MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992810 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6160 am: 04.September 2014, 19:16:14 »

ich habe auch eine frage zur ligenauswahl bzw. spieleranzahl. normalerweise spiele ich immer mit dieser datenbank:

- deutschland 1. bis 3. Liga
- frankreich ligue 1 und 2
- england 1. und 2. liga
- türkei 1. liga
- spanien 1. und 2. liga
- russland 1. liga
- holland 1. liga
- italien 1. und 2.   
(insgesamt 40.000 spieler)

 bei der oben angegebenen ligenanzahl liegt meine spielschnelligkeit bei 3,5 sternen und meine computer performance bei 5 sternen. ich habe einen medion akoya e4360 d (md 8338) computer  und den prozessor Intel(R) Core(TM) i3 cpu.

 wie viele ligen kann ich noch ohne probleme dazu packen? ohne problemen heißt, dass es keine abstürze gibt und mein wochenablauf auch im jahr 2030 nicht ewig dauert :) über antworten würde ich mich sehr freuen :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6161 am: 04.September 2014, 19:40:45 »

Das ist alles sehr subjektiv gehalten.
Abstürze wird es mit original Datenbank vermutlich nie geben, da kannst du auch 100.000 Spieler laden., ob es dir irgendwann zu lange dauert, können andere vermutlich schlecht beurteilen.
Mir würden andersrum 'nur' 40.000 Spieler mittlerweile nicht mehr reichen, da nehme ich ein wenig mehr Zeit im Wochendurchlauf gerne in Kauf.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6162 am: 04.September 2014, 20:05:08 »

hallo. wo kann ich die auslastung meines stadions einsehen?
vielen dank
Gespeichert

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6163 am: 04.September 2014, 20:54:57 »

Sprichst du von der Prognose oder von dem ist Stand? Am Ende der Saison gibts nämlich das Platzierungsgeld (in der Bundesliga zumindest), das dich Raushauen sollte.

Da hier selbst der Letzte 7 Millionen bekommt, wäre das kein Problem.
Ja aber ich spiele in Spanien mit Rayo. Und da siehts nicht so gut mit den Platzierungsgeldern aus.
Gespeichert

Goliathus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6164 am: 04.September 2014, 23:53:10 »

Hallo!  :) Ich hab mal zwei Fragen bezüglich Transfers.
 1.) Marcelo hat bei mir ein Angebot von Man City bekommen, habe es daraufhin abgelehnt, weil es zu gering war. Marcelo ist nun unzufrieden im Verein und die Moral ist ziemlich schlecht. Kann ich den Spieler irgendwie halten oder der Unzufriedenheit Marcelos entgegenwirken?

2.) Ich habe ein Angebot für Pogba in Höhe von 100 Millionen abgegeben und als Antwort erhalten:"Der Spieler ist unentbehrlich für den Verein." Leider habe ich diese Antwort jetzt schon des Öfteren zu hören bekommen. Sind diese Spieler trotz immens hoher Angebote meinerseits wirklich nicht zu bekommen oder gibt es eine Möglichkeit sie zu verpflichten?

Bin für Antworten dankbar!  :D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6165 am: 05.September 2014, 01:33:06 »

Hallo!  :) Ich hab mal zwei Fragen bezüglich Transfers.
 1.) Marcelo hat bei mir ein Angebot von Man City bekommen, habe es daraufhin abgelehnt, weil es zu gering war. Marcelo ist nun unzufrieden im Verein und die Moral ist ziemlich schlecht. Kann ich den Spieler irgendwie halten oder der Unzufriedenheit Marcelos entgegenwirken?

2.) Ich habe ein Angebot für Pogba in Höhe von 100 Millionen abgegeben und als Antwort erhalten:"Der Spieler ist unentbehrlich für den Verein." Leider habe ich diese Antwort jetzt schon des Öfteren zu hören bekommen. Sind diese Spieler trotz immens hoher Angebote meinerseits wirklich nicht zu bekommen oder gibt es eine Möglichkeit sie zu verpflichten?

Bin für Antworten dankbar!  :D

1. Du kannst in einem persönlichen Gespräch mit Marcelo darüber reden und ihm erklären, weshalb er nicht wechseln durfte. Ich habe die erfahrung gemacht, dass man unzufriedenen Spielern einfach viele Spielzeiten geben muss, um sie wieder zufrieden zustellen.

