MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992696 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6260 am: 12.September 2014, 11:27:28 »

Hey Leute hab ein Problem. Hab eine saison mit Gladbach gespielt und die neue Saison scheint irgendwie einfach nicht zu starten. In den Terminen sind keine Bundesligaspiele angesetzt und auch die Tabelle ist immer noch auf Spieltag 34 obwohl andere Nationen schon 4 oder 5 Spiele haben. Habt ihr einen Tipp?

Userfiles installiert und/oder zu viele Files bei Spielstart ausgwählt? 72 Wettbewerbfiles und etwa 70 Länder bei Spielstart sind wohl so das Limit.
Ich habe hier schon 3 mal nachgefragt, wann genau es zu diesen Problemen kommt, aber bisher hat nicht ein einziges Mal jemand auf meine Frage geantwortet... >:(

Anscheinend ist dies aber in der 2. Saison der Fall (zumindest bei dir). Sind denn in anderen Ligen ebenfalls solche Unregelmäßigkeiten zu beobachten?

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6261 am: 12.September 2014, 13:10:22 »

Userfiles installiert und/oder zu viele Files bei Spielstart ausgwählt? 72 Wettbewerbfiles und etwa 70 Länder bei Spielstart sind wohl so das Limit.
Ich habe hier schon 3 mal nachgefragt, wann genau es zu diesen Problemen kommt, aber bisher hat nicht ein einziges Mal jemand auf meine Frage geantwortet... >:(

Anscheinend ist dies aber in der 2. Saison der Fall (zumindest bei dir). Sind denn in anderen Ligen ebenfalls solche Unregelmäßigkeiten zu beobachten?

Das ist schwer zu beantworten. Warscheinlich liegt es an einem File oder an mehreren, die sich nicht vertragen.
In welchen Ligen treten diese Probleme bei dir denn ein?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6262 am: 12.September 2014, 13:14:35 »

Zitat
Userfiles installiert und/oder zu viele Files bei Spielstart ausgwählt? 72 Wettbewerbfiles und etwa 70 Länder bei Spielstart sind wohl so das Limit.
Ich habe hier schon 3 mal nachgefragt, wann genau es zu diesen Problemen kommt, aber bisher hat nicht ein einziges Mal jemand auf meine Frage geantwortet... >:(

Anscheinend ist dies aber in der 2. Saison der Fall (zumindest bei dir). Sind denn in anderen Ligen ebenfalls solche Unregelmäßigkeiten zu beobachten?

Hey also ich habe glaub 32 Länder ausgewählt und dazu ein Regionalliga File bin leider auf der Arbeit weiß also nicht genau welches.
Und in anderen Ligen sind solche Unregelmäßigkeiten nicht zu beobachten die laufen alle ganz normal, lediglich die Bundesliga ist betroffen.
In meinem Spielplan taucht  nur DFB Pokal auf und halt Europa League...
Denkt ihr man kann das File noch  retten ?
Grüße :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6263 am: 12.September 2014, 14:08:28 »

Nö, der Save ist kaputt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6264 am: 12.September 2014, 15:27:00 »

Zitat
Userfiles installiert und/oder zu viele Files bei Spielstart ausgwählt? 72 Wettbewerbfiles und etwa 70 Länder bei Spielstart sind wohl so das Limit.
Ich habe hier schon 3 mal nachgefragt, wann genau es zu diesen Problemen kommt, aber bisher hat nicht ein einziges Mal jemand auf meine Frage geantwortet... >:(

Anscheinend ist dies aber in der 2. Saison der Fall (zumindest bei dir). Sind denn in anderen Ligen ebenfalls solche Unregelmäßigkeiten zu beobachten?

Hey also ich habe glaub 32 Länder ausgewählt und dazu ein Regionalliga File bin leider auf der Arbeit weiß also nicht genau welches.
Und in anderen Ligen sind solche Unregelmäßigkeiten nicht zu beobachten die laufen alle ganz normal, lediglich die Bundesliga ist betroffen.
In meinem Spielplan taucht  nur DFB Pokal auf und halt Europa League...
Denkt ihr man kann das File noch  retten ?
Grüße :)

Hast du eventuell noch einen älteren Speicherstand vor dem Saisonwechsel? Dann deaktiviere soviele Ligen wie möglich und schaue, ob es dann geht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, sondern eher sind Userfiles am Dilemma schuld, aber man weiß ja nie.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6265 am: 12.September 2014, 16:32:12 »

2 Fragen: Kann man irgendwie einstellen das bei einem Spieler-Wechsel automatisch eine andere Rolle übernommen wird? Ich meine damit: Wenn ich einen Knipser im Spiel habe und einen Zielspieler einwechsle und dann automatisch von Knipser auf Zielspieler umgestellt wird?

