MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992902 mal)

AnnaD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6680 am: 08.November 2014, 19:23:04 »

Kurze Frage: Der Vorstand meines Regionalliga-Vereins hat den Status des Vereins am Anfang der Saison von Halb-Profi auf Professionell gesetzt. Das hat nun zur Folge, dass die Spieler plötzlich doppelt so viel Gehalt haben wollen (nun Vollzeit statt Teilzeit). Das kann ich mir überhaupt nicht leisten, am Ende würde nur die Hälfte der Spieler übrig bleiben. Wie geht man denn damit um??
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 19:24:51 von AnnaD »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6681 am: 08.November 2014, 21:18:40 »

Kann man irgendwo noch sehen bzw. erkennen mit was für Teameinstellungen man in ein vergangenes Spiel gegangen ist? Danke!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6682 am: 08.November 2014, 22:17:12 »

Kann man irgendwo noch sehen bzw. erkennen mit was für Teameinstellungen man in ein vergangenes Spiel gegangen ist? Danke!

Die Einstellungen bleiben doch nach dem Spiel so (wenn du Taktik und Aufstellung bzw. Anweisungen an Spieler meinst).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6683 am: 09.November 2014, 08:24:45 »

Kann man irgendwo noch sehen bzw. erkennen mit was für Teameinstellungen man in ein vergangenes Spiel gegangen ist? Danke!

Die Einstellungen bleiben doch nach dem Spiel so (wenn du Taktik und Aufstellung bzw. Anweisungen an Spieler meinst).

Ja, verstehe was du meinst. Ich meine aber ein Spiel der letzten Saison. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich mein speziell die Teamanweisungen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6684 am: 09.November 2014, 08:47:45 »

Kann man irgendwo noch sehen bzw. erkennen mit was für Teameinstellungen man in ein vergangenes Spiel gegangen ist? Danke!

Die Einstellungen bleiben doch nach dem Spiel so (wenn du Taktik und Aufstellung bzw. Anweisungen an Spieler meinst).

Ja, verstehe was du meinst. Ich meine aber ein Spiel der letzten Saison. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich mein speziell die Teamanweisungen.

Nein, das geht nicht. Du kannst versuchen, anhand von Statistiken und der Übersicht über Match Zones die ungefähre Marschroute zu rekonstruieren, aber eine genaue Auflistung gibt es im Nachhinein nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6685 am: 09.November 2014, 16:31:16 »

Ok! Vielen Dank, wieder mal, an dich Starkstrom_Energie!
Gespeichert

CK089

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6686 am: 11.November 2014, 09:59:09 »

Hallo ich habe folgende Frage: Ich bin jetzt am 30.Mai 2016 und trainiere Huston Dynamo in der MSL und die Schweizer U23 OlympiaMannschaft für Rio 2016. Leider kann ich für die U23 Mannschaft keine Spieler nominieren und das Spiel geht nicht weiter..... Was muss ich machen wie kann ich Spieler nominieren ???
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6687 am: 11.November 2014, 10:32:04 »

zur not in den urlaub, dann macht das der assi für dich
hast du keine nachricht zur nominierung?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6688 am: 11.November 2014, 14:57:13 »

Auch von mir eine Frage, zu der ich bisher nichts gefunden habe:

kann man das erste Transferfenster bei Karrierestart (!) sperren, so das kein Verein aktiv werden kann? Ist meines Erachtens realistischer, da ja die Daten mit dem tatsächlichen Kader der Hinrunde generiert sind.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6689 am: 11.November 2014, 15:10:01 »

Ganz schließen geht nicht, das wurde schon gefragt hier.
Lediglich das Transferbudget kann man für alle Vereine weltweit auf 0€ setzen. Somit können nur ablösefreie und Leihspieler verpflichtet werden.
Dies muss per Checkbox vor Spielstart eingestellt werden.

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6690 am: 11.November 2014, 15:47:54 »

Ah ja, okay. Mir leuchtet natürlich auch ein, das man bei etwaigen Verletzungen noch reagieren muss. Daher ist das sicherlich eine zwiespältige Angelegenheit.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6691 am: 11.November 2014, 22:39:57 »

Wie heute bekannt wurde, wird Marokko den Afrika Cup 2015 im Januar weder ausrichten, noch daran teilnehmen.
Grund ist der, dass der marokkanische Verband wohl mehrfach darum gebeten hat, das Turnier aufgrund von Ebola, um ein Jahr nach hinten zu verlegen.
Das hat dem afrikanischen Fussballverband CAF wohl nicht geschmeckt.

