MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992987 mal)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4700 am: 25.Juni 2014, 20:45:05 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich mache trotzdem lieber mal ein Backup. :D
Gespeichert

Masd13

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4701 am: 25.Juni 2014, 21:16:27 »

Gibt es noch die Option mit der Presse über andere Trainer oder Verein zu sprechen? Finde sie leider nicht.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4702 am: 25.Juni 2014, 21:30:42 »

Gibt es eine Möglichkeit durch Gespräche mit der Vereinsführung das maximale Gehalt, dass man an die Spieler zahlen kann, zu erhöhen? Ich kann mittlerweile meinen Kader mit Helsingborgs IF kaum mehr verbessern, da bessere Spieler mehr als die maximalen 4,9k pro Woche fordern, z.T. deutlich - auch aus der eigenen Liga. War bisher 9., dann 3. und bin jetzt Meister geworden. Wird da evtl zur neuen Saison etwas angepasst oder muss ich voll auf Talente setzen? Danke schonmal  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4703 am: 25.Juni 2014, 21:53:52 »

Du kannst beim Vorstand mehr Gehalts- und Transferbudget fordern (letzteres lässt sich zu Gehaltsbudget machen). Ob die Anfrage genehmigt wird, hängt auch von der finanziellen und sportlichen Situation deines Vereins ab.
Um potentiellen Spielern mehr bieten zu können, musst du deren Kaderstatus erhöhen. Du kannst auch über viele Klauseln versuchen, das Gehalt zu drücken. Ansonsten gibt es eben auch eine gewisse Grenze, die dein Verein nicht überschreiten kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4704 am: 25.Juni 2014, 22:02:43 »

Du kannst beim Vorstand mehr Gehalts- und Transferbudget fordern (letzteres lässt sich zu Gehaltsbudget machen). Ob die Anfrage genehmigt wird, hängt auch von der finanziellen und sportlichen Situation deines Vereins ab.
Um potentiellen Spielern mehr bieten zu können, musst du deren Kaderstatus erhöhen. Du kannst auch über viele Klauseln versuchen, das Gehalt zu drücken. Ansonsten gibt es eben auch eine gewisse Grenze, die dein Verein nicht überschreiten kann.

Gehaltsbudget ist ja mehr als genug da, aber es geht eben nicht mehr als 4,9k/woche als key player. Spieler, die eine wirkliche Verbesserung darstellen würden, fordern gut das doppelte und da kann ich auch per Klauseln nichts machen. Jetzt bleiben halt 7 Mio Transferbudget und 23k Gehaltsbudget ungenutzt, was ja auch schade ist. Theoretisch lässt mich ja der Vorstand also mehr ausgeben, aber praktisch halt dann doch nicht ::)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4705 am: 25.Juni 2014, 23:07:37 »

Leute, meine Flügel Spieler/Stürmer befinden sich des öfteren in 2 gg 1 Situation gegen einen Verteidiger. Auch so spielt sich mein Team oft frei. Ich habe dabei doch ein riesen Problem:

Bevor ein Spieler quer legt und mein Stürmer einschieben kann, schiessen die Spieler am Ball lieber selbst (teils aus bekloppten Positionen), statt den komplett blanken Mitspieler anzuspielen. Das passiert bei Kontern aber auch so im Spiel. Es wird einfach nicht quer gelegt. Ich weiss nicht, ob das einfach am Manager liegt (habe noch nie gesehen, dass einer vor dem Tor quer legt, auch beim Gegner nicht) oder an Taktik/Spieler… Weiss da jemand bescheid?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4706 am: 25.Juni 2014, 23:10:13 »

Hab ich heut auch schon gepostet. MAnturin meinte er hat es auch schon erlebt dass eiskalt abgezogen wurde. Scheint wohl an Manager und Spieler zu liegen würde ich sagen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4707 am: 26.Juni 2014, 00:45:32 »

Jemand mit hohem Teamwork und Decisionswert, wird da auch mal abspielen, ISt aber viel zu selten. Aber eigentlich ists ja egal, ob man sich über den Deppen, der nciht abspielt ärgert oder über den, der aus 7 Metern frei vorm Tor vorbei schießt ;D ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4708 am: 26.Juni 2014, 09:31:10 »

Hallo Zusammen,
eine Frage hätte ich, nachdem ich nun erst mit der (super) Sprachdatei spiele.
Ich habe mich per google nach den Neuerungen zum 2013 durchgelesen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
Zitat
Nun kann man einen Spieler kaufen und ihn an seinen ehemaligen Verein ausleihen, um ihm noch ein wenig Entwicklung zu erlauben. Dadurch reift der junge Spieler heran und kann im folgenden Jahr direkt in die erste Elf einsteigen. Oder man bietet Geld und technische Unterstützung für einen Spieler einer anderen Mannschaft.
Meine Frage: Wo soll das mit der Unterstützung gehen? Ich habe schon alle möglichen Menüs durchgesucht. Die Option klingt interessant, vielleicht hat die Webseite aber auch schlicht falsch übersetzt oder so.
LG

Ich tippe auf einen Übersetzungs-/Verständnisfehler, wie er in Previews gerne mal vorkommt. Eine solche Funktion gibt es direkt nicht. Das beim (Ver)leihen natürlich auch Geld fließen kann und der Leihspieler vom Umfeld im neuen Verein profitiert (Trainerfähigkeiten und Trainingseinrichtungen, medizinische Betreuung ), wenn dieses besser ist stimmt aber natürlich ganz unabhängig davon. Evtl. könnte auch gemeint gewesen sein, dass man so eine Leihe "begründen" kann gegenüber einem Spieler oder der Öffentlichkeit.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4709 am: 26.Juni 2014, 10:41:30 »

