MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992929 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5620 am: 10.August 2014, 22:05:12 »

Dann muss ich sagen, bist du es selber Schuld. Wieso patchst du das Spiel nicht auf den neuesten Stand? Zumal das Steam von alleine macht..

Bei den Patchversionen gibt es ja ( wurde mir jedenfalls hier so geschrieben ) keine Möglichkeit mit den originallen Kadern vom Saisonstart zu agieren. Ich finde es extrem nervig das die ganze Wintertransfers bereits im Sommer bei den Klubs sind und zusätzlich noch die ganzen Statistiken verfälscht sind.


Ist aber überhaupt die Frage ob sich diese Probleme bei dem Patch beheben ?

Natürlich beheben die das, was denkst du, wofür Patches sonst da sind? ;)

Dann muss man sich aber fragen was die Grundversion für ein mieses Spiel-Engine hat ... kann man denn diese Patchve in ein laufendes Spiel einbinden, ohne das gleich alle Wintertransfers 2014 irgendwie eingefügt werden ?

Nein.

Wie ? Lässt sich der Patch allgemein nicht ins laufende Spiel einbinden ?

Änderungen des Patches am Spiel werden direkt gültig. Transfers wie andere Datenbankänderungen greifen erst nach Beginn eines neuen Spielstandes.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5621 am: 10.August 2014, 22:06:21 »

Dann muss ich sagen, bist du es selber Schuld. Wieso patchst du das Spiel nicht auf den neuesten Stand? Zumal das Steam von alleine macht..

Bei den Patchversionen gibt es ja ( wurde mir jedenfalls hier so geschrieben ) keine Möglichkeit mit den originallen Kadern vom Saisonstart zu agieren. Ich finde es extrem nervig das die ganze Wintertransfers bereits im Sommer bei den Klubs sind und zusätzlich noch die ganzen Statistiken verfälscht sind.


Ist aber überhaupt die Frage ob sich diese Probleme bei dem Patch beheben ?

Natürlich beheben die das, was denkst du, wofür Patches sonst da sind? ;)

Dann muss man sich aber fragen was die Grundversion für ein mieses Spiel-Engine hat ... kann man denn diese Patchve in ein laufendes Spiel einbinden, ohne das gleich alle Wintertransfers 2014 irgendwie eingefügt werden ?

Nein.

Wie ? Lässt sich der Patch allgemein nicht ins laufende Spiel einbinden ?

Änderungen des Patches am Spiel werden direkt gültig. Transfers wie andere Datenbankänderungen greifen erst nach Beginn eines neuen Spielstandes.

Da ich im Jahr 2016 bin sollte dies ja kein Problem sein, dann werde ich den Patch mal einbinden.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5622 am: 10.August 2014, 22:22:02 »

Kann es sein das die Patches in ein laufendes Spiel automatisch eingebunden werden ? Ich habe das Spiel als Version 14.0.0 gestartet, im Spiel zeigt er mir aber bereits Version 14.3.1 an
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5623 am: 10.August 2014, 22:25:02 »

macht steam eigentlich automatisch, ja.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5624 am: 10.August 2014, 22:46:48 »

Dann muss ich sagen, bist du es selber Schuld. Wieso patchst du das Spiel nicht auf den neuesten Stand? Zumal das Steam von alleine macht..

Bei den Patchversionen gibt es ja ( wurde mir jedenfalls hier so geschrieben ) keine Möglichkeit mit den originallen Kadern vom Saisonstart zu agieren. Ich finde es extrem nervig das die ganze Wintertransfers bereits im Sommer bei den Klubs sind und zusätzlich noch die ganzen Statistiken verfälscht sind.


Ist aber überhaupt die Frage ob sich diese Probleme bei dem Patch beheben ?

Doch, du kannst auch mit dem Patch bei einem neuen Spielstart die Ausgangsdatenbank auswählen.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5625 am: 10.August 2014, 23:00:21 »

macht steam eigentlich automatisch, ja.

Dann kann es daran nicht liegen, schade das Spiel ist ansich echt Top, die Spieltiefe ist klasse, aber das Spiel-Engine ist leider eher zum Verzweifeln und raubt jegliche Spielfreude bei mir.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5626 am: 10.August 2014, 23:27:14 »

Vielleicht solltest du dich mal im Taktik-Thread umschauen. Mir gings am Anfang ähnlich wie dir, daher weiß ich wovon ich rede.
Dein Problem mit den irre rauslaufenden Torhütern kann z.B. 2 Ursachen haben:
1. du hast den Torwart als "mitspielenden Torwart" aufgestellt, wozu er vielleicht null Eignung hat
2. deine Innenverteidigung ist zu weit vorne oder auseinandergezogen, sodass der Keeper nur noch diese Chance sieht ein sicheres Tor zu verhindern

Aber wie gesagt, das sollte im passenden Thread geklärt werden.

