MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992872 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4160 am: 18.Mai 2014, 15:07:22 »

Ich habe vergessen was ich mit meiner Vereinsführung als Ziel der neuen Saison vereinbart habe. Kann ich das irgendwo während der Saison nachlesen. Ich weiß, ist total blöd das sowas passiert, daran kann ich jetzt aber nichts mehr ändern.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4161 am: 18.Mai 2014, 15:11:19 »

Ich habe vergessen was ich mit meiner Vereinsführung als Ziel der neuen Saison vereinbart habe. Kann ich das irgendwo während der Saison nachlesen. Ich weiß, ist total blöd das sowas passiert, daran kann ich jetzt aber nichts mehr ändern.

Ja, klar geht das. Du klickst oben neben deinem Verein auf den Pfeil und dann auf "Confidence" (alternativ: Boardroom - Confidence). Dann sollten alle Forderungen an dich in einer Liste stehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4162 am: 18.Mai 2014, 16:03:08 »

Danke. Da steht dann ich soll einen akzeptablen Platz erreichen.
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4163 am: 18.Mai 2014, 18:07:56 »

Solange der Verein einen U19/U23 Manager hat kannst du da nichts weiter einstellen

Danke. Das war der Grund. Ich habe nun die beiden Manager der II und U19 gekündigt und siehe da, ich leite alles :)
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4164 am: 18.Mai 2014, 18:24:40 »

Soetwas wie Trainingslager (zum verbessern von Form und Moral) z.b im Winter gibt es nicht, oder? :/

Edit//: Noch eine kleine Frage: Wie erlernt mein Spieler eine (komplett) neue Position am schnellsten? Im Training oder durch Spiele auf der Position, auch wenn er "rot" auf der Position angezeigt wird?
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 19:20:49 von MidnightMass »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4165 am: 18.Mai 2014, 21:02:58 »

Nein, Trainingslager im Winter gibt es nicht, nur im Sommer und dann kommt die Nachfrage automatisch.
Du kannst aber Freundschaftsspiele gegen schwächere Teams austragen um im Normalfall (sofern du gewinnst) die Moral zu pushen.

Ich glaube, dass die neue Position am schnellsten erlernt wird, sofern sie zum einen trainiert, aber auch im Spiel bekleidet wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4166 am: 18.Mai 2014, 21:28:59 »

Edit//: Noch eine kleine Frage: Wie erlernt mein Spieler eine (komplett) neue Position am schnellsten? Im Training oder durch Spiele auf der Position, auch wenn er "rot" auf der Position angezeigt wird?

Training definitiv, nimmt glaub ich 10% seines Trainingspensums ein
Spielpraxis auf der Position (anfangs am besten in Freundschaftsspielen) und "VERSATILITY" (verstecktes Attribut) entscheiden wie schnell er die neue Position lernt
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4167 am: 18.Mai 2014, 21:32:20 »

Danke euch. Eine kleine weitere Frage: Was kann ich tun, wenn sich ein Spieler partout nicht entwickelt? Meine Facilities sind alle auf dem höchsten Rang, der Spieler hat Determination 17 und als Persönlichkeit "Professional" - eigentlich perfekte Vorraussetzungen! Außerdem ist er Stammspieler in meiner Mannschaft und mit 23 Jahren auch noch jung.

Gut, er verletzt sich ab und zu mal 2 Wochen, scheint leider ein wenig anfällig.. aber sonst?

Grüße
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4168 am: 18.Mai 2014, 21:34:39 »

23 ist halt nicht mehr sooo jung um große Sprünge zu machen
körperlich ist man fast durch und einen Mentor kann man ab dem Alter auch nicht mehr zuweisen
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 21:41:56 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4169 am: 18.Mai 2014, 21:55:28 »

Das Ding ist, er hat 4,5 Sterne Potential, ist aber gerade bei 3,5 Sternen. Da müsste er sich doch eigentlich noch verbessern? Aber seit einer Saison sind lediglich 3 Attribute ein bisschen gestiegen :/
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4170 am: 18.Mai 2014, 23:07:48 »

Hat man als Nationaltrainer irgendwo eine Übersicht über alle zurückgetretenen Spieler?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4171 am: 18.Mai 2014, 23:32:32 »

Das Ding ist, er hat 4,5 Sterne Potential, ist aber gerade bei 3,5 Sternen. Da müsste er sich doch eigentlich noch verbessern? Aber seit einer Saison sind lediglich 3 Attribute ein bisschen gestiegen :/

Dann hat er eben leider aus irgendwelchen Gründen sein Potenzial nicht erreicht, ab 23 wird das leider nicht mehr viel besser.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4172 am: 18.Mai 2014, 23:43:34 »

Das Ding ist, er hat 4,5 Sterne Potential, ist aber gerade bei 3,5 Sternen. Da müsste er sich doch eigentlich noch verbessern? Aber seit einer Saison sind lediglich 3 Attribute ein bisschen gestiegen :/

Dann hat er eben leider aus irgendwelchen Gründen sein Potenzial nicht erreicht, ab 23 wird das leider nicht mehr viel besser.

Naja, er ist nicht tot... er wird schon noch etwas stärker werden, wenn er nicht ständig verletzt ist. Wenn du aber schon auf absolutem Weltklasseniveau bist, was das Trainingsgelände und Umfeld betrifft, befürchte ich auch, dass 4,5 Sterne wohl nicht mehr erreicht werden. Aber es wäre interessant zu erfahren, wie er mit 32 dann so dasteht.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4173 am: 19.Mai 2014, 00:13:21 »

Hat jemand hier eigentlich mal ne ungefähre Übersicht gemacht, was manche Vorstandserwartungen so ungefähr bedeuten oder wie man sie gut erfüllen kann? Ich weiß, dass wir mal darüber diskutiert haben, aber ich habe auch über die Suche nichts konkretes mehr gefunden.

Ansonsten wäre meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Anforderung "play direct football"?

Ich dachte mir "wunderbar, easy" und habe seit Beginn beim Verein einfach bei jeder Taktik den Shout drin, direkter zu spielen. Trotzdem ist der Balken mittlerweile komplett leer und ich weiß nicht, was ich verändern muss, damit der Vorstand das jetzt als direkten Angriffsfußball auslegt, weil ich der Meinung bin, dass ich genau das spielen lasse..
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4174 am: 19.Mai 2014, 00:24:44 »

Welche taktischen Einstellungen hast du denn?

Z.b. mit Attack oder Control/Standard mit higher tempo solltest du das erreichen können. Hast du dir dein Spiel mal im 3D angeschaut und geguckt nach was es a, Platz aussieht?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4175 am: 19.Mai 2014, 00:27:36 »

Das Ding ist, er hat 4,5 Sterne Potential, ist aber gerade bei 3,5 Sternen. Da müsste er sich doch eigentlich noch verbessern? Aber seit einer Saison sind lediglich 3 Attribute ein bisschen gestiegen :/

Dann hat er eben leider aus irgendwelchen Gründen sein Potenzial nicht erreicht, ab 23 wird das leider nicht mehr viel besser.

Naja, er ist nicht tot... er wird schon noch etwas stärker werden, wenn er nicht ständig verletzt ist. Wenn du aber schon auf absolutem Weltklasseniveau bist, was das Trainingsgelände und Umfeld betrifft, befürchte ich auch, dass 4,5 Sterne wohl nicht mehr erreicht werden. Aber es wäre interessant zu erfahren, wie er mit 32 dann so dasteht.

Also 4,5 wird er sowieso nicht erreichen, weil sich das Teaminterne Mitarbeiter Sternesystem verschiebt wenn jemand in diese CA Region kommt
Was es auch schwer macht die Entwicklung zu betrachten. Vielleicht ist er ja schon viel besser geworden und man sieht es nicht an den Sternen, weil auch der Rest der Mannschaft besser wurde.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4176 am: 19.Mai 2014, 00:30:18 »

Welche taktischen Einstellungen hast du denn?

Z.b. mit Attack oder Control/Standard mit higher tempo solltest du das erreichen können. Hast du dir dein Spiel mal im 3D angeschaut und geguckt nach was es a, Platz aussieht?

Ich spiel meistens heim mit Control oder Attack und auswärts meist mit Standard (zumindest von Beginn an). Bei Higher Tempo ist mir das Spiel meiner Mannschaft zu fehleranfällig, aber ansonsten funktioniert das mit dem direkten Spiel aufm Platz schon ganz gut. Ist halt zweite Liga und da stehen die Verteidiger häufig so schön schlecht, dass viele der direkten Pässe bei meinem Stürmer oder meinen Flügelspielern ankommen, Kurzpassstafetten gibts eigentlich kaum sondern wie gewünscht häufig der direkte Weg nach vorne. Deshalb wunderts mich halt, was da von mir erwartet wird.
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4177 am: 19.Mai 2014, 01:24:47 »

Bezüglich der Spielerentwicklung (gibt es da eigentlich einen eigenen Thread für?) zwei Screenshots:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Arsenal und ManU bieten mir 60-65 Millionen für den Lieben.. sind halt schon coole Werte irgendwo.

Das Training lässt ja echt vermuten, dass er sein Potenzial wohl eher nicht erreichen wird in den nächsten 2-3 Jahren..

Was meint ihr, behalten oder verkaufen?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4178 am: 19.Mai 2014, 01:37:33 »

für sowas gibts nen extra thread unter spielersuche
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4179 am: 19.Mai 2014, 11:39:20 »

wie bekommt man bei den türkischen spielern die doppelnamen weg?

also ich möchte statt "Hakan Calhanoglu" nur mehr "Calhanoglu" im spiel haben so wie bei allen nicht-türkischen spielern auch.

alle möglichen Änderungen im Editor haben bislang nichts geholfen.
Gespeichert