MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992696 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6020 am: 27.August 2014, 13:21:41 »

Wie suche ich denn am besten einen U19 Trainer? Über die Attribute brauchen wir nicht reden, die habe ich mir schon rausgeschrieben. Jedoch gibt es in der Suchmaske ja keinen "U19 Trainer". Sondern nur Co-Trainer ,Assitenztrainer. Wenn ich denen dann ein Angebot als U19 Trainer machen will sind die ja logischerweise nicht interessiert.

Danke

Du kannst ja Assistenztrainer suchen, die keine so hohe Reputation (immer im Vergleich zu der von dir und deinem Team) haben. Ein regionaler Assistenztrainer fängt vielleicht auch als U19-Trainer in der zweiten Liga an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6021 am: 27.August 2014, 13:28:42 »

Schade, das fehlt mir ein wenig für die komplette Atmosphäre.

Als ob ein Spieler sofort schießt, wenn der Trainer von Seitenlinie (möglicherweise 30 m entfernt) schreit "schieß".

Als ob ein Spieler nach 5 Spielminuten die Shouts erst hört und sich dann daran hält... im Moment ist es so, als ob ich als Trainer auf der Bank hocke, meinen Assistenten die Anweisungen gebe, die ich wünsche, der zum Stadionsprecher läuft,und wenn der seine Zigarettenpause beendet hat, dem Spieler es durch die Stadionlautsprecher zuruft.

Bei einer "kurzen Shout" sollte es ja nur eine situationbedingte Info an den Spieler sein... ob er diese ausführt liegt ja wiederum an dem Spieler selbst, dessen Werte und wie er die Situation einschätzt. Diese Spielthematik fand ich beim EA schon - auch wenn es nur das einzige war - gut.

Es sind auch keine Shouts. Es sind Team Instructions. Team Instructions sind Anweisungen, die die Spielweise des Teams ändern. Deshalb würde ich vorschlagen, den Begriff "Shout" ad acta zu legen, und in Zukunft TI (= Team Instruction) zu verwenden.
Alles andere fördert nur Verwirrung/Missinterpretationen. Situationsbedingte Zurufe, so wie es sie bei EA gab oder bei FX Football gibt, sind im FM nicht vorhanden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6022 am: 27.August 2014, 13:36:55 »

Wie suche ich denn am besten einen U19 Trainer? Über die Attribute brauchen wir nicht reden, die habe ich mir schon rausgeschrieben. Jedoch gibt es in der Suchmaske ja keinen "U19 Trainer". Sondern nur Co-Trainer ,Assitenztrainer. Wenn ich denen dann ein Angebot als U19 Trainer machen will sind die ja logischerweise nicht interessiert.

Danke

Du kannst ja Assistenztrainer suchen, die keine so hohe Reputation (immer im Vergleich zu der von dir und deinem Team) haben. Ein regionaler Assistenztrainer fängt vielleicht auch als U19-Trainer in der zweiten Liga an.

Bin leider noch 3. Liga.  ::) Aber danke für den Tip, ich versuche das mal so.
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6023 am: 27.August 2014, 13:59:05 »

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6025 am: 27.August 2014, 15:11:41 »

Ich hab mich gerade auch gefragt, was da jetzt die kurze Frage ist. Vllt. will er wissen, ob das Angebot was taugt? Dazu gibt es aber eigentlich den Bezugsquellen-Thread...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6026 am: 27.August 2014, 17:58:32 »

Mir flattern die ganze Zeit Angebote für meine 15 jährigen Spieler rein, die ich teilweise nicht ablehnen will. Leider hab ich im laufe der Zeit wohl was angeklick wodurch die automatisch abgelehnt werden. Bekomme ich das wieder raus?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6027 am: 27.August 2014, 18:05:48 »

Unter den Staff Responsibilities gibts (ich glaub bei deinem Co-Trainer) verschieden Optionen, was bei Angeboten passieren soll. Oder du hast das Spieler verkaufen an jemanden abgegeben...
Wenn Ichs genauer erklären soll, rühr dich :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6028 am: 27.August 2014, 18:49:25 »

unter transferstatus kann man eine summe einstellen unterhalb der alle angebote automatisch abgelehnt werden. mit einem klick auf diesen befehl in der transferübersicht ändert sich das dort -> sprich in diesem screen solltest du das auch wieder rausnehmen können.

