MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993084 mal)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6180 am: 07.September 2014, 09:21:09 »

Was ich mich schon immer gefragt habe ist, wenn ich mein Budget festsetze, sagen wir 100% Gehaltsbudget, aber kein Transferbudget und ich dann einen Spieler ablösefrei verpflichte, es aber nicht geht, weil die finanziellen Mittel fehlen (z.B. weil der Spielerberater ne Mio. verlangt), gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit sein Budget zu ändern, sodass ich die Spieler verpflichten kann? Ich habe das Problem gefühlt in jedem Save, habe dann z.B. einige Mio. offen im Gehaltsbudget, kann aber niemanden mehr holen.  ???

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6181 am: 07.September 2014, 09:43:05 »

Was ich mich schon immer gefragt habe ist, wenn ich mein Budget festsetze, sagen wir 100% Gehaltsbudget, aber kein Transferbudget und ich dann einen Spieler ablösefrei verpflichte, es aber nicht geht, weil die finanziellen Mittel fehlen (z.B. weil der Spielerberater ne Mio. verlangt), gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit sein Budget zu ändern, sodass ich die Spieler verpflichten kann? Ich habe das Problem gefühlt in jedem Save, habe dann z.B. einige Mio. offen im Gehaltsbudget, kann aber niemanden mehr holen.  ???



Wenn du kein Budget verschieben kannst und der Vorstand dir auch im Gespräch kein weiteres zugesteht, dann musst du entweder Spieler verkaufen (oder neue Verträge zu günstigeren Konditionen versuchen abzuschließen), Mitarbeiter entlassen oder hoffen, dass der Spieler den Berater entlässt. Mehr fällt mir nicht ein. Der Manager soll ja die Realität nachbilden und dort ist man auch an finanzielle Hürden gebunden, die man nicht nach Belieben ändern kann (außer man hat einen Scheich ;)).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6182 am: 07.September 2014, 12:59:05 »

Ich hab mal eine Frage an die, welche das Problem mit den Spielplänen haben, welche nicht mehr generiert werden, bzw. Spiele nicht mehr stattfinden:

Äußert sich das Problem schon in der ersten Saison oder erst in Folgesaisons?

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6183 am: 07.September 2014, 14:07:29 »

Ich klage nur über einen extrem vollen Spielplan, der bis zum ende ausgereizt ist :)
Und was ich manchmal seltsam finde sind vier Auswärtsspiele in Folge, aber ich spiele mit Wolves in der zweiten englischen Liga, vielleicht ist das da so.



Meine kurze Frage, da ich gerade darauf gestoßen bin :

Die EM-Quali von Platini
ist die schon im fm mit drin ? Wenn Deutschland gegen Schottland trifft, spielen sie ja schon nachdem neuen Prinzip. Es ist erst meine zweite Saison und vielleicht weiß jemand was darüber ?
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6184 am: 07.September 2014, 14:13:55 »

Gibt es eine Art Bug, dass dafür sorgt, das ein Spieler umgehend ein Vertragsangebot annimmt?
Normalerweise dauert es ja immer ein bisschen bis der Vertrag angenommen wird.
Mir ist es nun einmal passiert, dass der Vertrag direkt nach den Verhandlungen angenommen wurde und der Transfers direkt vollzogen wurde.
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6185 am: 07.September 2014, 14:14:50 »

Hallo, ich hab mir ein Logopack runtergeladen. Aber die 2. Mannschaften wie z.B. Stuttgart 2, Dortmund 2 haben kein Logo. Liegt das am Logopack? Kann ich da noch was machen?