2. Du kannst die Spieler über die Medien loben. Das kann sich positiv auswirken. Außerdem solltest du dies immer in regelmäßigen Abständen tun. Einfach hartnäckig dran bleiben ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6166 am: 05.September 2014, 02:13:11 »

zu 2. Nahezu jeder Verein aht eine Schmerzgrenze. Je reicher der Verein, umso höher ist diese. Im 13er hab ich mal 600 Mio für nen Spieler bezahlt ;)
Gespeichert

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6167 am: 05.September 2014, 09:00:04 »

Wie kommt es, dass fast alle Spieler absurd hohe Gehaltsforderungen haben? Und ich rede jetzt nur von vereinslosen Spielern. Normalerweise sollten sich diese doch mit weniger zufrieden geben. Stattdessen fordern in meinem Save beim MSV Duisburg (bin in der 1. Saison in die 2. Liga aufgestiegen) Testspieler aus Argentinien oder Italien astronomische Summen (40k-50k), obwohl sie laut meiner Scouts nur mittelmäßige Zweitligakicker abgeben, wenn überhaupt. Hab' mich mal ein bisschen bei der Konkurrenz umgeschaut und dort verdienen die meisten Spieler auch nur 20.000-30.000. Wie zur Hölle soll ich so einen zweitligafähigen Kader zusammenstellen? Der MSV ist sowieso nicht auf Rosen gebettet  ???

Ach die Gehälterforderung ist in diesem Teil absurd. Ich habe in meinem Deutschland Save kaum Deutsche, da ein 20-Jähriger schon 4 Mio Grundgehalt haben möchte.

Auch schon erlebt, dass ein Spieler lieber 2 Jahre lang arbeitslos bleibt, von seiner Gehaltsforderung kein Stück zurückgeht um am Ende mit 27 Jahren schon aufzuhören.
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6168 am: 05.September 2014, 09:49:18 »

Kann ein Spieler eine neue Position lernen, indem er einfach auf dieser Position regelmässig spielt oder muss das zwingend in Kombination mit dem Training passieren? Oder beschleunigt das Training die Sache einfach?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6169 am: 05.September 2014, 11:09:18 »

Kann ein Spieler eine neue Position lernen, indem er einfach auf dieser Position regelmässig spielt oder muss das zwingend in Kombination mit dem Training passieren? Oder beschleunigt das Training die Sache einfach?

Durch Spielen allein erlernt er die Position sicher auch irgendwann, das dauert aber sehr lange (abgesehen von den Werten in Zielstrebigkeit und allgemeinem Trainingsverhalten). Ein Training auf dieser Position wirkt sich viel mehr aus, wenn es mit ausreichender Intensität durchgeführt wird. Beides zusammen macht es natürlich noch besser.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6170 am: 05.September 2014, 11:15:03 »

Kann ein Spieler eine neue Position lernen, indem er einfach auf dieser Position regelmässig spielt oder muss das zwingend in Kombination mit dem Training passieren? Oder beschleunigt das Training die Sache einfach?

Durch Spielen allein erlernt er die Position sicher auch irgendwann, das dauert aber sehr lange (abgesehen von den Werten in Zielstrebigkeit und allgemeinem Trainingsverhalten). Ein Training auf dieser Position wirkt sich viel mehr aus, wenn es mit ausreichender Intensität durchgeführt wird. Beides zusammen macht es natürlich noch besser.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab ein junges Talent, welches ich die nächsten 2-3 Jahre nicht einsetze, der aber als MZ nur "gelb" hat. Irgendwann will ich ihn aber als MZ einsetzen. Wenn ich ihn verleihe und die Position MZ vorgebe, macht das also Sinn und Hoffnung, dass er die Position während seiner Leihe verbessert bzw. vollständig lernt. Weil ich kann dem Leihverein ja nicht vorgeben, was sie ihm antrainieren sollen soweit ich weiss.
Gespeichert

Nedved

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6171 am: 05.September 2014, 11:37:51 »

Gibt es im FMC die Möglichkeit die Youth Facilities aufzuwerten?