alternativ kann es daran liegen, wie mein vorredner bereits sagte, dass ein angestellter befehligt wurde kategorisch alle weiteren angebote für dieses spieler abzulehnen. -> dann wie gesagt, unter Mitarbeiter einstellen
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6029 am: 27.August 2014, 18:52:32 »

Ich habe jetzt mal bei Transfers(Abgänge) den 2. Punkt - "Sucht einen neuen Verein für Jugendspieler..." auf mich gestellt. Ansonsten sehe ich da nichts, was mit den Transferangeboten von Jugendspielern zu tun hat.

-> Bei Jugendspielern kann man beim Transferstatus nur den Status im Team angeben, keinerlei Summen. Und genau dieses Fenster welches bei Angeboten immer kommt, wo ich entscheide ob abgelehnt aus welchem Grund usw, kommt bei einigen eben nicht mehr.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6030 am: 27.August 2014, 19:06:31 »

erledigt... edit
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6031 am: 27.August 2014, 20:09:00 »

Moin,

kann man im Ingame-Editor Liga Regularien verändern, z.B. die Anzahl von Ausländern im Kader ?

Grüße

Nein. Das geht nur mit dem normalen Editor...und deshalb natürlich auch nur bevor man einen Spielstand startet.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6032 am: 27.August 2014, 21:25:55 »

Hab mal ne Frage, wo ich mich schon etwas schäme das erst nach all den Jahren zu fragen... :D

Wenn ich einen Spieler verleihe (auch mal 2-3 Jahre), zählt er dann als mein Jugendspieler, wenn er 3 Jahre bei mir unter Vertag stand (davon halt die meiste Zeit verliehen. Also wenn ich einen 18-jährigen verleihe 2 Jahre - ist er dann mit 21 trotzdem aus meiner Jugend (z.B. für CL-Nominierung)?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6033 am: 27.August 2014, 21:27:33 »

Ich glaube, er muss 3 Jahre bei deinem Verein trainiert haben, um als wirklich Home Grown zu gelten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6034 am: 27.August 2014, 21:32:29 »

Ich habe jetzt mal bei Transfers(Abgänge) den 2. Punkt - "Sucht einen neuen Verein für Jugendspieler..." auf mich gestellt. Ansonsten sehe ich da nichts, was mit den Transferangeboten von Jugendspielern zu tun hat.

-> Bei Jugendspielern kann man beim Transferstatus nur den Status im Team angeben, keinerlei Summen. Und genau dieses Fenster welches bei Angeboten immer kommt, wo ich entscheide ob abgelehnt aus welchem Grund usw, kommt bei einigen eben nicht mehr.
Das was Rune meint ist unter Transfer Status oder Offer - da findet sich dann ein Auswahlfenster mit dem Asking Price und wenn du einen Sportdirektor hast, dann noch ein Auswahl, was der tun soll.
Aber das sollte es eigentlich nur sein, falls du in angeboten hast...
Schau mal unter Staff Responsibilities und dann unter Den verschiedenen Reitern (ich glaub Personal Assistent) und da gibt es verschiedene Sachen, unter anderen welche Angebote von Haus aus abgelehnt werden, wie viel Gehalt für die Leihe gezahlt werden soll, ob Spieler bei Transferliste den Squad Status "Not needed" bekommt, usw.
Da könnte das, was bei dir sein Unwesen treibt, eingestellt sein

Hab mal ne Frage, wo ich mich schon etwas schäme das erst nach all den Jahren zu fragen... :D

Wenn ich einen Spieler verleihe (auch mal 2-3 Jahre), zählt er dann als mein Jugendspieler, wenn er 3 Jahre bei mir unter Vertag stand (davon halt die meiste Zeit verliehen. Also wenn ich einen 18-jährigen verleihe 2 Jahre - ist er dann mit 21 trotzdem aus meiner Jugend (z.B. für CL-Nominierung)?
Nein
Wenn er ins Inland verliehen wird ist er trotzdem Home Grown (Nation)
Wie das ist, wenn er wirklich aus deiner eigenen Jugend (im Verein seit er 12 ist oder so) stammt und dann verliehen wird, weiß ich nicht.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6035 am: 27.August 2014, 21:35:05 »

