MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992776 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4260 am: 26.Mai 2014, 15:56:25 »

War ein Zufall, würde ich mal sagen. :D

Soweit ich weiß, geht das nicht. Kann mich aber auch täuschen. Evtl. mit dem InGame Editor, mit dem ich mich leider nicht auskenne.
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4261 am: 26.Mai 2014, 16:01:51 »

Eben probiert. Geht gar nichts...
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4262 am: 26.Mai 2014, 17:47:04 »

Hi, ein DC mit linken Fuß, wo sollte ich ihn aufstellen?
Links oder Rechts in der DC Position.

Danke
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4263 am: 26.Mai 2014, 17:50:53 »

links
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4264 am: 26.Mai 2014, 21:54:05 »

hat der umgang mit den medien auswirkungen auf den trainerposten? kann ich entlassen werden, wenn ich zu oft unfreundlich in den pressekonferenzen bin ( zb " storm out") ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4265 am: 26.Mai 2014, 21:57:41 »

hat der umgang mit den medien auswirkungen auf den trainerposten? kann ich entlassen werden, wenn ich zu oft unfreundlich in den pressekonferenzen bin ( zb " storm out") ?

Das nicht, aber es macht eben einen Teil deines Gesamteindrucks aus. So sehen die also Spieler, Öffentlichkeit und potentielle neue Vereine. Und wenn du arbeitslos bist und der Verein einen Trainer sucht, schaut er auch, wie medienversiert der neue Mann ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4266 am: 26.Mai 2014, 23:07:40 »

Ich weiß wir hatten das Thema schon häufiger, aber ich hab noch mal eine konkrete Frage zum
FFP.

Ich habe in dieser Saison noch mal kräftig in meinen Kader investiert, sprich
Transfer-Ausgaben: 45.14M
Transfer-Einnahmen: 12.57 M

Wenn ich jetzt nächste Saison keine Transfer-Ausgaben tätige, wird mein dafür aber eingeplantes bzw.
vom Verein freigegebenes Transferbudget als Ausgleich für FFP herangezogen?

Und gespartes Gehalt, weil am Ende der Saison verlassen mich 2 Großverdiener die ich nicht ersetzen werde/muss.

Ich möchte nämlich nächstes Jahr eigentlich keinen meiner Spieler verkaufen, kann aber damit
leben das ich keine weiteren Transfers tätige, wenn das für FFP berücksichtigt wird und mich das
in der Wertung nicht wieder runterzieht.

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4267 am: 27.Mai 2014, 00:39:57 »

hey, bin auf der Suche nach Teamlogos für englische Premierleague und deutsche 1.+2. Bundesliga
hat wer nen guten Link?

arGo`s Teamlogos (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17816.0.html) schien perfekt für mich aber der Download Link ist tot und der Thread gesperrt
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4268 am: 27.Mai 2014, 00:41:29 »

Nationaltrainer-Frage:

Was passiert eigentlich wenn ich bei der Nationalmannschaft keinen U21 Trainer einstelle? Aktuell habe ich nur einen Co-Trainer verpflichtet, weil mir das Mitarbeiter-verpflichten gerade zu nervig war.  ;)

Entsteht einem dadurch irgend ein Nachteil?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4269 am: 27.Mai 2014, 00:53:36 »

hey, bin auf der Suche nach Teamlogos für englische Premierleague und deutsche 1.+2. Bundesliga
hat wer nen guten Link?

arGo`s Teamlogos (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17816.0.html) schien perfekt für mich aber der Download Link ist tot und der Thread gesperrt

Die Metallic Logos von susie sind immer noch die besten. Oder die shiny logos, auch von susie.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4270 am: 27.Mai 2014, 01:02:46 »

hey, bin auf der Suche nach Teamlogos für englische Premierleague und deutsche 1.+2. Bundesliga
hat wer nen guten Link?

arGo`s Teamlogos (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17816.0.html) schien perfekt für mich aber der Download Link ist tot und der Thread gesperrt

Die Metallic Logos von susie sind immer noch die besten. Oder die shiny logos, auch von susie.

Die Metallic Logos kenn ich, aber das ist mir zu viel
Premierleague und 1.+2. Bundesliga reicht mir. evtl ein bisschen mehr wäre auch ok

Nationaltrainer-Frage:

Was passiert eigentlich wenn ich bei der Nationalmannschaft keinen U21 Trainer einstelle? Aktuell habe ich nur einen Co-Trainer verpflichtet, weil mir das Mitarbeiter-verpflichten gerade zu nervig war.  ;)

Entsteht einem dadurch irgend ein Nachteil?

soweit mir bekannt keiner, mit nem U21 kannste dich besser spezialisieren
Beim Co ist die CA Einschätzung wichtig
beim U21 Disziplin, Teammanagment, Arbeit mit jungen Spielern usw
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4271 am: 27.Mai 2014, 01:42:29 »

Wie oft ändert ihr die Ausführung der Standardsituationen? Also ich meine wenn jetzt ein neuer Spieler zum Kader dazu kommt, schaut ihr dann ob der gute Freistoß-Werte hat und ändert ihr dann die Belegung?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4272 am: 27.Mai 2014, 01:48:42 »

2 mal im jahr jeweils nach der Transferphase reicht eigentlich (für mich)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4273 am: 27.Mai 2014, 07:44:12 »

hey, bin auf der Suche nach Teamlogos für englische Premierleague und deutsche 1.+2. Bundesliga
hat wer nen guten Link?

arGo`s Teamlogos (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17816.0.html) schien perfekt für mich aber der Download Link ist tot und der Thread gesperrt
http://fmfaces.net/logos/argo
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4274 am: 27.Mai 2014, 09:31:17 »

Wie oft ändert ihr die Ausführung der Standardsituationen? Also ich meine wenn jetzt ein neuer Spieler zum Kader dazu kommt, schaut ihr dann ob der gute Freistoß-Werte hat und ändert ihr dann die Belegung?