Dann noch eine Frage. Ich hatte mir eine Datei runtergeladen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html) , mit der man die Oberligen und Regionalligen spielbar macht. Hab jedoch dann beim Spielstand nur bis zur Regionalliga ausgewählt. Mir ist aufgefallen, dass bei der 1. DFB Pokal Auslosung unglaublich viele Oberliga und Regionalligavereine vertreten waren und relativ wenig Drittligavereine (ich glaub nur so 4). Hat das mit der Datei, die ich runtergeladen hab, zutun? Hat da jemand einen Vorschlag?
Und wie wird beim FM entschieden, wer in der 1. Runde des DFB Pokals dabei ist? So wenige Drittligisten finde ich nämlich schon etwas seltsam.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 14:18:54 von Pressing »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6186 am: 07.September 2014, 14:21:34 »

Ich klage nur über einen extrem vollen Spielplan, der bis zum ende ausgereizt ist :)
Und was ich manchmal seltsam finde sind vier Auswärtsspiele in Folge, aber ich spiele mit Wolves in der zweiten englischen Liga, vielleicht ist das da so.



Meine kurze Frage, da ich gerade darauf gestoßen bin :

Die EM-Quali von Platini
ist die schon im fm mit drin ? Wenn Deutschland gegen Schottland trifft, spielen sie ja schon nachdem neuen Prinzip. Es ist erst meine zweite Saison und vielleicht weiß jemand was darüber ?

Ja ist drin
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6187 am: 07.September 2014, 14:25:15 »

Tolle Sache, dann kann ich ja darauf hoffen das Wales / Irland weiterkommen :) Ich habe einige Spieler, die für das Land spielen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6188 am: 07.September 2014, 17:32:33 »

Ich möchte die Transfers zum ersten Mal komplett an den DoF abgeben. Jetzt würde mich interessieren oder der DoF auch auf die Spielermeldung achtet? Ich meine es hat ja keinen Sinn wenn der Kader voll ist, dass man dann noch Spieler verpflichtet. Ist das so komplex gemacht, dass der Director of Football darauf achtet? Danke!

Mir gehts darum wenn man zum Beispiel in England spielt - da kann man ja nur 25 Spieler melden.

Und noch eine Frage: Gibts irgendwo eine Übersicht wieviele Spieler man in den unterschiedlichen Ländern melden kann? Jetzt ist es irgendwie keine kurze Frage mehr.  :(
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 17:41:14 von Volko83 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6189 am: 07.September 2014, 17:47:24 »

Hallo, ich hab mir ein Logopack runtergeladen. Aber die 2. Mannschaften wie z.B. Stuttgart 2, Dortmund 2 haben kein Logo. Liegt das am Logopack? Kann ich da noch was machen?

Dann noch eine Frage. Ich hatte mir eine Datei runtergeladen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html) , mit der man die Oberligen und Regionalligen spielbar macht. Hab jedoch dann beim Spielstand nur bis zur Regionalliga ausgewählt. Mir ist aufgefallen, dass bei der 1. DFB Pokal Auslosung unglaublich viele Oberliga und Regionalligavereine vertreten waren und relativ wenig Drittligavereine (ich glaub nur so 4). Hat das mit der Datei, die ich runtergeladen hab, zutun? Hat da jemand einen Vorschlag?
Und wie wird beim FM entschieden, wer in der 1. Runde des DFB Pokals dabei ist? So wenige Drittligisten finde ich nämlich schon etwas seltsam.
Liegt am Logopack.

Schon mal die realen Regeln angesehen? Es qualifizieren sich alle Erstligisten, alle Zeitligisten und die besten vier Drittligisten. Die restlichen Teilnehmer kommen über die Verbandspokale, wobei die größten Verbände noch extra Plätze bekommen (teilweise ebenfalls über den Pokal abgegolten, teilweise über die Liga wie in Bayern).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6190 am: 07.September 2014, 18:37:33 »

Kurze Frage zum Attribut Decisions: weiß man zufällig, welche Faktoren dort mit hinein spielen? Weiß der Spieler um seine Fähigkeiten z.B.?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6191 am: 07.September 2014, 19:30:10 »

Würde das gerne wg. meines Testsaves wissen...

Ich hab mal eine Frage an die, welche das Problem mit den Spielplänen haben, welche nicht mehr generiert werden, bzw. Spiele nicht mehr stattfinden:

Äußert sich das Problem schon in der ersten Saison oder erst in Folgesaisons?