Lasst ihr eure besten Jugendspieler in Deutschland eigentlich solange in der U19 bis sie 17 sind? Oder sollte man sie gleich hochziehen, mit den Profis trainieren lassen und für die U19 Spiele verfügbar machen? Einsätze in der zweiten Mannschaft sind bei mir übrigens keine Option, da ich ohne den entsprechende File spiele.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfan2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4710 am: 26.Juni 2014, 11:34:02 »

Danke Eckfahne, dachte ich mir schon irgendwie :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4711 am: 26.Juni 2014, 11:40:07 »

Lasst ihr eure besten Jugendspieler in Deutschland eigentlich solange in der U19 bis sie 17 sind? Oder sollte man sie gleich hochziehen, mit den Profis trainieren lassen und für die U19 Spiele verfügbar machen? Einsätze in der zweiten Mannschaft sind bei mir übrigens keine Option, da ich ohne den entsprechende File spiele.
Das ist leicht: Ich lasse sie in der Jugend bis sie 17 sind. Auch beim hochziehen trainieren die Spieler nach wie vor mit der Jugend, solange sie keinen Profivertrag haben, und bevor sie 17 sind kann man sie ohnehin ncih einsetzen, auch nciht mit Zusatzfile. Es sei denn im Zusatzfile schaltet man die Regel aus. Einer der Gründe, warum in deutshcland spielen mittlerweile blöd ist ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4712 am: 26.Juni 2014, 13:22:22 »

Lasst ihr eure besten Jugendspieler in Deutschland eigentlich solange in der U19 bis sie 17 sind? Oder sollte man sie gleich hochziehen, mit den Profis trainieren lassen und für die U19 Spiele verfügbar machen? Einsätze in der zweiten Mannschaft sind bei mir übrigens keine Option, da ich ohne den entsprechende File spiele.
Das ist leicht: Ich lasse sie in der Jugend bis sie 17 sind. Auch beim hochziehen trainieren die Spieler nach wie vor mit der Jugend, solange sie keinen Profivertrag haben, und bevor sie 17 sind kann man sie ohnehin ncih einsetzen, auch nciht mit Zusatzfile. Es sei denn im Zusatzfile schaltet man die Regel aus. Einer der Gründe, warum in deutshcland spielen mittlerweile blöd ist ;)

Danke, dann werde ich sie auch erstmal in der Jugend lassen. Deutschland ist mit der Altersgrenze wirklich immer ungünstig, anderen Talenten mit Potenzial zur Weltklasse / Extraklasse für den jeweiligen Verein gebe ich im Ausland immer schon mit 15/16 eine Chance in der ersten Mannschaft.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4713 am: 26.Juni 2014, 13:34:16 »

Jo, die Jungs werden bei mir oft schon mit 15 Stammspieler ^^
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4714 am: 26.Juni 2014, 14:32:56 »

Kann man Länderspiele auf neutralem Platz ausführen ?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4715 am: 26.Juni 2014, 15:14:00 »

Wie ist das eigentlich im FM geregelt mit einem Losentscheid? Gibt es sowas und hat das schon jemand mitbekommen?
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4716 am: 26.Juni 2014, 15:34:24 »

Hey, ich hab nochmal ne kleine Frage

wie kann ich die restlichen Transferrechte eines Spielers erwerben? also nachträglich. Als ich ihn geholt habe, hatte ich nicht genug Geld

Danke im Vorraus^^
Gespeichert

Masd13

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4717 am: 26.Juni 2014, 20:47:31 »

Wie kann ich die Vertrautheit meiner Mannschaft mit meiner Mannschaft steigern?

Spiele jetzt, Anfang der zweiten Saison, seit Anfang an das selbe System und zum Ende der ersten Saison waren alle Balken voll außer dem der Formation. Zum Beginn der ersten Rückrunde war die Vertrautheit auf einmal wieder fast bei Null. Und jetzt zur zweiten Saison sagen die Balken schon wieder, dass die Mannschaft mein System nicht kennt. ICh mein klar, ich hab ein paar neue Spieler und es war Sommerpause aber dass alle Balken wieder fast leer sind? Meine Stammelf hat sich nicht verändert und kennt das System doch eigtl seit über einem Jahr.

Tipps & Tricks?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4718 am: 26.Juni 2014, 23:53:54 »

Wie kann ich die Vertrautheit meiner Mannschaft mit meiner Mannschaft steigern?

Spiele jetzt, Anfang der zweiten Saison, seit Anfang an das selbe System und zum Ende der ersten Saison waren alle Balken voll außer dem der Formation. Zum Beginn der ersten Rückrunde war die Vertrautheit auf einmal wieder fast bei Null. Und jetzt zur zweiten Saison sagen die Balken schon wieder, dass die Mannschaft mein System nicht kennt. ICh mein klar, ich hab ein paar neue Spieler und es war Sommerpause aber dass alle Balken wieder fast leer sind? Meine Stammelf hat sich nicht verändert und kennt das System doch eigtl seit über einem Jahr.

Tipps & Tricks?
Testspiele vor der Saison zum wiedereinspielen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Homer_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4719 am: 27.Juni 2014, 15:16:25 »

Wie kann ich von meinem Managerposten zurücktreten? Oder ist das gar nicht möglich und ich muss warten bis ich entlassen werde?
Gespeichert