MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993009 mal)

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5060 am: 16.Juli 2014, 14:43:49 »

ja ich habe mir jetzt aber ein steam gekauft und dann kann ich ja auch erwarten das alles dabei ist

vielen danke für die info aber ob man dies ausschalten kann mit der ausländerregel weiß keiner so genau oder ??

und wenn du mir nicht glaubst das ich es gekauft habe kann ich gern mal ein bild von der bestellung posten  :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5061 am: 16.Juli 2014, 14:47:56 »

ja ich habe mir jetzt aber ein steam gekauft und dann kann ich ja auch erwarten das alles dabei ist

vielen danke für die info aber ob man dies ausschalten kann mit der ausländerregel weiß keiner so genau oder ??

und wenn du mir nicht glaubst das ich es gekauft habe kann ich gern mal ein bild von der bestellung posten  :)


du kannst erwarten dass das dabei ist, was dir versprochen wird, richtig! und eben dieser editor ist kostenlos dabei! kostenpflichtig wirds wenn du nen INGAME EDITOR haben möchtest, was aber im Vorfeld genauso deklariert wurde.
Gespeichert

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5062 am: 16.Juli 2014, 14:50:13 »

aber ich hab echt keine ahnung vom steam scheiß da
also ich öffne das und was muss ich dann machen ? bei mir ist alles auf deutsch
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5063 am: 16.Juli 2014, 14:56:19 »

aber ich hab echt keine ahnung vom steam scheiß da
also ich öffne das und was muss ich dann machen ? bei mir ist alles auf deutsch
Steam starten, auf "Bibliothek" klicken und da hast du irgendwo ein pulldown-Menü, bei welchem du "Tools" anwählen kannst. Da ist der Editor für den FM 2014 dann zu finden

Im Spoiler noch ein Screen, ist zwar auf englisch, aber daran solltest du dich orientieren können.

(click to show/hide)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5064 am: 16.Juli 2014, 15:00:29 »

aber ich hab echt keine ahnung vom steam scheiß da
also ich öffne das und was muss ich dann machen ? bei mir ist alles auf deutsch
Steam starten, auf "Bibliothek" klicken und da hast du irgendwo ein pulldown-Menü, bei welchem du "Tools" anwählen kannst. Da ist der Editor für den FM 2014 dann zu finden

Im Spoiler noch ein Screen, ist zwar auf englisch, aber daran solltest du dich orientieren können.

(click to show/hide)
boah vielen dank bist der beste

ich find das forum hier allegemein sehr geil, immer was los, und jeder hilft hier einer einem klasse.

worauf muss ich achten wenn ich was im editor verstelle so das es dann ins spiel übernommen wird ?
Gespeichert

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5065 am: 16.Juli 2014, 15:37:58 »

Hallo nochmals! Probier es nochmal, den das Thema Editors ist ein bischen vom Weg abgekommen.

Ist es möglich den offiziellen in-game editor UND den FMRTE gleichzeitig zu nutzen? Hab mir den offizielen gekauft um reale Transfers in meinem laufenden Save zu tätigen, allerdings bietet der FMRTE mehrere Optionen (Transfer-Fee, ...)!

Vielen dank!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5066 am: 16.Juli 2014, 15:56:27 »

Hallo nochmals! Probier es nochmal, den das Thema Editors ist ein bischen vom Weg abgekommen.

Ist es möglich den offiziellen in-game editor UND den FMRTE gleichzeitig zu nutzen? Hab mir den offizielen gekauft um reale Transfers in meinem laufenden Save zu tätigen, allerdings bietet der FMRTE mehrere Optionen (Transfer-Fee, ...)!

Vielen dank!

Mit dem offiziellen Editor kannst du allerhand Änderungen vornehmen, diese werden jedoch erst mit einem Neustart des Saves wirksam. Mit dem FMRTE kannst du in den laufenden Spielstand eingreifen und alles umwerfen. Deshalb ist letzterer auch der Real Time Editor. Du änderst von hier auf jetzt alles, wenn dir danach ist.
Am besten diskutiert ihr allgemeine Fragen zum Editor im passenden Thread dafür: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17389.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5067 am: 16.Juli 2014, 16:10:21 »

Verschrecke den armen Kerl doch nicht so.  ;)
Er spricht vom InGame-Editor, welcher genau wie der FMRTE Änderungen am laufenden Save vornehmen kann.
Es ist also kein neues Save notwendig, wie beim Datenbankeditor. Ganz im Gegenteil.
Dennoch, bitte Diskussionen über Editoren im dafür vorgesehenen Thread führen.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5068 am: 16.Juli 2014, 16:53:21 »

Hallo nochmals! Probier es nochmal, den das Thema Editors ist ein bischen vom Weg abgekommen.

Ist es möglich den offiziellen in-game editor UND den FMRTE gleichzeitig zu nutzen? Hab mir den offizielen gekauft um reale Transfers in meinem laufenden Save zu tätigen, allerdings bietet der FMRTE mehrere Optionen (Transfer-Fee, ...)!