Hatte gerade meine 2. Abwertung in dem Save. Außerdem, überschneiden sich oft meine persönliche Anfrage und die Entscheidung des Vorstandes nun auch bereits zum zweiten Mal. Sprich, ich frage nach der Aufwertung und einige Monate später bekomme ich eine Mail, dass der Vorstand ebenfalls eine Aufwertung angeordnet hat und mir werden wieder Kosten angezeigt. Würde ja Sinn machen, wenn die ursprüngliche Aufwertung von Great -> Superb -> Excellent wäre, ist sie dann aber nicht. Der Aufstieg bleibt dann trotz doppelter Kosten bei einem Level. Derweil sind die Youth Facilities bei Adequate angekommen. :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6172 am: 05.September 2014, 14:48:39 »

Kann ein Spieler eine neue Position lernen, indem er einfach auf dieser Position regelmässig spielt oder muss das zwingend in Kombination mit dem Training passieren? Oder beschleunigt das Training die Sache einfach?

Durch Spielen allein erlernt er die Position sicher auch irgendwann, das dauert aber sehr lange (abgesehen von den Werten in Zielstrebigkeit und allgemeinem Trainingsverhalten). Ein Training auf dieser Position wirkt sich viel mehr aus, wenn es mit ausreichender Intensität durchgeführt wird. Beides zusammen macht es natürlich noch besser.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab ein junges Talent, welches ich die nächsten 2-3 Jahre nicht einsetze, der aber als MZ nur "gelb" hat. Irgendwann will ich ihn aber als MZ einsetzen. Wenn ich ihn verleihe und die Position MZ vorgebe, macht das also Sinn und Hoffnung, dass er die Position während seiner Leihe verbessert bzw. vollständig lernt. Weil ich kann dem Leihverein ja nicht vorgeben, was sie ihm antrainieren sollen soweit ich weiss.
Ich sag mal so, du sagst dann bei der Leihe er soll MZ spielen, der Trainer dort scheisst einfach drauf und lässt ihn sonstwo spielen...
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6173 am: 05.September 2014, 15:17:55 »

Kann ein Spieler eine neue Position lernen, indem er einfach auf dieser Position regelmässig spielt oder muss das zwingend in Kombination mit dem Training passieren? Oder beschleunigt das Training die Sache einfach?

Durch Spielen allein erlernt er die Position sicher auch irgendwann, das dauert aber sehr lange (abgesehen von den Werten in Zielstrebigkeit und allgemeinem Trainingsverhalten). Ein Training auf dieser Position wirkt sich viel mehr aus, wenn es mit ausreichender Intensität durchgeführt wird. Beides zusammen macht es natürlich noch besser.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab ein junges Talent, welches ich die nächsten 2-3 Jahre nicht einsetze, der aber als MZ nur "gelb" hat. Irgendwann will ich ihn aber als MZ einsetzen. Wenn ich ihn verleihe und die Position MZ vorgebe, macht das also Sinn und Hoffnung, dass er die Position während seiner Leihe verbessert bzw. vollständig lernt. Weil ich kann dem Leihverein ja nicht vorgeben, was sie ihm antrainieren sollen soweit ich weiss.
Ich sag mal so, du sagst dann bei der Leihe er soll MZ spielen, der Trainer dort scheisst einfach drauf und lässt ihn sonstwo spielen...
Klar, kann passieren. Aber dann kann ich ja das Gespräch mit dem Trainer suchen (hab nie beobachtet, ob die sich nach so nem Gespräch auch wirklich mehr an die Abmachungen halten) und/oder ihn zurückholen und woanders hin schicken. Aber meiner Meinung nach immer noch besser, als wenn er gar nie MZ spielt wie in meiner Jugend :) Oder ist es sinnvoller, ihn weiterhin in der Jugend OMZ spielen zu lassen, ihn dabei via Training MZ anzutrainieren und ihn in 3-4 unwichtigen Spielen in der 1. Mannschaft als MZ einzusetzen? Mir fehlt da die Erfahrung, deswegen bin ich unschlüssig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6174 am: 05.September 2014, 15:30:37 »

Wenn du ihn einfach MZ trainieren lässt und ihn erst in 2-3 Jahren einsetzen willst reicht das locker. Die Trainer der Ausleihclubs halten sich einfach nur selten an die Vorgabe, wenn die Position nicht grün ist. Außerdem ist mein persönlicher Eindruck, dass von spielen auf der Position allein, ohne zusätzliches Training, die Fähigkeit dort zu spielen nicht verbessert. Training und spielen zusammen kann je nach Spieler nach 6-12 Moanten schon zu "Natural" führen, hatte mal einen Spieler, der es sogar schon von ganz Positionsfremd zu Natural in 4 Monaten gebracht hat (Javi Martinez zum Libero umgeschult). Aber verleihen wird bei dieser Positionssache ncihts bringen. ISt nur meine Meinung, kan nauch anders sein, glaub ich aber nciht.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6175 am: 05.September 2014, 20:40:05 »

Gibt es im FMC die Möglichkeit die Youth Facilities aufzuwerten?

