MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993087 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3860 am: 27.April 2014, 08:21:12 »

Noch einmal eine Frage bzgl. der Tutoren:

Wie kann ich meine extra verpflichteten Leute anweisen, die Jugendspieler zu tutoren? Die Leute sind bei mir in der ersten Mannschaft, spielen zwar nicht, haben jedoch dennoch den "Unverzichtbar"-Teamstatus. Dennoch kann ich sie nicht meine Jugendspieler tutoren lassen, die dieselbe Position spielen..

Passen die Persönlichkeiten zusammen? Sind beide Spieler auf ähnlichem Kaderstatus und -niveau? Und wie alt sind die verpflichteten Spieler?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3861 am: 27.April 2014, 10:20:18 »

Also bei mir gehts mit dem gmail account nicht und nen anderen hab ich nicht/ nicht mehr.

Ich kann mich ebenfalls mit gmail-youtube-account nicht einloggen, da angeblich die Daten falsch wären. Gibts da ne "einfache" Lösung?
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3862 am: 27.April 2014, 11:34:47 »

Passen die Persönlichkeiten zusammen? Sind beide Spieler auf ähnlichem Kaderstatus und -niveau? Und wie alt sind die verpflichteten Spieler?

Nun, ich verpflichte grundsätzlich nur Leute mit "Professionell" oder ähnlichem Status als Tutor und einer Zielstrebigkeit von 17+ - der Tutee ist Jugendspieler, der Tutor Rotationsoption (spielt aber nie) in der 1. Mannschaft, ist 36 Jahre alt, der Tutee 14.. spielen auch dieselbe Position..

Liegt es evtl. daran, dass der Tutor ab und zu in der 2. Mannschaft aushilft?

Edit//: Macht es überhaupt Sinn, einen Spieler mit Determination 17 und einer "resoluten" Persönlichkeit noch verbessern zu wollen? Der dürfte ja eigentlich schon ganz gute Werte haben als Jugendspieler..
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 11:37:21 von MidnightMass »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3863 am: 27.April 2014, 13:02:02 »

kann man das regionalliga file zum laufenden spielstand hinzufügen?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3864 am: 27.April 2014, 13:04:23 »

Nein
Gespeichert

DaRe3

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3865 am: 27.April 2014, 13:08:30 »

Bin neu hier und bin gerade zu Beginn meiner zweiten Saison mit Borussia Dortmund. Habe in der ersten genug mit meiner ersten Mannschaft zu tun gehabt und bin daher mit der zweiten in die (nicht vorhandene) Regionalliga abgestiegen. Jetzt habe ich im Zuge der Saisonvorbereitung meine zweite ein wenig aufgebessert und musste feststellen, dass die ja jetzt überhaupt keinen Ligabetrieb hat. Gibt es da irgendeine Möglichkeit während des laufenden Spielstandes einzugreifen (also denen einen vernünftigen Spielplan zu geben, oder die Mannschaft über den Editor während des Spielstandes in die 3. Liga zu bringen)?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3866 am: 27.April 2014, 13:11:02 »

Du kannst vor Spielstart ein Regional- bzw. Oberligafile aktivieren, dann lässt sich die Reserve auch steuern, falls sie aus der 3. Liga absteigt. Ansonsten musst du hoffen, dass das Team in die Profiliga kommt.

Im laufenden Save hast du wenig Chancen, da der Aufstieg doch sehr willkürlich erscheint. Zur Not verleihst du die wichtigen Spieler oder lässt sie bei dir im Profiteam ran.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DaRe3

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3867 am: 27.April 2014, 13:13:24 »

Du kannst vor Spielstart ein Regional- bzw. Oberligafile aktivieren, dann lässt sich die Reserve auch steuern, falls sie aus der 3. Liga absteigt. Ansonsten musst du hoffen, dass das Team in die Profiliga kommt.

Im laufenden Save hast du wenig Chancen, da der Aufstieg doch sehr willkürlich erscheint. Zur Not verleihst du die wichtigen Spieler oder lässt sie bei dir im Profiteam ran.

