MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992923 mal)

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4460 am: 13.Juni 2014, 14:33:07 »

Die zum Winterpatch feststehenden Transfers sind eingebunden, ansonsten gibt es (noch) kein File. Solche werden oft erst nach der Transferperiode erstellt. Von SI an sich kommt für den laufenden FM kein Patch bzw. Update mehr.

Aber du kannst hier mal schauen: http://community.sigames.com/ ;)

Daran angelegt frage ich nun nahezu das Gegenteil, gibt es eine Möglichkeit beim Winterpatch die eingestellten Transfers auszuschalten ? Finde es sehr nervig das die ganzen Wintertransfers bereits im Sommer da sind etc.


Eine weitere etwas komplizierte Frage.

Es gibt ja die Olympischen Spiele, wenn man sich dort qualifiziert, darf man dann dort als A-Nationaltrainer oder als U21-Nationaltrainer teilnehmen ?

Und wie ist dies bei den Briten, die ja im IOC als eine Nation auftreten, wenn ich mich mit England qualifizieren, kann ich dann dort das Britische-Team trainieren ( also auch für Olympia Spieler aus Schottland und Wales nominieren ? ), wenn ja, was passiert wenn es sich mehrere Britische Teams qualifizieren.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4461 am: 13.Juni 2014, 15:59:04 »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den FM14 geholt, alle Sache runtergeladen, eingebunden.
Läuft alles klassse, bringt richtig Spaß!

Allerdings habe ich eben gesehen, dass die Pokale, bei der History - Competitions der Teams,
keine richtigen sind. Ich spiele mit dem HSV in der Bundesliga, und die Meisterschale ist ein silberner länglicher Pokal...
Auch der DFB-Pokal ist beispielsweise nicht richtig.

Ich habe ein komplettes Logo-Pack eingebunden, von argo23.

Kann man die Meisterschale überhaupt einbinden? Wo und wie finde ich denn Pokale?

Tausend Dank im Vorraus!!

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber noch nichts davon gelesen, dass man diese Pokale etc. ändern kann.
Afaik gibt es nur die im Spiel enthaltenen.



Die zum Winterpatch feststehenden Transfers sind eingebunden, ansonsten gibt es (noch) kein File. Solche werden oft erst nach der Transferperiode erstellt. Von SI an sich kommt für den laufenden FM kein Patch bzw. Update mehr.

Aber du kannst hier mal schauen: http://community.sigames.com/ ;)

Daran angelegt frage ich nun nahezu das Gegenteil, gibt es eine Möglichkeit beim Winterpatch die eingestellten Transfers auszuschalten ? Finde es sehr nervig das die ganzen Wintertransfers bereits im Sommer da sind etc.


Eine weitere etwas komplizierte Frage.

Es gibt ja die Olympischen Spiele, wenn man sich dort qualifiziert, darf man dann dort als A-Nationaltrainer oder als U21-Nationaltrainer teilnehmen ?

Und wie ist dies bei den Briten, die ja im IOC als eine Nation auftreten, wenn ich mich mit England qualifizieren, kann ich dann dort das Britische-Team trainieren ( also auch für Olympia Spieler aus Schottland und Wales nominieren ? ), wenn ja, was passiert wenn es sich mehrere Britische Teams qualifizieren.

Ja, du kannst mit der Default Datenbank starten.

Bzgl. Olympia.
Ich bin mir recht sicher, dass es im FM korrekt umgesetzt wurde, nur verstehe ich die Frage nicht.
Du trainierst das britische Team, wie sollen sich nun mehrere davon qualifizieren?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4462 am: 13.Juni 2014, 16:58:49 »

Die Qualifikation in Europa für Olympia läuft über die U21 EM, heißt da könnten mit Nordirland, England, Wales, Gibraltar und Schottland in der Theorie 5 Teams aus GB teilnehmen ( die 5 Nationen haben keinen eigenen IOC Verband, sondern nur den von GB ), was passiert nun wenn sich z.B. England und Schottland ins HF der U21 EM kommen ( soweit muss man für die Olympia-Quali kommen ! ) ?

In der Theorie müsste es dann ein Entscheidungsspiel der beiden Gruppendritten der U21 EM geben ( gab es z.B. bei der EM 2011 ), weil England und Schottland zusammen bei Olympia antreten, meine Frage ist eben ob dies auch so richtig umgesetzt wurde, kann ja sein das jemand dort bereits Erfahrung mit hat.

Die Zweite Frage, darf ich dann das britische Team trainieren oder der Trainer der Schotten ?


Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, etwas schwer zu erklären, der Fall ist auch relativ unwahrscheinlich.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4463 am: 13.Juni 2014, 17:37:49 »

Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst, kann dir da allerdings nicht helfen, sorry!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4464 am: 13.Juni 2014, 19:30:54 »

Warum kann ich nicht mehr Gehalt vergeben obwohl ich noch 1,9 Mio verteilen kann ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4465 am: 13.Juni 2014, 20:20:52 »

Warum kann ich nicht mehr Gehalt vergeben obwohl ich noch 1,9 Mio verteilen kann ?

