MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992938 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5420 am: 04.August 2014, 12:26:42 »

Hey,
hab eben mal ne Frage ab wann kann man Spieler ablösefrei verpflichten?
Ich filter mit auslaufender Vertrag 1 Jahr, kann ich diese Spieler erst dann zum 2ten Transferfester ablösefrei für die neue Saison holen (spiele in Deutschland)
Oder ab wann kann ich diese Transfer tätigen damit ich die Spieler bekomm ?

Danke und liebe Grüße

Ein halbes Jahr vorher.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5421 am: 04.August 2014, 12:27:09 »

Hey,
hab eben mal ne Frage ab wann kann man Spieler ablösefrei verpflichten?
Ich filter mit auslaufender Vertrag 1 Jahr, kann ich diese Spieler erst dann zum 2ten Transferfester ablösefrei für die neue Saison holen (spiele in Deutschland)
Oder ab wann kann ich diese Transfer tätigen damit ich die Spieler bekomm ?

Danke und liebe Grüße

Du kannst die Spieler sechs Monate vor Ende des Vertrages ablösefrei verpflichten (oder der Verein gibt sie gratis ab, eher die Ausnahme). Das geht durch das Bosman-Urteil. In England geht selbiges sechs Wochen vor Ende erst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ybr3H

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5422 am: 04.August 2014, 12:39:20 »

Hallo erstmal,

jetzt hab ich nach den ganzen Installationen, die dank der tollen Anleitungen reibungslos funktioniert haben, doch noch ein paar Fragen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:

1) Obwohl in den Einstellungen der Ton während den Spielen eingestellt ist, fehlt dieser. Woran kann das liegen?

2) Selbes Spiel bei der Einstellung des Fenstermodus - wähle ich diese Einstellung aus, bleibt alles wie vorher.

3) In meinem Profil wähle ich das Geburtsjahr 1988, im Spiel stellt er dann aber auf 1987 um. Das hat womöglich damit zu tun, dass ich zum Zeitpunkt des Spielstarts noch nicht wie gefordert 25 Jahre alt bin?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe... :)

Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als letzter auf der letzten Seite verschwindet poste ich ihn noch mal auf diese Seite... ;)
1 und 2 hängen sicherlich zusammen. Hast du den Sound Cache aktiviert? Falls nein, mal machen.
3 So ist es. Das Spiel lässt jüngere Trainer nicht zu. Mit einem Ingame-Editor könntest du das Datum ändern, wenn es dir das wert ist.

Danke für die schnelle Antwort! Auf die Gefahr hin, dass ich mich ganz blöd anstelle: Wo finde ich den Sound Cache? In den Einstellungen hab ich leider nichts gefunden...  :-\

Und noch was: Kennt jemand das "Problem", dass die Rückennummern im Spiel nicht mit den echten Rückennummern übereinstimmen? Wenn ja: Kann man dagegen etwas unternehmen? ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5423 am: 04.August 2014, 13:08:44 »

Bist du in der Vorbereitung? Wenn ja: in Testspielen wird immer von 1-11 durchnummeriert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ybr3H

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5424 am: 04.August 2014, 13:40:37 »

Ja ich quäle mich gerade noch durch die Freundschaftsspiele....  :D Na dann hoffe ich, dass sich das jetzt mit dem Supercupspiel gegen den BVB ändert... ;) Danke für die Aufklärung!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5425 am: 04.August 2014, 15:10:15 »

Ja, ändert sich. Du bekommst sogar extra nochmal vor der Saison die Aufforderung per Mail, die Nummern zu vergeben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5426 am: 04.August 2014, 15:32:31 »

Eine weitere Frage.

Habe gerade das hier gelesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17303.msg659366.html#msg659366

Ich wundere mich, dass er Champions League mit einem Amateurverein spielt. Wie funktioniert den grob das "Umschalten" von Amateur zu Profiverein? Und ab welcher Liga kann ich den damit rechnen?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5427 am: 04.August 2014, 15:35:18 »

Eine weitere Frage.