Edit: Danke erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort!  ;)

Also werden die Spiele, die zu einem (mehr oder weniger zufälligen) Aufstieg spielen nicht simuliert? Würdest du es für möglich/sinnvoll halten, die Saison komplett durch Freundschaftsspiele zu 'ersetzen', oder tragen Freundschaftsspiele im Allgemeinen weniger zur Spielerentwicklung bei?
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3868 am: 27.April 2014, 13:47:30 »

Lässt sich die Frequenz der Scouting-Updates verringern? Jedes mal wird mein Wochenablauf durch Scouting-Updates unterbrochen, die ich gar nicht haben will. Kann man das komplett abstellen oder sagen, dass die Updates nur monatlich erscheinen sollen? :)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3869 am: 27.April 2014, 14:43:36 »


Edit//: Macht es überhaupt Sinn, einen Spieler mit Determination 17 und einer "resoluten" Persönlichkeit noch verbessern zu wollen? Der dürfte ja eigentlich schon ganz gute Werte haben als Jugendspieler..

Jau. Wenn du nen Modellprofi (oder besser) hast shcon, ansosnten eher sinnlos.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3870 am: 27.April 2014, 15:25:54 »

was bringt das eig wenn man sich mit twitter usw beim FM einloggt?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3871 am: 27.April 2014, 15:41:24 »

was bringt das eig wenn man sich mit twitter usw beim FM einloggt?
Du kannst den anderen unverzüglich mitteilen, um wie viel besser du bist als der Rest der Welt.  8)

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3872 am: 27.April 2014, 16:35:53 »

Hallo,

bei einem älteren Save von mir ist es möglich gewesen bei Ablöseverhandlungen gleich "Loan back length" einzustellen. Dieses ist bei meinem neueren Save nicht mehr möglich (ausgegraut). Liegt das eventuell an den Liga- Regeln oder ähnlichem (spiele in der BuLi)?

Mfg

Schwenn
Gespeichert

10_RoXx_11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3873 am: 27.April 2014, 19:51:08 »

Hey, ich bin neu hier und weiß noch nicht, wo ich was posten bzw. fragen kann  :-[ Habe mir das Spiel heute gekauft und die ersten 3 Freundschaftsspiele verliefen auch sehr gut (4:0; 4:1; 4:0), bei Transfers tu ich mich schwer, weil keine meine Angebote annimmt, aber naja.

Nun wollte ich Boateng (Kevin-Prince) verpflichte, kann ihn jedoch nicht finden... Was für eine Datei muss ich mir denn herunterladen, damit er auch im Spiel ist?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3874 am: 27.April 2014, 19:56:54 »

Der sollte bei Schalke ganz normal vorhanden sein. Es sei denn, du hast vor Spielstart die Option "Use Fake Players" aktiviert. Dann gibt es keine Originalnamen.
Oder hast du die deutsche Liga nicht aktiviert und eine zu kleine Datenbank? Dann ist der Spieler mitunter nicht dabei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3875 am: 27.April 2014, 20:52:54 »

Naja, in der ersten Saison bekommst ihn ohnehin nciht ;)
Gespeichert

10_RoXx_11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3876 am: 27.April 2014, 20:55:48 »

Der sollte bei Schalke ganz normal vorhanden sein. Es sei denn, du hast vor Spielstart die Option "Use Fake Players" aktiviert. Dann gibt es keine Originalnamen.
Oder hast du die deutsche Liga nicht aktiviert und eine zu kleine Datenbank? Dann ist der Spieler mitunter nicht dabei.
Hmm..gute Frage. Schweinsteiger und Gündogan oder Sneijder kann ich durch die Suchfunktion finden, Lahm, Götze oder Boateng zum Beispiel nicht. Ich werde Später noch einmal genauer gucken...
Da bei Barca das Mittelfeld eher schwach besetzt ist von der Breite her, dachte ich an Boateng oder Sneijder...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3877 am: 27.April 2014, 21:30:33 »

servus hat von euch jemand erfahrungen mit dem fm 14 und windows 8? läuft das spiel auch mit windows 8 ohne probleme?  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3878 am: 27.April 2014, 21:30:53 »

jo
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3879 am: 27.April 2014, 21:44:00 »

jo

danke dann steht nem neuen pc ja nichts im wege :D
Gespeichert