Eigentlich mache ich es auch zwei, drei Mal im Jahr. Aber wenn ein neuer Mann hinzukommt, der Standards richtig gut kann, dann schaue ich auch mal. Und wenn mein Mann im Saisonverlauf nichts taugt, dann wird er öfter mal ausgetauscht. Es nützt ja nicht, im Löw'schen Stil am eigenen Vorgeben festzuhalten und mit hohen Zielen unterzugehen.
Die Ausführung in defensiver und offensiver Form wird drei, vier Mal im Jahr überdacht, wenn es nicht passt oder der Gegner gegen Standards schwach ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4275 am: 27.Mai 2014, 11:52:29 »

Ich weiß wir hatten das Thema schon häufiger, aber ich hab noch mal eine konkrete Frage zum
FFP.

Ich habe in dieser Saison noch mal kräftig in meinen Kader investiert, sprich
Transfer-Ausgaben: 45.14M
Transfer-Einnahmen: 12.57 M

Wenn ich jetzt nächste Saison keine Transfer-Ausgaben tätige, wird mein dafür aber eingeplantes bzw.
vom Verein freigegebenes Transferbudget als Ausgleich für FFP herangezogen?

Und gespartes Gehalt, weil am Ende der Saison verlassen mich 2 Großverdiener die ich nicht ersetzen werde/muss.

Ich möchte nämlich nächstes Jahr eigentlich keinen meiner Spieler verkaufen, kann aber damit
leben das ich keine weiteren Transfers tätige, wenn das für FFP berücksichtigt wird und mich das
in der Wertung nicht wieder runterzieht.

Danke

Das FFP hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Budget zu tun... es vergleicht nur Einnahmen mit Ausgaben, selbst wenn du ein Budget von 500 Millionen hättest nutzt das nichts, sobald die Ausgaben die Einnahmen übersteigen und der Fehlbetrag über für den Wettbewerb geltenden Regeln liegt bekommst du Probleme (der Vorstand darf einen für den Wettbewerb festgelegten Maximalbetrag zuschiessen)

Deswegen haben ja so Vereine wie Man City, PSG usw. Probleme mit dem FFP.. (vor allem weil man nur "marktübliche" Sponsoreneinnahmen geltend machen kann... die UEFA hat bei PSG z.B. höchstens die Hälfte der Zahlungen aus Katar als "angemessen" berücksichtigt...)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 12:04:46 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Quanzomat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4276 am: 27.Mai 2014, 13:10:02 »

Habe da auch nochmal eine kurze Frage und zwar habe ich nach Jobverlust Udinese Calcio (zu Saisonwechsel) in der 2ten Liga übernommen. Zuerst sah finanziell alles rosig aus (35 Mio. Transfer und 30 Mio. Gehalt Restbuget). Ist ja für die 2te Liga meeeeeehr wie ausreichend. Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine tauglichen Spieler verpflichten kann, weil ich max. nur 300k Gehalt bieten kann. Wie bekomme ich das hin, das ich auch höhere Gehälter bezahlen darf? Vor allem sind auch schon 2 Spieler im Kader (Leistungsträger) die aktuell schon über 1 Mio. verdienen und deren Vertrag auch nächste Saison auslaufen und ich diese somit halt auch nicht verlängern kann. Hab mir auch mal den Vereinskontostand angeguckt der liegt zur Zeit bei knapp 60 Mio. im +. Hab auch schonmal fast mein komplettes Transferbuget zum Gehalt rüber geschoben, allerdings ohne jeglichen Effekt. Jemand ne Idee oder muss ich da durch das ich das ganze schöne Geld nicht ausgeben darf?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4277 am: 27.Mai 2014, 13:49:16 »

Noch eine Frage zu den Standardsituationen: Wenn man bei den Schützen keine Einstellungen trifft, wie ergibt sich dann die Reihenfolge? Ist das dann zufällig?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4278 am: 27.Mai 2014, 14:28:42 »

Es wird dann wohl nach den Werten für die jeweilige Situation entschieden und bei vielen unglücklichen Ausführungen ein neuer Spieler bestimmt (zum Beispiel nach einem verschossenen Elfmeter und einem zugesprochenen zweiten im gleichen Spiel).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4279 am: 27.Mai 2014, 14:32:56 »

Danke für deine Antwort! Weißt du das sicher? Heißt das dann das der statistisch beste Freistoßschütze auf dem Platz die Freistöße ausführt?
Gespeichert