MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992797 mal)

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6000 am: 26.August 2014, 22:55:02 »

Mal ne allgemeine Frage: wie schaffen es einige hier, 20, ja sogar 30 Saisons zu spielen (z.B. Verfasser von Managerstories)? Ich komme pro Spielstand vielleicht auf 2-3 Saisons, wenn es hochkommt. Gibt es da Tricks, wie man den Spielablauf beschleunigen kann (aber nicht auf Kosten des Spaßes a la Sofortberechnung)? Ich würde auch mal gerne einen Spielstand bis 2040 oder 2050 spielen, trotz Studium und Zeit nur gelegentlich am Abend und am Wochenende. Also: gibt es Tricks oder spielen diese Leute einfach nur den ganzen Tag?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6001 am: 26.August 2014, 23:00:30 »

Ich brauche ungefähr 10 Stunden für eine Saison. 3 Stunden davon sind für die Berechnung notwendig. Ich komme so auf 2 Saisons pro Woche wenn ich Zeit und Lust hab. Das Spiel ist jetzt 10 oder 11 Monate da, kannst dir ja ausrechnen wie weit man kommt...
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6002 am: 26.August 2014, 23:01:25 »

@merilinum Welche Ligen hast du da aktiviert?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6003 am: 26.August 2014, 23:03:38 »

Top 6 Europas (volle Berechnung) + ein paar weitere View Only
« Letzte Änderung: 26.August 2014, 23:05:41 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6004 am: 26.August 2014, 23:06:16 »

Mal ne allgemeine Frage: wie schaffen es einige hier, 20, ja sogar 30 Saisons zu spielen (z.B. Verfasser von Managerstories)? Ich komme pro Spielstand vielleicht auf 2-3 Saisons, wenn es hochkommt. Gibt es da Tricks, wie man den Spielablauf beschleunigen kann (aber nicht auf Kosten des Spaßes a la Sofortberechnung)? Ich würde auch mal gerne einen Spielstand bis 2040 oder 2050 spielen, trotz Studium und Zeit nur gelegentlich am Abend und am Wochenende. Also: gibt es Tricks oder spielen diese Leute einfach nur den ganzen Tag?

Man muss lange bleiben und immer denselben Save weiterspielen. Auch bei Datenbankupdates und Patches muss man widerstehen und beim alten Spielstand bleiben. Dann sind durchaus auch mit Spielzeiten nur in der Freizeit langfristige Saves drin.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6005 am: 26.August 2014, 23:10:46 »

Ich komem auf unglaubliche Spielzeiten, das liegt aber daran, dass der FM nahezu imemr im Hintergrund läuft. Ab und an klick ich dann halt einfach mal ein paar Tage durch, so ganz nebenbei. Wenn ich wirklich spiele dann ist so ne Saison in 10-15 Stunden gegessen. Das geht aber auch viel schneller.
Aktuell hat mein FM14 2213 Stunden auf der Uhr, gespielt habe ich ernsthaft eine Saison mit Schalke und mit Bath City bin ich im Jahr 2027. Also würde ich sagen von der Zeit die der FM lief habe ich maximal 20% gespielt, was aber immer noch ziemlich viel ist ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6006 am: 26.August 2014, 23:15:02 »

Aktuell hat mein FM14 2213 Stunden auf der Uhr

Solche Zeiten habe ich bald beim Editor erreicht. ;)

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6007 am: 26.August 2014, 23:32:24 »

Ich brauche ungefähr 10 Stunden für eine Saison.

Wenn ich wirklich spiele dann ist so ne Saison in 10-15 Stunden gegessen. Das geht aber auch viel schneller.

Wie spielt ihr das Spiel? Sofortberechnung, 2D, 3D oder nur Kommentar? Ich spiele 3D im Extended-Modus, allerdings mit beschleunigten Spielszenen (Regler ca. bei 3/4).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6008 am: 26.August 2014, 23:37:01 »

Ich spiele unterschiedlich. Mittlerweile nur noch 3D und je nach Brisanz Key, Extended oder ganzes Spiel. Ganzes Spiel imemr wenn ich neue Taktiken entwickele oder aber es gerade mal nciht laufen will und ich wirklich perfekt auf den Gegner reagieren will. Commentary kommt ganz selten mal zum Einsatz, Beispielsweise wenn ich am Ender einer Saison bin und es um Nichts mehr geht. Aber daduch gewintn man ohnehin nciht allzu viel Zeit. Die Wochenberechung dauert bei mir halt absolut nicht lange. Außerhalb der Transferfenster würde ich sagen im Schnitt ne Minute Pro Woche mit ca. 100k Spielern in der DB. Mal viel schneller, mal viel langsamer.
Gespeichert

Ulkhold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6009 am: 27.August 2014, 08:26:49 »

Vorab ich hab mir nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread nach meiner Frage zu durchsuchen.