Hatte gerade meine 2. Abwertung in dem Save. Außerdem, überschneiden sich oft meine persönliche Anfrage und die Entscheidung des Vorstandes nun auch bereits zum zweiten Mal. Sprich, ich frage nach der Aufwertung und einige Monate später bekomme ich eine Mail, dass der Vorstand ebenfalls eine Aufwertung angeordnet hat und mir werden wieder Kosten angezeigt. Würde ja Sinn machen, wenn die ursprüngliche Aufwertung von Great -> Superb -> Excellent wäre, ist sie dann aber nicht. Der Aufstieg bleibt dann trotz doppelter Kosten bei einem Level. Derweil sind die Youth Facilities bei Adequate angekommen. :(

Zu der "Abwertung" hab ich keine Idee; allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass nicht jeder Ausbau auch ein positive Veränderung des Status bringt - die Worte beschreiben jewils einen Wertebereich und nur wenn eine Steigerung dazu führt, dass eine neue Kategorie erreicht wird, schlägt sich das auch in einer neuen verbalen Beschreibung nieder - trotzdem bringt der Ausbau im Hintergund etwas, da das Spiel dann eben mit einem Punkt mehr etc. rechnet.
Gespeichert

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6176 am: 06.September 2014, 09:55:45 »

Hallo an alle!

Wollte fragen, ob sich beim "Tutoring" die Hintergrundwerte des Regens komplett an dem des Mentors anpassen oder nur die Werte die schlechter sind als die des Mentors?!

Bsp.: Habe einen Regen (f.Prof.) dessen AMB18, PRE13, IMP.MATCH17 besser sind als sein Mentor (Prof.) AMB15, PRE12, IMP.MATCH14, der allerdings ein Professional ist. Fallen die Hintergrundwerte des jungen Spieler auf seine Werte herab?

Danke!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6177 am: 06.September 2014, 10:43:14 »

Hallo an alle!

Wollte fragen, ob sich beim "Tutoring" die Hintergrundwerte des Regens komplett an dem des Mentors anpassen oder nur die Werte die schlechter sind als die des Mentors?!

Bsp.: Habe einen Regen (f.Prof.) dessen AMB18, PRE13, IMP.MATCH17 besser sind als sein Mentor (Prof.) AMB15, PRE12, IMP.MATCH14, der allerdings ein Professional ist. Fallen die Hintergrundwerte des jungen Spieler auf seine Werte herab?

Danke!

Ein komplett Anpassung findet m.W. überhaupt nicht oder nur höchst selten statt (vielleicht dann wenn die Unterschiede vorher eh schon marginal sind); die stattfindenden, graduellen Änderungen können aber in beide Richtungen gehen - d.h. ein Mentor kann auch den Charakter des Schützlings bei einem Attribut  "verderben", wenn er da eben selbst schwach, also wenig vorbildlich, ist.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6178 am: 06.September 2014, 20:54:21 »

Hallo an alle!

Wollte fragen, ob sich beim "Tutoring" die Hintergrundwerte des Regens komplett an dem des Mentors anpassen oder nur die Werte die schlechter sind als die des Mentors?!

Bsp.: Habe einen Regen (f.Prof.) dessen AMB18, PRE13, IMP.MATCH17 besser sind als sein Mentor (Prof.) AMB15, PRE12, IMP.MATCH14, der allerdings ein Professional ist. Fallen die Hintergrundwerte des jungen Spieler auf seine Werte herab?

Danke!

Soweit ich weiß, wird Important Matches nicht übertragen (nur Persönlichkeitswerte) oder bin ich da falsch informiert?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6179 am: 07.September 2014, 01:15:13 »

Hallo zusammen,

ich habe heute angefangen, mit zwei Freunden einen Online Save zu starten. Jedoch stürzt mein Spiel sehr häufig einfach ab.

Allein heute sind es 6 crash dumps, der File sieht so aus:

FM 2014 v14.3.1.487696 (2014.09.07 01.10.02).dmp

Ich habe schon den "Preferences" Ordner gelöscht und im Steam auch "Verify Integrity of Game Cache" durchgeführt (zweimal). Jedoch hat beides nichts gebracht. Das einzige File, was ich benutze, ist von LFC Marshall (Transferupdate).

Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte?

Danke im Voraus.
Gespeichert