MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992986 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5800 am: 17.August 2014, 19:42:04 »

Es asst halt die Vereinsfarben und (denke ich auch die Kits) an die 2D-Kits an. Zumindest bei den Vereinen, die darin auch bearbeitet wurden.
Sofern das gemacht wurde funktioneirt das halt auch fürs 3D-Spiel.
Denke ich auch und funktioniert bis auf die Nationalteams bei mir einwandfrei...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5801 am: 17.August 2014, 20:11:36 »

Ich mal wieder...

...beim 2012er sah man von den Spielern die ihre Karierre beenden wollen die Trainerattribute. Beim 2014er nicht mehr?

...kann ich das Training auch über mehrere Monate festlegen anstatt nur für die 3 Wochen? Ich find nichts aber vllt versteckt sichs ja nur vor mir.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5802 am: 17.August 2014, 20:15:52 »

Ich mal wieder...

...beim 2012er sah man von den Spielern die ihre Karierre beenden wollen die Trainerattribute. Beim 2014er nicht mehr?

...kann ich das Training auch über mehrere Monate festlegen anstatt nur für die 3 Wochen? Ich find nichts aber vllt versteckt sichs ja nur vor mir.

Du kannst die Mitarbeiterattribute sehen, wenn die Spieler nach der Spielerkarriere einen bestimmten Berufszweig in der Fußballbranche einschlagen wollen. Ansonsten kann man es über ein Einzelgespräch versuchen. Wenn nichts zu sehen ist, dann hat der Spieler eben noch keine Trainerlaufbahn in naher Zukunft vor Augen.

Das Training ist für drei Wochen bestimmbar. Ansonsten hast du zur Not dein Standardtraining. Aber es ist doch nur realistisch, dass man als Trainer zeitnah die Trainingsinhalte festlegt. Kein echter Fußballtrainer legt heute das Training für das nächste halbe Jahr fest und behaart stur darauf.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5803 am: 17.August 2014, 21:11:03 »

Da geb ich dir recht. Danke
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5804 am: 18.August 2014, 00:27:16 »

Ist es sinnvoll einen Spielstand und dessen Taktiken immer zusätzlich auf einem USB-Stick zu sichern, falls die Festplatte mal kaputt geht?

Kann ich mit dem, auf dem USB-Stick gespeicherten Save ohne Probleme an einem anderem PC weiter zocken? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5805 am: 18.August 2014, 00:28:20 »

Jo, jederzeit. Die Taktiken brauchste ncoht mal, zumindest wenn du nur 3 dafür benutzt.
Mittlerweile kann man den FM aber iach in der Steamcloud speichern. Probiert hab ich das aber noch nie.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5806 am: 18.August 2014, 00:33:36 »

Jo, jederzeit. Die Taktiken brauchste ncoht mal, zumindest wenn du nur 3 dafür benutzt.
Mittlerweile kann man den FM aber iach in der Steamcloud speichern. Probiert hab ich das aber noch nie.

vielen dank für die schnelle Antwort ;)
Gespeichert

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5807 am: 18.August 2014, 10:45:28 »

Kann man einen alternden Spieler zum Ruhestand "zwingen"? Beim FCN ist der gute alte Raphale Schäfer, seine Leistung unterirdisch, 36 Jahre, kann nicht abgegeben werden (möchte Karriere beim Verein beenden --> niemand will ihn holen). Aber er frisst halt viel Gehalt, Auflösung würde ein Jahresgehalt kosten. Ich würde ihn gerne in den Trainerstab übernehmen oder sonstwie los werden :D

Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5808 am: 18.August 2014, 11:05:24 »

Kann man einen alternden Spieler zum Ruhestand "zwingen"? Beim FCN ist der gute alte Raphale Schäfer, seine Leistung unterirdisch, 36 Jahre, kann nicht abgegeben werden (möchte Karriere beim Verein beenden --> niemand will ihn holen). Aber er frisst halt viel Gehalt, Auflösung würde ein Jahresgehalt kosten. Ich würde ihn gerne in den Trainerstab übernehmen oder sonstwie los werden :D

