MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992867 mal)

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4600 am: 21.Juni 2014, 13:30:10 »

Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung punkto Vertragsverhandlungen gesammelt, würde ich die Verlängerung von auslaufenden Spielerverträgen gerne meinem Director of Football (DoF) machen lassen.... genauer gesagt das "Ausverhandeln" selbst...
Die Umstellung bei den Staff Responsibilities, wo ich dem DoF die beiden Punkte bei "Contract" (Verlängerung First Team Player und Youth Team Player) übertragen habe, blieben im Spiel für mich ohne erkennbare Wirkung.... wenn ich mit einem Spieler den Vertrag verlängern will, kann ich den DoF nicht "hinzuziehen".... zumindest weiß ich nicht wie..

Meine Frage daher:
Was muss ich einstellen, damit ich mir aussuchen kann, mit wem ich verlängern will (mit welchem Spieler oder Mitarbeiter), der DoF führt dann die Verhandlungen und ich treffe letztlich die Entscheidung, ob ich dem ausverhandelten Vertrag zustimme oder nicht?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4601 am: 21.Juni 2014, 14:03:20 »

Das geht nicht...

Entweder "decides...AND handles negotiation" oder halt nicht

aber:
DoF verlängert keine Verträge von Spielern die als "not needed" eingestuft sind

Wenn ein Spieler von sich aus um einen besseren Vertrag bittet und man zustimmt innerhalb eines Monats ein Angebot zu machen, nimmt der DoF automatisch Verhandlungen auf
« Letzte Änderung: 21.Juni 2014, 14:05:09 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4602 am: 21.Juni 2014, 16:24:05 »

Mal eine Frage: Die Zuweisungen der Länder beim scouten, macht Ihr das manuell oder lasst Ihr das den Chief Scout machen ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4603 am: 21.Juni 2014, 16:31:11 »

Manuell, da ich die Scouts sowieso von vorneherein einschränke.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4604 am: 21.Juni 2014, 16:40:16 »

Mal eine Frage: Die Zuweisungen der Länder beim scouten, macht Ihr das manuell oder lasst Ihr das den Chief Scout machen ?

Manuell, wie White schon schrieb, weil man da bereits vordefinieren kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Homer_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4605 am: 21.Juni 2014, 18:32:42 »

Weiß jemand wo ich USA File herbekomme, wo auch die zweite Liga mit dabei ist?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4606 am: 21.Juni 2014, 19:41:10 »

Weiß jemand wo ich USA File herbekomme, wo auch die zweite Liga mit dabei ist?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=197141153
USA-File bis zur USL PDL (4.Liga)

Das kannst du ausprobieren. Ich hab es nicht getestet, von daher keine Ahnung, ob es funktioniert. Die Ligenerweiterung in den USA ist auch nicht so einfach, da durch viele Regelungen es sehr schwer ist, die unteren Ligen realistisch darzustellen. Zudem scheint es öfter zu Problemen/Unstimmigkeiten mit den Drafts zu führen, wenn weitere Ligen hinzugefügt werden.
Ich sag mal so: Wenn du es nur der Vollständigkeit wegen haben willst, dann reichen diese Files aus. Falls du dort spielen willst, kann es i.wann zu Problemen führen, so zumindest meine Erfahrung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kojey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4607 am: 21.Juni 2014, 21:48:58 »

Bin mir sicher das die Frage sicher schonmal gestellt wurde, hab nur jetzt ne halbe stunde rumgesucht und nix konkretes für mein "Problem" gefunden.

Bin neu im Forum und im Spiel (2014 ist mein erstes FM), hab aber schon diverse Patches (Logos, Panini-Spielerbilder, Japan-File, Fake, OLT Hair Pack 4.0) runtergeladen und wollte jetzt eine Karriere starten. Mir ist bei meiner Karriere allerdings aufgefallen das fiktive Spieler nur das Default-Spielerbild haben was natürlich extrem auf die Atmosphäre wirkt. Hatte eigentlich gedacht, dass das Spiel die Newgens (was die fiktiven Spieler ja sogesehen sind) mit fiktiven grafiken versieht und das Hair Pack noch mehr Variation einbringt. Hab jetzt schon alle möglichen Spielerein ausprobiert auch, leider ohne Erfolg.

Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist die am Anfang des Spiels fiktiv erstellten Spieler mit variablen Bildern (real oder fiktiv) zu versehen oder muss man da tatsächlich jeden einzelnen Spieler extra ein Bild zuordnen (dies würde ja meiner meinung nach eine schier unmögliche Anzahl an Spielern betreffen)

Bitte verzeiht, falls ich die Antwort irgendwo übersehen habe, aber ich hab nirgends eine konkret auf meine Problemstellung bezogene Lösung gefunden :-(
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4608 am: 21.Juni 2014, 21:56:06 »

Erst mal herzlich willkommen!

