MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992793 mal)

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5400 am: 03.August 2014, 16:59:21 »

ich kann ja einsehen wer die lieblingsspieler usw des vereins sind. kann ich aber auch andersrum einsehen von welchem spieler der lieblingsverein (lazio rom) ist, so das man eher spieler bekommen kann?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5401 am: 03.August 2014, 17:00:43 »

ich kann ja einsehen wer die lieblingsspieler usw des vereins sind. kann ich aber auch andersrum einsehen von welchem spieler der lieblingsverein (lazio rom) ist, so das man eher spieler bekommen kann?

über die Spielersuche. Einfach den Filter entsprechend einstellen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5402 am: 03.August 2014, 17:13:49 »

Unter den Einstellungen gibts da ne Einstellung die du bestimmt ausgestellt hast. Weiß jetzt nicht den exakten Wortlaut aber sinngemäß dass neue Gesichter für erstellte Spieler erzeugt werden...
Hoffe das hilft schon (bin grad nicht im Spiel)

du meinst sicherlich "show pictures of players (and staff) who have been generated by the game"
hab das Häkchen drin, trotzdem gibt es keine Bilder  :-\
Ja mein ich ;) na dann können wir das schonmal ausschließen.
Bist du dir sicher dass es NewGens sind? Und nicht Jugendspieler aus der Datenbank?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5403 am: 03.August 2014, 17:47:40 »

Unter den Einstellungen gibts da ne Einstellung die du bestimmt ausgestellt hast. Weiß jetzt nicht den exakten Wortlaut aber sinngemäß dass neue Gesichter für erstellte Spieler erzeugt werden...
Hoffe das hilft schon (bin grad nicht im Spiel)

du meinst sicherlich "show pictures of players (and staff) who have been generated by the game"
hab das Häkchen drin, trotzdem gibt es keine Bilder  :-\


Ja mein ich ;) na dann können wir das schonmal ausschließen.
Bist du dir sicher dass es NewGens sind? Und nicht Jugendspieler aus der Datenbank?

ja...also ich bin am Ende der ersten Saison und ich hatte meinen "youth intake" schon, aber alle Spieler haben dieses 2D-Gesicht
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5404 am: 03.August 2014, 19:02:38 »

Mach doch mal nen Reload des Skins und vorher Cache löschen. Das hat bei mir mal geholfen.

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5405 am: 03.August 2014, 19:06:05 »

gleich noch ne frage:
ich hab ne menge kohle (34mio) als 2.ligist und bin auch weit unter dem gehaltsbudget. nur leider kann ich kaum nen star holen, da ich nur 24000€ für nen schlüsselspieler im monat ausgeben darf. kann ich das irgendwo hoch schrauben oder muss ich erst aufsteigen?
anmerkung: mein bestnezahltester verdient 195000€ im monat
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5406 am: 03.August 2014, 19:27:50 »

Mach doch mal nen Reload des Skins und vorher Cache löschen. Das hat bei mir mal geholfen.

hat funktioniert, danke!  :)
Gespeichert

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wie Trainer aus aktuellem Spiel entfernen?
« Antwort #5407 am: 03.August 2014, 19:45:40 »

Hallo.

Ich spiele den FM 2014 (dt. Sprachdatei) mit 2 Freunden gleichzeitig. Einer hat nun keine Zeit mehr u möchte aussteigen.

Ist es möglich einen Trainer aus dem aktuellem Spiel oder spätestens nach der Saison zu entfernen?
Wenn ja, wie?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie Trainer aus aktuellem Spiel entfernen?
« Antwort #5408 am: 03.August 2014, 19:48:35 »

Hallo.

Ich spiele den FM 2014 (dt. Sprachdatei) mit 2 Freunden gleichzeitig. Einer hat nun keine Zeit mehr u möchte aussteigen.

Ist es möglich einen Trainer aus dem aktuellem Spiel oder spätestens nach der Saison zu entfernen?
Wenn ja, wie?