Nun zu meiner Frage:
In welcher Datei wird festgelegt, wer welchen Pokal austrägt und ob man eine Mannschaft bereits im Voraus für dieses Turnier disqualifizieren kann?
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6692 am: 13.November 2014, 01:39:24 »

wer weiß woran das liegen könnte? danke!

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6693 am: 13.November 2014, 10:26:36 »

Sieht für mich nach typischen Installationsfehler der Sprachdatei aus...

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6694 am: 13.November 2014, 21:09:32 »

Kann es normal sein, dass bei manchen Gesprächen die Funktion "Leidenschaftlich" bzw. Passionate nicht auswählbar ist? Mir gehts gerade so bei einem Einzelgespräch mit einem Spieler, der zu viel Konkurenzkampf im Kader sieht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6695 am: 13.November 2014, 22:18:44 »

Kann es normal sein, dass bei manchen Gesprächen die Funktion "Leidenschaftlich" bzw. Passionate nicht auswählbar ist? Mir gehts gerade so bei einem Einzelgespräch mit einem Spieler, der zu viel Konkurenzkampf im Kader sieht.
Ja, manche Situationen kann man eben nicht in bestimmten Stimmlagen ausführen (wie in der Realität auch).

Sieht für mich nach typischen Installationsfehler der Sprachdatei aus...
Oder eine alte Version mit einem String-Fehler kann die Ursache sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6696 am: 13.November 2014, 22:20:56 »

Wie immer: Vielen Dank Starkstrom_Energie und schönen Abend noch!  :)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6697 am: 16.November 2014, 00:09:36 »

Auf anraten von Eckfahne stelle ich die Frage jetzt nochmal hier, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen:

Meine Frage bezieht sich zwar auf den FM 2014, aber das Financial Fairplay gibts ja im 15er auch denke ich:

Eine Frage zum Financial Fairplay, ich kenne mich da ehrlich gesagt noch immer nicht aus. Ich habe bei Liverpool jetzt ein Transferbudget von 60 Millionen Euro. Nachdem ich den Verein aber stark umkrempeln will, habe ich mir überlegt das Transferbudget durch Ratentransfers ein bißchen (nicht übertrieben) zu strecken.

Jetzt weiß ich aber nicht wieviel ich ausgeben darf ohne Problem mit der FA bzw. UEFA zu bekommen. Möchte ja nicht von einem Wettbewerb ausgeschlossen werden.

Anbei die Übersicht: http://www.directupload.net/file/d/3807/yywmhu98_png.htm

Kann ich das Transferbudget auf so circa 90 Millionen Euro strecken ohne Probleme zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Ich muss nochmal ganz speziell fragen: Wenn ich einen Spieler über 48 Monatsraten kaufe, wird dann die gesamte Transfersumme als Verlust gerechnet oder nur der Verlust im Zeitraum, sprich die ersten Raten? Danke!
« Letzte Änderung: 17.November 2014, 15:04:25 von Volko83 »
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6698 am: 18.November 2014, 08:05:26 »

Gibt es irgendwie noch ein paar Möglichkeiten an Geld zu kommen ?
Spiele in der Regionalliga mit Ulm erste Saison (Rückrunde ) hab auf dem Konto knapp 300k Schulden!
Es Laufen einige Verträge aus , die ich aber leider nicht verlängern kann weil ich kein Geld hab.
Jetzt sieht es für die kommende Saison schlecht aus....kein Geld =keine Spieler  :-[

Hat jemand irgendwelche Tipps ?
Danke schonmal :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6699 am: 18.November 2014, 08:35:45 »

Gibt es irgendwie noch ein paar Möglichkeiten an Geld zu kommen ?
Spiele in der Regionalliga mit Ulm erste Saison (Rückrunde ) hab auf dem Konto knapp 300k Schulden!
Es Laufen einige Verträge aus , die ich aber leider nicht verlängern kann weil ich kein Geld hab.
Jetzt sieht es für die kommende Saison schlecht aus....kein Geld =keine Spieler  :-[

Hat jemand irgendwelche Tipps ?
Danke schonmal :)

Du kannst mit dem Vorstand sprechen. Ansonsten helfen nur sportlicher Erfolg (DFB-Pokal!) und ein Verkauf von Leistungsträgern zu hohen Preisen. Wenn du eine gute Jugendarbeit hast, dann musst du dir deine Topspieler selbst backen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!