Spieler annehmen kann? Da kommt dann ne Liste mit 4 Angeboten und überall ist 'Accept' nur grau hinterlegt und ich kann nur reject drücken.
Mittlerweile hab ich sogar die Zuständigkeit auf mich geändert und biete die Jungs persönlich an. Trotzdem gehts nicht.  >:(
Wenn da nur reject auswählbar ist sind die Angebote schon angenommen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3554 am: 13.April 2014, 00:13:56 »

Hat jemand ne Ahnung, warum ich neuerdings keine Angebote für überflüssige Spieler annehmen kann? Da kommt dann ne Liste mit 4 Angeboten und überall ist 'Accept' nur grau hinterlegt und ich kann nur reject drücken.
Mittlerweile hab ich sogar die Zuständigkeit auf mich geändert und biete die Jungs persönlich an. Trotzdem gehts nicht.  >:(
Wenn da nur reject auswählbar ist sind die Angebote schon angenommen.
Ich behaupte jetzt mal dreist, in Bezug zu White's Antwort, ein Mitarbeiter von dir diese Angebote angenommen hat. Kannst du aber abstellen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3555 am: 13.April 2014, 00:22:00 »

Hat jemand ne Ahnung, warum ich neuerdings keine Angebote für überflüssige Spieler annehmen kann? Da kommt dann ne Liste mit 4 Angeboten und überall ist 'Accept' nur grau hinterlegt und ich kann nur reject drücken.
Mittlerweile hab ich sogar die Zuständigkeit auf mich geändert und biete die Jungs persönlich an. Trotzdem gehts nicht.  >:(
Wenn da nur reject auswählbar ist sind die Angebote schon angenommen.
Ich behaupte jetzt mal dreist, in Bezug zu White's Antwort, ein Mitarbeiter von dir diese Angebote angenommen hat. Kannst du aber abstellen.
Nicht zwingend. Angenommen der Andere Verein hat ohne Verhandeln akzepteirt ist das Angebot auch angenommen, da du den Spieler zu diesen Konditionen angeboten Hattest. Du machst also das Angebot und der andere Verein hat es angenommen.
Gespeichert

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3556 am: 13.April 2014, 08:36:16 »

Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich Jugendliche habe, die jetzt eigentlich nach der Winterpause in den Profikader aufrücken sollten. Dass es hierfür ein Mindestalter in der Bundesliga im FM von 17 Jahren gibt, ist mir bekannt. Jetzt sind zwei Spieler in der Winterpause 17 Jahre alt geworden. Diese wollte ich dann hochziehen, da sie sehr talentiert sind. Leider wird mir aber immer noch angezeigt, dass die Spieler nicht alt genug seien, um in der Bundesliga spielen zu dürfen. Muss man hier einen bestimmten Jahrgang beachten oder geht es eigentlich nur um das Alter 17? Liegt hier ein Bug vor oder habe ich irgendwas nicht richtig mitgekriegt? Danke schon mal für eure Antworten...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3557 am: 13.April 2014, 09:12:16 »

Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich Jugendliche habe, die jetzt eigentlich nach der Winterpause in den Profikader aufrücken sollten. Dass es hierfür ein Mindestalter in der Bundesliga im FM von 17 Jahren gibt, ist mir bekannt. Jetzt sind zwei Spieler in der Winterpause 17 Jahre alt geworden. Diese wollte ich dann hochziehen, da sie sehr talentiert sind. Leider wird mir aber immer noch angezeigt, dass die Spieler nicht alt genug seien, um in der Bundesliga spielen zu dürfen. Muss man hier einen bestimmten Jahrgang beachten oder geht es eigentlich nur um das Alter 17? Liegt hier ein Bug vor oder habe ich irgendwas nicht richtig mitgekriegt? Danke schon mal für eure Antworten...

Normalerweise ist der Spieler ab seinem 17. Geburtstag spielberechtigt. Du bekommst ja eine Nachricht, dass der Spieler nun einen Profivertrag besitzt.
Falls die WInterpause jedoch vorüber ist und du den Spieler nicht registriert hast, dann kann er diese Saison nicht mehr spielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3558 am: 13.April 2014, 11:06:39 »

Ok, danke euch. Dieses Phänomen hatte ich bisher einfach nicht beobachtet.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3559 am: 13.April 2014, 11:13:23 »

Also der 17. Geburtstag ist definitiv nicht die Grenze (zumindest nicht mehr den Regeln die ich bisher gespielt habe), da ich auch schon 16-jährige auf dem Platz stehen hatte.

Ich handhabe das immer wie folgt: In der ersten Saison nutze ich keine Jugendspieler für die erste Mannschaft, in der 2., sprich 2014/15 dann die aus dem Jahrgang 1997. Davon sind einige dann schon über 17 aber auch die Spieler die nach dem 01.07. 17 werden können spielen.
Möglich wäre auch, dass nicht der Jahrgang entscheidend ist, sondern ob der Spieler in der Saison 17 Jahre alt wird. Also dass man in der ersten Saison alle Spieler einsetzen kann, die zwischen dem 01.07.1996 und dem 30.06.1997 geboren sind, aber das würde wohl nicht passen, dass du Spieler hast die auch mit 17 nicht spielen können...
Daher ist es wohl doch der Jahrgang.

So und nun zu eine Frage von mir - mal wieder.
Die Oberliga Niedersachsen hat bei mir in der 2. Saison keinen Spielplan mehr. So weit so schlecht...
Ich vermute auch das ich den Grund kenne, nämlich dass nur 15 Vereine in der Liga sind, ob 16 als untere Grenze eingetragen ist. Die erste Frage - rein rhetorisch - ist, warum zum Teufel man eine Mindesgröße der Liga festlegt, wenn das Spiel ohnehin drauf pfeift? War eigentlich davon ausgegangen, dass in dem Fall der beste Absteiger in der Liga bleibt - wie in der Realität auch, also so in etwa. Wenn die maximale Ligengröße überschritten wird, steigen ja auch weitere Vereine ab (so in einen älteren Spielstand schon gesehen).

Zur eigentlichen Frage:
Ich sehe nicht die alte Tabelle, sondern die 15 Vereine die jetzt eigentlich in der Liga spielen sollen. Alle mit 0 Punkten, Toren, Gegentoren etc. Kurzum sieht es so aus, wie in FuryG's File, als die Verbands-/Landesligen Container verifiziert waren. Daher gehe ich davon aus, dass die Tabelle beim Saisonübergang generiert wird und weiterhin Vereine in die RL aufsteigen. Allerdings wie schaut das mit der Aufstiegsrunde aus, die wird ja vor dem Saisonende gespielt :S
Und zur nächsten Saison, wenn dann hoffentlich wieder 16 Vereine in der Liga sind, wird dann ein Spielplan erstellt oder kann das doch an etwas anderem liegen?

Wäre schade um den bis dato richtig geilen Spielstand. Ausserdem wäre es schade, wenn man mit so Mini-Ligen leben müsste. In der Realität würde die OL Niedersachsen wohl auch nur verkleinert, wenn nur 15 (oder weniger) Vereine eine Lizenz erhalten würden. Besonders weil der FM keine Sollgrößen kennt und die Ligen, wenn sie dann mal verkleinert wurden, in den folgenden Saisons nicht wieder auffüllt, sind mir die Mini-Ligen (im File von FuryG glaubt ich ist die Mindestgröße mancher Ligen bei 8, 10 oder 12 Vereinen) zuwider.
Gespeichert