Derjenige muss einfach nur zurücktreten. Das geht unter seinem Namen - Aktion - retire.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie Trainer aus aktuellem Spiel entfernen?
« Antwort #5409 am: 03.August 2014, 19:52:17 »

Hallo.

Ich spiele den FM 2014 (dt. Sprachdatei) mit 2 Freunden gleichzeitig. Einer hat nun keine Zeit mehr u möchte aussteigen.

Ist es möglich einen Trainer aus dem aktuellem Spiel oder spätestens nach der Saison zu entfernen?
Wenn ja, wie?

Derjenige muss einfach nur zurücktreten. Das geht unter seinem Namen - Aktion - retire.


Das Einfache liegt manchmal so nahe.  ;)
Danke für den Hinweis.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5410 am: 03.August 2014, 20:44:29 »

Ich schreibe mal hier rein dann wird die Frage wohl eher gelesen.Ich spiele den Fm 11..
Kurz vor Ende der Saison ist bei den Vorstandszielen die Priorität des DFB Pokals nicht mehr wichtig?Sprich, ich
werde nach anderen Wettbewerben beurteilt.Immerhin hat der DFB Pokal noch ne Reputation von 3 Sternen!
Am Anfang der Saison war noch das Ziel ihn zu gewinnen (bin im Halbfinale ausgeschieden).
Ist das ein Bug oder wie kann das sein, das so ein relativ wichtiger Wettbewerb nicht mehr vom Vorstand beurteilt wird?

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5411 am: 03.August 2014, 21:42:26 »

Kann das daran liegen, dass du, wie du sagtest, ausgeschieden bist? Vielleicht werden dann andere (noch erreichbare) Ziele gesetzt.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5412 am: 03.August 2014, 21:49:44 »

Kann das daran liegen, dass du, wie du sagtest, ausgeschieden bist? Vielleicht werden dann andere (noch erreichbare) Ziele gesetzt.

Hm, bisher stand dort dann zuletzt immer das man enttäuscht oder begeistert ist darüber das...
Aber nie das es auf einmal in der gleichen Saison nicht mehr oben auf der Liste der Prioritäten steht.Kann es vlt. daran liegen
das ein Vorstandswechsel im Gange war (ist kurz vor Ende der Saison gescheitert) und der Vorsitzende den
Verein lieber heute als morgen verkaufen will (vorher war er Angeboten nicht abgeneigt)?                                                                     Edit: Meine Reputation ist in den letzten 5 Saisons stark gestiegen.Letztes Jahr Championsleague Sieger, dieses Jahr Halbfinale raus.Kann es sein das der Dfb Pokal deshalb nicht mehr gut genug für meinen Verein ist?
« Letzte Änderung: 03.August 2014, 22:23:50 von Chris_2010 »
Gespeichert

Ybr3H

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5413 am: 04.August 2014, 09:42:23 »

Hallo erstmal,

jetzt hab ich nach den ganzen Installationen, die dank der tollen Anleitungen reibungslos funktioniert haben, doch noch ein paar Fragen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:

1) Obwohl in den Einstellungen der Ton während den Spielen eingestellt ist, fehlt dieser. Woran kann das liegen?

2) Selbes Spiel bei der Einstellung des Fenstermodus - wähle ich diese Einstellung aus, bleibt alles wie vorher.

3) In meinem Profil wähle ich das Geburtsjahr 1988, im Spiel stellt er dann aber auf 1987 um. Das hat womöglich damit zu tun, dass ich zum Zeitpunkt des Spielstarts noch nicht wie gefordert 25 Jahre alt bin?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe... :)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5414 am: 04.August 2014, 10:21:25 »

Hey,
ich habe mal wieder eine Frage zu den Spielernoten.
Habe hier schon öfters gelesen, dass Leute von Spielern enttäuscht sind die "nicht mal" eine 7.0 hinbekommen.
Ich spiele gerade mit Bonn sehr erfolgreich in der Mittelreihnliga. Hab den Amateurpokal gewonnen und schaffe wohl 7 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft. Das heißt, meine Manschaft hat durchaus Erfolg. Meine Noten sehen aber misserabel aus wenn ich sie mit manchem Kommentaren hier vergleiche. Stammverteidiger haben im Schnitt eine 6,3. Nur 2 Stammspieler überhaupt kommen knapp über 7. Die meisten hängen zwischen 6,5 und 6,8.