Und: Bei meinem alten PC hat es für einen Screenshot gereicht die Druck-Taste zu betätigen und dann bei Paint einzufügen - jetzt klappt es aber überhaupt nicht, auch keine andere Tastenkombination!? Bitte um Hilfe!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6266 am: 12.September 2014, 16:41:12 »

2 Fragen: Kann man irgendwie einstellen das bei einem Spieler-Wechsel automatisch eine andere Rolle übernommen wird? Ich meine damit: Wenn ich einen Knipser im Spiel habe und einen Zielspieler einwechsle und dann automatisch von Knipser auf Zielspieler umgestellt wird?

Und: Bei meinem alten PC hat es für einen Screenshot gereicht die Druck-Taste zu betätigen und dann bei Paint einzufügen - jetzt klappt es aber überhaupt nicht, auch keine andere Tastenkombination!? Bitte um Hilfe!

1. An sich geht so ein Wechsel nicht direkt. Du kannst dir aber zwei Taktiken vorbereiten, die außer diesen Rollen identisch sind. Dann wechselst du den Zielspieler ein und tauscht die Taktik entsprechend (du kannst ja bei Spielstart drei Taktiken einstudieren und speichern).

2. Die Druck-Taste und das Einfügen bei Paint müsste doch weiterhin gehen. Ansonsten funktioniert auch die Tastenkombination Alt+F9. Dann werden die Shots direkt im Userordner gespeichert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6267 am: 12.September 2014, 16:41:55 »

2 Fragen: Kann man irgendwie einstellen das bei einem Spieler-Wechsel automatisch eine andere Rolle übernommen wird? Ich meine damit: Wenn ich einen Knipser im Spiel habe und einen Zielspieler einwechsle und dann automatisch von Knipser auf Zielspieler umgestellt wird?

Und: Bei meinem alten PC hat es für einen Screenshot gereicht die Druck-Taste zu betätigen und dann bei Paint einzufügen - jetzt klappt es aber überhaupt nicht, auch keine andere Tastenkombination!? Bitte um Hilfe!

Natürlich! unter Taktik -> Spieler...Dort kannst du sogar einstellen was für shouts für jeden Spieler auf jeder x-beliebigen Position gelten sollen.
Einfach unten links "add specific player" anklicken. Oben kannst du dann die Rolle für jede beliebige Position auf dem Spielfeld einstellen und zusätzliche taktische Individualanweisungen einstellen (dann erscheint dieses gelbe Icon auf dem tactics Pitch, welches dir signalisiert dass für diesen Spieler Vorgaben gelten, die die Teameinstellungen "überschreiben").
« Letzte Änderung: 12.September 2014, 16:48:09 von Rune »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6268 am: 12.September 2014, 16:49:55 »

@Rune
Wow, vielen Dank! Habe irgendwann mal gehört, dass das angeblich möglilch ist - konnte es aber irgendwie nicht glauben. Das ist eine echt tolle Funktion!

@Starkstrom_Energie
Auch dir vielen Dank, doch egal was ich verwende, es kommt dabei nur ein Screenshot meines Desktops heraus!?  :(
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6269 am: 12.September 2014, 17:10:05 »

Ich überlasse zurzeit dem Co-Trainer noch das Training um mich an die anderen Seiten des FMs zu gewöhnen. Aus welchem Grund lässt dieser denn die Spieler durchgänig nur bei geringer Intensität trainieren?

*push
« Letzte Änderung: 12.September 2014, 21:12:23 von Unreal45 »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6270 am: 12.September 2014, 17:12:31 »

2 Fragen: Kann man irgendwie einstellen das bei einem Spieler-Wechsel automatisch eine andere Rolle übernommen wird? Ich meine damit: Wenn ich einen Knipser im Spiel habe und einen Zielspieler einwechsle und dann automatisch von Knipser auf Zielspieler umgestellt wird?

Und: Bei meinem alten PC hat es für einen Screenshot gereicht die Druck-Taste zu betätigen und dann bei Paint einzufügen - jetzt klappt es aber überhaupt nicht, auch keine andere Tastenkombination!? Bitte um Hilfe!

1. An sich geht so ein Wechsel nicht direkt. Du kannst dir aber zwei Taktiken vorbereiten, die außer diesen Rollen identisch sind. Dann wechselst du den Zielspieler ein und tauscht die Taktik entsprechend (du kannst ja bei Spielstart drei Taktiken einstudieren und speichern).

2. Die Druck-Taste und das Einfügen bei Paint müsste doch weiterhin gehen. Ansonsten funktioniert auch die Tastenkombination Alt+F9. Dann werden die Shots direkt im Userordner gespeichert.

