MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992874 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5580 am: 10.August 2014, 14:11:39 »

Danke für die Antwort. Hatte zwar gehofft das mit den Konsortium evtl. öfters Geld in den Verein gepumpt wird und das das mit den Aktionären nicht mehr ist ^^ Schade aber einmal ordentlich Kohle zu bekommen ist auch Ok.

Was stand denn in den Ankündigungsnachrichten zu dem Investor drinnen? Meiner Meinung nach ist da eigentlich immer ein Hinweis drinnen versteckt, was von einem Investor zu erwarten ist. Und im derzeitigen Spielstand von mir hab ich bei einem KI-geführten Mitoberligisten erlebt, wie ein Geschäftsmann einstieg, von dem es hieß er wolle "größere Investitionen tätigen, um den Verein zu höhrem zu führen" oder ähnliches. Und das merkte man in der Folge auch - die Gehälter sind plötzlich explodiert und der Verein ist ein paar Jahre später auch in die RL aufgestiegen. 
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5581 am: 10.August 2014, 14:22:57 »

Letzte Saison wurde der Verein auch schon mal fast übernommen, von einen Weltwirtschaftsboss (Mäzen).Der wollte 100 Millionen reinpumpen für Spieler.Übernahme ist leider gescheitert.Bei nen Mäzen hab ich gelesen ist es so, das der immer wieder Geld in den Verein pumpt.Nur bei den Konsortium keine Ahnung. Da stand glaub ich nur das der neue Vorsitzende 58 Millionen für neue Spieler und Vereinseinrichtungen investiert.Nicht das er das regelmäßig macht, aber auch nicht, das es eine einmalige Sache ist.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5582 am: 10.August 2014, 14:28:30 »

Kann mal einer der FMler die auch den Editor nutzen schauen, welcher von den beiden genannten Vereinen (Trabzonspor & OGC Nizza) den entspannteren Vorstand hat?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5583 am: 10.August 2014, 14:46:53 »

Bei mir ist bei der Spieler- und bei der Mitarbeitersuche die "hide unrealistic players" option ausgegraut und nicht anwählbar. Woran kann das liegen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5584 am: 10.August 2014, 14:50:36 »

Bei mir ist bei der Spieler- und bei der Mitarbeitersuche die "hide unrealistic players" option ausgegraut und nicht anwählbar. Woran kann das liegen?

Haste kein Co-Trainer ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5585 am: 10.August 2014, 15:01:39 »

ah daran könnte es liegen :D Wollte eigentlich den Verein wechseln und hab die Mitarbeiterverträge übersehen. tja blöder Teufelskreis, jetzt muss ich mich durch alle Co-Trainer wühlen und mal schaun ob ich einen finde der zu mir will  ::)

edit: Vielen Dank jetzt gehts wieder!
« Letzte Änderung: 10.August 2014, 15:09:48 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5586 am: 10.August 2014, 15:06:47 »

Blockiert die KI eigentlich auch manchmal die Einberufung eines Spielers in die Nationalmannschaft, oder bleibt das nur dem menschlichen Spieler vorbehalten?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5587 am: 10.August 2014, 15:10:06 »

Gute Frage.
Ich wüsst im Moment aber auch garnicht wie wir davon dann mitbekommen sollten. Eine entsprechende Meldung jedenfalls kam mir bis jetzt noch nicht unter.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5588 am: 10.August 2014, 15:12:39 »

Blockiert die KI eigentlich auch manchmal die Einberufung eines Spielers in die Nationalmannschaft, oder bleibt das nur dem menschlichen Spieler vorbehalten?

Kürzlich hat jemand zumindest davon berichtet, dass KI-Trainer gern bei Freundschaftsspielen die Anweisung geben, dass ein Spieler nur eine Halbzeit auflaufen soll. Insofern könnte ich mir das gut vorstellen. Besonders "toll" wäre es natürlich, wenn KI-Trainer dann mit einem Totalboykott reagieren, wenn sie den Nationalmannschaftstrainer nicht leiden können oder der vorher die erstgenannte Absprache nicht einhielt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5589 am: 10.August 2014, 15:16:06 »

Es geht ja eh nur bei Freundschaftsspielen. Daher geht ein Totalboykott nicht. Wie im RL auch.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5590 am: 10.August 2014, 15:17:43 »

Danke für eure Antworten und danke für den Hinweis White, ich habe gedacht das geht auch bei Quali-Spielen.
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5591 am: 10.August 2014, 15:55:32 »

Hallo zusammen =),

Ich wollt mal Fragen wie ihr eure Spieltage anschaut "ganze Spiel" "umfassend" etc. und was die vorteile bzw nachteile sind.

Mfg
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5592 am: 10.August 2014, 16:13:27 »

Je nach Einstellung siehst du mehr vom Spiel, dafür dauerts länger. Ganz einfach ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5593 am: 10.August 2014, 16:17:16 »

Je nach Einstellung siehst du mehr vom Spiel, dafür dauerts länger. Ganz einfach ^^

Also hat es keine Auswirkung auf das Ergebnis egal wofür ich mich entscheide ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5594 am: 10.August 2014, 16:18:47 »

Nein, keinerlei Auswirkungen, abgesehen davon, dass du weniger mitbekommst und taktisch nicht so gut reagieren kannst. Das kann man aber ausgleichen, wenn man Statistiken gut lesen kann ;)
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5595 am: 10.August 2014, 16:21:41 »

Nein, keinerlei Auswirkungen, abgesehen davon, dass du weniger mitbekommst und taktisch nicht so gut reagieren kannst. Das kann man aber ausgleichen, wenn man Statistiken gut lesen kann ;)

Vielen Dank

Gibt es einen Guide für denn fm14 zu denn Statistiken denn du ihr empfehlen könnt ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5596 am: 10.August 2014, 16:25:23 »

Ich wollt immer mal einen schreiben, aber keine Lust ^^
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5597 am: 10.August 2014, 16:28:58 »

Ich wollt immer mal einen schreiben, aber keine Lust ^^

Dann hoffe ich doch das ich dich dafür motivieren kann da du mit mir aufjedenfall einen Leser hättest  ;)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5598 am: 10.August 2014, 16:31:56 »

Muss nochmal was fragen: Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Torhüter zur Pause "nur" bei 88 % Kondition steht. Hab beim Torhüter nie darauf geachtet, ist das normal? Kommt mir so wenig vor.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5599 am: 10.August 2014, 17:06:43 »

Ich wollt immer mal einen schreiben, aber keine Lust ^^

Dann hoffe ich doch das ich dich dafür motivieren kann da du mit mir aufjedenfall einen Leser hättest  ;)
Nö sorry, ist viel zu viel Arbeit. Vielleicht zum FM15, aber auch eher nicht. Ich hab für sowas einfach keine zeit mehr.
Gespeichert