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5627 am: 10.August 2014, 23:43:37 »

Vielleicht solltest du dich mal im Taktik-Thread umschauen. Mir gings am Anfang ähnlich wie dir, daher weiß ich wovon ich rede.
Dein Problem mit den irre rauslaufenden Torhütern kann z.B. 2 Ursachen haben:
1. du hast den Torwart als "mitspielenden Torwart" aufgestellt, wozu er vielleicht null Eignung hat
2. deine Innenverteidigung ist zu weit vorne oder auseinandergezogen, sodass der Keeper nur noch diese Chance sieht ein sicheres Tor zu verhindern

Aber wie gesagt, das sollte im passenden Thread geklärt werden.

Ich hab mir da schon vieles angesehen.

Der Keeper läuft nicht raus, es ist eher so das ständig verunglückte Flanken auf mein Tor kommen und der TW einfach daneben springt oder sie sich selbst ins Tor boxt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5628 am: 11.August 2014, 01:13:32 »

Da hat jemand ein lustiges Video hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=bAlDMdww0PU Aber isoliert hat das natürlich nicht mehr Aussagekraft als so was hier. https://www.youtube.com/watch?v=ZZHlUVAv4fs

Es gibt Fehler, die sind beabsichtigt, denn Fußball ist auch auf Topniveau ein Spiel der Fehler. Und solche, die in der Summe so nicht beabsichtigt sind, denn es ist ein garantiert nicht fehlerfreier Code, der pro Spieltag zig Spiele über 90 Minuten simuliert. Hört sich für mich nach Bestätigungsfehler an, weil zu krass (http://www.decisions.ch/publikationen/confirmation_bias.html). Da ist der FM groß drin. Man hat für sich entschieden, dass etwas wahr ist und sucht nach Informationen, die das bestätigen. Und so führen gewisse Teamansprachen trotz Dementi immer zu Niederlagen, alle Gegentore kommen nach Flanken oder der Torwart macht in jedem Spiel blau. Das Spiel wertet einiges aus. Alle Spiele gleich berechnet=Möglichkeit zum Vergleich, ob etwas nur beim eigenen Team der Fall ist. Und neben den Statistiken lassen sich alle Spiele/Tore noch mal aufrufen (als Schießbude der Liga hatte mein Team vielleicht ein Abseitstörchen).

Torwartfehler werden im Spielerprofil registriert (Abstöße direkt in die Füße des Gegners gehören auf jeden Fall dazu, und ins eigene Tor geboxte Bälle sollten sowieso als Eigentore geführt werden):


Genau so lässt sich im Teamreport herausfinden, wie wirklich die Gegentore vorbereitet wurden (und wann sie gefallen sind):
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 02:02:16 von Svenc »
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5629 am: 11.August 2014, 02:09:14 »

Welche Teamansprachen sind das genau ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5630 am: 11.August 2014, 03:21:15 »

Keine. Was er damit sagen wollte: Einige Leute sind fest davon überzeugt, dass es eben so ist. Ist es aber nicht ;)
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5631 am: 11.August 2014, 10:21:50 »

Besteht die Möglichkeit im Editor die Sterne der Spieler nach oben zu pimpen?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5632 am: 11.August 2014, 10:28:42 »

Besteht die Möglichkeit im Editor die Sterne der Spieler nach oben zu pimpen?

Ich nehme an du meinst die Sterne, mit denen deine Scouts/ dein Co die Spieler einschätzen. Da die Sterne CA und PA angeben (also current und potential ability), könntest du im Editor die Attribute oder CA und die PA der Spieler erhöhen. Damit machst du die Spieler halt einfach besser.

Ich weiß nicht, ob du tatsächlich vom EA-Manager kommst, aber die Bedeutung der Sterne ist im SI-Manager ein anderer als im EA-Manager.
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5633 am: 11.August 2014, 10:30:48 »

Yep, komme ursprünglich vom EA Manager :)
Danke für die Info! :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5634 am: 11.August 2014, 12:21:37 »

Dann muss man sich aber fragen was die Grundversion für ein mieses Spiel-Engine hat ... kann man denn diese Patchve in ein laufendes Spiel einbinden, ohne das gleich alle Wintertransfers 2014 irgendwie eingefügt werden ?

