MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992711 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5820 am: 18.August 2014, 21:38:50 »

Hallo Leute ich nochmal ,
also das mit dem Spielerbild ( von Gaudino) hat geklappt nach dem Config Eintrag. Nun ein neues Problem
habe mir die neuen Home Trikots von Barca runtergeladen Eintrag in der Config ist der vom alten Trikot im Spiel zeigt es aber nur die Default Trikots im 3D Match was läuft da falsch?
Weil du dir nur ein 2D-Trikot runtergeladen hast ;)
3D (also im Spiel ist nochmal was anderes)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5821 am: 18.August 2014, 21:45:49 »

Hallo Leute ich nochmal ,
also das mit dem Spielerbild ( von Gaudino) hat geklappt nach dem Config Eintrag. Nun ein neues Problem
habe mir die neuen Home Trikots von Barca runtergeladen Eintrag in der Config ist der vom alten Trikot im Spiel zeigt es aber nur die Default Trikots im 3D Match was läuft da falsch?
Weil du dir nur ein 2D-Trikot runtergeladen hast ;)
3D (also im Spiel ist nochmal was anderes)
Nein ich hab mir schon das 3D Trikot runtergeladen und integriert glaube mir den Unterschied zwischen 2D und 3D trikots kenne ich schon ;)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5822 am: 19.August 2014, 01:01:29 »

Hi ich habe am Wochenende meinen PC (Windows 7) neu aufgesetzt und habe gestern Abend Steam und den FM14 wieder installiert. Als ich heute einen Save starten wollte und gerade dabei war meine Standardeinstellungen festzulegen ist er abgestürzt.

Gestern während der Installation ist leider mehrmals die Internetverbindung unterbrochen worden. Deswegen habe ich die FM Datein von Steam auf Fehler überprüfen lassen.

Ich spiele den FM in der original Fassung also ohne Zusatzfiles, Logos etc.

Eigentlich lief der FM davor immer gut. :)

Hat jemand ne Idee?
habs bereits deinstalliert werde es vl heute nacht noch einmal installieren.... kann es denn sein, dass es nur einmal einen crash gibt und das spiel danach aber reibunslos weiterläuft also ohne crashs?
ich habe das spiel bis jetzt immer deinstalliert und nochmal neu heruntergeladen, wenn es zum crash kam. da ich immer ziemlich viel zeit in meine saves stecke möchte ich das risiko eines crahes nicht in kauf nehmen :)

hat damit jemand erfahrung?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5823 am: 19.August 2014, 01:04:00 »

Ja, es crasht ab und zu manchmal, und wenn man läd kann man ganz normal weiterspielen. Neuinstallieren bringt da in den seltensten Fällen Besserung. Stell die Autosave-Optionen einfach auf täglich und 3-Files-Rolling (oder so ähnlich) ein, dann kann auch nix passieren.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5824 am: 19.August 2014, 02:16:10 »

Ja, es crasht ab und zu manchmal, und wenn man läd kann man ganz normal weiterspielen. Neuinstallieren bringt da in den seltensten Fällen Besserung. Stell die Autosave-Optionen einfach auf täglich und 3-Files-Rolling (oder so ähnlich) ein, dann kann auch nix passieren.

vielen dank für die antwort. ich hoffe einfach es geht alles gut :)  dann kann ich morgen endlich meinen erfurt save starten *FREU*
Gespeichert

towelie89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5825 am: 19.August 2014, 05:30:00 »

Wenn man in der transfersuche einen Hacken bei realistische Transfers macht sind das dann wircklich die einzigen Spieler die man holen kann oder hat man auch Chancen auf bessere?.

Da ja in dem Game alles in Richtung Realismus geht kommt mir diese Funktion etwas fragwürdig vor.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5826 am: 19.August 2014, 09:51:16 »

Wenn man in der transfersuche einen Hacken bei realistische Transfers macht sind das dann wircklich die einzigen Spieler die man holen kann oder hat man auch Chancen auf bessere?.

Da ja in dem Game alles in Richtung Realismus geht kommt mir diese Funktion etwas fragwürdig vor.

Auch bei anderen Spielern hat man (geringe) Chancen, wenn man die a) entweder mit Gehalt überhäuft oder b) man z.B. deren Lieblingsverein ist oder als Trainer zum "bevorzugten" Personal des Spielers gehört.

Außerdem hat man natürlich noch Chancen auf andere Spieler, die bisher nicht im "Scouting-Netzwerk" sind, d.h. die in der Datenbank vorhanden sind, aber bei der Suche nicht angezeigt werden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5827 am: 19.August 2014, 13:41:03 »

Wenn man in der transfersuche einen Hacken bei realistische Transfers macht sind das dann wircklich die einzigen Spieler die man holen kann oder hat man auch Chancen auf bessere?.

Da ja in dem Game alles in Richtung Realismus geht kommt mir diese Funktion etwas fragwürdig vor.