Evtl. im persönlichen Gespräch mit ihm. Wenn nicht, dann Vertrag zu günstigeren Konditionen verlängern oder einfach in die Zweite schieben. Einen Rapha verkauft man aber auch nicht!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5809 am: 18.August 2014, 11:16:17 »

Hallöchen, kurze Frage. Wie verhält es sich mit den Attributen in einer Liga wo die Reputation klein ist? Als Beispiel sage ich jetzt mal Zypern. Dort hat ein Fluegelspieler vielleicht ein Wert von 12. Ist das dann für diese Liga zu schwach, oder wie verhält sich das? ?
Gespeichert

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5810 am: 18.August 2014, 11:17:05 »

Kann man einen alternden Spieler zum Ruhestand "zwingen"? Beim FCN ist der gute alte Raphale Schäfer, seine Leistung unterirdisch, 36 Jahre, kann nicht abgegeben werden (möchte Karriere beim Verein beenden --> niemand will ihn holen). Aber er frisst halt viel Gehalt, Auflösung würde ein Jahresgehalt kosten. Ich würde ihn gerne in den Trainerstab übernehmen oder sonstwie los werden :D

Evtl. im persönlichen Gespräch mit ihm. Wenn nicht, dann Vertrag zu günstigeren Konditionen verlängern oder einfach in die Zweite schieben. Einen Rapha verkauft man aber auch nicht!
Mit weniger Gehalt will er nicht verlängern...

Ich hab schon letzte Saison mit Rakovsky gespielt. Schäfer hat zu Beginn der Saison 3-4 Mal dem nächsten gegenspieler den Pall zugepasst und ein Tor kassiert. Dann durfte er zu Beginn der Rückrunde nochmal ran und promt der gleiche Bock. Rakovsky hatte neordentliche 7er Durchschnittswertung und als neue #1 kam Giefer ablösefrei.

Ich hab aber allgemein das Problem, dass Spiler, die ich nicht mehr brauche nicht los werde... Feulner, Balitsch, Pekhart... keinerlei Angebote.
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5811 am: 18.August 2014, 11:54:18 »

Kann man einen alternden Spieler zum Ruhestand "zwingen"? Beim FCN ist der gute alte Raphale Schäfer, seine Leistung unterirdisch, 36 Jahre, kann nicht abgegeben werden (möchte Karriere beim Verein beenden --> niemand will ihn holen). Aber er frisst halt viel Gehalt, Auflösung würde ein Jahresgehalt kosten. Ich würde ihn gerne in den Trainerstab übernehmen oder sonstwie los werden :D

Ich habe gestern in der Oberliga die Erfahrung gemacht, dass "Release on a free" unter Contract den Vertrag auflöst, ihn ausbezahlt, aber du trotzdem das Gehalt vom Spieler in dein Gehaltsbudget zurückkriegst. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, zumindest für mich macht das so keinen Sinn, aber es funktioniert.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5812 am: 18.August 2014, 12:03:54 »

Kann man einen alternden Spieler zum Ruhestand "zwingen"? Beim FCN ist der gute alte Raphale Schäfer, seine Leistung unterirdisch, 36 Jahre, kann nicht abgegeben werden (möchte Karriere beim Verein beenden --> niemand will ihn holen). Aber er frisst halt viel Gehalt, Auflösung würde ein Jahresgehalt kosten. Ich würde ihn gerne in den Trainerstab übernehmen oder sonstwie los werden :D

Allgemein etwas bei Vertragsverlängerungen darauf achten, dass diese nicht bis ins (zu) hohe Alter reichen.
Stichwort Kaderplanung.

Im Einzelnen unter Spielerinfo schauen ob der Spieler für die Zukunft eine bestimmte Position anstrebt und im Einzelgespräch auf genau diese Ansprechen.
Manche Spieler wollen dann direkt anfangen und man kann sehen welche Mittarbeiterattribute sie haben.
Dann ist es auch möglich entsprechend einen Vertrag für diese Mitarbeiterpoition (Co, Assi, Torwart, Sportdirektor, etc.) anzubieten, sofern der Spieler das dann auch möchte.

