MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992961 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5280 am: 27.Juli 2014, 15:16:06 »

Hab mir gerade auf einem englischen Forum eine Story durchgelesen. Dort ist mir aufgefallen, dass bei den CL-Plätzen "UCL" dabei steht, wenn sich die Mannschaft dafür qualifiziert hat. Bei mir steht, obwohl ich auch noch die normale englische Sprachdatei habe, "ECC" - wie kann ich das ändern?

Evtl. an http://sortitoutsi.net/downloads/view/8116/fm14-real-names-fixes
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5281 am: 27.Juli 2014, 21:14:44 »

Wer war denn der spieler bei dems geklappt hat? Welchen Verein spielst du?
Was steht rechts neben dem Transferfenster? Kommt der andere Spieler erst nächtse saison? Wie alt ist er?

bei alan von rb salzburg ist es mir zuerst aufgefallen aber ich konnte egal welchem spieler nur einen vertrag bis 2017 anbieten.
ich glaub das war nur ein bug weil ich im dezember wieder verträge bis 2018 anbieten konnte. kann so ein bug zu einem crash zu einem späteren zeitpunkt im spiel führen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5282 am: 27.Juli 2014, 21:25:25 »

Warst in ner Kalenderjahr Liga? Weil dann wäre 2017 die maximale Vertragslaufzeit glaub ich...
Kann aber auch sein dass ich grad nen Denkfehler hab ;) welchen Verein hast du denn? Kannst auch mal zum testen nen neuen Spielstand anfangen (evtl ohne zusatzfiles falls du welche hast) und schauen wies da ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das, wenn es ein spontaner Bug war, dein Save Crash, aber sicher kann ich es dir nicht sagen, da gibt es andere Experten hier die das vllt. Wissen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5283 am: 27.Juli 2014, 21:47:00 »

in war in der buli mit hertha bsc :) ja hab ich gemacht konnte verträge wieder bis 2018 anbieten. ich spiele sowieso ohne files. ok danke :) ja ich hab sowas ähnliches auch schon im fm 14 bugs thread gefragt aber noch keine antwort bekommen.
Gespeichert

jk31

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5284 am: 27.Juli 2014, 23:21:13 »

Kann ich meinem Jugendtrainer irgendwie sagen, wen er Aufstellen soll und wen nicht? Der macht mit meiner U21 was er will...Es spielen teilweise Spieler in der Startelf, die gar nicht unter Vertrag stehen...Im letzten Spiel hat er meinen U21 Torwart als Stürmer spielen lassen (und er hat sogar ein Tor geschossen^^).

Hab die Mannschaft eigtl so aufgestellt wie ich sie gerne spielen lassen möchte, aber im Endeffekt lässt der Jugendtrainer die immer anders spielen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5285 am: 28.Juli 2014, 06:57:52 »

Hab mir gerade auf einem englischen Forum eine Story durchgelesen. Dort ist mir aufgefallen, dass bei den CL-Plätzen "UCL" dabei steht, wenn sich die Mannschaft dafür qualifiziert hat. Bei mir steht, obwohl ich auch noch die normale englische Sprachdatei habe, "ECC" - wie kann ich das ändern?
fake.lnc, siehe auch im Downloadbereich dazu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5286 am: 28.Juli 2014, 11:46:23 »

Ich hätte zwei Fragen zu meiner Reputation.

1. Ich glaube, ich habe versehentlich zu Beginn des Spiels meine Reputation auf "Hobbyfussballer" gelassen. Gibt es im Spiel eine Möglichkeit, wo ich sehen kann, welche Reputation ich gewählt habe?

2. Kann sich die Reputation im Laufe des Spiels ändern, d.h. wenn ich z.B. als Hobbyfussballer Erfolge im Profibereich feiere, kann ich dann hochgestuft werden?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5287 am: 28.Juli 2014, 13:36:17 »

Ich hätte zwei Fragen zu meiner Reputation.

1. Ich glaube, ich habe versehentlich zu Beginn des Spiels meine Reputation auf "Hobbyfussballer" gelassen. Gibt es im Spiel eine Möglichkeit, wo ich sehen kann, welche Reputation ich gewählt habe?

2. Kann sich die Reputation im Laufe des Spiels ändern, d.h. wenn ich z.B. als Hobbyfussballer Erfolge im Profibereich feiere, kann ich dann hochgestuft werden?

1. Schau mal auf deinem Trainerprofil, da sollte das Ansehen stehen.

2. Ja, die Reputation kann sich durch (finanziellen wie sportlichen) Erfolg steigern. Eine gute Teamführung, zufriedene Spieler und Jugendförderung sind auch nicht verkehrt. Erwarte jedoch keinen schnellen oder sprunghaften Anstieg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5288 am: 28.Juli 2014, 13:56:02 »

wie ändere ich den kapitän von meinem team?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5289 am: 28.Juli 2014, 14:41:56 »

wie ändere ich den kapitän von meinem team?

Unter Taktik gibt es den Reiter "Captains" oder "Kapitän", dort kannst du es ändern. Ansonsten wirst du vor jeder Saison von deinem Co-Trainer gefragt, wen du zum Kapitän bzw. Vize-Kapitän ernennen willst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5290 am: 28.Juli 2014, 15:05:48 »

Hallo, auch mal eine kurze Frage.

