MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992986 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4580 am: 20.Juni 2014, 14:41:28 »

Beratergebühr, Handgeld, zusätzliche Ablöseklauseln,...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4581 am: 20.Juni 2014, 15:25:14 »

Hab für einen Spieler eine Enquiry gemacht. Es steht da sie wollen 1,1 Millionen (4 Millionen weniger als noch einen Monat davor). Ok biete ich auch an. Dann sagen sie das Gebot ist nicht akzeptabel? Woran kann das liegen?

edit: Hat sich von selber gelöst, für 1,2 gings dann ohne Probleme...
Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Zur neuen Saison sind bei einem Großteil (vllt sogar alle, weiß die genauen gehälter nicht mehr) der Spieler die Gehälter ca um die Hälfte gestiegen, obwohl ich extra darauf geachtet hatte, kein Yearly Wage Rise mit rein zu nehmen. Wollte alle Gehälter unter 1 Million halten und jetzt verdienen auf einmal 8 Spieler 1,1 bis 1,3 Millionen...
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 15:40:07 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4582 am: 20.Juni 2014, 15:45:19 »

Bist du aufgestiegen? Gibt auch die Klausel das bei Aufstieg das Gehalt steigt.

Ansonsten kenn ich nur noch die Klausel "highest earner" der bleibt immer Bestverdiener, wenn da ein neuer Spieler kommt der mehr verdient bekommt er automatisch das gleiche Gehalt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4583 am: 20.Juni 2014, 15:46:42 »

Hatten die Spieler schon vorher eine jährliche Gehaltserhöhung im Vertrag stehen, die nun greift?
Bist du aufgestiegen, was bei vielen Spielern eine klare Gehaltsaufwertung gibt?
Hast du einen Assistenten, der Spielerverträge verlängert und eventuelle dumme Dinge getan hat?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4584 am: 20.Juni 2014, 15:52:13 »

Wie gesagt, weder Jährlicher Gehaltszuwachs oder Höchstverdienerklauseln. Beim Assistenten ist eigentlich auch nichts eingestellt, vor allem war es während der Saison normal und nach der Saison schau ich während der Transferphase zu den in einem Jahr auslaufenden Verträgen, die aber teilweise (auch laut contract Start Date) schon zwei Jahre so laufen. An der Vertragsdauer hat sich zu davor nichts geändert, einen der gestiegenen Verträge hätten ich ein halbes Jahr zuvor verlängert. Kann die Qualifikation für die CL die Verträge erhöhen oder der Saisonbonus? Bin grad ziemlich ratlos und gefrustet...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4585 am: 20.Juni 2014, 16:13:18 »

Ich habe auch mal wieder eine Frage an euch:
Ich wunder mich, dass sich meine selbstgebastelte Ansicht (view), die ich mir gemacht hatte um während des Spiels wenn ich dann etwas umstellen möchte, immer wieder verstellt. Sie bleibt nicht so wie ich das möchte. Hat da jemand eine Ahnung wie ich das machen kann das die Ansicht so bleibt wie ich das möchte? (export, also save habe ich schon gemacht. Wenn sie weg war habe ich sie auch wieder import (geladen)). Das geht übrigens auch nicht immer. Manchmal sagt er mir sie sei nicht valid, bei nächsten mal funktioniert es dann doch wieder. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4586 am: 20.Juni 2014, 19:36:23 »

Da habe ich auch schon immer nach gesucht. Die letzte Screeneinstellung wird nicht automatisch als gespeichert sondern beim Neustart immer erst wieder die Default Seite. Man muss immer erst wieder die gespeicherten neu aufrufen.
Gespeichert

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4587 am: 20.Juni 2014, 22:11:07 »

Bin gerade bis. gefrustet da ich nicht weiß was der FM von mir will.
Soll heute den Kader für die EL registrieren, kann ich aber nicht weil er mir sagt ich hätte nur 2 Keeper wtf


Wie bekomme ich das hin, nachverpflichten kann ich ja nicht da ich nicht weiter klicken kann ;/
Vlt. hat ja einer eine Lösung
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4588 am: 20.Juni 2014, 22:13:47 »

Da steht, du musst mindestens 2 Keeper nominieren. Das ist nicht dasselbe. Nominier einfach noch einen Torwart und eben einen Feldspieler weniger. Überhaupt ist das viel zu riskant, nur 2 Keeper zu nominieren. Stell dir vor, dein Stammtorwart verletzt sich und dein anderer Keeper sieht die Rote Karte. Da stehst du aber ziemlich doof da. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4589 am: 20.Juni 2014, 22:28:08 »

Das Problem ist ja das ich 3 GK im Kader habe mit Giefer Maier und Schlager aber nur Giefer "anklicken" kann
Bei Auto Select kann das Gleiche
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4590 am: 20.Juni 2014, 22:28:40 »

Er muss die anderen ja nicht nominieren da sie als unter 21-Jährige - falls sie länger als 2 Jahre im Verein sind - spielberechtigt sind. Probier mal aus obs geht, wenn du Lazaro raus nimmst und einen deiner Keeper rein...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4591 am: 20.Juni 2014, 22:47:59 »

habe ne Frage bzgl Assitentstrainer

Wenn ich einen Trainer für einen Schwerpunkt in Seniorentraining + u19 Training einstelle, also 2 insgesamt, steht bei beiden Auslaustungen Leicht
Wenn ich aber stattdessen 2 Schwerpunkte im Seniorentraining ohne u19 einstelle, ist die Auslastung bei beiden Normal/Mittel obwohl die Anzahl der trainierten Spieler gleich ist

Ist das ein Anzeigefehler/Bug oder ist das so gedacht?

meine frage auf seite 222 wurde leider nicht beantwortet, weiß das niemand?
Ich versteh die Frage nichtMach Screenshots, dann erklär ichs dir xD
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4592 am: 20.Juni 2014, 23:05:29 »

hm, das mag auch damit zusammenhängen wieviele Spieler entsprechendes Individualtraining für die entsprechenden Bereiche eingestellt haben (sofern Du das nicht mit gleicher Anzahl an tranierten Spieler meintest).
Oder aber auch ganz einfach so sein, dass Senioren etwas mehr (Zeitaufwand) trainieren als die U19 und somit die Auslastung der/des Assis entsprechend höher ausfällt.
Ich behaupte jedenfalls einfach mal, dass es kein bug ist sondern die Anzeige der Auslastung korrekt ist.

