MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992992 mal)

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3780 am: 23.April 2014, 16:59:18 »

Gibts eine Möglichkeit ein Jahr zu simulieren und dann bei einem beliebigen Verein anzufangen? Würde gerne arbeitslos starten und dann mal schauen wer nach einem Jahr so abgestiegen ist oder weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sind und dann bei so einem Team anfangen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3781 am: 23.April 2014, 17:19:39 »

Joa, du kannst in Urlaub gehen und dann einen Manager hinzufügen und deinen Club auswählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3782 am: 23.April 2014, 18:32:31 »

Oder erst nen Manager erstellen, arbeitslos stellen und dann nen Jahr in den Urlaub gehen. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3783 am: 23.April 2014, 18:36:13 »

Das ist das gleiche
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3784 am: 23.April 2014, 19:23:52 »


Das ist wie im echten Leben, da kommt alles zusammen. Immer wichtig sind eigentlich die Mentalen und Körperlichen Attribute, lediglich bei den technischen halte ich es dann wirklich Positionsabhängig. Ganz wichtig sind auch Statistiken, viele Stürmer haben trotz 3 Sterne einfach den besseren Torriecher, obwohl man das so aus den Attributen kaum erkennen kann. Taktisch passen muss es natürlich auch.

Ich empfehle hier den Guide, der den zusammenhang von Hintergrundattributen und ähnlichem erklärt. Wenn du ihn nicht selbst findets suche ich den raus.

Determination / Zielstrebigkeit ist für mich im übrigen eins der wichtigsten Attribute in jeglicher Hinsicht.

Super, danke dir. Ich glaube, den Guide habe ich schon mal gelesen - aber es ist echt so viel Input bzw. neues Wissen, da geht schon einiges wieder verloren  ;D

Noch eine kurze Frage: Was bedeutet bei diesem Spieler (url=http://cloud-3.steampowered.com/ugc/594782829350635434/70339A4A6E33DB127BC15F5A154A00A94BC51AEA/) Klick [/url] die Sterne-Bewertung UNTER den Attributen, also die Sterne hinter "Deep Lying Forward"? Heißt das, er kann die Rolle mittelmäßig gut spielen oder heißt es, dass die Attribute, die der Spieler für diese Position aufweist, mittelmäßig sind? Oder dass er die Rolle taktisch mittemäßig verinnerlicht hat?

Fragen über Fragen.. für Hilfe wäre ich super dankbar :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3785 am: 23.April 2014, 19:25:13 »

Gibts eine Möglichkeit ein Jahr zu simulieren und dann bei einem beliebigen Verein anzufangen? Würde gerne arbeitslos starten und dann mal schauen wer nach einem Jahr so abgestiegen ist oder weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sind und dann bei so einem Team anfangen.

Alternativ zu den angebotenen Möglichkeiten wählst du bei Spielstart ein späteres Startdatum, dann ist schon einiges simuliert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3786 am: 23.April 2014, 19:39:43 »

Hab auch mal eine kurze, allerdings allgemeine Frage.
In naher Zukunft dürfte wieder eine Vertragsverlängerung meines Charakters im FM13 anstehen.

Hat das Gehalt irgendeine Bedeutung? Bringt es Vorteile viel zu verdienen oder könnte ich zum Wohl des Vereins auch für 'nen Äppel und 'nen Ei arbeiten ohne entsprechend Einfluss zu verlieren?

Denke ihr wisst was ich meine. :D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3787 am: 23.April 2014, 19:43:34 »

wnn du 'nen Äppel und 'nen Ei verdienst, kann man dich ohne Bedenken entlassen weil deine Abfindung minimal wäre
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

IchRard

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3788 am: 23.April 2014, 19:51:44 »

Stimmt, das macht natürlich sind .. über 'ne Entlassung hab ich gar nicht nachgedacht. :D

Edit: .. und Danke dir.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3789 am: 23.April 2014, 20:13:50 »

Hat das Gehalt irgendeine Bedeutung? Bringt es Vorteile viel zu verdienen oder könnte ich zum Wohl des Vereins auch für 'nen Äppel und 'nen Ei arbeiten ohne entsprechend Einfluss zu verlieren?