Vielleicht ist es folgendes, was Du gesucht hast?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17775.0.html
Gespeichert

kojey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4609 am: 21.Juni 2014, 22:03:27 »

Danke für die schnelle Antwort. Hatte gedacht das dieser Newgen Generator ne alternative zu dem OLT Hair Pack wäre und hatte mich eben für den Hair Pack entschieden. Ich versuchs aber gerne aus. :-)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4610 am: 21.Juni 2014, 22:19:26 »

Danke für die schnelle Antwort. Hatte gedacht das dieser Newgen Generator ne alternative zu dem OLT Hair Pack wäre und hatte mich eben für den Hair Pack entschieden. Ich versuchs aber gerne aus. :-)

Wird sicher passen, wenn Du die Anleitung exakt befolgst.
Sowas fehlt uns eigentlich noch für unser Facepack ...
Sollte ich mich mal an die Arbeit machen!  ;)
Gespeichert

kojey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4611 am: 21.Juni 2014, 22:40:26 »

Habs jetzt ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis, also immer noch schwarze Spielerbilder bei den erstellten Spielern. Hab mich auch exakt an die Anleitung gehalten und alles mehrfach neu angesetzt.

Ich vermute einfach, dass es nur bei den Spielern die erst nach dem Spielstart, sprich im laufendem Spiel über die Jahre neu dazukommen, wirkt und nicht bei den Spielern die durch den Spielstart erstellt werden, da die vermutlich ihre Bilder über den normalen "/graphics/players" beziehen wollen und deshalb keine Bilder vom newgen zugewiesen bekommen
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4612 am: 21.Juni 2014, 22:42:30 »

Bilder etc. haben nichts mit dem aktuellen Spielstand zu tun.
Skin neu geladen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4613 am: 21.Juni 2014, 23:09:54 »

Ich weiß nicht ob du das deine Frage ist, aber für reale Spieler ohne Spielerbild funktioniert kein BildGenerator. Die Newgen Bilder werden nur für vom Spiel erstellte Personen verwendet...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kojey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4614 am: 21.Juni 2014, 23:13:58 »

Das war eben meine Vermutung. Die meisten bekannten Spieler werden ja durch die Paninibilder abgedeckt was auch funktioniert. Es ging mir halt um die Spieler der unteren bzw. exotischen Auslandsligen. Hab vermutet das dessen Spieler auch generiert werden und hätte gehofft das sie dadurch nen Bild zugeteilt bekommen, aber wahrscheinlich sinds doch Spieler die bereits in der Datenbank existieren und somit ne ID haben denen man manuell ein Bild zuordnen müsste. Beispielsweise in der deutschen Oberliga oder der Japanischen Liga (die ich mir mit einem File drauf geladen hatte)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4615 am: 21.Juni 2014, 23:19:18 »

Ach so, dann hab ich Dich missverstanden, dachte es geht um die Newgens ...

Für die in der Datenbank vorhandenen Spieler ohne Bild gilt folgendes:
Vorlage googlen, ID raussuchen und im Panini-Thread posten. Der nächste freie Bildersteller wird das Bild machen.
Bei (laut Octa) 500.000 Personen im Spiel sind immer einige ohne Bild.
Das konnte bisher kein Manager abdecken; die Panini, Cut-Out und PMS sind dabei, alle Lücken zu füllen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4616 am: 21.Juni 2014, 23:19:55 »

Das war eben meine Vermutung. Die meisten bekannten Spieler werden ja durch die Paninibilder abgedeckt was auch funktioniert. Es ging mir halt um die Spieler der unteren bzw. exotischen Auslandsligen. Hab vermutet das dessen Spieler auch generiert werden und hätte gehofft das sie dadurch nen Bild zugeteilt bekommen, aber wahrscheinlich sinds doch Spieler die bereits in der Datenbank existieren und somit ne ID haben denen man manuell ein Bild zuordnen müsste. Beispielsweise in der deutschen Oberliga oder der Japanischen Liga (die ich mir mit einem File drauf geladen hatte)
"Unser" Japanfile bringt Bilder mit, die deutsche Oberliga ist bei den Paninis auch weitestgehend abgedeckt ;)
Gespeichert

Homer_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4617 am: 22.Juni 2014, 00:16:15 »

Weiß jemand wo ich USA File herbekomme, wo auch die zweite Liga mit dabei ist?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=197141153
USA-File bis zur USL PDL (4.Liga)

Das kannst du ausprobieren. Ich hab es nicht getestet, von daher keine Ahnung, ob es funktioniert. Die Ligenerweiterung in den USA ist auch nicht so einfach, da durch viele Regelungen es sehr schwer ist, die unteren Ligen realistisch darzustellen. Zudem scheint es öfter zu Problemen/Unstimmigkeiten mit den Drafts zu führen, wenn weitere Ligen hinzugefügt werden.
Ich sag mal so: Wenn du es nur der Vollständigkeit wegen haben willst, dann reichen diese Files aus. Falls du dort spielen willst, kann es i.wann zu Problemen führen, so zumindest meine Erfahrung.

Danke für den Link. Ich werds mal probieren, mal schauen obs gut funktioniert.
Gespeichert

DSC4EVER?

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4618 am: 22.Juni 2014, 10:11:21 »

Kann mir jemand sagen wie man die Sprachdatei einbindet?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4619 am: 22.Juni 2014, 10:21:36 »

Nein, das steht aber auch alles nachzulesen im "Wir basteln eine Sprachdatei-Thread" auf der letzten Seite in den letzten beiden Posts. Heute kommt eventuell eine Lösung dazu.
Gespeichert