Habe gerade das hier gelesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17303.msg659366.html#msg659366

Ich wundere mich, dass er Champions League mit einem Amateurverein spielt. Wie funktioniert den grob das "Umschalten" von Amateur zu Profiverein? Und ab welcher Liga kann ich den damit rechnen?

Ganuz grob:
Man frägt beim Vorstand an, ist genug Geld da wird der zustimmen und zur neuen Saison dann wird der Verein entsprechend aufgestellt sein.
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 21:16:33 von Casho »
Gespeichert

Nedved

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5428 am: 04.August 2014, 21:13:24 »

Hallöchen zusammen,

relativ neu hier und hoffe die Frage ist hier "richtig". Bin einer aus den Amiga 500 Zeiten, mit Bundesliga Manager und Anstoss. Auf irgendner Amiga Zeitschrift gab es dann noch ein "Starbyte Super Soccer", wohl bis heute der Manager bei dem ich am meisten Zeit verloren hab. ;) Dann auch den EA Manager 2001 (fand ich irgendwie lustig) und 2006. Nach der WM nun hat mich das Fussi-Fieber wieder mehr gepackt, bin hingegangen und hab mir den EA FM'13 geholt (14er eh nur Abzocke) und fand den auf Anhieb plöhd. ^^ Dann ein wenig rumgeschaut und nen günstigen Key für Steam für den Football Manager 2014 gefunden und die letzten Tage ein wenig mich versucht einzufinden.

Folgendes "Problem":

Spiele grad mit Union Berlin, teilweise auch öfters von vorne weil im Prinzip immer das gleiche auftritt.

1. Spieler die ich für unnötig halte zum Transfer freigegeben. Angebote kommen, doch die Option für Angebot annehmen sind immer ausgegraut. Von Anfang an ist ein Spieler aus der 2. Mannschaft schon zum Verkauf freigegeben, doch leider kann ich die Angebote nur ablehnen und auch keine weiteren Spieler anbieten. Grad viele ältere, gute Gehaltsverdiener bleiben so kleben.
2. Nach dem 2. Freundschaftsspiel in der Vorbereitung kommt irgendwann die Mail mit den Vertagsverlängerungen. Grade die Schlüsselspieler wollen, für meine Verhältnisse, extreme Steigerungen. Kann 3-4 von denen die ich als essentiell ansehe noch gute Verträge anbieten, dafür dem Rest der Mannschaft nicht mal mehr die Grundvoraussetzungen für Rotation / Ergänzung.

Die Kombination aus diesen beiden Effekten lässt mich derzeit nicht mal weiter bis zum ersten Punktspiel vordringen, weil ich denke dass die Zukunft somit für Union doch relativ schlecht aussieht und der Elan den Verein in höhere Gefilde zu bringen früh erstickt wird.

« Letzte Änderung: 04.August 2014, 21:18:46 von Nedved »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5429 am: 04.August 2014, 21:30:31 »

1. Mal überprüfen ob nicht einer der Mitarbeiter (Sportdirektor) den Spielertransfer übernommen hat.

Auf Pfeil neben Union Berlin klicken -> Mitarbeiter -> Aufgaben der Mitarbeiter ändern

Ausser wg. einer fehlerhaften Installation eines Mods (Sprachdatei etc) wüsste ich jetzt sonst nicht wieso da einfach was ausgegraut sein sollte. Transfereinstellungen der einzelnen Spieler könnten das vielleicht auch noch hervorrufen, aber auch die müsste man zuvor einstellen. Ansonsten vielleicht mal ein screen posten damit wir sehen können wie sich das genau darstellt.

