MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993069 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4060 am: 13.Mai 2014, 11:29:29 »

Ich hab seit kurzem einen neuen Rechner (mac mini). Nun habe ich mir dort mit Steak den Football Manager wieder installiert. Statt mir nun alle Panini-Bilder, Flaggen etc. runterzuladen wollte ich mir einfach die vom Laptop auf n Stick bzw.Externe Festplatte machen und dann drüben einfach wieder einfügen. Nun hab ich jedoch das Problem, dass es so viele kleine Dateien zu sein scheinen, dass er jedes Mal irgendwo hängen bleibt und sich das Ganze dann endlos hinzieht.
Hab das heute auch schon über Nacht laufen lassen, aber da war dann heute morgen auch irgendwo ne Fehlermeldung.
Insgesamt ist der graphics Ordner 11 GB groß, aber die Anzahl der Dateien macht ihm wohl ein Problem?

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten gut rüberbekomme?
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4061 am: 13.Mai 2014, 11:39:59 »

Vielleicht klappts wenn du es vorher in ein ZIP-Archiv packst.
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4062 am: 13.Mai 2014, 11:51:49 »

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten gut rüberbekomme?

Schonmal übers Terminal(od. Shell?) probiert? Auf Kommandozeile sollte das quasi schneller gehen.
Im Verzeichnis des USB Stick ein Command wie "cp . /pfad/zum/gewünschten/verzeichnis"
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4063 am: 13.Mai 2014, 18:17:03 »

Ich zitiere mich nur ungern selbst, weshalb ich meine Fragen, aufgrund von Leistungseinbußen meines Laptops - etwas gekürzt - nochmal stelle.

Was sind die exaktenUnterschiede zwischen...
... [Ligen-Auswahl] Playable, View Only und keiner Auswahl?
... [Detail Level] All, Later Stages, Group Stages und keiner Auswahl?


Vielen Dank.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4064 am: 13.Mai 2014, 18:53:18 »

Ich zitiere mich nur ungern selbst, weshalb ich meine Fragen, aufgrund von Leistungseinbußen meines Laptops - etwas gekürzt - nochmal stelle.

Was sind die exaktenUnterschiede zwischen...
... [Ligen-Auswahl] Playable, View Only und keiner Auswahl?
... [Detail Level] All, Later Stages, Group Stages und keiner Auswahl?


Vielen Dank.

1. Diese Frage wurde schon so oft gestellt und ist im Newbie-Thread nachlesbar.

Zitat unseres Admins:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?

Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

2. Diese Einstellungen beeinflussen, ab welchem Zeitpunkt die Spiele des gewählten Wettbewerbs vollständig simuliert werden und du damit auch die Spielberichte und gar die Spiele ansehen kannst.
"All" steht für jedes Spiel des Wettbewerbs, "Later Stages" sind die K.O.-Phasen bzw. Finalspiele nach den "Group Stages", also Gruppenspielen, während nichts eben nichts ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4065 am: 13.Mai 2014, 19:04:50 »

1. Diese Frage wurde schon so oft gestellt und ist im Newbie-Thread nachlesbar.

Zitat unseres Admins:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?

Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

2. Diese Einstellungen beeinflussen, ab welchem Zeitpunkt die Spiele des gewählten Wettbewerbs vollständig simuliert werden und du damit auch die Spielberichte und gar die Spiele ansehen kannst.
"All" steht für jedes Spiel des Wettbewerbs, "Later Stages" sind die K.O.-Phasen bzw. Finalspiele nach den "Group Stages", also Gruppenspielen, während nichts eben nichts ist.
Danke erstmal. :)

Diesen Thread habe ich bisher komplett übersehen, daher hätte ich mir meine erste Frage auch sparen können.


Zu 2.:
Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege.
Wenn ich bspw. bei einem (für mich persönlich) unbedeutenden Wettbewerb nichts einstellen, ist es mir nicht möglich im Nachhinein die Ergebnisse zu betrachten, sowie einzusehen, wer der Sieger ist. Richtig?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4066 am: 13.Mai 2014, 21:31:01 »

zu 2.

Doch, das gibt nur an wieviele details berechnet werden, die ergebnisse kannst du trotzdem sehen, aber z.b. keinen Match Report, keine highlights usw.

wenn die detailberechnung an ist kannst du dir halt sogar die tore anschauen
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4067 am: 13.Mai 2014, 21:59:21 »

Ich hab seit kurzem einen neuen Rechner (mac mini). Nun habe ich mir dort mit Steak den Football Manager wieder installiert. Statt mir nun alle Panini-Bilder, Flaggen etc. runterzuladen wollte ich mir einfach die vom Laptop auf n Stick bzw.Externe Festplatte machen und dann drüben einfach wieder einfügen. Nun hab ich jedoch das Problem, dass es so viele kleine Dateien zu sein scheinen, dass er jedes Mal irgendwo hängen bleibt und sich das Ganze dann endlos hinzieht.
Hab das heute auch schon über Nacht laufen lassen, aber da war dann heute morgen auch irgendwo ne Fehlermeldung.
Insgesamt ist der graphics Ordner 11 GB groß, aber die Anzahl der Dateien macht ihm wohl ein Problem?

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten gut rüberbekomme?

Genau den selben Spaß hatte ich vor kurzem auch, habe nach 1,5 Tagen & Nächten aufgeben...
Ich habe mir alles neu runtergeladen, neu sortiert und quasi wie 2006 angefangen, nur dass ich diesmal wusste was ich brauche/haben möchte.
War nach ca. einer Nacht dl und einem Nachmittag 'einrichten' erledigt  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4068 am: 13.Mai 2014, 22:27:16 »

Ich hab seit kurzem einen neuen Rechner (mac mini). Nun habe ich mir dort mit Steak den Football Manager wieder installiert. Statt mir nun alle Panini-Bilder, Flaggen etc. runterzuladen wollte ich mir einfach die vom Laptop auf n Stick bzw.Externe Festplatte machen und dann drüben einfach wieder einfügen. Nun hab ich jedoch das Problem, dass es so viele kleine Dateien zu sein scheinen, dass er jedes Mal irgendwo hängen bleibt und sich das Ganze dann endlos hinzieht.
Hab das heute auch schon über Nacht laufen lassen, aber da war dann heute morgen auch irgendwo ne Fehlermeldung.
Insgesamt ist der graphics Ordner 11 GB groß, aber die Anzahl der Dateien macht ihm wohl ein Problem?

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten gut rüberbekomme?

Genau den selben Spaß hatte ich vor kurzem auch, habe nach 1,5 Tagen & Nächten aufgeben...
Ich habe mir alles neu runtergeladen, neu sortiert und quasi wie 2006 angefangen, nur dass ich diesmal wusste was ich brauche/haben möchte.
War nach ca. einer Nacht dl und einem Nachmittag 'einrichten' erledigt  ;)

Ich springe mal über meinen Schatten und versuche doch mal den Verirrten zu helfen die Apple-Produkte haben.

Bevor ihr alles neu ladet, habt ihr denn mal versucht es häppchenweise zu schippen? So in ca. 4GB-Blöcken verschieben und dann den nächsten Happen?
Es scheitert doch am kopieren auf den Stick, richtig?

Wenns aber vom Stick auf dein PC-ähnlichem Produkt schief geht... kA. Würde zu vernünftigen Betriebssystem raten.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4069 am: 13.Mai 2014, 22:31:36 »

Ähm...bei mir war's kein Apfel ;)
...und ja, auch in ca. 10 GB 'Häppchen' hat es nicht geklappt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4070 am: 13.Mai 2014, 22:33:05 »

Ich hab mal meinen 30 GB Userordner über ne externe aufn Laptop gezogen. Dauerte ewig, da hätt ichs auch genauso gut nue laden können. Daher ist neu laden durhcaus empfehlenswert :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4071 am: 13.Mai 2014, 22:37:14 »

Verschieben dauert ewig, daher zippe ich die Monsterordner oftmals. Das Runterziehen und entpacken vom Stick oder von der externen Festplatte geht meist fix.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4072 am: 13.Mai 2014, 22:38:12 »

Ähm...bei mir war's kein Apfel ;)
...und ja, auch in ca. 10 GB 'Häppchen' hat es nicht geklappt.

