MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993055 mal)

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5320 am: 30.Juli 2014, 09:38:24 »

Wo finde ich eine schnelle Übersicht, welche Spieler von mir auf der Transfer- bzw. Leihliste stehen? Ich suche also sowas wie die Ungewollte-Spieler- bzw. Talentliste, nur halt für Transfers und Leihen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5321 am: 30.Juli 2014, 10:16:35 »

Bei deinen Spielerübersichten einfach die Spalte Transfer Status hinzufügen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5322 am: 30.Juli 2014, 14:23:40 »

Ich kann mir nicht helfen, ich finde dieses Verletzungssystem extrem unrealistisch. Eine ganze Zeit verletzt sich (außnahmsweise mal) niemand, dann in einem Spiel gleich 3 Spieler in der ersten Halbzeit, natürlich alles Abwehrspieler...und das Lustigste: einer fällt mit einem "Muskelfaserriss" 4-5 Monate aus. Durch sowas hab ich regelmäßig mindestens 2 Langzeitverletzte und komischerweise kommen immer dann welche dazu, wenn sich die alten Verletzten gerade wieder erholt haben, das kann kein Zufall sein, oder mach ich irgendwie doch was falsch? Ich hab nen guten Physio, trainiere nicht hart und meine Spieler haben zu meist gute Ausdauer- und Fitnesswerte. Ich verstehe das einfach nicht.
Gespeichert

k4in

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5323 am: 30.Juli 2014, 15:51:01 »

Ich finde bei mir im FM14 immer so gut wie garkeine einheimischen Fitness- und Goalkeepercoaches. Während es von Newgen Scouts und normalen Coaches nur so wimmelt, findet man absolut keinen Spezialcoach, und Newgens scheint es für Fitness und Goalkeeping auch nicht zu geben. Woher soll ich dann bitte einen vernünftigen Fitness-Coach herbekommen der auch bezahlbar ist? Einen "normalen" Coach kann man für die Position auch nicht verpflichten, die lehnen immer ab.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gespeichert

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5324 am: 30.Juli 2014, 15:53:04 »

Seit wann können Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsende verpflichtet werden?



Der Jugendspieler hat von mir einen Vorvertrag akzeptiert. Das Angebot von Tom Tomsk konnte ich nicht ablehnen und die bezahlen lediglich 7.000€. Ich wüsste nicht warum ich den weiter ausbilden sollte weil ich wirklich auf jeden Cent achten muss. Ist das üblich? Wenn ja dann kann ich als Regioalligist auch auf die Ausbildung eigener Spieler verzichten. :-\
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5325 am: 30.Juli 2014, 15:54:41 »

Weil er nur einen Jugendvertrag hatte.
E: Also den großen Talenten direkt einen richtigen Vertrag geben, der wird dann aktiv wenn sie 17 (?) werden und sobald der unterzeichnet ist, hast du die Macht über Vereinswechsel. Vorher kann ihn dir jeder Verein gegen eine geringe Ausbildungsentschädigung wegschnappen - Du kannst das aber auch bei jedem Spieler mit Jugendvertrag, der noch keinen Vorvertrag unterzeichnet hat.  8)
Gespeichert

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5326 am: 30.Juli 2014, 15:57:24 »

Wie gesagt, er hat einen Vorvertrag akzeptiert und trotzdem kam dann einfach die Nachricht vom Wechsel.

edit:
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 16:01:35 von zazoo »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5327 am: 30.Juli 2014, 16:01:07 »

Ich kann mir nicht helfen, ich finde dieses Verletzungssystem extrem unrealistisch. Eine ganze Zeit verletzt sich (außnahmsweise mal) niemand, dann in einem Spiel gleich 3 Spieler in der ersten Halbzeit, natürlich alles Abwehrspieler...und das Lustigste: einer fällt mit einem "Muskelfaserriss" 4-5 Monate aus. Durch sowas hab ich regelmäßig mindestens 2 Langzeitverletzte und komischerweise kommen immer dann welche dazu, wenn sich die alten Verletzten gerade wieder erholt haben, das kann kein Zufall sein, oder mach ich irgendwie doch was falsch? Ich hab nen guten Physio, trainiere nicht hart und meine Spieler haben zu meist gute Ausdauer- und Fitnesswerte. Ich verstehe das einfach nicht.

Scheinbar nicht aufstellen, wenn sie nicht mindestens 90+(?) Fitness haben soll helfen. Die Art und Weise wie man spielt macht sicherlich auch noch etwas aus.
Ich persönlich zieh eine Anpassung des Verletzungssystems vor.