Du kannst auch mit allen Patches ohne Wintertransfers spielen. Einfach bei Spielstart wieder die Datenbank 14.0 auswählen und NICHT die 14.3.
Natürlich fehlen dort auch alle anderen Änderungen an der Datenbank, die im Winter vorgenommen wurden. Sind eben die Daten vom Zeitpunkt des Release des FM.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5635 am: 11.August 2014, 12:25:05 »

Dann muss man sich aber fragen was die Grundversion für ein mieses Spiel-Engine hat ... kann man denn diese Patchve in ein laufendes Spiel einbinden, ohne das gleich alle Wintertransfers 2014 irgendwie eingefügt werden ?

Du kannst auch mit allen Patches ohne Wintertransfers spielen. Einfach bei Spielstart wieder die Datenbank 14.0 auswählen und NICHT die 14.3.
Natürlich fehlen dort auch alle anderen Änderungen an der Datenbank, die im Winter vorgenommen wurden. Sind eben die Daten vom Zeitpunkt des Release des FM.

So wie es mir scheint habe ich genau das gemacht  ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5636 am: 11.August 2014, 12:27:41 »

Natürlich hast du das gemacht, weil du da ja noch keine Patches drauf hattest  ;)
Aber auch wenn du den aktuellsten Patch drauf hast, kannst du problemlos weiterhin ein Spiel mit der "alten" Datenbank starten  :)
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5637 am: 11.August 2014, 12:28:45 »

Keine. Was er damit sagen wollte: Einige Leute sind fest davon überzeugt, dass es eben so ist. Ist es aber nicht ;)

Schau dir die Gegentore 1 und 2 in dem Video an, die fallen gegen mich ständig ( auch überdurschnittlich oft für mich ), zusätzlich kommen noch Abseitstore ( oder soll das auch ein der schlechten 3D Sicht geschuldet sein ? ).

Ich trainiere selber eine Mannschaft, mache demnächst eine Lizenz, ich denke nicht das ich dann zu bescheuert für so ein Spiel sein sollte ...


@Waldi, ich hatte den neuen Patch bereits drauf und hab es dann trotzdem mit der alten Datenbank gestartet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5638 am: 11.August 2014, 12:45:35 »

Ich trainiere selber eine Mannschaft, mache demnächst eine Lizenz, ich denke nicht das ich dann zu bescheuert für so ein Spiel sein sollte ...
Das ist kein Argument. Beim C-Lehrgang vor ein paar Jahren in Edenkoben waren Leute, da konnteste froh sein wenn die ihr bestes Stück gefunden haben falls sie mal pinkeln mussten. Die haben jetzt übrigens alle ne Lizenz und trainierten auch damals schon Mannschaften ;)

Deine Videos finde ich leider nicht. Spielst du in der Oberliga? Da sind die Spieler teilweise so schlecht, dass solche Flankentore öfter vorkommen. Spieler A kann nciht ordentlich Flanken und Torwart B kann nicht fangen. Je höher es geht, umso seltener kommt sowas vor. Aber da sowas auch in der Realität öfter mal vorkommtfind ich das okay. Wenn du in ner richtig guten Liga spielst kommt sowas vielleicht 1-2 mal pro Saison vor. Das ist dann eigetnlich auch etwas zu viel, das stimmt. Andererseits hatte ich auch in der Bundesliga mal nen Flügelspieler, der so beschissen flanken konntedass er jedes Jahr 3-4 Tore auf die Art erzielte. In den Kommentaren steht dann meistens was von "das war sicher keine Absicht".

Was die Abseitstore angeht: Bei mir kommt das nahezu nie vor. Evtl. sind die Schiris bei dir auch nicht gut oder es ist einfach selektive Wahrnehmung. Wie gesagt, die Match Engine ist nicht perfekt, aber solche Fehler sind eigentlich eine Seltenheit.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5639 am: 11.August 2014, 13:04:08 »

In den Amateurligen habe ich mittlerweile auch festgestellt, dass solche Gegentore stark von den Werten des Keepers abhängen (wie überraschend.. ;D). Deswegen wechsle ich dort den Keeper nur ganz ungerne, auch wenn er richtig schlechte andere Werte hat, solange er selten solche Böcke schießt und einigermaßen passabel sonst hält. Lieber Reflexe 1 und Konzentration 10 als umgekehrt..

Und ich erinner mich noch gerne an Manuel Friedrichs "geniales Tor" gegen Schalke, als er flanken wollte und dem guten Manuel Neuer der Ball hinten reingerutscht ist. Manchmal hilft schwache Technik halt doch ;D
Gespeichert