MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992901 mal)

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4080 am: 14.Mai 2014, 13:15:03 »

Ich versuche gerade einen Spieler die PPM "Come Deep to get ball" beizubringen, aber irgendwie find ich die nirgends  :o
Hab ich Tomaten auf den Augen, oder wo versteckt sich die?
Gespeichert

mulla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4081 am: 14.Mai 2014, 13:22:09 »

Okay, eventuell sind Sie zu stark mit dem Verein Verbunden, da allen, nachdem ich diese auf die Transferliste gesetzt habe, das Gespräch gesucht haben, um mich zu überzeugen, den Verein doch nicht verlassen zu müssen. Lange Verträge sinds nicht gerade, zw. 1 und 2 Jahre Restlaufzeit.
Teamstatus wurde auf nicht gebraucht heruntergesetzt.

Ignjovski hab ich in der Saison vorher Ablösefrei bekommen, also der dürfte noch nicht so am Verein hängen.

Lg Michael

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4082 am: 14.Mai 2014, 13:38:01 »

Ich versuche gerade einen Spieler die PPM "Come Deep to get ball" beizubringen, aber irgendwie find ich die nirgends  :o
Hab ich Tomaten auf den Augen, oder wo versteckt sich die?

Kann ich gerade nicht überprüfen und weis nicht aus dem Kopf ob man die trainieren kann? Ich meine aber schon und die müsste unter Movement zu finden sein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4083 am: 14.Mai 2014, 13:46:49 »

Kann ich gerade nicht überprüfen und weis nicht aus dem Kopf ob man die trainieren kann? Ich meine aber schon und die müsste unter Movement zu finden sein.

Bei anderen Spielern taucht sie auch auf. Verstehe nicht warum ich diese PPM Flügelspielern nicht zuweisen kann  :o
Spiele mit Defensive Winger und da bietet sich diese PPM doch regelrecht an. Bei meinem AMR konnte ich diese PPM auch trainieren, allerdings hat der als Nebenposition auch STC :/
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4084 am: 14.Mai 2014, 14:02:43 »

Dann ist die Antwort so einfach wie unbefriedigend: Auf den Flügeln gibt es kein zurückfallen. Es gibt bestimmte Movements, die nur im Zentrum oder auf der jeweiligen Seite ausgeführt werden, manchmal macht das Sinn, manchmal nicht:

Beispiele:

- Cut Inside
- Runs with ball down right
- Moves into Channels (nur im Zentrum)

etc. Da scheint dann "Comes deep to get ball" auch drunter zu fallen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4085 am: 14.Mai 2014, 14:13:11 »

"Comes deep to get ball" geht nur für zentrale Offensivspieler. Es muss halt auch immer ein wenig zusammen passen. Du kannst deinem Stürmer ja auch keine enge Manndeckung als PPM beibringen.

Teamstatus wurde auf nicht gebraucht heruntergesetzt.

Das würde ich nicht tun, außer du willst sie um jeden Preis loswerden. Für einen Spieler, den du absolut nicht mehr brauchst, bezahlen Interessenten nicht viel Geld. Mache ihn lieber zum Ergänzungsspieler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4086 am: 14.Mai 2014, 14:30:08 »

"Comes deep to get ball" geht nur für zentrale Offensivspieler. Es muss halt auch immer ein wenig zusammen passen. Du kannst deinem Stürmer ja auch keine enge Manndeckung als PPM beibringen.

Ich finde diese PPM für Defensive Winger eigentlich perfekt geeignet. Ein Flügelspieler ala Ribery der sich auch mal zurückfallen lässt.
So nebenbei könnte der Spieler um den es geht sogar AMC spielen! Also sollte man ihm diese PPM nach deiner Aussage auch beibringen können?

Zitat
Es gibt bestimmte Movements, die nur im Zentrum oder auf der jeweiligen Seite ausgeführt werden

Mal ganz blöd gefragt stimmt das wirklich? Ich habe zum Beispiel einen AMR, der als Nebenposition STC hat, und dem hab ich genau diese PPM "Comes Deep" trainieren lassen. Soll das nun heissen wenn ich ihn auf den Flügeln einsetze dann ignoriert er diese PPM? Wär ja irgendwie unlogisch  :o
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4087 am: 14.Mai 2014, 14:38:53 »

Ich kann mir vorstellen, dass sie Sinn machen könnte, allerdings ist das wohl in der Match Engine nicht vorgesehen und macht daher keinen Sinn.

Es stimmt wirklich, dass gewisse PPMs auf bestimmten Positionen keinen Einfluss haben. Das erkennt man bei den Movements mittlerweile da dran, ob die individuelle Spielereinstellung nicht verfügbar ist (Move into Channels z.B.), es war aber auch vorher schon so nur das man es da trotzdem auswählen konnte.

Movements sind leider noch ein leichter Schwachpunkt der ME und verlaufen zu stark in klaren Bahnen. "Comes deep to get ball" hat in der ME auf Aussen einfach keine Umsetzung, der Spieler spielt also genau wie ohne. Bei einem DM lässt er sich dagegen zwischen die IV fallen, da dort das Bewegungsmuster programmiert ist.

Ob das Sinn macht ist natürlich fraglich, aber es würde ja auch keinen Sinn machen, dass ein Spieler mit "Runs with ball down right" das ausübt, wenn er links oder im Zentrum spielt.

Ich hätte gedacht, dass ein AMC das umsetzt, ist aber möglich, dass er das nicht macht. Eventuell ist er auf der Position auch nur nicht stark genug.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4088 am: 14.Mai 2014, 16:03:44 »

man kann beim fm ja die key attributes eines spielers für ne bestimmte position und rolle anzeigen lassen. stimmt diese anzeige aber auch? beim torhüter ist beispielsweise sprungkraft nicht markiert...
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4089 am: 14.Mai 2014, 16:05:01 »

Ich habe mal eine Frage.

