MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993050 mal)

hüpernova

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4240 am: 24.Mai 2014, 17:05:16 »

Bin an nem guten Regen dran. Müsste ungefähr ein Drittel der Ablöse sofort bezahlen und 10 Mio. nach 50 Ligaeinsätzen. Ich glaube eher nicht, dass er Stammspieler bei mir werden könnte, aber mit Sicherheit könnte ich ihn irgendwann zu einem guten Preis verkaufen.

Falls ich ihn also verkaufe, bevor er die 50 Spiele gemacht hat, fällt das dann einfach weg, also muss ich die 10 Mio. dann nie mehr bezahlen?
Gespeichert
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4241 am: 24.Mai 2014, 17:09:24 »

Bin an nem guten Regen dran. Müsste ungefähr ein Drittel der Ablöse sofort bezahlen und 10 Mio. nach 50 Ligaeinsätzen. Ich glaube eher nicht, dass er Stammspieler bei mir werden könnte, aber mit Sicherheit könnte ich ihn irgendwann zu einem guten Preis verkaufen.

Falls ich ihn also verkaufe, bevor er die 50 Spiele gemacht hat, fällt das dann einfach weg, also muss ich die 10 Mio. dann nie mehr bezahlen?

Ja, diese Klausel fällt dann weg. Schaue aber, ob der Verein beim Transfer aber einen gewissen Prozentsatz des nächsten Verkaufs auch verlangt. Der geht dann beim Verkaufen an den alten Verein, außer der Spieler verlässt dich ablösefrei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4242 am: 24.Mai 2014, 17:11:22 »

Wurden mögliche Squad win bonuses schon immer vom Transferbudget abgezogen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4243 am: 24.Mai 2014, 22:53:20 »

Ich möchte Vertragsverhandlungen von Verlängerungen NICHT selber führen, möchte aber bestimmern, welcher Spieler verlängern soll. Geht das? Wenn ja, wie? Bislang lasse ich den Sportdirektor entscheiden und verhandeln.
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4244 am: 25.Mai 2014, 13:48:15 »

Ich möchte Vertragsverhandlungen von Verlängerungen NICHT selber führen, möchte aber bestimmern, welcher Spieler verlängern soll. Geht das? Wenn ja, wie? Bislang lasse ich den Sportdirektor entscheiden und verhandeln.

Ginge dies neben Spielern auch mit Angestellten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4245 am: 25.Mai 2014, 16:50:51 »

Entweder der Sportdirektor übernimmt die Vertragsverlängerungen mit Spielern, dann macht er das nach eigenem Gutdünken. Oder du machst das, dann machst du es. Die Aufgabe kann aber an den Sportdirektor abgegeben werden und du führst dazu noch Verhandlungen durch, wenn gewünscht.

Um die Mitarbeiter musst du dich selbst kümmern. An sich ist das auch logisch, denn zum Beispiel der Sportdirektor kann ja nicht mit sich selbst verlängern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4246 am: 25.Mai 2014, 18:11:13 »

Entweder der Sportdirektor übernimmt die Vertragsverlängerungen mit Spielern, dann macht er das nach eigenem Gutdünken. Oder du machst das, dann machst du es. Die Aufgabe kann aber an den Sportdirektor abgegeben werden und du führst dazu noch Verhandlungen durch, wenn gewünscht.

Um die Mitarbeiter musst du dich selbst kümmern. An sich ist das auch logisch, denn zum Beispiel der Sportdirektor kann ja nicht mit sich selbst verlängern.

Mitarbeiter lasse ich noch den Sportdirektor machen, ändere ich zur kommenden Saison. Den Sportdirektor lasse ich vom Vorstandschef machen.

Aber das ganze ist etwas blöde gemacht wegen Verlängerungen, etc.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4247 am: 26.Mai 2014, 00:29:30 »

Gibts für die Regel "Spieler unter 17 dürfen nicht spielen" in der Bundesliga nen Stichtag oder sowas?

Mein Nachwuchsspieler ist gerade 17 geworden und jetzt wollte ich ihn sofort spielen lassen, aber er darf immer noch nicht..
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4248 am: 26.Mai 2014, 00:42:06 »

kann man im laufendem Spielstand die 2. Bundesliga freischalten für Reservemannschaften?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4249 am: 26.Mai 2014, 06:38:44 »

kann man im laufendem Spielstand die 2. Bundesliga freischalten für Reservemannschaften?

Freischalten, ja. Aber wird wohl stets erst zur jeweils neuen Saison berücksichtigt. Die Reserve kann aber in DE max. in der 3. Liga spielen.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4250 am: 26.Mai 2014, 08:57:27 »

Es gibt ja Spieler wie Rode von frankfurt oder Traore aus Struttgart wo ablösefrei steht. Warum steht dass schon am Anfang der Saison da und bei anderen nicht desen Vertrag trotzdem 2014 endet?