2. Gerade durch viele Leistungsoptionen wie Torprämie, Elf des Jahres oder festgeschriebene Ablösesummen etc., etc. und auch durch erhöhte Beratergebühr kann man einiges an Gehalt drücken. Vielleicht auch einfach mal einen Betrag locken  (kleines Schloßsymbol) und schauen was der Spieler/Spielerberater dazu meint bzw. welche Forderungen er zum Ausgleich verlangt. Sollte es nicht gleich klappen einfach in ein paar Wochen erneut versuchen.
Ansonsten muss man sich aber bei einigen Vereinen (gerade wenn nicht 1. Liga) damit abfinden, dass man nicht alles wird halten können und sich überlegen wie man das kompensiert. (ablösefreie Spieler, günstigere Spieler, Nachwuchs...)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5430 am: 04.August 2014, 21:49:32 »

Allgemein würde ich Neulingen dringend raten, auf YouTube ein Let's play anzugucken. Da sieht man live am Bildschirm, was man wo einstellen kann und wo man draufklicken muss, damit man an Punkt x kommt. auch die Mechanik des Transfersystems sieht man da sehr gut. nur so als Tip am Rande.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Nico_04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5431 am: 04.August 2014, 21:49:54 »

Hallo Zusammen, bin auch neu beim SEGA Manager...

Versuche gerade einige Transfers mit Schalke durchzubringen. Nicht nur, dass die Forderungen für die meisten Spieler utopisch hoch sind, auch wenn ich da erfolgreich bin, scheitere ich an den Vertragsverhandlungen.

Laut Finanzen sind für Schlüsselspieler 2.7 Mio erlaubt. Wenn ich dann in Vertragsverhandlungen mit einem zukünftigen Schlüsselspieler stehe ist JEDES Feld mit dem roten Stern markiert, weil der Vorstand mich beschränkt. Woher kommt das? Dort kann man dann auch für Schlüsselspieler max. rund 200.000 Gehalt zahlen. Ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Hat dafür jemand eine Lösung? Denn mit diesen Geahltsvorgaben wird keine Neuverpflichtung was.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5432 am: 04.August 2014, 21:54:59 »

Wie viel gehaltsbudget hast du denn noch frei? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Nedved

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5433 am: 04.August 2014, 21:59:20 »

1. Mal überprüfen ob nicht einer der Mitarbeiter (Sportdirektor) den Spielertransfer übernommen hat.

Auf Pfeil neben Union Berlin klicken -> Mitarbeiter -> Aufgaben der Mitarbeiter ändern

Ausser wg. einer fehlerhaften Installation eines Mods (Sprachdatei etc) wüsste ich jetzt sonst nicht wieso da einfach was ausgegraut sein sollte. Transfereinstellungen der einzelnen Spieler könnten das vielleicht auch noch hervorrufen, aber auch die müsste man zuvor einstellen. Ansonsten vielleicht mal ein screen posten damit wir sehen können wie sich das genau darstellt.

2. Gerade durch viele Leistungsoptionen wie Torprämie, Elf des Jahres oder festgeschriebene Ablösesummen etc., etc. und auch durch erhöhte Beratergebühr kann man einiges an Gehalt drücken. Vielleicht auch einfach mal einen Betrag locken  (kleines Schloßsymbol) und schauen was der Spieler/Spielerberater dazu meint bzw. welche Forderungen er zum Ausgleich verlangt. Sollte es nicht gleich klappen einfach in ein paar Wochen erneut versuchen.
Ansonsten muss man sich aber bei einigen Vereinen (gerade wenn nicht 1. Liga) damit abfinden, dass man nicht alles wird halten können und sich überlegen wie man das kompensiert. (ablösefreie Spieler, günstigere Spieler, Nachwuchs...)

Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal schauen, ob der Sportdirektor zuviel Handhabe hat. Allgemein, bekommt er die Deals ja selbst nicht gebacken und die Mails landen dann zur finalen Entscheidung im Posteingang. Hab jedoch angewählt, dass er die Spieler die ich auf die "Nicht gebraucht"-Liste gepackt habe dementsprechend anbietet.

