MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993009 mal)

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4940 am: 10.Juli 2014, 01:07:33 »

danke dir! ich meine zu einem bestimmten datum spülen. also das ein monat z.b. schneller vergeht!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4941 am: 10.Juli 2014, 09:18:11 »

danke dir! ich meine zu einem bestimmten datum spülen. also das ein monat z.b. schneller vergeht!

Indem du in den Urlaub gehst. dann hält er bis zum eingestellten Datum nicht mehr an.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4942 am: 10.Juli 2014, 11:06:38 »

Konnte man nicht irgendwo die Entwicklung des Spielers nur in den letzten 12 Monaten einsehen ?
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4943 am: 10.Juli 2014, 11:14:08 »

Konnte man nicht irgendwo die Entwicklung des Spielers nur in den letzten 12 Monaten einsehen ?
Beim Spielerprofil - Training gibts die Graphen falls du die meinst
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4944 am: 10.Juli 2014, 11:14:31 »

Unter Spieler Training Entwicklung kommt die Grafik. Da kannst du glaub ich auch nen Zeitraum einstellen
War wohl einer schneller
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4945 am: 10.Juli 2014, 11:35:48 »

ja aber da kann man leider keinen Zeitraum einstellen zumindest bei mir nicht, ich dachte auch da wäre eine 12 month Option
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4946 am: 10.Juli 2014, 12:18:29 »

hallo, ich meine bei fifa manager kann man auch auf ein bestimmtes datum klicken auf den das spiel dann vorspült. ohne einschränkungen, geht das bei football manager auch?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4947 am: 10.Juli 2014, 12:20:57 »

danke dir! ich meine zu einem bestimmten datum spülen. also das ein monat z.b. schneller vergeht!

Indem du in den Urlaub gehst. dann hält er bis zum eingestellten Datum nicht mehr an.

Kalender -> pfeil vom Enddatum anklicken -> in den Urlaub gehen (go on Holiday)
Oder oben in der Leiste auf den Pfeil neben deinem Namen -> Aktionen -> in den Urlaub gehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4948 am: 10.Juli 2014, 12:35:20 »

und dies hat keine folgen auf das spiel?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4949 am: 10.Juli 2014, 12:55:11 »

Natürlich beeinflusst das das Spiel.
Dein Assistent übernimmt für dich. Was bei Transfers passieren soll kannst du einstellen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4950 am: 11.Juli 2014, 00:14:39 »

wenn im spiel steht, chancen wurden nicht genutzt weil zu oft distanzschüsse geschossen wurden.und da dann die möglichkeit für change besteht.
was könnte ich im taktik menü ändern damit weniger distanzschüsse geschossen werden im verlauf!?

mfg danke
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4951 am: 11.Juli 2014, 00:26:54 »

work ball into box
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4952 am: 11.Juli 2014, 06:33:26 »

Geht nicht an Dich White, weil Du das weißt. Ich wollte nur kurz anmerken, dass das die offensichtliche Antwort ist, die eventuell auch frusten und auf gerade einen Neueinsteiger auf den Holzweg führen kann, weils mit "Knöpfchen drücken" eventuell zum Glück nicht getan ist, was für eine Fußball- und Managementsimulation ziemlich schwach wäre.  :) Diese eine Anweisung/Ermunterung, diese eine heilsbringende Zauberknöpfchen wird nämlich eventuell nicht großartig viel ändern.

Weil: Eventuell wird zu aggressiv gegen einen Gegner angegriffen, der sich extrem zurückfallen lässt -- oder es sind regelmäßig auch auch wegen anderer Anweisungen (Rollen, Duties, Breite, etc.) keine freien Spieler in der Box oder generell keine Spieler oder Anspielstationen da.


(von hinten rückt nix nach, vorne halten die Feierbiester Robben, Ribery und Müller eine Stehparty auf dem Radius eines Bierdeckels und sind gedeckt, Kroos schießt mangels jeglicher Option gleich drauf -- weil er das nicht so schlecht kann, übrigens ins Tor)


Oder vielleicht weil: Es wird ausschließlich durch eine vom Gegner extrem massierte Mitte gespielt, entweder per "Knöpfchen"- Anweisung oder weil die Spieler gezwungen sind, weil auf den Flügeln, in der Breite die Spieler im Angriff fehlen -- und/oder es sind ausschließlich Spieler wie Shaqiri, Robben, Barnetta, Kroos etc. mit der entsprechenden PPM aufgestellt, die eh immer mal wieder gerne draufholzen.  ;D (Auch Spieler mit schlechten mentalen Attributen in Decisions und Co. treffen immer wieder gerne die "falschen" Entscheidungen oder sehen Anspieloptionen nicht)


(Unterstrichen sind die Schüsse der Spieler im Spiel aufs Tor, alle drei haben PPMs, also persönliche Eigenheit, immer gerne aus der Distanz abzuziehen (so was steht im Spielerprofil). Kurze Anmerkung: hier war auch die Gegnertaktik mit beteiligt, weil schnell extrem tief zurückfallend. Ich glaube, das war auch noch relativ am Anfang vom 2014er, vor dem letzten oder vorletzten Patch. Und Shaq hat ja dann sogar zweimal getroffen, und 9 von 14 seiner Ballermänner waren immerhin "on target". (Worauf der Gegner auch nicht wirklich reagiert hat, Serbien war übrigens der menschliche Spieler).