Und kann man es schaffen, z.b Frankfurt trotzdem Rode zu halten und dessen Vertrag zu verlängern?
Mfg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4251 am: 26.Mai 2014, 09:13:19 »

Gibts für die Regel "Spieler unter 17 dürfen nicht spielen" in der Bundesliga nen Stichtag oder sowas?

Mein Nachwuchsspieler ist gerade 17 geworden und jetzt wollte ich ihn sofort spielen lassen, aber er darf immer noch nicht..

Er muss 17 werden in dem Kalenderjahr in dem die Saison startet. Dann darf er auch schon zu Saisonbeginn ran, ansonsten erst nächste Saison.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4252 am: 26.Mai 2014, 09:54:51 »

Es gibt ja Spieler wie Rode von frankfurt oder Traore aus Struttgart wo ablösefrei steht. Warum steht dass schon am Anfang der Saison da und bei anderen nicht desen Vertrag trotzdem 2014 endet?

Und kann man es schaffen, z.b Frankfurt trotzdem Rode zu halten und dessen Vertrag zu verlängern?
Mfg

Dort steht ablösefrei, weil feststeht, dass der Spieler nach der Saison definitiv den Verein ablösefrei verlässt. Das ist vom Research festgelegt, weil der Spieler das in der Realität eindeutig bestätigt hat. Es ist mit den Spieler wie, wenn du bei einem Spieler mit auslaufendem Vertrag "Set for release" anklickst.
Den Spieler zu halten, ist nahezu unmöglich. Vielleicht findet er keinen neuen Verein und ist dann als vertragsloser Spieler zur neuen Saison mit dir verhandlungsbereit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4253 am: 26.Mai 2014, 10:27:42 »

Gibts für die Regel "Spieler unter 17 dürfen nicht spielen" in der Bundesliga nen Stichtag oder sowas?

Mein Nachwuchsspieler ist gerade 17 geworden und jetzt wollte ich ihn sofort spielen lassen, aber er darf immer noch nicht..

Er muss 17 werden in dem Kalenderjahr in dem die Saison startet. Dann darf er auch schon zu Saisonbeginn ran, ansonsten erst nächste Saison.

Ah ok danke, ist mir bisher nie aufgefallen. Da ist er mit dem Geburtstag am 5. Januar natürlich im Pech. Muss er halt warten.
Gespeichert

Quanzomat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4254 am: 26.Mai 2014, 13:06:12 »

Ich hätte da auch mal ne kurze Frage und zwar habe ich mich mit dem Bonner SC aus der Mittelrheinliga in die Bundesliga gekämpft, da die finanzielle Situation aber natürlich immernoch nicht rosig ist, muss ich weiter auf meinen Nachwuchs bauen. Hierfür wäre die Einführung einer 2ten Mannschaft halt sehr hilfreich, da der Sprung direkt aus der Jugend in die 1. Mannschaft natürlich auch immer schwerer wird. Verleihen ist meistens halt auch Käse weil ich dann die Entwicklung der Spieler halt nicht so steuern kann wie ich das gern würde. Lange Rede, kurzer Sinn.... Gibt es eine Möglichkeit eine 2te zu gründen, dem Board das einzureden oder wird die irgendwann automatisch gegründet oder ist dies gar nicht möglich?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4255 am: 26.Mai 2014, 13:08:17 »

Nö, wenn von Beginn an keine 2. da ist, dann bekomsmte auch keine.
Gespeichert

Quanzomat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4256 am: 26.Mai 2014, 13:09:18 »

Schade! :-( Aber danke für die fixe Antwort! ;-)
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4257 am: 26.Mai 2014, 15:43:35 »

Kann ich irgendwie eine zweite Mannschaft melden? Ich bin momentan beim Goslarer SC und spiele in der 3. Liga. Wäre cool irgendwie auf eine zweite Mannschaft zurückgreifen zu können...
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4258 am: 26.Mai 2014, 15:46:44 »

Kann ich irgendwie eine zweite Mannschaft melden? Ich bin momentan beim Goslarer SC und spiele in der 3. Liga. Wäre cool irgendwie auf eine zweite Mannschaft zurückgreifen zu können...

Schau mal drei bzw. zwei Posts hinter deinem. ;)
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4259 am: 26.Mai 2014, 15:52:01 »

Haha. Hätte ich nicht gedacht, dass die Frage neulich schonmal gestellt wurde :D:D

Wenns sein muss würde ich mich auch auf das Niveau des Cheatens begeben. Geht da auch nichts?
Gespeichert