MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993077 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5300 am: 29.Juli 2014, 09:10:03 »

Gibt es von SI eigentlich zum Start der neuen Saison (im echten Leben) ein offizielles Datenbankupdate? Hab das noch nie verfolgt. Würde nämlich ohne Sonderpatches gerne mal einen Versuch mit Fortuna Köln wagen.

Nein, es wird von SI kein offizielles Update geben. Die neuen Kader, Teams, Ligenzusammenstellungen, etc. findest du im FM15.
Es wird aber mit Sicherheit privat erstellte Updates geben (hier im Forum, im SI-Forum oder bei fmscout).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5301 am: 29.Juli 2014, 10:02:59 »

Mann, ich spiele mit dem FC St. Pauli. Leider habe ich versehentlich meine Reputation zu Beginn des Spiels auf "Hobbyfussballer" gelassen. Nun kann ich vor jedem Spiel egal welche Ansprache wählen, meine Spieler reagieren meistens negativ (rot unterlegt). Selbst wenn ich sie vor Spielbeginn aufbauen will, nehmen sie mich einfach nicht ernst. Kann ich die Reputation jetzt noch ändern, indem ich z.B. einen neuen Manager erstelle und der den FC St. Pauli übernimmt oder muss ich wirklich von vorne anfangen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5302 am: 29.Juli 2014, 10:20:39 »

Mann, ich spiele mit dem FC St. Pauli. Leider habe ich versehentlich meine Reputation zu Beginn des Spiels auf "Hobbyfussballer" gelassen. Nun kann ich vor jedem Spiel egal welche Ansprache wählen, meine Spieler reagieren meistens negativ (rot unterlegt). Selbst wenn ich sie vor Spielbeginn aufbauen will, nehmen sie mich einfach nicht ernst. Kann ich die Reputation jetzt noch ändern, indem ich z.B. einen neuen Manager erstelle und der den FC St. Pauli übernimmt oder muss ich wirklich von vorne anfangen?

zur not nen anderen manager erstellen und nen zweiten club übernehmen -> dann tritts du bei st.pauli zurück und kreierst nen neuen manager mit der gewünschten reputation und übernimmst st.pauli. dann nur noch den zweiten manager retiren lassen und schon ist dein problem gelöst.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5303 am: 29.Juli 2014, 10:22:58 »

wieso nen zweiten club übernehmen? einfach mit dem ersten kündigen, dann neu bei pauli erstellen und dan nden ersten retiren.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5304 am: 29.Juli 2014, 10:39:21 »

zur not nen anderen manager erstellen und nen zweiten club übernehmen -> dann tritts du bei st.pauli zurück und kreierst nen neuen manager mit der gewünschten reputation und übernimmst st.pauli. dann nur noch den zweiten manager retiren lassen und schon ist dein problem gelöst.

wieso nen zweiten club übernehmen? einfach mit dem ersten kündigen, dann neu bei pauli erstellen und dan nden ersten retiren.

Danke euch beiden, dann kann ich den Spielstand ja noch "retten"^^
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5305 am: 29.Juli 2014, 11:13:17 »

heyho,

hab mir überlegt den Ingame-Editor zu kaufen. Kann man den Editor in den aktuellen Spielstand einbringen oder muss man einen neuen Spielstand aufmachen und dann dort den ingame-editor aktivieren?

Vielen Dank im Voraus und sorry falls das schonmal beantwortet wurde  ::)
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5306 am: 29.Juli 2014, 12:22:53 »

Beim 13er hatte ich die Möglichkeit, Jugendspieler vom Agenten angeboten zu bekommen und diese dann unter Vertrag zu nehmen.
Das fehlt mir hier irgendwie total. Oder ist der Ablauf nur ein anderer? Und, gibt es wieder nen Editor?

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5307 am: 29.Juli 2014, 12:37:58 »

heyho,

hab mir überlegt den Ingame-Editor zu kaufen. Kann man den Editor in den aktuellen Spielstand einbringen oder muss man einen neuen Spielstand aufmachen und dann dort den ingame-editor aktivieren?

Vielen Dank im Voraus und sorry falls das schonmal beantwortet wurde  ::)

Den Ingame-Editor des FM musst du nicht kaufen. Der ist bei Erwerb des FM kostenfrei dabei und bei Steam unter "Downloads" irgendwo zu finden. Genauer gesagt hier in Steam unter Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. ;)
Es gibt bestimmte Facetten des Editors, für die musst du einen neuen Spielstand starten (Datenbankveränderungen), andere können direkt im laufenden Save berücksichtigt werden (Real Time Editor). Für Editorfragen bin ich aber allgemein nicht der optimale Antwortgeber, da ich diesen selbst nicht verwende.

Beim 13er hatte ich die Möglichkeit, Jugendspieler vom Agenten angeboten zu bekommen und diese dann unter Vertrag zu nehmen.
Das fehlt mir hier irgendwie total. Oder ist der Ablauf nur ein anderer? Und, gibt es wieder nen Editor?