Ich finde bei mir im FM14 immer so gut wie garkeine einheimischen Fitness- und Goalkeepercoaches. Während es von Newgen Scouts und normalen Coaches nur so wimmelt, findet man absolut keinen Spezialcoach, und Newgens scheint es für Fitness und Goalkeeping auch nicht zu geben. Woher soll ich dann bitte einen vernünftigen Fitness-Coach herbekommen der auch bezahlbar ist? Einen "normalen" Coach kann man für die Position auch nicht verpflichten, die lehnen immer ab.
Hat jemand damit Erfahrung?

Das hängt sicherlich auch damit zusammen in welchem Land, welcher Liga und mit welchem Verein Du spielst.
Vereine mit geringer Reputation oder niedrigem Gehaltsbudget für Mitarbeiter (Erhöhung kann man bei Vorstand beantragen) habens natürlich schwerer als Real Madrid oder ManU.

Wie gesagt, er hat einen Vorvertrag akzeptiert und trotzdem kam dann einfach die Nachricht vom Wechsel.


Das Datum an dem der Wechsel statt findet kommt mir schon komisch vor. Ka ob da wirklich das Transferfenster öffnet.

Viel mehr würde mich aber interessieren wieso Du das Angebot über 7k nicht ablehnen konntest.
Wenn der Kerl einen Vorvertrag hat, dann entscheidest Du ob ein Angebot angenommen wird oder nicht.
Mal von festen Ablösen abgesehen.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 16:07:29 von Casho »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5328 am: 30.Juli 2014, 16:30:05 »

Das Problem tritt Scheins häufiger auf. Irgendjemand hätte hier schon beim HSV von einer ähnlichen Situation berichtet. Scheint ein Bug zu sein...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5329 am: 30.Juli 2014, 17:02:32 »

Ich finde bei mir im FM14 immer so gut wie garkeine einheimischen Fitness- und Goalkeepercoaches. Während es von Newgen Scouts und normalen Coaches nur so wimmelt, findet man absolut keinen Spezialcoach, und Newgens scheint es für Fitness und Goalkeeping auch nicht zu geben. Woher soll ich dann bitte einen vernünftigen Fitness-Coach herbekommen der auch bezahlbar ist? Einen "normalen" Coach kann man für die Position auch nicht verpflichten, die lehnen immer ab.
Hat jemand damit Erfahrung?

Wenn es nur das ist....

Ich finde keine Nachwuchsspieler aus dem Land (Niederlande) in dem ich gerade spiele obwohl meine Scouts das Land, die Ligen in dem Land und die Jugendligen Scouten.
Wenn was dabei ist haben die bestenfalls 2 linke Füße....
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5330 am: 30.Juli 2014, 17:37:51 »


Wenn es nur das ist....

Ich finde keine Nachwuchsspieler aus dem Land (Niederlande) in dem ich gerade spiele obwohl meine Scouts das Land, die Ligen in dem Land und die Jugendligen Scouten.
Wenn was dabei ist haben die bestenfalls 2 linke Füße....
Was meinst du damit?
Ich habe da in Holland kein Problem... Vllt suchst du falsch? (Alter eingestellt oder so...)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5331 am: 30.Juli 2014, 18:29:27 »

Ich benutze den Skinv on Vexillium. Währrend den Spielen kam vorher immer bei Toren der Torschütze, Gelbe Karte, Rote Kart etc. so ein Infoscreen. Seit dem Skin nicht mehr. Wo kann ich einstellen das das wieder kommt?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5332 am: 30.Juli 2014, 18:32:35 »

Vereine können ja von Suggar-Daddys übernommen werden. Kann man irgendwo sehen ob ein Verein einen Suggar-Daddy hat oder erkennt man das nur daran das die mit Geld um sich werfen?

Die einzige Informtion die ich kenne ich eine entsprechende Mail, die ich immer bekomme, wenns in meiner Liga passiert (Stichwort Übernahmegespräche...in diesen Meldungen wird immer irgendwann geschrieben, ob der neue Investor investieren will)...theoretisch müsste es dann aber auch möglich sein, es über das passende News-Abo im FM so hinzubiegen, dass man es für alle aktiven Ligen kriegt (neben vielleicht noch der ein oder anderen Meldung aus der gleichen News-Kategorie, die einem nicht interessiert...)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5333 am: 30.Juli 2014, 18:57:49 »


Wenn es nur das ist....