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6192 am: 07.September 2014, 19:34:02 »

Ich möchte die Transfers zum ersten Mal komplett an den DoF abgeben. Jetzt würde mich interessieren oder der DoF auch auf die Spielermeldung achtet? Ich meine es hat ja keinen Sinn wenn der Kader voll ist, dass man dann noch Spieler verpflichtet. Ist das so komplex gemacht, dass der Director of Football darauf achtet? Danke!

Mir gehts darum wenn man zum Beispiel in England spielt - da kann man ja nur 25 Spieler melden.

Und noch eine Frage: Gibts irgendwo eine Übersicht wieviele Spieler man in den unterschiedlichen Ländern melden kann? Jetzt ist es irgendwie keine kurze Frage mehr.  :(

Habe jetzt in Italien getestet: Wenn man da bei der Mannschaftsübersicht auf "Meldung" klickt, dann kann man keine Meldung durchführen und es steht folgender Text: Ihre Mannschaft nimmt an keinem Wettbewerb teil der eine Spielermeldung nötig macht. Oder so ähnlich auf jeden Fall. Heißt das jetzt, dass ich in der Serie A ohne Grenzen Spieler melden kann?
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6193 am: 07.September 2014, 19:56:37 »

Hallo, ich hab mir ein Logopack runtergeladen. Aber die 2. Mannschaften wie z.B. Stuttgart 2, Dortmund 2 haben kein Logo. Liegt das am Logopack? Kann ich da noch was machen?

Dann noch eine Frage. Ich hatte mir eine Datei runtergeladen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html) , mit der man die Oberligen und Regionalligen spielbar macht. Hab jedoch dann beim Spielstand nur bis zur Regionalliga ausgewählt. Mir ist aufgefallen, dass bei der 1. DFB Pokal Auslosung unglaublich viele Oberliga und Regionalligavereine vertreten waren und relativ wenig Drittligavereine (ich glaub nur so 4). Hat das mit der Datei, die ich runtergeladen hab, zutun? Hat da jemand einen Vorschlag?
Und wie wird beim FM entschieden, wer in der 1. Runde des DFB Pokals dabei ist? So wenige Drittligisten finde ich nämlich schon etwas seltsam.
Liegt am Logopack.

Schon mal die realen Regeln angesehen? Es qualifizieren sich alle Erstligisten, alle Zeitligisten und die besten vier Drittligisten. Die restlichen Teilnehmer kommen über die Verbandspokale, wobei die größten Verbände noch extra Plätze bekommen (teilweise ebenfalls über den Pokal abgegolten, teilweise über die Liga wie in Bayern).
Aber ist es nicht ziemlich unrealistisch, dass sich dann anscheinend über die Verbandspokale kein Drittligist qualifiziert hat? Ist die Anzahl der Drittligisten im Pokal beim FM jede Saison immer gleich 4?

Zum Logopack: Die Grafiken von Dortmund und Stuttgart 1. Mannschaft sind vorhanden. Sollte das dann nicht automatisch vom FM für die 2. Mannschaft übernommen werden? Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es daran liegt, dass Stuttgart 2 und Dortmund 2 in der 3. Liga spielen, denn das sind die einzigen 2. Mannschaften die in der 3. Liga spielen beim FM 14 glaube ich. Bei den anderen 2. Mannschaften ist das Problem nicht da.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 20:02:40 von Pressing »
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6194 am: 07.September 2014, 20:08:20 »

Ich hab noch eine kurze neue Frage: Wieso ist es so mega umständlich während eines Spiels mitzubekommen, welche Spieler der Gegner gerade auswechselt. Auf den Ticker schaut man meistens gar nicht, das ist dann sowieso viel zu schnell weg. Der Bericht ist unübersichtlich, da werden wichtige Meldungen ja nicht markiert. Man kann sich zwar diesen einen Statistikbildschirm anschauen (wenn man die geteilte Ansicht wählt), wo man die Auswechslungen vom Gegner sehen kann, aber dann sieht man nicht mehr die Daten des eigenen Teams.
Und wenn man die Aufstellungsansicht wählt, sieht man nur die Startaufstellung.  >:(
Das ist doch total nervig immer zwischen den Fenstern hin und her zu klicken, nur um nachzuschauen, ob der Gegner vielleicht einen Topstürmer eingewechselt hat.