Aber ich vermute hier mehr als dass ich es wirklich weiss, sorry.
Mach nen Screenshot und lass es Dir von White beantworten :D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4593 am: 21.Juni 2014, 04:29:19 »

ok ich hab die Frage falsch gestellt und mich ein wenig vertan
im Grunde genommen ging es mir darum, ob es Sinn macht mehr als 9 Assistentstrainer zu haben




(FM13 aber glaube das gilt auch für den 14er)

Hier ist das, was mich interessiert

Mehmet Scholl hat 4 Sterne im Torschuss, in Bild 1 hat er 3 Schwerpunkte und deshalb weniger Sterne
gleichzeitig hat er noch einen Schwerpunkt in der U19, aber da hat er 4 Sterne... es müssten eigentlich 2 oder 2,5 sein und er müsste überall eigentlich noch weniger haben, aber die Anzeige richtet sich nicht an beiden Trainings

Hat er jetzt dort wirklich 4 Sterne oder ist das ein Bug?

mir gehts darum: Sind 9 Assistentstrainer (jeweils 1 Schwerpunkt in Senioren- und U19 Training) genauso effektiv wie wenn ich 18 Assistentstrainer für jeden einzelnen Schwerpunkt habe?
« Letzte Änderung: 21.Juni 2014, 04:48:32 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4594 am: 21.Juni 2014, 10:37:39 »

Hallo,

kurze Frage: Habe einen Spielstand und bin 20 Spiele ungeschlagen danach gespeichert und auf den nächsten Tag gefreut. Doch dann nach dem Laden gleich 3 mal hintereinander 5:0 verloren. Das sind pro Spiel so viele Tore wie ich mit der selben Taktik in 20 Spielen nicht bekommen habe.. Ist das schon jemanden aufgefallen oder woran liegt das das nach dem Laden plötzlich meine Taktik völlig shice ist?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4595 am: 21.Juni 2014, 10:53:45 »

...

mir gehts darum: Sind 9 Assistentstrainer (jeweils 1 Schwerpunkt in Senioren- und U19 Training) genauso effektiv wie wenn ich 18 Assistentstrainer für jeden einzelnen Schwerpunkt habe?

ich behaupte ja
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4596 am: 21.Juni 2014, 11:32:00 »

http://www.fmscout.com/a-fm-editor-live-2014.html
Habe gerade diesen kostenlosen Live-Editor gefunden. Haben die kostenpflichtigen irgendwelche Vorteile?
Kann ich damit auch mich selbst zu einem anderen Verein verstezen oder eht das sogar ohne Editor?
Besteht bei der Änderung von Vereinsdaten (Stadionname, -kapazität, Trikot, Stadion der Reserve etc.) die Gefahr das is meinen Save kaputt mache?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4597 am: 21.Juni 2014, 12:00:58 »

http://www.fmscout.com/a-fm-editor-live-2014.html
Habe gerade diesen kostenlosen Live-Editor gefunden. Haben die kostenpflichtigen irgendwelche Vorteile?
Kann ich damit auch mich selbst zu einem anderen Verein verstezen oder eht das sogar ohne Editor?
Besteht bei der Änderung von Vereinsdaten (Stadionname, -kapazität, Trikot, Stadion der Reserve etc.) die Gefahr das is meinen Save kaputt mache?
1. Nein. Sicherlich bieten kostenpflichtige Editoren in der Regel noch etwas mehr, aber Nachteile sind keine zu befürchten.
2. Ausprobieren.
3. Diese Gefahr besteht grundsätzlich beim Einsatz externer Tools. Je weniger Eingriffe du von außen vornimmst, desto geringer sind die Chancen, dass dein Spielstand beschädigt wird. Das ist normal und das sage ich über jeden Real Time oder Save Game Editor, der für jede FM-Version bisher erschienen ist. Nutzung auf eigenes Risiko.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4598 am: 21.Juni 2014, 13:08:06 »

...

mir gehts darum: Sind 9 Assistentstrainer (jeweils 1 Schwerpunkt in Senioren- und U19 Training) genauso effektiv wie wenn ich 18 Assistentstrainer für jeden einzelnen Schwerpunkt habe?

ich behaupte ja

Ja, absolut. Es gibt ja fast nichts, zu dem nciht malein guide geschrieben wurde: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13998.0.html
Daran hat sich wenig geändert.
Die Auslastung gilt nicht für den Trainer, sondern für die jeweilige Kategorie. Sobald also irgendwo was "schlechteres" als Light ist, ist es sinnvoll einen weiteren Trainer zuzuweisen. Das passiert dir bei nem "magathschen" Kader recht schnell.

Einige dinge des guides, vo allem die freie Austauschbarkeit der Mitarbeiter untereinander sind leider seit dem FM13 hinfällig.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2014, 13:09:47 von White »
Gespeichert

sledge

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4599 am: 21.Juni 2014, 13:18:52 »

gibt es eine möglichkeit den Zoom von Size of Text & Images auf 110% zustellen?
der schritt auf 125% ist bei mir zu groß
Gespeichert