Hallöchen, kurze Frage. Wie verhält es sich mit den Attributen in einer Liga wo die Reputation klein ist? Als Beispiel sage ich jetzt mal Zypern. Dort hat ein Fluegelspieler vielleicht ein Wert von 12. Ist das dann für diese Liga zu schwach, oder wie verhält sich das? ?

Ein Wert von 12 ist in jeder Liga ein Wert von 12.
Ob es zu schwach ist hängt von den Gegnern ab und so gesehen nur bedingt von der Reputation der Liga.
Gespeichert

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5813 am: 18.August 2014, 12:28:55 »


Allgemein etwas bei Vertragsverlängerungen darauf achten, dass diese nicht bis ins (zu) hohe Alter reichen.
Stichwort Kaderplanung.

Im Einzelnen unter Spielerinfo schauen ob der Spieler für die Zukunft eine bestimmte Position anstrebt und im Einzelgespräch auf genau diese Ansprechen.
Manche Spieler wollen dann direkt anfangen und man kann sehen welche Mittarbeiterattribute sie haben.
Dann ist es auch möglich entsprechend einen Vertrag für diese Mitarbeiterpoition (Co, Assi, Torwart, Sportdirektor, etc.) anzubieten, sofern der Spieler das dann auch möchte.

Den Vertrag hatte er natürlich schon zu Spielbeginn ;-)

Ansonsten danke für den Hinweis, werde mal sehen, ob sich da was mit einem Einzelgespräch bewegen lässt.
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5814 am: 18.August 2014, 14:27:51 »

Hi ich habe am Wochenende meinen PC (Windows 7) neu aufgesetzt und habe gestern Abend Steam und den FM14 wieder installiert. Als ich heute einen Save starten wollte und gerade dabei war meine Standardeinstellungen festzulegen ist er abgestürzt.

Gestern während der Installation ist leider mehrmals die Internetverbindung unterbrochen worden. Deswegen habe ich die FM Datein von Steam auf Fehler überprüfen lassen.

Ich spiele den FM in der original Fassung also ohne Zusatzfiles, Logos etc.

Eigentlich lief der FM davor immer gut. :)

Hat jemand ne Idee?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5815 am: 18.August 2014, 17:21:11 »

Versuch es einfach nochmal und schau ob es jetzt geht?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5816 am: 18.August 2014, 18:03:00 »

habs bereits deinstalliert werde es vl heute nacht noch einmal installieren.... kann es denn sein, dass es nur einmal einen crash gibt und das spiel danach aber reibunslos weiterläuft also ohne crashs?
ich habe das spiel bis jetzt immer deinstalliert und nochmal neu heruntergeladen, wenn es zum crash kam. da ich immer ziemlich viel zeit in meine saves stecke möchte ich das risiko eines crahes nicht in kauf nehmen :)
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5817 am: 18.August 2014, 19:24:38 »

Hallo Leute ich nochmal ,
also das mit dem Spielerbild ( von Gaudino) hat geklappt nach dem Config Eintrag. Nun ein neues Problem
habe mir die neuen Home Trikots von Barca runtergeladen Eintrag in der Config ist der vom alten Trikot im Spiel zeigt es aber nur die Default Trikots im 3D Match was läuft da falsch?
Gespeichert

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5818 am: 18.August 2014, 20:48:59 »

Hey Leute
habe heute den FM14 angefangen.
Ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann man den Wochenablauf beschleunigen? Bei mir hält es jeden Tag an, da irgendeine Meldung kommt.
Ich habe unter den Abbonements schon einiges abgeschalten, aber es hält trotzdem noch an.
2. Wie kann ich den Modus vor einem Spiel zB in Textmodus ändern?

mfg
Ereran
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5819 am: 18.August 2014, 21:09:01 »

Der FM ist kein EA Produkt,

daher kein schneller Wochenablauf und kein Textmodus.
Gespeichert