Ich finde keine Nachwuchsspieler aus dem Land (Niederlande) in dem ich gerade spiele obwohl meine Scouts das Land, die Ligen in dem Land und die Jugendligen Scouten.
Wenn was dabei ist haben die bestenfalls 2 linke Füße....
Was meinst du damit?
Ich habe da in Holland kein Problem... Vllt suchst du falsch? (Alter eingestellt oder so...)
Oder aber die Ansprüche sind einfach zu hoch.
Ich sehe hier auch immer wieder User, die Spieler mit 23 verkaufen, weil die "alt" sind oder der Gleichen. Dafür pumpen sie auch immer wieder neue "junge" Spieler in den Kader, die dann aber auch schon Top-Niveau haben sollen...

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5334 am: 30.Juli 2014, 19:46:49 »


Wenn es nur das ist....

Ich finde keine Nachwuchsspieler aus dem Land (Niederlande) in dem ich gerade spiele obwohl meine Scouts das Land, die Ligen in dem Land und die Jugendligen Scouten.
Wenn was dabei ist haben die bestenfalls 2 linke Füße....
Was meinst du damit?
Ich habe da in Holland kein Problem... Vllt suchst du falsch? (Alter eingestellt oder so...)
Oder aber die Ansprüche sind einfach zu hoch.
Ich sehe hier auch immer wieder User, die Spieler mit 23 verkaufen, weil die "alt" sind oder der Gleichen. Dafür pumpen sie auch immer wieder neue "junge" Spieler in den Kader, die dann aber auch schon Top-Niveau haben sollen...

Meine Scouts lasse ich ohne irgendwelche Beschränkungen suchen.
Nur vom Potential sollten es mehr als 3 Sterne sein.
Damit die Spieler aber wirklich interessant zu verpflichten sind, sollten sie schon 4 Sterme oder mehr beim Potential.

Und dann hängt hald viel vom Alter und den Fähigkeiten ab.
Bevorzugt hab ich natürlich körperlich gut entwickelte Jungs


Evtl. fällt da viel raus, weil mein Team mittlerweile jedes Jahr mit um den Titel kämpft ?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5335 am: 30.Juli 2014, 19:53:29 »

Kann immer mal vorkommen das da eventuell auch einfach die Reputation zu niedrig geblieben ist im Vergleich zur Teamstärke. Dann wollen Spieler die dich verbessern würden natürlich nicht zu dir und die die wechseln würden sind einfach zu schwach.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5336 am: 30.Juli 2014, 20:18:27 »

Ja sie wollen teilweise nicht zu mir oder die Vereine wollen ein Haufen Geld. Aber geben tut es schon viele, zur Not halt mal in die U-Natoonalmannschaften schaun. Da musst du aber dann schon mindestens im oberen einstelligen Millionenbereich investieren oder auf ablösefreie warten...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5337 am: 30.Juli 2014, 21:15:56 »

Ich finde bei mir im FM14 immer so gut wie garkeine einheimischen Fitness- und Goalkeepercoaches. Während es von Newgen Scouts und normalen Coaches nur so wimmelt, findet man absolut keinen Spezialcoach, und Newgens scheint es für Fitness und Goalkeeping auch nicht zu geben. Woher soll ich dann bitte einen vernünftigen Fitness-Coach herbekommen der auch bezahlbar ist? Einen "normalen" Coach kann man für die Position auch nicht verpflichten, die lehnen immer ab.
Hat jemand damit Erfahrung?

Da die Stellen die du besetzen darfst nicht mehr wie früher nach Kategorien eingeteilt sind (sind alles "weitere Mitarbeiter") kannst du auch durchaus einen "normalen" Coach verpflichten (diesem auch ein Angebot als Assistenztrainer machen) und diesem halt die Kategorien Kraft/Aerobic oder Schüsse abwehren/Halten zuweisen, musst keinen Spezialcoach einstellen
Gespeichert

Alexxandr89

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5338 am: 31.Juli 2014, 08:46:01 »

Ich bin in der Saison 2014/15 und mein Spieler hat angekündigt seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Kann ich ihn trotzdem im Laufe der Saison irgendwie dazu bringen? Evt. mit Einzelgesprächen..?

Möchte ihn ungern verlieren, zudem ohne Ablöse...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5339 am: 31.Juli 2014, 10:08:20 »

sehr schwierig. Wenn er sauer ist klappen Einzelgespräche auch nicht... Wie hat er dir das denn mitgeteilt?
Du kannst einfach drauf hoffen, dass er sich umentscheidet/keinen neuen Verein findet ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball