MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992908 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4560 am: 19.Juni 2014, 17:31:25 »

Habe den FM2014 bisher auf Windows gespielt, steige jetzt aber auf OSX um.
Ich werde mir jetzt wohl die OSX-Fassung des Spiels kaufen müssen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4561 am: 19.Juni 2014, 17:33:44 »

Habe den FM2014 bisher auf Windows gespielt, steige jetzt aber auf OSX um.
Ich werde mir jetzt wohl die OSX-Fassung des Spiels kaufen müssen?
Wieso? Da der FM auch auf OSX mit Steam verbunden ist, musst du lediglich Steam installieren und den FM dann auf deinem Mac starten. Kein Grund, das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen, auch wenn SI sich sicherlich über die Mehreinnahmen freuen würde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4562 am: 19.Juni 2014, 17:33:59 »

Gibt es in Holland eine Jugendliga?

Bei Spielstart steht noch keine.. Aber vll gibt es noch eine? Spiele äußerst gerne mit Jugendligen etc. Wäre jetzt unnötig weiterzuspielen.

3 U19-Gruppen gibt es. Kann sein dass du erst noch vor Saisonbeginn eingeladen wirst.

Danke für die Antwort ! :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4563 am: 19.Juni 2014, 17:36:37 »

Habe den FM2014 bisher auf Windows gespielt, steige jetzt aber auf OSX um.
Ich werde mir jetzt wohl die OSX-Fassung des Spiels kaufen müssen?
Wieso? Da der FM auch auf OSX mit Steam verbunden ist, musst du lediglich Steam installieren und den FM dann auf deinem Mac starten. Kein Grund, das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen, auch wenn SI sich sicherlich über die Mehreinnahmen freuen würde.

Ah, das wusste ich nicht. Super, danke dir :)
Hatte nicht vermutet, dass ich in der heutigen Zeit ein Spiel kaufe und auf zwei Betriebssystemen installieren kann. Das ist doch sicherlich nicht die Regel? Wenn ich mir zum Beispiel Office für Windows kaufe, kann ich das doch auch nicht auf OSX installieren?

edit: Ok, Office ist ein blödes Beispiel, weil direkt von Microsoft.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4564 am: 19.Juni 2014, 18:40:30 »

Eine kurze Frage:

Gibt es irgendwo ein Pack mit den Logos der Kontinental- und Nationalverbände? Also so was wie hier:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6242

nur halt für den FM 2014. Ich habe standardmäßig das Metallic Logo Megapack, ist da vielleicht was enthalten (habe derzeit Flaggen und möchte gerne wechseln)?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4565 am: 19.Juni 2014, 18:43:53 »

Habe den FM2014 bisher auf Windows gespielt, steige jetzt aber auf OSX um.
Ich werde mir jetzt wohl die OSX-Fassung des Spiels kaufen müssen?
Wieso? Da der FM auch auf OSX mit Steam verbunden ist, musst du lediglich Steam installieren und den FM dann auf deinem Mac starten. Kein Grund, das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen, auch wenn SI sich sicherlich über die Mehreinnahmen freuen würde.

Ah, das wusste ich nicht. Super, danke dir :)
Hatte nicht vermutet, dass ich in der heutigen Zeit ein Spiel kaufe und auf zwei Betriebssystemen installieren kann. Das ist doch sicherlich nicht die Regel? Wenn ich mir zum Beispiel Office für Windows kaufe, kann ich das doch auch nicht auf OSX installieren?

edit: Ok, Office ist ein blödes Beispiel, weil direkt von Microsoft.
Du hast den FM14 über Steam gekauft. In der Win/Mac/Linux-Variante. Office gibts übrigens auch fürn Mac ;)
Es gibt mittlerweile viele Spiele, die OSX und Windows unterstützen, und die bracuhst du dann natürlich wenn es eine "Kombiverion" ist nicht zweimal kaufen. WEnn du ein Spiel über Steam hast, was auch auf OSX geht geht es ganz von selbst.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4566 am: 19.Juni 2014, 18:44:28 »

Eine kurze Frage:

Gibt es irgendwo ein Pack mit den Logos der Kontinental- und Nationalverbände? Also so was wie hier:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6242

nur halt für den FM 2014. Ich habe standardmäßig das Metallic Logo Megapack, ist da vielleicht was enthalten (habe derzeit Flaggen und möchte gerne wechseln)?

Die Logos für den FM12 kannst du problemlos auch für den FM14 nehmen. Du könntest also einfach die von deinem Link runterladen und im FM14 verwenden, wenn sie dir gut gefallen. Könnte dann halt nur sein, dass einige wenige fehlen, die es damals nicht gab - Gibraltar fällt da mir als Beispiel ein.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4567 am: 19.Juni 2014, 19:03:19 »

Eine kurze Frage:

Gibt es irgendwo ein Pack mit den Logos der Kontinental- und Nationalverbände? Also so was wie hier:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6242

nur halt für den FM 2014. Ich habe standardmäßig das Metallic Logo Megapack, ist da vielleicht was enthalten (habe derzeit Flaggen und möchte gerne wechseln)?

Die Logos für den FM12 kannst du problemlos auch für den FM14 nehmen. Du könntest also einfach die von deinem Link runterladen und im FM14 verwenden, wenn sie dir gut gefallen. Könnte dann halt nur sein, dass einige wenige fehlen, die es damals nicht gab - Gibraltar fällt da mir als Beispiel ein.

Ich möchte schon gerne alle haben, deshalb wäre es mir lieber, wenn es ein Pack speziell für den FM 2014 gäbe...
Gespeichert

spajetti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4568 am: 19.Juni 2014, 22:15:31 »

Früher (vor FM 14) gab es mal ein Thread in dem die wichtigsten Attribute der Mitarbeiter aufgelistet waren, den finde ich nicht mehr. Kann mir einer helfen?

Ach ja, UND es gab ein Excel File, da konnte man die Attribute reinkloppen und sag die Bewertung des Mitarbeiters.
 ;D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4569 am: 19.Juni 2014, 22:30:56 »

Ach ja, UND es gab ein Excel File, da konnte man die Attribute reinkloppen und sag die Bewertung des Mitarbeiters.

Hier gibts nen Tool auf Flash-Basis, das dir die Bewertung ausrechnen kann, als Download- oder online-Version. Klappt bei mir allerdings leider nicht unter Firefox sondern nur unter IE.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4570 am: 19.Juni 2014, 22:35:07 »

habe ne Frage bzgl Assitentstrainer

Wenn ich einen Trainer für einen Schwerpunkt in Seniorentraining + u19 Training einstelle, also 2 insgesamt, steht bei beiden Auslaustungen Leicht
Wenn ich aber stattdessen 2 Schwerpunkte im Seniorentraining ohne u19 einstelle, ist die Auslastung bei beiden Normal/Mittel obwohl die Anzahl der trainierten Spieler gleich ist

Ist das ein Anzeigefehler/Bug oder ist das so gedacht?

meine frage auf seite 222 wurde leider nicht beantwortet, weiß das niemand?
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 22:36:41 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

spajetti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4571 am: 19.Juni 2014, 22:49:27 »

Ach ja, UND es gab ein Excel File, da konnte man die Attribute reinkloppen und sag die Bewertung des Mitarbeiters.

Hier gibts nen Tool auf Flash-Basis, das dir die Bewertung ausrechnen kann, als Download- oder online-Version. Klappt bei mir allerdings leider nicht unter Firefox sondern nur unter IE.

Dies ist ein Link zu irgendwas mit FM2012...trotzdem Danke.

Weiss jemand wo ich die wichtigen Attribute für die einzelnen Mitarbeiter sehen kann (Chief Scout, Co-Trainer, etc.)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4572 am: 19.Juni 2014, 23:03:15 »

Ach ja, UND es gab ein Excel File, da konnte man die Attribute reinkloppen und sag die Bewertung des Mitarbeiters.

Hier gibts nen Tool auf Flash-Basis, das dir die Bewertung ausrechnen kann, als Download- oder online-Version. Klappt bei mir allerdings leider nicht unter Firefox sondern nur unter IE.

Dies ist ein Link zu irgendwas mit FM2012...trotzdem Danke.

Weiss jemand wo ich die wichtigen Attribute für die einzelnen Mitarbeiter sehen kann (Chief Scout, Co-Trainer, etc.)

Ich benutze das Ding auch mit dem FM14 noch. Soweit ich weiß, hat sich da nix dran verändert seit dem FM12.