Du bekommst doch öfter mal Nachrichten von Spielern, die zum Verkauf stehen. Aber direkt angeboten bekommst du nichts mehr, das stimmt.
Und ja, es gibt einen Editor. Für Fragen dazu siehe Editor-Thread.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 12:42:44 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5308 am: 29.Juli 2014, 12:53:35 »

achso, ich rede von dem real-time-editor, zu finden in game unter "Downloads" für 4,49 EURO.
Die Frage war, wenn ich den kaufe, ob ich den direkt in einem alten Save anwenden kann oder einen neuen Spielstand erstellen muss. Würde nämlich gerne neue Spieler editieren, die im jetztigen FM noch nicht zu finden sind, ohne einen neuen Spielstand anzufangen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5309 am: 29.Juli 2014, 13:17:28 »

Einen neuen Spieler erstellen kannst du meines Wissens nicht. Du könntest aber einen vorhandenen Spieler nach deinen wünschen bearbeiten. Das sollte in deinem jetzigen Spielstand eig auch gehen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5310 am: 29.Juli 2014, 13:30:37 »

also im normalen Editor (den man bei steam kostenlos downloaden kann) kann man einen Spieler erstellen. Ging nur um den In-Game-Editor.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5311 am: 29.Juli 2014, 13:33:57 »

Ja ich bezog mich auch auf den In-Game Editor :D ich denke die Möglichkeit, die du hast, ist deinen "neuen Spieler zu machen, in dem du einen anderen zu bearbeiten.
PS:es gibt auch einen kostenlosen bei FM-Scout, da kannst du ja mal Raumproblemen und wenn der dir nicht gefällt den anderen kaufen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Registrierer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5312 am: 29.Juli 2014, 13:34:50 »

1) Wie kann ich einem erstellten Jugendtrainer im Editor eine Trainerlizenz zuweisen?

2) Welche Anzahl an Spielern in der geladenen Datenbank lässt sich einem sehr Detailverliebten maximal empfehlen?

3) Gibt es eine Methode, die Spitznamen der Vereine ohne großen Aufwand sichtbar zu machen? (Benutze die Datei für Langnamen etc.)

*push*  :angel:
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5313 am: 29.Juli 2014, 18:20:25 »

Hat wer nen Skin, der in 1920x1080 läuft und gleichzeitig ordentlich aussieht ?

Hab mir mal 2 verschiedene geladen, die aber nur mit 1600 x 900 laufen.
Das sieht irgendwie sehr bescheiden aus und der Orioginale..... naja.....
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5314 am: 29.Juli 2014, 18:46:08 »

Hat wer nen Skin, der in 1920x1080 läuft und gleichzeitig ordentlich aussieht ?

Hab mir mal 2 verschiedene geladen, die aber nur mit 1600 x 900 laufen.
Das sieht irgendwie sehr bescheiden aus und der Orioginale..... naja.....

Ich hatte dir ja schonmal den FLUT-Skin nahegelegt, da meintest du aber, der Standard-Skin wäre top.

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5315 am: 29.Juli 2014, 19:44:23 »

ja....
damals ^^

Mal gucken ob der FLUT auch Full-HD kann ;)

edit:
So, hatte den FLUT Skin ja schon drauf (Fail ^^)
Der unterstützt kein Full HD =(
Hab mir den FLUT Skin Black noch geladen, evtl. geht's da ja,
glaub aber eher nicht =(
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 20:36:46 von Cluberer »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5316 am: 29.Juli 2014, 20:48:17 »

ja....
damals ^^

Mal gucken ob der FLUT auch Full-HD kann ;)

edit:
So, hatte den FLUT Skin ja schon drauf (Fail ^^)
Der unterstützt kein Full HD =(
Hab mir den FLUT Skin Black noch geladen, evtl. geht's da ja,
glaub aber eher nicht =(

bitte? der lfut ist für full hd ausgelegt!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5317 am: 29.Juli 2014, 20:55:16 »

Alle skins die ich bisher ausprobiert haben unterstützen full HD. beim ein doer anderen ist Schriftgröße/Zoomfaktor ändern angebracht, aber sonst...
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5318 am: 29.Juli 2014, 21:27:02 »

hm...
vergesst es wieder...

hab mir nochmal das Update v2.0 runtergeladen,
die alten Dateien überschrieben, SKin neu geladen und siehe da:

Klappt alles einwandfrei  :D
Gespeichert

BigOzzyOz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5319 am: 29.Juli 2014, 22:31:19 »

Hi,

gibt es eigentlich die Möglichkeit dem Trainer der 2ten Mannschaft mitzuteilen das ein Spieler aufgestellt werden soll um Erfahrung zu sammeln. Hab ein Talent welches ich gern im eigenen Verein fördern möchte aber er wird nie/selten aufgestellt. Kann mich irgendwie an ein Feld zum abhaken erinnern mit der "wenn fit Aufstellen" Option aber nix gefunden. Vielleicht hab ich es auch nur geträumt. Vielleicht weiß einer Rat.
Gespeichert