Wie verhält es sich denn mit weniger Gehalt, dafür entsprechenden Prämien? Allgemein gebe ich schon "Nicht verhandelbar" oft an bzw. versuche die Preise entsprechend gering zu gehalten, aber gerade bei der 1. Mail mit den Verlängerungen sind es bei Union bestimmt 20 Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft deren Vertrag in weniger als 12 Monaten ausläuft und dementsprechend ist es für mich auch noch schwer da den Überblick zu behalten. ;) Viele Prämien zahlen sollte ja auch irgendwo dann vom Vorstand reguliert bzw. limitiert werden.

Habe die deutsche Sprachdatei installiert und bisher scheint damit auch alles in Ordnung, außer dass Deutschland immer noch nicht verfügbar ist als Nationalelf und auch nicht der aktuelle Kader vorhanden ist (war glaube ich einer der Punkte die man nach dem Installieren der Sprachdatei testen sollte.)
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 22:01:21 von Nedved »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5434 am: 04.August 2014, 22:13:34 »

@Nedved
Deutsche N11 und Kader sollte das hier sein
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html

Der Vorstand reguliert die Höhe der Prämien genau so wie Gehalt und sonstigre zahlungen auch. Sprich, ist es zu viel wird es nicht genehmigt.

ich reagiere auf diese erste Mail direkt wärend der Vorbereitung nur wenn es sich um absolut unverzichtbare Spieler handelt. Für alles weitere habe ich ja noch 6 Monate Zeit und werde, glaub nach 3 Monaten, auch erneut daran erinnert.

Wie geschrieben, ohne screenshot schwer zu beurteilen was da wg, ausgegrauter Schaltfläche genau los ist.

Hallo Zusammen, bin auch neu beim SEGA Manager...

Versuche gerade einige Transfers mit Schalke durchzubringen. Nicht nur, dass die Forderungen für die meisten Spieler utopisch hoch sind, auch wenn ich da erfolgreich bin, scheitere ich an den Vertragsverhandlungen.

Laut Finanzen sind für Schlüsselspieler 2.7 Mio erlaubt. Wenn ich dann in Vertragsverhandlungen mit einem zukünftigen Schlüsselspieler stehe ist JEDES Feld mit dem roten Stern markiert, weil der Vorstand mich beschränkt. Woher kommt das? Dort kann man dann auch für Schlüsselspieler max. rund 200.000 Gehalt zahlen. Ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Hat dafür jemand eine Lösung? Denn mit diesen Geahltsvorgaben wird keine Neuverpflichtung was.

Versuch mal vom Transferbudget etwas zum Gehaltsbudget zu verschieben. Ist letzteres zu gering wird man Dir vom Vortsand aus auch nichts erlauben.
Gespeichert

Nico_04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5435 am: 04.August 2014, 22:25:51 »

Wie viel gehaltsbudget hast du denn noch frei? :D
2,43 Mio. €, deshalb verstehe ich es ja nicht...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5436 am: 04.August 2014, 22:41:12 »

Hast du bereits wen anderes vorverpflichtet?
@nedved ich würd noch nicht so früh verlängern, das kostet ja schließlich auch dann für den Rest der Saison mehr Gehalt...
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 22:43:31 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Nico_04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5437 am: 04.August 2014, 22:43:11 »

Lediglich 2 Jugendspieler mit einem nicht nennenswerten Gehalt.

Das System hat allerdings für die nächste Saison schon den aktuellen Transfer von Sidney Sam hinterlegt, könnte es daran liegen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5438 am: 04.August 2014, 22:44:13 »

Gut möglich, dass der die 2,5 Mio Gehalt schon "blockiert"
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ltcommagic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5439 am: 05.August 2014, 13:33:24 »

Hallo!

Kurze Frage :) Wenn man das Gehaltsbudget überzogen hat mit ca. 15 Millionen. Ist es dann wahrscheinlich das man entlassen wird?
Gespeichert