Aus beiden Screenshots sieht man dann, dass Fernschüsse durchaus auch zu Toren führen können, direkt oder indirekt, etwa über abgefälschte/gehaltene Versuche und anschließende Ecken. Gerade wenn man guten Spielern bloß den Raum und die Zeit lässt (und auch schlechte treffen mal). Dabei sind die Assistentenfeedbacks allerdings nicht zwingend intelligent, der weist im Prinzip "nur" auf auffällige Statistiken hin, die ein Problem sein können, aber nicht müssen. Das einfachste Beispiel vielleicht: Das Team hätte Probleme, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wenn das nicht zu extrem wird, eventuell keine große Geschichte, wenn man eh nicht drauf aus ist, das Spiel zu kontrollieren. Und wenn man sich tief hinten reinstellt, führt das automatisch gerade in der Defensive zu hoher Fehlerquote, weil auch jede Kopfballkärung als Pass gewertet wird.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014, 07:00:13 von Svenc »
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4953 am: 11.Juli 2014, 08:11:36 »

Eine kurze Frage:
Wieso gibt es bei einem semi-professionellen Verein (in meinem 3. Liga in Österreich) nur so wenige Auswahlmöglichkeiten beim Teamstatus. Ich kann nur Schlüsselspieler, Leistungsträger der 1. Mannschaft oder "Wird nicht mehr gebraucht" auswählen. Weitere Einstellungen wie Ergänzungsspieler, etc… sind grau unterlegt und können nicht ausgewählt werden. Ist das so gewollt oder hat mir da mein Zusatzfile einen Streich gespielt?
Gespeichert

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4954 am: 11.Juli 2014, 09:40:28 »

Eine kurze Frage:
Wieso gibt es bei einem semi-professionellen Verein (in meinem 3. Liga in Österreich) nur so wenige Auswahlmöglichkeiten beim Teamstatus. Ich kann nur Schlüsselspieler, Leistungsträger der 1. Mannschaft oder "Wird nicht mehr gebraucht" auswählen. Weitere Einstellungen wie Ergänzungsspieler, etc… sind grau unterlegt und können nicht ausgewählt werden. Ist das so gewollt oder hat mir da mein Zusatzfile einen Streich gespielt?

vll möchte der Vorstand nicht das du ergänzungsspieler verpflichtest, sondern nur spieler die dir sofort helfen.
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4955 am: 11.Juli 2014, 12:51:13 »

vll möchte der Vorstand nicht das du ergänzungsspieler verpflichtest, sondern nur spieler die dir sofort helfen.

Das hat nichts mit den Transfers zu tun… ich kann das auch bei allen derzeitigen Kaderspielern nicht verändern…. Ich kann nur Schlüsselspieler, Leistungsträger der 1. Mannschaft oder "Wird nicht mehr gebraucht" auswählen… dazwischen sind 2 oder 3 Einträge (ich weiß die genauen Bezeichnungen nicht) grau unterlegt...
Meine Frage war, ob das ein Bug ist oder als Manager einer semi-professionellen Mannschaft vielleicht sogar Standard ist?
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4956 am: 11.Juli 2014, 13:07:13 »

Habe meinen Vorstand überreden können mir ein neues Stadion zu bauen. Als Zeit bis zur Fertigstellung wurden ziemlich genau 3 Jahre angegeben. Nach ziemlich genau der Hälfte steht das ganze aber immer noch auf "Planning". Club ist Dortmund, falls es was zur Sache tut. Habe 323mio auf dem Konto, am Geld sollte es also eigentlich auch nicht scheitern?!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4957 am: 11.Juli 2014, 13:13:30 »

Hab zwar noch nie ein neues Stadion bauen lassen, aber auch bei sonstigen Einrichtungen dauert die Planung einige Zeit.
Kannst ja mal auf einem extra Spielstand speichern und dann bis nach dem angeblichen Termin zur Fertigstellung in den Urlaub gehen...
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014, 13:21:13 von Casho »
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4958 am: 11.Juli 2014, 13:19:01 »

Gute Idee, ich werds mal machen.Danke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4959 am: 11.Juli 2014, 13:20:10 »

Es kann auch sein, dass die angegebene Zeit erstmal tatsächlich komplett die Planungsphase ist.
Gespeichert