Dann hab ich noch eine weitere Theorie.
Ein alter MP3-Player von mir hat es nicht verkraftet, wenn ich mehr als X Dateien in einem Verzeichnis hatte. Der Spann dann total rum...
Vielleicht ist das auch bei dem Stick der Fall.
Eventuell mal in ein unkomprimiertes Archiv schmeißen und dann versuchen zu kopieren.
Oder aber neu laden wie White empfohl.

EDIT:
War der Chef wieder schneller als ich...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4073 am: 13.Mai 2014, 22:54:07 »

Ich hab's ja dann auch neu runtergeladen s.o.
Bei mir war es eine Speicherkarte, kein Stick obwohl ich das jetzt für unerheblich halten würde...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4074 am: 14.Mai 2014, 09:33:00 »

Hallo,
ich ahbe mir ein neuen Laptop gekauft und wollte fragen, ob man den FM 2014 darauf spielen kann oder ob der zu "schwach" ist. Da ich keine Ahnung von sowas habe wäre es mega nett, wenn das jemand abgleichen kann...
Mein Laptop:
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB+500 HDD, Intel HD, Windows 8.1 Touchscreen.

Danke im Vorraus!
Gespeichert

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spieler on Loan? Wie?
« Antwort #4075 am: 14.Mai 2014, 10:31:28 »

Hi!

Ich habe gerade ein Spiel in der letzten schottischen Liga angefangen - zum Üben.

Die Spieler sind natürlich alle mässig (nicht dass ich das wirklich beurteilen könnte :/ ), und ich glaube zwei Positionen identifiziert zu haben, auf denen ich Verstärkung gebrauchen könnte.

Ursprünglich dachte ich mein Verein hätte einen Partner-Verein, der mir Spieler verleiht, die bei denen nicht unterkommen, aber ich habe nur eine Option gefunden, die die Vereinsführung dazu auffordert, einen solchen Partner-Verein zu suchen.

Im Transfermarktfenster steht gar nichts, wenn ich "Loan" klicke.

Wie kriege ich andere Vereine dazu, mir Spieler zu leihen? Und wie finde ich heraus, welche mir überhaupt geliehen würden?
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler on Loan? Wie?
« Antwort #4076 am: 14.Mai 2014, 10:43:39 »

Hi!

Ich habe gerade ein Spiel in der letzten schottischen Liga angefangen - zum Üben.

Die Spieler sind natürlich alle mässig (nicht dass ich das wirklich beurteilen könnte :/ ), und ich glaube zwei Positionen identifiziert zu haben, auf denen ich Verstärkung gebrauchen könnte.

Ursprünglich dachte ich mein Verein hätte einen Partner-Verein, der mir Spieler verleiht, die bei denen nicht unterkommen, aber ich habe nur eine Option gefunden, die die Vereinsführung dazu auffordert, einen solchen Partner-Verein zu suchen.

Im Transfermarktfenster steht gar nichts, wenn ich "Loan" klicke.

Wie kriege ich andere Vereine dazu, mir Spieler zu leihen? Und wie finde ich heraus, welche mir überhaupt geliehen würden?

Am besten gehst du uns "Transfer Centre" und filterst dann nach "Transfer Status" -> "Listed for Loan". Dort siehst du dann diejenigen Spieler aufgelistet, die ausgeliehen werden sollen. Dann das Profil des gewünschten Spielers aufrufen "Make an offer" -> "Loan offer" und i.d.R. sind dann schon die vom Mutterverein gewünschten Konditionen voreingestellt. Aber Vorischt! Es kann passieren, dass die Vereine eine höhere Gehaltsbeteiligung wollen, als du zahlen kannst, weswegen sich immer ein Blick auf die rechte Bildschirmseite lohnt, wo die Forderungen des entleihenden Vereins nochmal stehen sollten. Davon ab kann man die entsprechenden Spieler auch zunächst scouten, das hat den Vorteil, dass deine Scouts eine Einschätzung geben, ob der Spieler überhaupt Interesse an einer Leihe zu dir hätte und wie viel das pro Monat kosten würde  :)