Habs jetzt so hinbekommen: Auf Fenstermodus stellen und dann mit Alt + Druck. Und dann eben bei Paint einfügen. Danke auf jeden Fall nochmal!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6271 am: 12.September 2014, 23:33:18 »

Tipps für Nationalmannschaften ? Allgemein einfach paar Stichworte. Trainiere gerade Argentinien, aber das mit der Eingespieltheit ist ja mist....gibts da paar Tipps und Tricks für ?
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6272 am: 13.September 2014, 13:08:44 »

Ich wiederhole noch einmal meine Frage, da sie noch nicht beantwortet wurde. Danke für hilfreiche Antworten. :)

Ich überlasse zurzeit dem Co-Trainer noch das Training um mich an die anderen Seiten des FMs zu gewöhnen. Aus welchem Grund lässt dieser denn die Spieler durchgänig nur bei geringer Intensität trainieren?

*push
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6273 am: 13.September 2014, 15:35:10 »

Ich wiederhole noch einmal meine Frage, da sie noch nicht beantwortet wurde. Danke für hilfreiche Antworten. :)

Ich überlasse zurzeit dem Co-Trainer noch das Training um mich an die anderen Seiten des FMs zu gewöhnen. Aus welchem Grund lässt dieser denn die Spieler durchgänig nur bei geringer Intensität trainieren?

*push

Keine Ahnung, ich lass den Co nie das Mannschaftstraining leiten.

Mal so als Anreiz/Tipp.
Ich lasse einen Scout den nächsten Gegner beobachten. Da hab ich mir recht früh angewöhnt immer dann wenn ich den Bericht dazu erhalte gleich das Mannschaftstraining einzustellen, sofern ich das eben nicht bereits getan habe. So kann es mir ansich nur in den spielfreien Wochen passieren, dass die Mannschaft nur "ausgeglichen" traniert. Denn das ist meine Grundeinstellung.
Wenn man dann etwas durchwechselt und mal dies und mal das trainiert ist das mMn. nicht komplett falsch. (Zwar auch nicht zwingend richtig, aber das was der Co macht muss es ja auch nicht sein).
Gespeichert

Axemane

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6274 am: 13.September 2014, 16:20:44 »

Ein Spieler "ermahnte" mich gerade aufgrund der fehlenden Disziplin. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen - was meint er genau? Wie soll ich das jetzt handhaben?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6275 am: 13.September 2014, 16:32:20 »

Kann jetzt grad auch nicht ganz nachvollziehen wieso er Dich als Trainer/Manger dann "ermahnt".
Kanns mir nur so vorstellen, dass in Deiner Mannschaft eine zu geringe Disziplin herrscht.

In dem Fall, sei Pünktlich im Training ( ;) ) und bestrafe jene hart die es nicht sind.
Nimm es nicht kommentarlos hin, wenn einer oder mehrere Deiner Spieler ständig Gelbe Karten sehen (kritisier und ermahne die Sünder).
Bestrafe unnötige Platzverweise entsprechend.Ich machs wie folgt:
Wer "unglücklich" mit Gelb-Rot (Karten nicht direkt nacheinander etc.) vom Platz fliegt bleibt ungeahndet. Wem das in einer Saison wiederholt passiert wird ermahnt.
Wer Gelb-Rot wegen 2 Foulspiels binnen ~5 Minuten erhällt blecht bei mir einen Wochenlohn. Wem das gar wegen Meckern passiert zahlt 2 Wochen und wer dann noch mault bekommt noch nen Rüffel obendrauf.
Rote Karten wegen üblen foulspiels werden ebenso mit einer Zahlung von mindestens einem Wochenlohn bestraft.

Aber wie bereits geschrieben, das ist nur wie ich das mache und muss nicht der Ideallösung entsprechen. Ich fahr aber ganz gut damit.
« Letzte Änderung: 13.September 2014, 16:57:25 von Casho »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6276 am: 13.September 2014, 16:46:14 »

Eine Ideallösung gibt es nicht. Wcihtig ist, dass man überhaupt bestraft und seine Linie durchzieht.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6277 am: 13.September 2014, 17:20:33 »

Mal ne Frage an die Skinmacher oder welche die Ahnung haben - kann man die "Sofortberechnung" manuell irgendwie integrieren bzw einfügen in einem Skin?
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6278 am: 13.September 2014, 17:36:25 »

Mal ne Frage an die Skinmacher oder welche die Ahnung haben - kann man die "Sofortberechnung" manuell irgendwie integrieren bzw einfügen in einem Skin?

Ist in tausenden anderen Skins enthalten. Wie immer verweise ich auf den FLUT-Skin. Schaus dir da an und kopiere.

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6279 am: 13.September 2014, 18:38:50 »

Mal ne Frage an die Skinmacher oder welche die Ahnung haben - kann man die "Sofortberechnung" manuell irgendwie integrieren bzw einfügen in einem Skin?

Ist in tausenden anderen Skins enthalten. Wie immer verweise ich auf den FLUT-Skin. Schaus dir da an und kopiere.

Wenn du mir noch sagst wo ich da gucken muss mache ich dies gern :D ich habe da aber 0 Plan von ^^
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89