MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993008 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5440 am: 05.August 2014, 13:34:16 »

Nicht wenn alles andere passt. Aber sportlicher (Über)erfolg wäre sehr ratsam...
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5441 am: 05.August 2014, 14:27:40 »

Hi,
gibt es die Möglichkeit nach unzufriedene Spieler zu suchen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5442 am: 05.August 2014, 14:37:34 »

Hi,
gibt es die Möglichkeit nach unzufriedene Spieler zu suchen?

Nein, du kannst aber in der Spielersuche eine Spalte mit der Zufriedenheit einbauen und danach sortieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5443 am: 05.August 2014, 15:02:18 »

Da fällt mir meine alte unbeatwortete Frage ein. Wie kann ich in ner Übersicht sehen, welcher meiner Spieler ne Option auf Vertragsverlängerung hat?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5444 am: 05.August 2014, 16:19:22 »

Habe mit dem HSV in der ersten Saison den dritten Platz erreicht. Aber nach der Winterpause schon einen größeren Umbruch geplant/durchgeführt. Wenn ich jetzt zu Beginn der neuen Saison im erhöhten Maß Automatismen auf den Trainingsplan setze, erleichtert das die Integration der Neuen?
Gespeichert

Nedved

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5445 am: 05.August 2014, 20:06:12 »

Danke nochmal für die Antworten. Klemme mir mal die frühzeitigen Verlängerungen. Spiele derweil auch wieder auf Englisch, das mit dem "Angebot annehmen" scheint aber zumindest bei Union Berlin so zu bleiben. Sind generelle Transferbudgets von 0€ auch strikt limitiert auf Verkäufe in irgendeiner Art?

Derweil...

Weiß jemand warum die französischen CFA Ligen nicht anwählbar sind? Egal ob Classic oder Normal, kann ich bei Spielbeginn keine von denen auswählen. Sie erscheinen jedoch im Menu und ich habe die auch als niedrigste Liga angewählt.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Nachwuchs? Kommen einfach irgendwann zufällige Jugendspieler nach und haben entsprechende Werte je nach Stand der Jugendarbeit des Vereins? Sprich, generiert jeder Verein seinen Nachwuchs selbst und man bekommt einfach irgendwann eine Notiz darüber?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5446 am: 05.August 2014, 22:06:54 »

Ja der FM hat auch Ligen die nicht spielbar sind...
Ja gegen Ende der Saison kommt der Youth Intake bei dem neue Spieler aus der Jugend kommen, denen du Verträge für die A-Jugend anbieten kannst. Und ja das kriegst du mit ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5447 am: 05.August 2014, 23:10:13 »

Hey, ist die CA Berechung und Einschätzung die Selbe wie beim 13er?? Hat sich da was geändert?
Beim 12er war das ja anders, da wurde immer nur die Gesamt CA angezeigt.. bei nem Stürmer den man Aussenverteidiger lernt, wurde auf beiden Position die selbe CA angezeigt. Was leider nicht so aussagekräftig ist...
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5448 am: 05.August 2014, 23:12:01 »

Hallo!

Wenn man einen Spieler verleiht dann kann man ja angeben auf welcher Position er eingesetzt werden soll. Jetzt zu meiner Frage: Ist das dann vertraglich festgehalten und er muss so(zum Beispiel als DM) eingesetzt werden, oder ist das nur ein Vorschlag?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5449 am: 05.August 2014, 23:15:02 »

Hallo!

Wenn man einen Spieler verleiht dann kann man ja angeben auf welcher Position er eingesetzt werden soll. Jetzt zu meiner Frage: Ist das dann vertraglich festgehalten und er muss so(zum Beispiel als DM) eingesetzt werden, oder ist das nur ein Vorschlag?

Oftmals setzen die Gegner den dann nicht unbedingt auf der vorgeschlagenen Position ein, dann kann man das Gespräch mit dem gegnerischen Manager suchen. Fruchtet das nicht, kannst du die Leihe beenden.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5450 am: 05.August 2014, 23:34:37 »

Hey, ist die CA Berechung und Einschätzung die Selbe wie beim 13er?? Hat sich da was geändert?
Beim 12er war das ja anders, da wurde immer nur die Gesamt CA angezeigt.. bei nem Stürmer den man Aussenverteidiger lernt, wurde auf beiden Position die selbe CA angezeigt. Was leider nicht so aussagekräftig ist...

Nagel mich nicht drauf fest, aber meines Wissens hängt die CA auch an der Position. lernst du einen Spieler um, büßt er dadurch auch CA ein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5451 am: 05.August 2014, 23:43:30 »

Hey, ist die CA Berechung und Einschätzung die Selbe wie beim 13er?? Hat sich da was geändert?
Beim 12er war das ja anders, da wurde immer nur die Gesamt CA angezeigt.. bei nem Stürmer den man Aussenverteidiger lernt, wurde auf beiden Position die selbe CA angezeigt. Was leider nicht so aussagekräftig ist...

Nagel mich nicht drauf fest, aber meines Wissens hängt die CA auch an der Position. lernst du einen Spieler um, büßt er dadurch auch CA ein.

Wie beschrieben war das beim 12er leider so.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5452 am: 05.August 2014, 23:56:22 »

wieso leider? Für mich ist klar, dass ein Stürmer, der wahrscheinlich schon jahrelang diese Position gespielt hat, auf der av-position nur sehr schwer das gleiche Level erreichen kann. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. was passt dir daran nicht?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5453 am: 06.August 2014, 00:12:51 »

wieso leider? Für mich ist klar, dass ein Stürmer, der wahrscheinlich schon jahrelang diese Position gespielt hat, auf der av-position nur sehr schwer das gleiche Level erreichen kann. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. was passt dir daran nicht?