Liegt das an der niedrigen Spielerstufe und das Spiel kann einem Spieler aus so einer niedrigen Liga keine bessere Note zuweisen? Allgemein habe ich das Gefühl, dass nur Spieler mit Toren über die 7 kommen. Schießt ein Verteidiger bei mir kein Tor kommt er auch nicht in die Nähe der 7.

EDIT: Hatte das Problem allerdings auch schon mit Saarbrücken (gut, sind auch nicht viel besser). Auch eine sehr erfolgreiche Saison und relativ miese Noten.
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 10:37:03 von DragonFox »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5415 am: 04.August 2014, 10:47:29 »

Wie geht ihr mit eurer Taktik um, wenn ihr einen Verein mitten in der Saison übernehmt? Das man dann mit eingespielter Taktik loslegt, ist ja schlicht unmöglich.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich von einem englischen Zweitligisten in die Ligue 1 zu Montpellier gewechselt bin, das Team ist nach 20 Spielen mit 18 Punkten Vorletzter und mein Vorstand erwartet von mir die EuropaLeague  ::)
Nach den ersten 3 Spielen bin ich froh, wenn wir nicht absteigen, die 2 Ligaspiele gingen verloren und im Pokal haben wir mit viel Mühe gegen einen Drittligisten 2:1 gewonnen.

Gibt es einen Trick oder Kniff, was ich tun kann, dass die Jungs die Taktik schneller verinnerlichen?
Ich verteidige recht hoch und mein Team wird genau da immer mit langen Pässen ausgespielt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5416 am: 04.August 2014, 11:42:44 »

Hey,
ich habe mal wieder eine Frage zu den Spielernoten.
Habe hier schon öfters gelesen, dass Leute von Spielern enttäuscht sind die "nicht mal" eine 7.0 hinbekommen.
Ich spiele gerade mit Bonn sehr erfolgreich in der Mittelreihnliga. Hab den Amateurpokal gewonnen und schaffe wohl 7 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft. Das heißt, meine Manschaft hat durchaus Erfolg. Meine Noten sehen aber misserabel aus wenn ich sie mit manchem Kommentaren hier vergleiche. Stammverteidiger haben im Schnitt eine 6,3. Nur 2 Stammspieler überhaupt kommen knapp über 7. Die meisten hängen zwischen 6,5 und 6,8.

Liegt das an der niedrigen Spielerstufe und das Spiel kann einem Spieler aus so einer niedrigen Liga keine bessere Note zuweisen? Allgemein habe ich das Gefühl, dass nur Spieler mit Toren über die 7 kommen. Schießt ein Verteidiger bei mir kein Tor kommt er auch nicht in die Nähe der 7.

EDIT: Hatte das Problem allerdings auch schon mit Saarbrücken (gut, sind auch nicht viel besser). Auch eine sehr erfolgreiche Saison und relativ miese Noten.
Der Standard ist bei 6.6 (schau einfach mal zu Beginn des Spiel die Noten an - kann auch sein dass es 6.5 ist). Du kannst dir ja mal die Statistiken ansehen, woran die schlechten Bewertungen liegen (Zweikampfquote, Passrate, Karten). Vielleicht hats du aber auch einfach nur 2/3 Überragende Leute drin (TW z.B.) die die Spiele für dich gewinnen.
Wie seiht denn so deine Durschnittsstatistik aus? Bist du überlegen oder nur cleverer. Zudem braucht man für Durschnittsnoten über 7 schon konstant gute Spiele, was meist nur bei mehreren hohen Siegen geht. Die Guten haben bei mir normalerweise nen 7,1/7,2 Schnitt und das bei ner Mannschaft im oberen Drittel. Dass sind aber auch nur n paar.
Allerdings sollten dir die 6,3 eigentlich zu denken geben! (Oder bist du optisch mit dem was sie machen zufrieden?)