@Moderation:
Könnte man dies Frage, falls nicht schon geschehen, in die FAQ aufnehmen? Die wird doch alle 2 Seiten in diesem Thread gefragt.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3790 am: 23.April 2014, 20:44:39 »

Wo kann ich mir meine Platzierungen der letzten Saisons anzeigen lassen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3791 am: 23.April 2014, 20:59:18 »

Hat das Gehalt irgendeine Bedeutung? Bringt es Vorteile viel zu verdienen oder könnte ich zum Wohl des Vereins auch für 'nen Äppel und 'nen Ei arbeiten ohne entsprechend Einfluss zu verlieren?

@Moderation:
Könnte man dies Frage, falls nicht schon geschehen, in die FAQ aufnehmen? Die wird doch alle 2 Seiten in diesem Thread gefragt.
Und wenns in den FAQ steht ändert sich daran auch nix ;)
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3792 am: 23.April 2014, 21:15:37 »

Ich gehe in der Woche immer bis zum nächsten Spiel in den Urlaub, einfach, damit ich nicht so viele Bildschirme wegklicken muss. Hat Urlaub negative Auswirkungen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3793 am: 23.April 2014, 21:40:08 »

Wenn du im Urlaub bist werden alle Entscheidungen vom Co-Trainer getroffen, könnte glaube ich im extremfall zu blöden Transfers führen, würd ich jedenfalls nicht machen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3794 am: 24.April 2014, 01:39:44 »

Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen, warum 3/4 meiner Jugendmannschaft nicht spielen darf?  ???

Bei dem roten "nicht berechtigt"-Button bei den Spielern steht, dass sie angeblich zu jung für den Wettbewerb seien - aber in der Startelf stehen doch auch 16 Jährige?

Mal ein Screenshot meiner Mannschaft: Klick

Und ein Screenshot der Regeln meiner Jugendliga: Klick

Ich kanns mir echt nicht erklären. In der 1. Mannschaft darf ich die Leute nicht einsetzen weil sie unter 17 sind, schon klar. Aber weshalb auch in der Jugendliga nicht?

Für nen Tipp wäre ich super dankbar!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3795 am: 24.April 2014, 11:24:46 »

Hat das Gehalt irgendeine Bedeutung? Bringt es Vorteile viel zu verdienen oder könnte ich zum Wohl des Vereins auch für 'nen Äppel und 'nen Ei arbeiten ohne entsprechend Einfluss zu verlieren?

@Moderation:
Könnte man dies Frage, falls nicht schon geschehen, in die FAQ aufnehmen? Die wird doch alle 2 Seiten in diesem Thread gefragt.

Steht seit mindestens 2 Versionen in der FAQ.

Was kann ich mit meinem Lohn/Gehalt machen, wenn es kein "Privatleben" gibt?
Zitat
Gar nichts. Ein höheres Gehalt kostet den Verein zwar mehr Geld, schützt allerdings vor vorzeitiger Entlassung (Verein wird auf Abfindung verzichten wollen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MRickert95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3796 am: 24.April 2014, 12:44:09 »

hallo ;D

mal ne frage zum online modus: wenn ich mir den deutsch patch runterlade und nen kumpel von mir auch , kann ich dann online in deutsch spielen?
und wie sieht des aus, wenn ich mir andre patches wie original wappen und so runterlade, sind die dann online auch verfügbar?
ist der online modus eigentlich genauso aufgebaut wie der offline modus?

schon mal vielen dank für eine antwort :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3797 am: 24.April 2014, 12:54:04 »

Da die deutsche Sprachdatei nur die Sprache im FM selbst ändert, ist es dem FM egal, auf welche Art und Weise du ihn spielst. Egal ob online, offline oder FMC. Bei ausgewählter deutscher Sprachdatei ist der FM in deutscher Sprache spielbar.
Auch die Logos und andere Dinge werden dir ganz normal angezeigt in jedem beliebigen Modus.
Ja, der Onlinemodus sieht aus wie der Singleplayermodus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3798 am: 24.April 2014, 13:43:21 »

Eine Frage zu den Job-Interviews: Gibt es das bei Nationalmannschaften auch, oder nur bei Clubs?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3799 am: 24.April 2014, 13:52:30 »

Das ist das gleiche

Au contraire  :police:

Wenn ich den Manager erst arbeitslos erstelle und dann in Urlaub gehe, dann kann ich mich auf die Stelle beim kriselnden Verein nur bewerben und muss hoffen, dass ich genommen werde, wenn ich den Manager nach dem Jahr Urlaub aber erst erstelle, kann ich den Verein frei wählen  ;)
Gespeichert