Ich meinte das Gegenteil. Es gab keine Positions CA sondern nur Gesamt CA.
Mit "beschrieben" meinte ich meinen eigenen Beitrag.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5454 am: 06.August 2014, 01:02:57 »

wieso leider? Für mich ist klar, dass ein Stürmer, der wahrscheinlich schon jahrelang diese Position gespielt hat, auf der av-position nur sehr schwer das gleiche Level erreichen kann. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. was passt dir daran nicht?

Ich meinte das Gegenteil. Es gab keine Positions CA sondern nur Gesamt CA.
Mit "beschrieben" meinte ich meinen eigenen Beitrag.

Das stimmt so nicht. Man konnte die ca zwar lediglich  für die beste Position in Form einer Scout- Sternbewertung anzeigen lassen, was aber nicht bedeutet dass es keine spezifische Berechnung für andere Positionen gab. Davon ab ist das eigtl gar nicht so wichtig da für jede Position ohnehin die einzelnen Attribute zählen. In einem Editor wird im Grunde auch nur eine gesamt ca angezeigt, was nicht gleichzusetzen  ist mit der sternebewertung eines scouts.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5455 am: 06.August 2014, 01:16:12 »

wieso leider? Für mich ist klar, dass ein Stürmer, der wahrscheinlich schon jahrelang diese Position gespielt hat, auf der av-position nur sehr schwer das gleiche Level erreichen kann. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. was passt dir daran nicht?

Ich meinte das Gegenteil. Es gab keine Positions CA sondern nur Gesamt CA.
Mit "beschrieben" meinte ich meinen eigenen Beitrag.
was aber nicht bedeutet dass es keine spezifische Berechnung für andere Positionen gab.
Die gab es einfach nicht. Kam erst mit dem 13er.
Meine ursprünglche Frage war, ob es bei der CA Einschätzung vom 13er zum 14er einen Unterschied gibt.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5456 am: 06.August 2014, 01:41:30 »

Die gab es einfach nicht. Kam erst mit dem 13er.
Meine ursprünglche Frage war, ob es bei der CA Einschätzung vom 13er zum 14er einen Unterschied gibt.

Ich weiß jetzt nicht genau, was gemeint ist. Eine "CA" sieht man ohne Toolsl oder einen Blick in den Editor ja nicht. Meint ihr die Einschätzung der Mitarbeiter für die unterschiedlichen Positionen? Falls ja: Die gab es auch im 12er schon (siehe Screenshot). Auswählen kann man nur die Positionen, für die der Spieler auch eingetragen ist, hier Kroos (CM/DM/AML/AMC) und die Einschätzung eines Mitarbeiters als AML. Als AMC ist er natürlich stärker eingeschätzt. Das ist aber im 2014er nicht anders.



Darunter gibt es auch noch so was wie eine "Role Ability", auf die sich der Mitarbeiter wahrscheinlich bezieht, wenn er seine Tipps zur Rolle und Duty abgibt. In dem Fall findet Peter Hermann: "Kroos operates best as an advanced playmaker when given a duty of attack". Ob man ihn so einsetzt, ist einem selbst überlassen und sollte natürlich zum Rest passen.
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 02:01:58 von Svenc »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5457 am: 06.August 2014, 01:42:58 »

wieso leider? Für mich ist klar, dass ein Stürmer, der wahrscheinlich schon jahrelang diese Position gespielt hat, auf der av-position nur sehr schwer das gleiche Level erreichen kann. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. was passt dir daran nicht?

Ich meinte das Gegenteil. Es gab keine Positions CA sondern nur Gesamt CA.
Mit "beschrieben" meinte ich meinen eigenen Beitrag.
was aber nicht bedeutet dass es keine spezifische Berechnung für andere Positionen gab.
Die gab es einfach nicht. Kam erst mit dem 13er.
Meine ursprünglche Frage war, ob es bei der CA Einschätzung vom 13er zum 14er einen Unterschied gibt.

Doch es gab dieses spezifische Berechnung!  Zum 14 er hin hat sich diesbezüglich im Vergleich zum 13er imho nichts verändert.
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 01:44:39 von Rune »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5458 am: 06.August 2014, 01:53:35 »

wieso leider? Für mich ist klar, dass ein Stürmer, der wahrscheinlich schon jahrelang diese Position gespielt hat, auf der av-position nur sehr schwer das gleiche Level erreichen kann. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. was passt dir daran nicht?

Ich meinte das Gegenteil. Es gab keine Positions CA sondern nur Gesamt CA.
Mit "beschrieben" meinte ich meinen eigenen Beitrag.
was aber nicht bedeutet dass es keine spezifische Berechnung für andere Positionen gab.
Die gab es einfach nicht. Kam erst mit dem 13er.
Meine ursprünglche Frage war, ob es bei der CA Einschätzung vom 13er zum 14er einen Unterschied gibt.

Doch es gab dieses spezifische Berechnung!  Zum 14 er hin hat sich diesbezüglich im Vergleich zum 13er imho nichts verändert.

Ich kann euch versichern, dass es das nicht im 12er gibt! Wenn jemand zwei oder mehr Positionen komplett beherrscht, hat er dort immer die selbe CA/PA!
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 01:57:06 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5459 am: 06.August 2014, 02:02:39 »

Dann schau mal oben auf das Bild! Zentral hat kroos mehr als 2,5 Sterne. Und falls es dir wirklich um die echte ca geht, die nur per Editor ausgelesen werden kann: hier gab es immer nur einen Wert, was auch beim fm 14 noch immer so ist!
Gespeichert