Hast du schon zukünftige Transfers getätigt, die dort noch nicht berücksichtigt sind? Wie sieht die finanzielle Situation des Vereins aus?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4466 am: 13.Juni 2014, 20:39:45 »

Bei Olimpia tritt eine U23 an und soweit ich das im FM mitbekommen habe stellen dafür alle Teams einen eingenen Trainer ein, wie das mit GB geregelt ist weis ich leider nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4467 am: 13.Juni 2014, 23:14:00 »

Bei Olimpia tritt eine U23 an und soweit ich das im FM mitbekommen habe stellen dafür alle Teams einen eingenen Trainer ein, wie das mit GB geregelt ist weis ich leider nicht.

Bekommt man dann dort nach erfolgreicher Quali ein Angebot oder gibt es keine Möglichkeit bei Olympia teilzunehmen ?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4468 am: 14.Juni 2014, 01:48:33 »

Kurz vor Olympia werden die Stellen dann entsprechend ausgeschrieben, jeweils als U23 Trainer.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4469 am: 14.Juni 2014, 10:39:46 »

Ich hab mir meine Mannschaftsübersicht meinen Wünschen entsprechend angepasst, gibt es jetzt irgendwie die Möglichkeit, diese zu speichern?



Edit: Hab's gefunden. ::)

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4470 am: 14.Juni 2014, 14:07:26 »

Auf jeden Fall kriegste in der Bewertung "Loyalität gegenüber einheimischen Spielern" ne schlechte Note. Aber solange man erfolgreich ist..., oder? Man erkennt nicht, was für ein Team das ist bei dem Mix an Nationalitäten.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4471 am: 14.Juni 2014, 14:49:26 »

René Adler ist bei mir im Team und sein letzter Verein war Leverkusen. Da müsste man doch SOFORT erkennen, dass es sich hier um den HSV handelt. :angel:

Ich gucke ehrlich gesagt nicht auf die Nationalität. Desweiteren ist mein Team verdammt jung, in ein paar Jahren hat fast die komplette Mannschaft einen deutschen Pass. :laugh:

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4472 am: 14.Juni 2014, 17:00:37 »

René Adler ist bei mir im Team und sein letzter Verein war Leverkusen. Da müsste man doch SOFORT erkennen, dass es sich hier um den HSV handelt. :angel:

Ich gucke ehrlich gesagt nicht auf die Nationalität. Desweiteren ist mein Team verdammt jung, in ein paar Jahren hat fast die komplette Mannschaft einen deutschen Pass. :laugh:

Oftmals haben die Spieler auch einen deutschen Pass, spielen aber für eine andere Nationalmannschaft. Dann wird diese angezeigt und man könnte einen falschen Eindruck über einheimische und ausländische Spieler bekommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4473 am: 14.Juni 2014, 17:10:22 »

Es ist mir extrem peinlich, aber ich muss es dennoch fragen:

Wie mache ich einen Screenshot beim FM?

Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4474 am: 14.Juni 2014, 17:18:41 »

Es ist mir extrem peinlich, aber ich muss es dennoch fragen:

Wie mache ich einen Screenshot beim FM?

Drücke auf der Tastatur die "Druck"-Taste und füge das dann bei Paint ein. Dann kannst du es abspeichern und falls notwendig hochladen. Ob es dafür im FM explizit eine Funktion gibt, weiß ich nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4475 am: 14.Juni 2014, 17:35:56 »

Es ist mir extrem peinlich, aber ich muss es dennoch fragen:

Wie mache ich einen Screenshot beim FM?

Drücke auf der Tastatur die "Druck"-Taste und füge das dann bei Paint ein. Dann kannst du es abspeichern und falls notwendig hochladen. Ob es dafür im FM explizit eine Funktion gibt, weiß ich nicht.

Alt + F9, landet dann unter im Userordner unter Screenshots.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4476 am: 14.Juni 2014, 19:07:02 »

Es ist mir extrem peinlich, aber ich muss es dennoch fragen:

Wie mache ich einen Screenshot beim FM?

Drücke auf der Tastatur die "Druck"-Taste und füge das dann bei Paint ein. Dann kannst du es abspeichern und falls notwendig hochladen. Ob es dafür im FM explizit eine Funktion gibt, weiß ich nicht.

Alt + F9, landet dann unter im Userordner unter Screenshots.

Vielen Dank!  :)
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4477 am: 14.Juni 2014, 19:35:13 »

Falls du die Screenshots hier für das Forum verwenden möchtest kann ich dir Greenshot wärmstens empfehlen. Hat so ziemlich alles, was man sich von einem Screenshot-Programm erhofft! :)

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4478 am: 14.Juni 2014, 19:48:20 »

Falls du die Screenshots hier für das Forum verwenden möchtest kann ich dir Greenshot wärmstens empfehlen. Hat so ziemlich alles, was man sich von einem Screenshot-Programm erhofft! :)

Ja möchte ich!  ;D

Werd's mir mal anschauen und danke für die Empfehlung!
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4479 am: 14.Juni 2014, 22:15:33 »

Ich nutze auf dem Laptop den stinknormalen mitgelieferten Standard Skin des FM in hell. Doch wenn ich unter Fixtures die Spiele nochmal aufrufe, dann ist dort die Übersicht dunkelm, so wie vom Dark Skin des FM.
Den habe ich jedoch über den Laptop nicht aus dem Workshop in den Userordner runtergeladen. Es befindet sich kein einziger runtergeladener Skin im Skin-Ordner und auch der Workshop Ordner ist leer.
Was kann ich tun, oder ist das normal mit dem Farbtausch?
Cache geleert und Skin neu geladen habe ich bereits.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.