In der Vollbildansicht stören die Statistikfenster, man kann sie zwar minimieren, aber dann weiß man ja nicht, wann genau der Gegner plötzlich wechselt. Also das ist wirklich das was mich am meisten am Spiel stört. Das ist hier wirklich total unübersichtlich. Die Übersicht ist beim FM von EA wirklich besser.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 20:14:02 von Pressing »
Gespeichert

StormSnoop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6195 am: 07.September 2014, 20:48:50 »

Hallo, bin noch neu im FM.

Unter welchen Voraussetzungen kann man den nächsten Gegner beobachten lassen, benötigt man dazu einen Scout oder geht das auch mit einem normalen Coach aus den Mitarbeitern?
Ich finde nämlich keine Möglichkeit irgendwie den Gegner beobachten zu lassen.

Ich suche auch einen Scout den ich zwar durchaus aus einer Liste auswählen könnte aber kann man auch Anzeigen aufgeben wo sich dann ein Scout meldet?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6196 am: 07.September 2014, 20:57:33 »

Ja, du kannst über das Arbeitsamt auch Mitarbeiter suchen.
Pfeil runter neben deinem Namen im Hauptmenü -> Jobs -> Arbeitsamt -> Anzeige aufgeben
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

StormSnoop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6197 am: 07.September 2014, 21:02:38 »

Super Danke.

Und wie kann ich den Gegner beobachten lassen, finde da keine Möglichkeit oder brauche ich da einen Scout?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6198 am: 07.September 2014, 21:13:14 »

Ach so, ja, brauchst du einen Scout zu, dann übers Scouting Menü, neue Zuweisung, Scout auswählen und ihm diese Aufgabe zuweisen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6199 am: 07.September 2014, 21:30:20 »

Ich hab noch eine kurze neue Frage: Wieso ist es so mega umständlich während eines Spiels mitzubekommen, welche Spieler der Gegner gerade auswechselt. Auf den Ticker schaut man meistens gar nicht, das ist dann sowieso viel zu schnell weg. Der Bericht ist unübersichtlich, da werden wichtige Meldungen ja nicht markiert. Man kann sich zwar diesen einen Statistikbildschirm anschauen (wenn man die geteilte Ansicht wählt), wo man die Auswechslungen vom Gegner sehen kann, aber dann sieht man nicht mehr die Daten des eigenen Teams.
Und wenn man die Aufstellungsansicht wählt, sieht man nur die Startaufstellung.  >:(
Das ist doch total nervig immer zwischen den Fenstern hin und her zu klicken, nur um nachzuschauen, ob der Gegner vielleicht einen Topstürmer eingewechselt hat.

In der Vollbildansicht stören die Statistikfenster, man kann sie zwar minimieren, aber dann weiß man ja nicht, wann genau der Gegner plötzlich wechselt. Also das ist wirklich das was mich am meisten am Spiel stört. Das ist hier wirklich total unübersichtlich. Die Übersicht ist beim FM von EA wirklich besser.

Die Übersicht IST eine Sache des Skins und nicht des Spiels! Ich habe es mir zb so eingerichtet dass ich permanent die gegnerische Formation zwischen dennhifhlights Anzeigen lasse in einem Fenster. Dann sehe ich sofort wenn die ki wechselt. Außerdem höre ich es wenn die ki wechselt da der Kommentator "a Substitution has been Made ansagt" ;-). Gebe dir aber grundsätzlich recht! Auswechselungen sollten per Icon in der unteren Zeitleiste angezeigt werden, oder aber vom Co angesagt werden.(Auswahlmöglichkeit für Auswechselungen in den Match Feeds)
Gespeichert