Ich spiele momentan in Brasilien und werde mit Talenten überschüttet. Nun trudeln ja immer recht viele Leihangebote ein.

Wo sich mir jetzt die Frage stellt, ob es sinnvoller ist meine Talente in meinem System in der U20 Liga spielen zu lassen um sie zu fördern, oder soll ich diese an beispielsweise Liga B Vereine verleihen, wo die Infrastruktur nicht so prall ist.

Wie haltet Ihr das ganze ? Gibt es eine sinnvolle weil bessere Lösung?

Danke
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4090 am: 14.Mai 2014, 16:06:12 »

man kann beim fm ja die key attributes eines spielers für ne bestimmte position und rolle anzeigen lassen. stimmt diese anzeige aber auch? beim torhüter ist beispielsweise sprungkraft nicht markiert...
WEil Sprungkraft für einen Torhüter unwichtig ist. Das ist die Sprunghöhe beim Kopfball.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4091 am: 14.Mai 2014, 16:06:48 »

man kann beim fm ja die key attributes eines spielers für ne bestimmte position und rolle anzeigen lassen. stimmt diese anzeige aber auch? beim torhüter ist beispielsweise sprungkraft nicht markiert...

Das würde ich persönlich auch nicht als Key Attribute ansehen, denn ein Torhüter, der spektakulär springt und hechtet, hat vorher einfach in der Regel beschissen gestanden  ;)
Sprungkraft sagt für mich daher nur aus, wie gut er Fehler im Stellungsspiel wettmachen kann
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4092 am: 14.Mai 2014, 16:07:30 »

man kann beim fm ja die key attributes eines spielers für ne bestimmte position und rolle anzeigen lassen. stimmt diese anzeige aber auch? beim torhüter ist beispielsweise sprungkraft nicht markiert...

Das würde ich persönlich auch nicht als Key Attribute ansehen, denn ein Torhüter, der spektakulär springt und hechtet, hat vorher einfach in der Regel beschissen gestanden  ;)
Sprungkraft sagt für mich daher nur aus, wie gut er Fehler im Stellungsspiel wettmachen kann
Auch das ist falsch. Sprungkraft ist bei einem TW einfach egal ;)
Gespeichert

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4093 am: 14.Mai 2014, 16:11:57 »

aber größe ist doch bei einem torhüter entscheidend? und ich meine in einem taktiforum gelesen zu haben dass diese in der sprungkraft enthalten ist )
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4094 am: 14.Mai 2014, 16:26:09 »

Grösse ist genau so unwichtig. Das ist über die weiteren Werte, z.B. Reflexe geregelt. Grösse ist bei Feldspielern aber auch unwichtig, da dort Jumping quasi die Kopfhöhe im Sprung angibt und da ist die Grösse dann mit drin.

Beispiel:

Jumping 20 = 2,80m
Jumping 15 = 2,20m

Wenn jetzt Nelson Valdez einen Meter hochspringen kann dann kommt der auf 20, genauso wie Jan Koller der nur 80 cm hoch springen kann.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4095 am: 14.Mai 2014, 16:27:19 »

Hat von euch jemand meine Frage gelesen uns kann sich dazu kompetent äussern ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4096 am: 14.Mai 2014, 16:31:29 »

Hab ich vergessen. Also ich schaue mir den Spieler an ob ich den ausleihen will. Mental gute Spieler mit hoher Determination und guter Persönlichkeit verleihe ich gerne, wenn ich kein Tutoring mehr brauche. Den rest lasse ich in der Jugend oder der Reserve da mir die Kontrolle wichtig ist.

Bei denen, die ich verleihe gucke ich mir dann Verein und Trainer an und prüfe folgendes:

- Konkurrenz auf den Stammplatz
- Working with Youngsters und allgemeine Trainingsattribute des Chef-Trainers
- Einrichtungen des Vereins

Ansonsten verleihe ich Spieler mit guter CA und schlechter PA die meinen Talenten Spielzeit in der U19 wegnehmen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Titan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4097 am: 14.Mai 2014, 16:38:46 »

vielen dank :)
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4098 am: 14.Mai 2014, 16:44:37 »

Hab ich vergessen. Also ich schaue mir den Spieler an ob ich den ausleihen will. Mental gute Spieler mit hoher Determination und guter Persönlichkeit verleihe ich gerne, wenn ich kein Tutoring mehr brauche. Den rest lasse ich in der Jugend oder der Reserve da mir die Kontrolle wichtig ist.

Bei denen, die ich verleihe gucke ich mir dann Verein und Trainer an und prüfe folgendes:

- Konkurrenz auf den Stammplatz
- Working with Youngsters und allgemeine Trainingsattribute des Chef-Trainers
- Einrichtungen des Vereins

Ansonsten verleihe ich Spieler mit guter CA und schlechter PA die meinen Talenten Spielzeit in der U19 wegnehmen.

Super. Ich danke Dir. Genauso halte ich es momentan, wollte mich aber absichern. Das mit dem Tutoring ist noch ein unbeschriebenes Blatt für mich. Nimmst Du da Positionsgleiche Spieler?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4099 am: 14.Mai 2014, 16:49:38 »

Nein, da achte ich nicht drauf. Ich gucke ob der Tutor PPMs hat die ich dem Jugendspieler geben will, dann nehme ich die entsprechende Option. Ansonsten achte ich drauf dass die Determination passt, also auf keinen Fall niedriger ist. Ich bin da aber kein Experte da ich da selten auf Perfektion aus bin.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de