MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992980 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6520 am: 03.Oktober 2014, 21:52:46 »

Hallo liebe Community  :)

Ich habe hier im Forum mal was von einer Liste gelesen, anhand derer sich der Research orientieren soll, gerade was die Spielerattribute angeht. So soll die Sprungkraft beispielsweise von der Körpergröße abhängig sein.
Kann mir jemand den Link zu solch einer Liste geben, oder mir sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen Antritt und Schnelligkeit und Größe gibt ?
Ob kleine spieler besonders stark im antritt sind, dafür nicht so gute Geschwindigkeitswerte bekommen.

Danke schonmal  :)
Einzig und allein Körpergröße und Sprungkraft korrelieren miteinander. Ob es die Tabelle hier schon gibt, weiß ich nicht. Ist eigentlich nur für Researchzwecke gedacht. Es steckt jedoch ein (nahezu) lineares System dahinter. Beispiele:
1,80m; normale Sprungkraft = 10; extrem schwach = 8; extrem stark = 12 (höhere oder niedrigere Werte sind nicht zulässig)
1,77m; normale Sprungkraft = 9; extrem schwach = 7; extrem stark = 11 (höhere oder niedrigere Werte sind nicht zulässig)

In etwa diesem Abstand kannst du nach oben und nach unten gehen, wobei ab einer Körpergröße von mehr als 2m die Sprungkraft nicht kleiner als 17 sein kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6521 am: 04.Oktober 2014, 01:53:15 »

Kurze frage
Bringt es beim 1, 80 mann mit 12 junping reach noch was diese zu trainieren oder kann die auch durch training nie > 13 werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6522 am: 04.Oktober 2014, 09:27:19 »

Kurze frage
Bringt es beim 1, 80 mann mit 12 junping reach noch was diese zu trainieren oder kann die auch durch training nie > 13 werden

Die Jumping Reach ist das einzig relevante Kriterium. Die Größe ist nur eine symbolische Größe. Und wenn ein Spieler seine Maximalgröße erreicht hat (ergo volljährig ist), wird die Sprungkraft sich durch Training kaum mehr verändern lassen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6523 am: 04.Oktober 2014, 10:20:16 »

Kurze frage
Bringt es beim 1, 80 mann mit 12 junping reach noch was diese zu trainieren oder kann die auch durch training nie > 13 werden

Die Jumping Reach ist das einzig relevante Kriterium. Die Größe ist nur eine symbolische Größe. Und wenn ein Spieler seine Maximalgröße erreicht hat (ergo volljährig ist), wird die Sprungkraft sich durch Training kaum mehr verändern lassen.

Vielleicht hast du dich missverständlich ausgedrückt, aber die Jumping Reach lässt sich grundsätzlich schon noch verbessern, wenn ein Spieler ausgewachsen ist. Größe ist zwar ein rein kosmetischer Wert, aber eine gewisse Korelation im Sinne einer maßgebenden Tendenz für die Jumping Reach lässt sich schon feststellen. Im konkreten Fall bezweifele ich, dass es noch sehr viel bringen würde, außer der Spieler hat noch sehr viel PA offen oder ist generell sehr athletisch.

Edit: Octa hats ja schon gepostet, ich sollte vielleicht weiter hochscrollen, bevor ich antworte...
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2014, 10:21:58 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6524 am: 04.Oktober 2014, 11:00:00 »

1,80m; normale Sprungkraft = 10; extrem schwach = 8; extrem stark = 12 (höhere oder niedrigere Werte sind nicht zulässig)
Meine Frage ist anders ausgedrückt, ob das nur für den Research gilt, oder ob das auch die Grenze fürs Training ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6525 am: 04.Oktober 2014, 17:36:25 »

Hab mal ne Frage zur Vereinswahl: wollte noch ein letztes Save vor dem Fm 15 mit einem deutschen Bundesligisten starten, aber ist es im Spiel wie in der Realität das zb. der Vorstand von Freiburg oder Bremen mehr Geduld hat um etwas aufzubauen als  der von gewissen chaotischeren Vereinen wie dem HSV ??
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6526 am: 04.Oktober 2014, 17:50:39 »

Hab mal ne Frage zur Vereinswahl: wollte noch ein letztes Save vor dem Fm 15 mit einem deutschen Bundesligisten starten, aber ist es im Spiel wie in der Realität das zb. der Vorstand von Freiburg oder Bremen mehr Geduld hat um etwas aufzubauen als  der von gewissen chaotischeren Vereinen wie dem HSV ??