Gibt es im 3D Spiel die Möglichkeit kurze Zurufe per Tastaturkürzel zu tätigen die sofort wirken?

so nachdem Motto schieße jetzt drauf oder funktioniert das nur über shouts die etwas länger dauern bis sie aktiviert werden und für alle Spieler gelten? Ich habe leider kein Handbuch um es nachlesen zu können.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6010 am: 27.August 2014, 08:52:52 »

Nein das geht nicht!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6011 am: 27.August 2014, 09:21:24 »

Ich spiele unterschiedlich. Mittlerweile nur noch 3D und je nach Brisanz Key, Extended oder ganzes Spiel. Ganzes Spiel imemr wenn ich neue Taktiken entwickele oder aber es gerade mal nciht laufen will und ich wirklich perfekt auf den Gegner reagieren will. Commentary kommt ganz selten mal zum Einsatz, Beispielsweise wenn ich am Ender einer Saison bin und es um Nichts mehr geht. Aber daduch gewintn man ohnehin nciht allzu viel Zeit. Die Wochenberechung dauert bei mir halt absolut nicht lange. Außerhalb der Transferfenster würde ich sagen im Schnitt ne Minute Pro Woche mit ca. 100k Spielern in der DB. Mal viel schneller, mal viel langsamer.

Wie sieht es aus mit den Abonnements? Je mehr man da abonniert hat, desto mehr Post bekommt man ja. Was hast du da alles abonniert? Nur die Sachen, die einem immer vorgeschlagen werden? Oder mehr oder sogar weniger?
Gespeichert

Ulkhold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6012 am: 27.August 2014, 09:27:54 »

Nein das geht nicht!

Schade, das fehlt mir ein wenig für die komplette Atmosphäre.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6013 am: 27.August 2014, 09:32:23 »

Schade, das fehlt mir ein wenig für die komplette Atmosphäre.

Als ob ein Spieler sofort schießt, wenn der Trainer von Seitenlinie (möglicherweise 30 m entfernt) schreit "schieß".
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6014 am: 27.August 2014, 09:57:21 »

Ich spiele unterschiedlich. Mittlerweile nur noch 3D und je nach Brisanz Key, Extended oder ganzes Spiel. Ganzes Spiel imemr wenn ich neue Taktiken entwickele oder aber es gerade mal nciht laufen will und ich wirklich perfekt auf den Gegner reagieren will. Commentary kommt ganz selten mal zum Einsatz, Beispielsweise wenn ich am Ender einer Saison bin und es um Nichts mehr geht. Aber daduch gewintn man ohnehin nciht allzu viel Zeit. Die Wochenberechung dauert bei mir halt absolut nicht lange. Außerhalb der Transferfenster würde ich sagen im Schnitt ne Minute Pro Woche mit ca. 100k Spielern in der DB. Mal viel schneller, mal viel langsamer.

Wie sieht es aus mit den Abonnements? Je mehr man da abonniert hat, desto mehr Post bekommt man ja. Was hast du da alles abonniert? Nur die Sachen, die einem immer vorgeschlagen werden? Oder mehr oder sogar weniger?
Deutlich weniger. Ich unsubscribe jeglichen uninteressanten Firlefanz. Wenn ich was wissen will guck ich selbst nach ;)
Gespeichert

Ulkhold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6015 am: 27.August 2014, 10:17:13 »

Schade, das fehlt mir ein wenig für die komplette Atmosphäre.

Als ob ein Spieler sofort schießt, wenn der Trainer von Seitenlinie (möglicherweise 30 m entfernt) schreit "schieß".