Vielen dank!
Ja, du kannst beide gleichzeitig nutzen. Der FMRTE bietet mehr Funktionen, beim offiziellen Ingame-Editor bist dafür ziemlich sicher, dass der save nicht zerschossen wird, mit dem, was du tust. Aber eben. nutzen kann man beide gleichzeitig.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5069 am: 16.Juli 2014, 17:56:51 »

Hmmm, ich bekomme meine Kits immer noch nicht aktiviert, egal mit welchem Code ...

Das hier sind die Kits (220x220, ohne interlace, .png, Filenamen "20001" & "20002")

Team: Paris FC (ID: 867)



   <list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="<20001>" to="graphics/pictures/team/<867>/kits/home"/>      
      <record from="<20002>" to="graphics/pictures/team/<867>/kits/away"/>

Ideen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5070 am: 16.Juli 2014, 18:12:20 »

Nur so nebenbei. Warum benennst du die Kits nicht in 867home und away um?

Woher hast du dann die <>? Die gehören da nicht rein. Mal ein Beispiel, wie ich es machen würde:
Zitat
<record>
   <list id="maps">
      <record from="867_away" to="graphics/pictures/team/867/kits/away"/>
      <record from="867_home" to="graphics/pictures/team/867/kits/home"/>
   </list>
</record>
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5071 am: 16.Juli 2014, 18:42:01 »

Nur so nebenbei. Warum benennst du die Kits nicht in 867home und away um?

Woher hast du dann die <>? Die gehören da nicht rein. Mal ein Beispiel, wie ich es machen würde:
Zitat
<record>
   <list id="maps">
      <record from="867_away" to="graphics/pictures/team/867/kits/away"/>
      <record from="867_home" to="graphics/pictures/team/867/kits/home"/>
   </list>
</record>

Ich denke, die hat er ungünstigerweise von mir...  :-[
Ich habe sie (wie in der IT üblich) als Symbol für anzupassende Zeichenketten benutzt.

Das Optimum wäre allerdings so: <record from="<ID>" to="graphics/pictures/team/<ID>/kits/away"/>

So wie es Octavianus gezeigt hat, wäre es auch mein Weg. Muss gestehen, dass ich "away", "home" und "third" in meinem Post nicht bedacht hatte, aber die ID des Teams, sollte im optimalen Fall auch von den Kits getragen werden.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2014, 18:44:08 von GameCrasher »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5072 am: 16.Juli 2014, 18:43:34 »

Wie groß sind eure U19 Kader ? Bin gerade am ausmisten und weiß nicht wie viele letztlich bleiben dürfen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5073 am: 16.Juli 2014, 18:45:58 »

Groß genug, damit sie Spielen können und alles was Ausschuss ist kommt weg. Je nachdem wie viel Geld man so hat sind da bei mir auch mal 50 Spieler drin ;D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5074 am: 16.Juli 2014, 19:16:21 »

Groß genug, damit sie Spielen können und alles was Ausschuss ist kommt weg. Je nachdem wie viel Geld man so hat sind da bei mir auch mal 50 Spieler drin ;D

Wie ist das eigentlich was der Jugentrainer aufstellt? Nur nach CA / bestmögliche Mannschaft oder auch nach PA?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5075 am: 16.Juli 2014, 19:17:43 »

Reputation und CA. Ich shciebe Spieler die nciht spielen sollen einfach in nen andern Kader.
Gespeichert

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5076 am: 16.Juli 2014, 21:29:44 »

Wie kann ich schauen was meine leihspieler so machen ?
tore vorlagen dies das

und ist es möglich mitarbeiter einzustellen die für mich das training übernehmen ? habe nur einen mit 3 halb sternen und ich glaub der ist nicht so der hit

ich spiel das game das erste mal und bin noch so am alles rausfinden
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5077 am: 16.Juli 2014, 21:47:29 »

1. Dein Kader -> Spielerinfo -> Chronik
2. Oben auf den Pfeil neben den Namen des Vereines bei dem Du bist -> Mitarbeiter -> Aufgaben der Mitarbeiter ändern.
Dann kannst das Training von Deinem Co-Trainer leiten lassen.

Mitarbeiter einstellen:
3. Posteingang -> Suche -> Mitarbeiter

Und was, wann, wo und wie am "besten" ist kannst in diversen guides nachlesen, welche hier, wenn nicht sogar auf eine Deine Fragen, verlinkt wurde oder aber auch im Forum selbst zu finden ist.
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5078 am: 16.Juli 2014, 21:54:40 »

Hallo,

habe mit dem SC Paderborn Choupo Moting im Sommer 2014 verpflichtet und jetzt verschiebt sich das Wechseldatum jeweils auf den morgigen Tag, also am 2.7 ist es 3.7, am 3.7. der 4.7 usw. usf. wird er noch wechseln?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5079 am: 17.Juli 2014, 07:45:18 »

Hallo,

habe mit dem SC Paderborn Choupo Moting im Sommer 2014 verpflichtet und jetzt verschiebt sich das Wechseldatum jeweils auf den morgigen Tag, also am 2.7 ist es 3.7, am 3.7. der 4.7 usw. usf. wird er noch wechseln?

Das scheint mir ein Bug zu sein. Welche Zusatzfiles hast du aktiviert? Welche Datenbank nutzt du?
Nach mathematischer Folge wechselt er übrigens nicht zu dir, da der Wechseltag scheinbar immer dein Datum +1 ist. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!