Wie geht ihr mit eurer Taktik um, wenn ihr einen Verein mitten in der Saison übernehmt? Das man dann mit eingespielter Taktik loslegt, ist ja schlicht unmöglich.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich von einem englischen Zweitligisten in die Ligue 1 zu Montpellier gewechselt bin, das Team ist nach 20 Spielen mit 18 Punkten Vorletzter und mein Vorstand erwartet von mir die EuropaLeague  ::)
Nach den ersten 3 Spielen bin ich froh, wenn wir nicht absteigen, die 2 Ligaspiele gingen verloren und im Pokal haben wir mit viel Mühe gegen einen Drittligisten 2:1 gewonnen.

Gibt es einen Trick oder Kniff, was ich tun kann, dass die Jungs die Taktik schneller verinnerlichen?
Ich verteidige recht hoch und mein Team wird genau da immer mit langen Pässen ausgespielt.
Zu Beginn kann es besser sein, tziefer zu stehen, da so keine langen Bälle nach Fehlpässen (Missverständnisse/nicht eingespielt) entstehen können. Du kannst in den Länderspielpausen ein paar Testspiele ansetzen oder evtll eins unter der Woche, da das erstmal Vorrang hat. Findet so ja auch im RL statt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ybr3H

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5417 am: 04.August 2014, 11:58:54 »

Hallo erstmal,

jetzt hab ich nach den ganzen Installationen, die dank der tollen Anleitungen reibungslos funktioniert haben, doch noch ein paar Fragen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:

1) Obwohl in den Einstellungen der Ton während den Spielen eingestellt ist, fehlt dieser. Woran kann das liegen?

2) Selbes Spiel bei der Einstellung des Fenstermodus - wähle ich diese Einstellung aus, bleibt alles wie vorher.

3) In meinem Profil wähle ich das Geburtsjahr 1988, im Spiel stellt er dann aber auf 1987 um. Das hat womöglich damit zu tun, dass ich zum Zeitpunkt des Spielstarts noch nicht wie gefordert 25 Jahre alt bin?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe... :)

Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als letzter auf der letzten Seite verschwindet poste ich ihn noch mal auf diese Seite... ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5418 am: 04.August 2014, 12:15:11 »

Hallo erstmal,

jetzt hab ich nach den ganzen Installationen, die dank der tollen Anleitungen reibungslos funktioniert haben, doch noch ein paar Fragen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:

1) Obwohl in den Einstellungen der Ton während den Spielen eingestellt ist, fehlt dieser. Woran kann das liegen?

2) Selbes Spiel bei der Einstellung des Fenstermodus - wähle ich diese Einstellung aus, bleibt alles wie vorher.

3) In meinem Profil wähle ich das Geburtsjahr 1988, im Spiel stellt er dann aber auf 1987 um. Das hat womöglich damit zu tun, dass ich zum Zeitpunkt des Spielstarts noch nicht wie gefordert 25 Jahre alt bin?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe... :)

Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als letzter auf der letzten Seite verschwindet poste ich ihn noch mal auf diese Seite... ;)
1 und 2 hängen sicherlich zusammen. Hast du den Sound Cache aktiviert? Falls nein, mal machen.
3 So ist es. Das Spiel lässt jüngere Trainer nicht zu. Mit einem Ingame-Editor könntest du das Datum ändern, wenn es dir das wert ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5419 am: 04.August 2014, 12:24:13 »

Hey,
hab eben mal ne Frage ab wann kann man Spieler ablösefrei verpflichten?
Ich filter mit auslaufender Vertrag 1 Jahr, kann ich diese Spieler erst dann zum 2ten Transferfester ablösefrei für die neue Saison holen (spiele in Deutschland)
Oder ab wann kann ich diese Transfer tätigen damit ich die Spieler bekomm ?

Danke und liebe Grüße
Gespeichert