MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992754 mal)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4180 am: 19.Mai 2014, 11:43:30 »

das kannst du doch ingame machen:

rechtsklick auf den spieler -> set nickname  ;)
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4181 am: 19.Mai 2014, 11:56:37 »

ich weiß, eine andere Möglichkeit vorab gibt es nicht?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4182 am: 19.Mai 2014, 18:18:30 »

Wo sollen deiner Meinung nach diese Bilder herkommen, wenn nicht durch eben Packs oder selber machen?

Bei dem EA FM haben sich einige Modder zusammengetan und ein Pack mit 300 unbekannten, jüngeren Spielern aus Oberliga o.Ä erstellt - diese konnte man dann problemlos umbenennen und einfügen. :)

Alle Packs, die ich bisher gesehen habe, haben jedoch 1000+ Spielerbilder..

Guck mal, ob das was für dich ist: http://footballmanagerforum.forumfree.it/?t=66629867

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4183 am: 19.Mai 2014, 20:19:00 »

Sieht interessant aus, danke!

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie genau ich für Spieler Bilder einbinde? Da muss man ja auch was in der XML-Datei ändern.. Beim Fußball Manager von EA musste man einfach Name-Vorname-Geburtsdatum als Namen für das Bild angeben, wie ist das beim FM von Sega geregelt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4184 am: 19.Mai 2014, 21:31:33 »

Sieht interessant aus, danke!

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie genau ich für Spieler Bilder einbinde? Da muss man ja auch was in der XML-Datei ändern.. Beim Fußball Manager von EA musste man einfach Name-Vorname-Geburtsdatum als Namen für das Bild angeben, wie ist das beim FM von Sega geregelt?

Schau dir einfach an, wie das bei den normalen FacePacks gemacht ist und ersetzte einfach dann die ID deines Spielers und den Namen der Bilddatei in der entsprechenden XML.

Roy Manu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4185 am: 20.Mai 2014, 10:33:26 »

Gibt es ne Möglichkeit, dass beim 3D-Spiel nicht nur der Ballführende angezeigt wird mit dem Namen, sondern alle Spieler oder zumindest die, die in der Umgebung vom Ball sind? :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4186 am: 20.Mai 2014, 11:15:37 »

Gibt es ne Möglichkeit, dass beim 3D-Spiel nicht nur der Ballführende angezeigt wird mit dem Namen, sondern alle Spieler oder zumindest die, die in der Umgebung vom Ball sind? :)
nur, wenn sie selber anwählst. also mit strg und klick auf alle spieler, die du angezeigt haben willst. eine generelle funktion spieler in ballnähe oder alle spieler, gibts leider nicht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4187 am: 20.Mai 2014, 20:20:31 »

Wie kann ich denn alle Spieler eines Vereins inkl. II und U19 scouten oder alle Spieler eines Landes auf einmal?
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4188 am: 20.Mai 2014, 20:55:01 »

Alle Spieler markieren, rechtsklick...
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4189 am: 20.Mai 2014, 21:42:14 »

Ich hab da ne Frage an einen Experten unter euch

Situation: Hab im Laufe des Spiels keinen Spieler mehr auf der Bank, der eine Position in meiner Takitk besetzen soll zb. Winger
Soll ich einen Spieler dort einsetzen, der die Postion nicht spielen kann (rot) oder die Formation leicht anpassen und auf die Fluidität scheissen

Was ist effektiver?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4190 am: 20.Mai 2014, 21:57:05 »

Kommt drauf an. Führst du, liegst du zurück? in soclhen Fällen lasse ich oft einen Positionsfremden Spieler ran, aber nur wenn ich nicht a) Mauern oder b) Stürmen muss. Dann passe ich die Taktk entsprechend an und versuche mit dem was ich noch habe die taktik des gegners auszuhebeln.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4191 am: 21.Mai 2014, 00:24:05 »

Und du bist dir sicher, dass die Fluidität in dem Fall wichtiger ist? Auch aber bei nem Offensivspieler?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4192 am: 21.Mai 2014, 00:28:43 »

Du meinst die Eingespieltheit der Taktik? Nö. Aber wenn cih ne Taktik habe die funktioniert experimentiere ich nicht rum, wenns nicht nötig ist.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4193 am: 21.Mai 2014, 08:32:38 »

Hallo eine Frage wo kann ich im Nationalmannschafts Modus das Training einstellen und z.B. Taktik trainieren lassen? Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4194 am: 21.Mai 2014, 09:54:50 »

Hallo eine Frage wo kann ich im Nationalmannschafts Modus das Training einstellen und z.B. Taktik trainieren lassen? Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gar nicht bzw. nur jeweils vor einem Spiel im Taktikmenü das Match Vorbereitungstraining. Tactics only bringt bei Nationalmannschaften aber rein gar nix, wirklich eingespielt wurde die Taktik bei mir in der Nationalmannschaft nie...also kannst auch gleich einen anderen Fokus wählen imo :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4195 am: 21.Mai 2014, 11:10:51 »

Hallo eine Frage wo kann ich im Nationalmannschafts Modus das Training einstellen und z.B. Taktik trainieren lassen? Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gar nicht bzw. nur jeweils vor einem Spiel im Taktikmenü das Match Vorbereitungstraining. Tactics only bringt bei Nationalmannschaften aber rein gar nix, wirklich eingespielt wurde die Taktik bei mir in der Nationalmannschaft nie...also kannst auch gleich einen anderen Fokus wählen imo :)
Ok ich danke Dir also bin ich doch nicht blind ich dachte ich hab irgend etwas übersehen :D
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4196 am: 21.Mai 2014, 16:04:06 »

Kann man irgendwo nach unzufriedene Spieler suchen?
Gespeichert

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4197 am: 21.Mai 2014, 19:44:16 »

Hey, darf ich mal n Screetshot von meiner "Tatics - Overview" posten, um nach nem kurzen Feedback zu fragen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4199 am: 21.Mai 2014, 19:47:32 »

Perfekt.

Bedankt.
Gespeichert