Wir spielen mit Arsenal nun schon 2 Jahre und haben beide Jahre nur als 6. abgeschlossen. Haben aber nun lange um den 4. Platz mitgespielt. Dieses Jahr möchten wir das unbedingt schaffen. Wenn wir die Hinrunde nicht wieder so versemmeln sollte das auch machbar sein.

Bei der Saisonvorbereitung sind wir uns allerdings unschlüssig. Ich würde gerne ein Tour machen, wie sich das für große Vereine gehört, mein Kumpel möchte aber lieber viele kleine Testspiele machen um die Moral weit nach oben zu treiben um direkt gut durchzustarten in der Liga. Ich fürchte eher das die Spieler dann noch schneller ausgelaugt sind. Am Ende der Saison merkt man das ja dann doch deutlich das sie einfach platt sind. Bei der Menge an Spielen kann man das ja auch keinem verübeln. Was macht nun mehr Sinn?

Was bringt eine Tour generell? Höhere Marketingeinnahmen klar, aber steigert es unser Ansehen? Haben wir damit vielleicht eine Chance an Spieler zu kommen die sonst vielleicht nicht wollen würden? Wo steckt der Sinn? Denn auch ein van Gaal hat vollkommen Recht, in dieser Zeit hätte man auch prima trainieren können.
Gespeichert
mfg
reinergu

Registrierer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5291 am: 28.Juli 2014, 18:24:28 »

1) Wie kann ich einem erstellten Jugendtrainer im Editor eine Trainerlizenz zuweisen?

2) Welche Anzahl an Spielern in der geladenen Datenbank lässt sich einem sehr Detailverliebten maximal empfehlen?

3) Gibt es eine Methode, die Spitznamen der Vereine ohne großen Aufwand sichtbar zu machen? (Benutze die Datei für Langnamen etc.)
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5292 am: 28.Juli 2014, 18:59:51 »

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Verträge der zweiten Mannschaft durch einen Mitarbeiter verlängern zu lassen ?
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5293 am: 28.Juli 2014, 19:57:48 »

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Verträge der zweiten Mannschaft durch einen Mitarbeiter verlängern zu lassen ?

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Eine weitere Frage:

Ich habe einen Spieler für eine Saison verliehen. Er hat für diesen Verein auch schon ein Ligaspiel bestritten. Ich sehe ihn aber weiterhin in der Auflistung meiner Spieler bei der Taktikübersicht (wenn auch in blauer Schrift, also verliehen). Klicke ich ihn hier an, wird er mir als Spieler meines Vereins angezeigt. Suche ich ihn aber über die Suche und klicke ihn dann an, wird er mir als Spieler der anderen Mannschaft, die ihn ausgeliehen hat, angezeigt. Ist das mit Absicht so oder ein Bug? Denn so könnte ich ihn ja theoretisch auch einsetzen (Er steht ja in meinem Kader), während er zeitgleich für die andere Mannschaft spielt?

edit: Hat sich schon erledigt. Der Spieler wird mir zwar angezeigt, allerdings kann ich ihn für keinen Wettbewerb registrieren und somit auch nicht einsetzen.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 19:59:33 von digi101 »
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5294 am: 28.Juli 2014, 20:33:14 »

Habe Morata nach München geholt, vor 1,5 Jahren.
Damals hatte er noch 3,5 Sterne. Mittlerweile nur noch 3.
Wenn er jetzt wieder en Formhoch bekommt, steigt der Stern dann wieder? Ist ein vierter möglich?

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5295 am: 28.Juli 2014, 20:36:06 »

Die Sterne zeigen nur die relative Stärke im Vergleich zur Mannschaft, die Werte sind das entscheidene.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5296 am: 28.Juli 2014, 20:37:44 »

Habe Morata nach München geholt, vor 1,5 Jahren.
Damals hatte er noch 3,5 Sterne. Mittlerweile nur noch 3.
Wenn er jetzt wieder en Formhoch bekommt, steigt der Stern dann wieder? Ist ein vierter möglich?

Das ist total irrelevant. Die Sterne sind oft ungenau vom Co-Trainer oder Scout vergeben. Dazu stellen sie nur die Stärke des Spielers im Vergleich zum Gesamtteam dar. Wird dein Team also in größerem Umfang besser als Morata, sinken seine Sterne, ohne dass er schlechter wird. Schaue also nicht soviel auf die Sterne. Aber ja, wenn er sich stark steigert, kann auch die Sternebewertung wieder steigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5297 am: 28.Juli 2014, 21:21:58 »

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Verträge der zweiten Mannschaft durch einen Mitarbeiter verlängern zu lassen ?

??
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5298 am: 29.Juli 2014, 07:54:44 »

Mal ne Frage:

Beim Fussball Manager von EA gab es ja die Möglichkeit mit einem 4GB-Patch das Spiel so zu verändern, dass es auf 4GB statt nur auf 2GB des Arbeitsspeichers zugreift, um das Spiel schneller zu machen.

Gibt es diese Möglichkeit für den FM auch bzw. macht das Ganze hier Sinn?
Gespeichert

Accipiter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5299 am: 29.Juli 2014, 08:53:04 »

Gibt es von SI eigentlich zum Start der neuen Saison (im echten Leben) ein offizielles Datenbankupdate? Hab das noch nie verfolgt. Würde nämlich ohne Sonderpatches gerne mal einen Versuch mit Fortuna Köln wagen.
Gespeichert