Wenn es nur um den Übungsfaktor gehen soll, lohnt es sich eventuell auch bei einem etwas größeren und dir halbwegs vertrauten Verein anzufangen, da du dann schon ungefähr weißt, wo die Stärken der einzelnen Spieler liegen. Besonders empfehlenswert sind dabei Vereine mit im Verhältnis zum Kader relativ geringen Erwartungen wie z.B. Hoffenheim, Augsburg, Sampdoria Genua, Cagliari Calcio, Montpellier oder der FC Lorient (alle Angaben ohne Gewähr, zumindest habe ich bei diesen relativ geringe Erwartungen in Erinnerung).
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler on Loan? Wie?
« Antwort #4077 am: 14.Mai 2014, 11:28:44 »


Am besten gehst du uns "Transfer Centre" und filterst dann nach "Transfer Status" -> "Listed for Loan". Dort siehst du dann diejenigen Spieler aufgelistet, die ausgeliehen werden sollen. Dann das Profil des gewünschten Spielers aufrufen "Make an offer" -> "Loan offer" und i.d.R. sind dann schon die vom Mutterverein gewünschten Konditionen voreingestellt. Aber Vorischt! Es kann passieren, dass die Vereine eine höhere Gehaltsbeteiligung wollen, als du zahlen kannst, weswegen sich immer ein Blick auf die rechte Bildschirmseite lohnt, wo die Forderungen des entleihenden Vereins nochmal stehen sollten. Davon ab kann man die entsprechenden Spieler auch zunächst scouten, das hat den Vorteil, dass deine Scouts eine Einschätzung geben, ob der Spieler überhaupt Interesse an einer Leihe zu dir hätte und wie viel das pro Monat kosten würde  :)

Wenn es nur um den Übungsfaktor gehen soll, lohnt es sich eventuell auch bei einem etwas größeren und dir halbwegs vertrauten Verein anzufangen, da du dann schon ungefähr weißt, wo die Stärken der einzelnen Spieler liegen. Besonders empfehlenswert sind dabei Vereine mit im Verhältnis zum Kader relativ geringen Erwartungen wie z.B. Hoffenheim, Augsburg, Sampdoria Genua, Cagliari Calcio, Montpellier oder der FC Lorient (alle Angaben ohne Gewähr, zumindest habe ich bei diesen relativ geringe Erwartungen in Erinnerung).

Das glaubte ich getan zu haben - und da war nur Leere. Allerdings war das auch am 2. Tag der Simulation. Vielleicht muß ich erst noch etwas scouten, oder so?

Andere Vereine bringen mir nichts - ich könnte nicht einmal eine erste Elf bei den medien-präsenten Bayern aufzählen, geschweige denn erklären, was deren Stärken sind. Bei einem durchschnittlichen NBA-Club wäre das leichter für mich ;-).

Ich werde mich schon durchwuseln - danke für die Antwort!
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

mulla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4078 am: 14.Mai 2014, 12:33:04 »

Hallo.
Wie schafft ihr es Spieler zu verkaufen?

Spiele mit dem TSV 1860 München. Bin Aufgestiegen und habe eine passable/herausragende Saison ( UEFA CUP Platz ) mit dem TSV gespielt.
Jetzt gehts aber um Vertragsverlängerungen von Stammspielern. Bei allen kann ich mir das nicht leisten also muss 1 oder 2 Spieler verkauft werden damit ich die anderen Finanzieren kann. Nur es will mir keiner einen Spieler abkaufen. Bis auf Ignjovski, wo mir von Valencia ein Angebot, unter Marktwert, gemacht wurde, obwohl er nicht auf der Transferliste war.

lg Michael
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4079 am: 14.Mai 2014, 12:50:30 »

Wenn deine Spieler lange Verträge haben oder deren Kaderstatus Unverkäuflichkeit suggeriert bzw. sich extrem mit dem Verein identifizieren, dann wird es schwierig. Eigentlich sollte starke Leistung Interessen anderer Vereine wecken. Zur Not versuchst du erstmal die Spieler zu verleihen.
Ein aggressives Anbieten der Spieler senkt nur die Ablösesumme, die du bekommst. Vertragsverlängerungen kannst du doch auch im Laufe der Saison noch durchführen oder im Gespräch mit dem Vorstand mehr Budget fordern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!