Nein
Ohne mir jetzt 100%ig sicher zu sein behaupte ich das Gegenteil. wenn der Spieler bei dir unter Vertrag steht und verliehen wird bekommt er trotzdem den Status
"ausgebildet im Verein". Ich kanns gerade nciht bewesien, da ich seltenst Spieler verleihe, aber es sollte eigentlich so sein.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6036 am: 27.August 2014, 21:37:05 »

Bei mir 99% sicher!
Hätte nen tschechischen Spieler, der im Inland 1 Jahr verliehen war, der hatte die Nation ein Jahr vorm Club
Auch bei anderen Fällen wars so
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6037 am: 27.August 2014, 21:43:09 »

Es gibt 2 Home Grown Status (Nation und Club). Der eine verlangt, dass der Spieler zwischen 15 und 21 3 Jahre im Inland trainiert haben muss, d.h., wenn du den Spieler im Inland verleihst, passt das.
Der andere verlangt, dass der Spieler zwischen 15 und 21 3 Jahre bei deinem Club trainiert haben muss.

Beide Status finden in der CL Anwendung.

Zitat UEFA Regel:

Zitat
UEFA defines locally-trained or 'homegrown' players as those who, regardless of their nationality, have been trained by their club or by another club in the same national association for at least three years between the age of 15 and 21. Up to half of the locally-trained players must be from the club itself, with the others being either from the club itself or from other clubs in the same association.

Also, minimum 8 Home Grown Players. Von denen müssen minimum 4 beim Club trainiert haben. Die anderen 4 können bei anderen Clubs der selben Nation gespielt haben.

http://www.uefa.com/news/newsid=943393.html

So ist das auch im FM umgesetzt.
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 21:44:43 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6038 am: 27.August 2014, 21:44:36 »

Ich habe jetzt mal bei Transfers(Abgänge) den 2. Punkt - "Sucht einen neuen Verein für Jugendspieler..." auf mich gestellt. Ansonsten sehe ich da nichts, was mit den Transferangeboten von Jugendspielern zu tun hat.

-> Bei Jugendspielern kann man beim Transferstatus nur den Status im Team angeben, keinerlei Summen. Und genau dieses Fenster welches bei Angeboten immer kommt, wo ich entscheide ob abgelehnt aus welchem Grund usw, kommt bei einigen eben nicht mehr.
Das was Rune meint ist unter Transfer Status oder Offer - da findet sich dann ein Auswahlfenster mit dem Asking Price und wenn du einen Sportdirektor hast, dann noch ein Auswahl, was der tun soll.
Aber das sollte es eigentlich nur sein, falls du in angeboten hast...
Schau mal unter Staff Responsibilities und dann unter Den verschiedenen Reitern (ich glaub Personal Assistent) und da gibt es verschiedene Sachen, unter anderen welche Angebote von Haus aus abgelehnt werden, wie viel Gehalt für die Leihe gezahlt werden soll, ob Spieler bei Transferliste den Squad Status "Not needed" bekommt, usw.
Da könnte das, was bei dir sein Unwesen treibt, eingestellt sein

Sorry aber auch da kann ich dazu nichts finden.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6039 am: 27.August 2014, 21:44:56 »

Hab mal ne Frage, wo ich mich schon etwas schäme das erst nach all den Jahren zu fragen... :D

Wenn ich einen Spieler verleihe (auch mal 2-3 Jahre), zählt er dann als mein Jugendspieler, wenn er 3 Jahre bei mir unter Vertag stand (davon halt die meiste Zeit verliehen. Also wenn ich einen 18-jährigen verleihe 2 Jahre - ist er dann mit 21 trotzdem aus meiner Jugend (z.B. für CL-Nominierung)?

Ja das funktioniert. Der Spieler muss aber vor dem 18ten Lebensjahr zu dir kommen. Unter "Status Eigener Nachwuchs" ist ein Datum ab wann er den Status bekommt. Zu dem Zeitpunkt darf er höchstens 20 Jahre alt sein. 1 Tag vor dem 21sten reicht.
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 21:48:41 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)