Das ist per se der unrealistischte Teil des Spieles. Und wahre Männer benutzen diese Option nicht. Maximal um Mitarbeiterpersonal einzustellen.
Realistischer und interessanter ist es natürlich, wenn man sich selbst ein Scoutingnetzwerk aufbaut, und ausschließlich diese Talente verpflichtet., bzw. die angebotenen Spieler der Spielervermittler berücksichtig.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5828 am: 19.August 2014, 13:52:34 »

Kann man einen alternden Spieler zum Ruhestand "zwingen"? Beim FCN ist der gute alte Raphale Schäfer, seine Leistung unterirdisch, 36 Jahre, kann nicht abgegeben werden (möchte Karriere beim Verein beenden --> niemand will ihn holen). Aber er frisst halt viel Gehalt, Auflösung würde ein Jahresgehalt kosten. Ich würde ihn gerne in den Trainerstab übernehmen oder sonstwie los werden :D

Ich habe gestern in der Oberliga die Erfahrung gemacht, dass "Release on a free" unter Contract den Vertrag auflöst, ihn ausbezahlt, aber du trotzdem das Gehalt vom Spieler in dein Gehaltsbudget zurückkriegst. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, zumindest für mich macht das so keinen Sinn, aber es funktioniert.

Wieso sollte das ein Bug sein? Du bezahlst dem jeweiligen Spieler das ausstehende Gehalt sofort. Das Geld wird auch umgehend von deinem Konto abgezogen, die monatlichen Beträge fehlen somit natürlich im Gehaltsbudget und du kannst Sie wieder für einen neuen verwenden.
Gespeichert

Mungo. Explorer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5829 am: 19.August 2014, 19:04:40 »

Hallo! Ich suche immer noch einen Skin für den aktuellen FM 2014, der sich im Aussehen retromäßig an den alten FMs (06,07 etc.) orientiert. Mir würde schon helfen, wenn mir jemand mitteilt, dass es so etwas nicht gibt und die dazugehörigen Screenshots, die ich gesehen habe, doch zu einem älteren FM gehören ;-). Danke!
Gespeichert

Melina94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5830 am: 19.August 2014, 19:06:41 »

Kann ich im Editor erstellte Teams auch im Classic Mode spielen?

Vielen Dank :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5831 am: 19.August 2014, 20:48:41 »

Wie effektiv ist eigentlich ein Sportdirektor? Brauch man den oder macht ihr eure Transfers selbst?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5832 am: 19.August 2014, 21:05:17 »

Wie effektiv ist eigentlich ein Sportdirektor? Brauch man den oder macht ihr eure Transfers selbst?

Ich persönlich brauche ihn nicht. Aber er nimmt dir bei Bedarf einiges an Arbeit ab. Verträge verlängern, Spielertransfers erledigen,... sind schon Aufgaben, die manche gern (teilweise) abgeben. Bei mir wird jedoch durch den mangelnden Bedarf meist ein nur durchschnittlicher Sportdirektor mit geringem Gehalt eingestellt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5833 am: 19.August 2014, 21:08:01 »

Wie effektiv ist eigentlich ein Sportdirektor? Brauch man den oder macht ihr eure Transfers selbst?

Ich lass den die Spielerverkäufe machen und Verträge auflösen. Hab immer das Gefühl er findet da eher Vereine, die den Spieler kaufen wollen und er beim Verträge auflösen, kommt man billiger weg als wenn man es selbst macht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5834 am: 19.August 2014, 21:40:38 »

Wie effektiv ist eigentlich ein Sportdirektor? Brauch man den oder macht ihr eure Transfers selbst?

Ich persönlich brauche ihn nicht. Aber er nimmt dir bei Bedarf einiges an Arbeit ab. Verträge verlängern, Spielertransfers erledigen,... sind schon Aufgaben, die manche gern (teilweise) abgeben. Bei mir wird jedoch durch den mangelnden Bedarf meist ein nur durchschnittlicher Sportdirektor mit geringem Gehalt eingestellt.
Aber verlängern geht ja nur ein halbes Jahr für Schluss, oder? Beziehungsweise nicht auf Anweisung?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5835 am: 19.August 2014, 21:45:35 »

 ???

Wenn man die Aufgabe Verträge verlängern an den Sportdirektor gibt, verlängert er alle Verträge, außer bei Spielern die den Status "wird nicht länger benötigt" haben
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5836 am: 19.August 2014, 21:49:17 »

Und zu welchem Zeitpunkt? Und ich kann ihm nicht sagen, den Vertrag sollst du verlängern, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5837 am: 19.August 2014, 21:51:37 »

Und zu welchem Zeitpunkt? Und ich kann ihm nicht sagen, den Vertrag sollst du verlängern, oder?

Nein, so direkt kannst du es nicht machen. Aber wie Karlsruher schon schreibt, geht er einfach alle durch, die auslaufen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5838 am: 19.August 2014, 22:03:59 »

Es kann halt mal ne Abwechslung sein, den Sportdirektor Transfers machen zu lassen und dann mit dem Material zu arbeiten, was der dir zur Verfügung stellt. Letztlich braucht man ihn eigentlich aber nciht ;)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5839 am: 19.August 2014, 23:14:10 »

Hab eine Frage bezüglich den Mitarbeiterverträgen:
Unter "Aufgabenbereiche" ist ja unter anderem die "Einstellung/Entlassung des restlichen Personals" geregelt. Bezieht sich das auch darauf, dass die dort gewählte Person auch die Verträge verlängert? Oder wirklich nur neue einstellt und aktuelle entlässt?
Gespeichert