Als ob ein Spieler nach 5 Spielminuten die Shouts erst hört und sich dann daran hält... im Moment ist es so, als ob ich als Trainer auf der Bank hocke, meinen Assistenten die Anweisungen gebe, die ich wünsche, der zum Stadionsprecher läuft,und wenn der seine Zigarettenpause beendet hat, dem Spieler es durch die Stadionlautsprecher zuruft.

Bei einer "kurzen Shout" sollte es ja nur eine situationbedingte Info an den Spieler sein... ob er diese ausführt liegt ja wiederum an dem Spieler selbst, dessen Werte und wie er die Situation einschätzt. Diese Spielthematik fand ich beim EA schon - auch wenn es nur das einzige war - gut.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6016 am: 27.August 2014, 10:21:57 »

Ich spiele unterschiedlich. Mittlerweile nur noch 3D und je nach Brisanz Key, Extended oder ganzes Spiel. Ganzes Spiel imemr wenn ich neue Taktiken entwickele oder aber es gerade mal nciht laufen will und ich wirklich perfekt auf den Gegner reagieren will. Commentary kommt ganz selten mal zum Einsatz, Beispielsweise wenn ich am Ender einer Saison bin und es um Nichts mehr geht. Aber daduch gewintn man ohnehin nciht allzu viel Zeit. Die Wochenberechung dauert bei mir halt absolut nicht lange. Außerhalb der Transferfenster würde ich sagen im Schnitt ne Minute Pro Woche mit ca. 100k Spielern in der DB. Mal viel schneller, mal viel langsamer.

Wie sieht es aus mit den Abonnements? Je mehr man da abonniert hat, desto mehr Post bekommt man ja. Was hast du da alles abonniert? Nur die Sachen, die einem immer vorgeschlagen werden? Oder mehr oder sogar weniger?
Deutlich weniger. Ich unsubscribe jeglichen uninteressanten Firlefanz. Wenn ich was wissen will guck ich selbst nach ;)

Dann liegt das wohl daran, dass ich ziemlich viel abonniert habe und der Wochendurchlauf so jeden Tag unterbrochen wird, da es schon wieder 5 neue Mails gibt. Ich versuche jetzt mal, mich auf das nötigste zu beschränken. (Die wichtigsten Mails gibt es ja automatisch, oder nicht? Also alle Mails kann man nicht abbestellen?)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6017 am: 27.August 2014, 11:01:45 »

Als ob ein Spieler nach 5 Spielminuten die Shouts erst hört und sich dann daran hält... im Moment ist es so, als ob ich als Trainer auf der Bank hocke, meinen Assistenten die Anweisungen gebe, die ich wünsche, der zum Stadionsprecher läuft,und wenn der seine Zigarettenpause beendet hat, dem Spieler es durch die Stadionlautsprecher zuruft.

Bei einer "kurzen Shout" sollte es ja nur eine situationbedingte Info an den Spieler sein... ob er diese ausführt liegt ja wiederum an dem Spieler selbst, dessen Werte und wie er die Situation einschätzt. Diese Spielthematik fand ich beim EA schon - auch wenn es nur das einzige war - gut.
Punkt 1: der Spieler hört das nicht im Spiel (Stadionathmosphäre)
Punkt 2: wenn der Trainer in einem profispiel noch sagen muss schieß, dann läuft was verkehrt.
Punkt 3: Es lief im FM von EA doch dann darauf hinaus, dass es ein FIFA mit weniger Steuermöglichkeiten war und man schnellstmöglich nach vorne spielte.
Punkt 4: Die Verzögerung ist vonnöten, da das Spiel vorausberechnen muss, um einen Highlightmodus zu garantieren, gleichzeitig aber eine volle 90 Minuten Simulation zu haben

Sich dir einen aus :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6018 am: 27.August 2014, 12:21:50 »

Moin,

kann man im Ingame-Editor Liga Regularien verändern, z.B. die Anzahl von Ausländern im Kader ?

Grüße
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6019 am: 27.August 2014, 13:18:41 »

Wie suche ich denn am besten einen U19 Trainer? Über die Attribute brauchen wir nicht reden, die habe ich mir schon rausgeschrieben. Jedoch gibt es in der Suchmaske ja keinen "U19 Trainer". Sondern nur Co-Trainer ,Assitenztrainer. Wenn ich denen dann ein Angebot als U19 Trainer machen will sind die ja logischerweise nicht interessiert.

Danke
Gespeichert