Ja, es sind die Unterschiede realitätsnah abgebildet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sepl1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6527 am: 04.Oktober 2014, 21:21:25 »

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne die Tv Gelder in der Serie A in Italien ändern. Wenn ich die Landesregeln öffne, ist die Serie A noch vorhanden. Gehe ich allerdings auf die erweiterten Regeln so ist die Serie A verschwunden.

MFG
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6528 am: 04.Oktober 2014, 22:06:31 »

Falscher Thread!
Stelle Editor-Fragen bitte im Editor-Thread, damit andere User dort auch die Chance haben, von der Antwort zu profitieren.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6529 am: 04.Oktober 2014, 22:52:47 »

Hi, ich wollte mal nach LLM Regeln spielen.Ist es da erlaubt, die Freundschaftsspiele selber oder
doch vom Co arrangieren zu lassen?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6530 am: 05.Oktober 2014, 13:47:03 »

Du kannst die schon selbst arrangieren, aber halt realistisch dabei bleiben.

z.b. kann man wenn man in England spielt relativ Geld damit machen Auswärtsspiele in Neuseeland und ähnlich weit entfernten Gegenden zu spielen... da man praktisch ohne Kosten reisen kann und Anreisezeit usw. auch nicht berücksichtigt wird.

So was geht nicht.

Außerdem ist es unrealistisch Topvereine einzuladen, Teams wie Man U, Chelsea usw, die spielen eher im Ausland eine Tour oder gegen große Gegner.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6531 am: 05.Oktober 2014, 15:05:10 »

Danke für deine Antwort!

2 Fragen habe ich noch.

Es ist ja möglich, sugar daddys vor Spielstart zu deaktivieren.Muss ich das laut LLM auch machen?

Und wie sieht es mit
Leihen aus?Kann ich nur eine Ausleihe von Spielern tätigen, welche mir angeboten werden (vom Trainerstab etc.)?Also
wie bei den Verpflichtungen.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2014, 15:08:44 von Chris_2010 »
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6532 am: 05.Oktober 2014, 18:38:36 »

Warum kann ich diesen Spieler kein besseres gehalt geben ?


Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6533 am: 05.Oktober 2014, 18:57:58 »

Du bist wahrscheinlich schon in einem Gehaltsbereich, wo das Limit weit überschritten ist (beachte auch zukünftige Transfers mit deren Gehältern), sodass deine Angebotsspanne weit verringert wurde. Vielleicht kannst du Transfer- zu Gehaltsbudget machen oder im Gespräch mit dem Vorstand mehr Geld fordern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6534 am: 05.Oktober 2014, 19:12:52 »

Oder zudem den Teamstatus des Spielers erhöhen, je höher dieser, desto mehr darfst du dem Spieler bezahlen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6535 am: 05.Oktober 2014, 19:23:18 »

Das komische ist ja das keine Spieler mehr kommen und ich das Gehaltsgeld schon so hoch gestellt habe das ich mir nur noch diesen Spieler leisten kann und mit dem eine andere Rolle vergeben  kann ich schlecht tuhen er wird nur für die Rotation gebraucht also kann ich ihn kein First 11 geben oder Schlüsselspieler :/
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6536 am: 05.Oktober 2014, 19:24:44 »

Dein Verein sagt aber, dass wenn er nur für rotation gedacht ist, darf er nur maximal so viel kosten.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6537 am: 05.Oktober 2014, 19:28:15 »

Richtig. Also entweder Rolle höher stellen oder warten, bis neue Budgets da sind.
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6538 am: 05.Oktober 2014, 19:42:39 »

Aber warum steht dann da das Minimum muss 15k sein ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6539 am: 05.Oktober 2014, 20:37:01 »

Das ist das Gehalt deines am wenigsten verdienenden Rotationsspielers.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.