Der einzige Thread, den ich jetzt gefunden habe, ist wieder ein Guide vom FM 12: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13998.0.html

Oder irre ich mich?
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4573 am: 19.Juni 2014, 23:03:53 »

Ist das wirklich so, wenn ein Spieler am letzten Spieltag der Bundesliga seine 5. gelbe Karte sieht, dass er in der nächsten Saison gesperrt ist?

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4574 am: 20.Juni 2014, 00:11:18 »

Nein.

Aus der Spielordnung der DFL:

Eine Übertragung auf das neue Spieljahr ist ausgeschlossen. Die Gelben Karten einer Saison verfallen am Ende. Auch die Spielstrafe nach der 5. Karte verfällt.

Gespeichert

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4575 am: 20.Juni 2014, 05:05:28 »

Weiß jemand wie man die Abstufung der Attributsfarben erweitern kann?
Standardmäßig sind es nur 4 Abstufungen, mir ist das aber zu wenig. Zb. ist ein Attributswert von 15 noch dunkelblau während er bei 16 hellblau wird. Ich hätte gerne das in Zweierschritten die Farben sich ändern.
Ich habe die Hoffnung das man das irgendwo über eine .xml ändern kann.

Edit: Nochmal zur Verdeutlichung ein Bild.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 05:16:23 von zazoo »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4576 am: 20.Juni 2014, 09:33:57 »

Gibt es eig ein Land das für die Tour (bei den Vorbereitungsspielen) zu empfehlen ist. Wär jetzt vom Bauch hrr nach Asien gegangen um im dortigen Markt präsenter zu werden, aber ich darf nur nach Europa, Nordafrika und Arabien
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4577 am: 20.Juni 2014, 10:54:49 »

Weiß jemand wie man die Abstufung der Attributsfarben erweitern kann?
Standardmäßig sind es nur 4 Abstufungen, mir ist das aber zu wenig. Zb. ist ein Attributswert von 15 noch dunkelblau während er bei 16 hellblau wird. Ich hätte gerne das in Zweierschritten die Farben sich ändern.
Ich habe die Hoffnung das man das irgendwo über eine .xml ändern kann.

Edit: Nochmal zur Verdeutlichung ein Bild.

Ich weiß nicht, ob das änderbar ist, aber du könntest ja eventuell die Grenzen hochschrauben? Wenn du einen europäischen Topverein trainierst, dann kannst du ja die unterste Stufe von 0-10 machen, darüber hinaus von 11-13, 14-16 und 17-20. Nur mal so als Vorschlag  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4578 am: 20.Juni 2014, 13:26:31 »

Hallo :) ich hab mir vor ein paar Tagen das fm geholt und finde es großartig und dieses Forum noch besser, also ersteinmal danke für so eine Community! Meine Frage ist, ich bin in der Saison Vorbereitung für die 3. Saison bei Gladbach und ich bekam ein transferbudget von 16 Millionen. Ich habe 10,25 Millionen für Abate ausgegeben und dennoch ist mein Budget komplett aufgebraucht.... Woran könnte das liegen ? Hab mir natürlich die Finanzen angeschaut, doch kann nirgendsfinden wo die 6 Mio hin sind.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4579 am: 20.Juni 2014, 14:13:18 »

Hallo :) ich hab mir vor ein paar Tagen das fm geholt und finde es großartig und dieses Forum noch besser, also ersteinmal danke für so eine Community! Meine Frage ist, ich bin in der Saison Vorbereitung für die 3. Saison bei Gladbach und ich bekam ein transferbudget von 16 Millionen. Ich habe 10,25 Millionen für Abate ausgegeben und dennoch ist mein Budget komplett aufgebraucht.... Woran könnte das liegen ? Hab mir natürlich die Finanzen angeschaut, doch kann nirgendsfinden wo die 6 Mio hin sind.
Vllt musstest du für sein Gehalt Teile des Transferbudgets verwenden? Ansonsten passt der Vorstand zu Beginn der Transferperiode das Transferbudget an. Kann sein dass dir die 6 Mio einfach nicht mehr zur Verfügung standen. Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass noch was als Beratergebühr draufgegangen ist, wobei ich nicht weiß welche Dimensionen das annehmen kann...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball