MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992938 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6860 am: 20.Dezember 2014, 22:07:57 »

Im Profil von Spielern kann man ja einsehen, welche Vereine an diesem interessiert sind.
Gibts das auch aus Vereinssicht? Also, dass ich alle Spieler sehen kann, an welchen der Verein X Interesse hat.


Zweite Frage:
Gibt es bei der Spielersuche irgendeine Möglichkeit, dass ich mir zumindest nur die Spieler anzeigen lassen kann, welche eine Reputation von "kontinental" haben?

Ich möchte meine Fragen nochmal hervorholen, da ich grade im Transferfenster unterwegs bin und gerne meine Spielersuche etwas optimieren möchte.

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6861 am: 22.Dezember 2014, 05:23:02 »

Kann man noch irgendwie in Deutschland die Regionalliga nachträglich hinzufügen? Unter dem Punkt "Ligen entfernen/hinzufügen" kann ich alles hinzufügen, nur von Deutschland nicht (ist in diesem Dropdown-Menü grau und nicht anklickbar). Mach ich was falsch oder geht es nicht bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6862 am: 22.Dezember 2014, 10:28:49 »

In Deutschland kannst du ohne Zusatzfile nur bis zur 3. Liga spielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6863 am: 22.Dezember 2014, 11:18:16 »

In Deutschland kannst du ohne Zusatzfile nur bis zur 3. Liga spielen.

Und mit Zusatzfile (hier im Forum im Download-Bereich gibt es einige davon) musst du einen neuen Spielstand anfangen. Einbinden in den laufenden Save geht nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6864 am: 22.Dezember 2014, 12:48:43 »

OK danke, dann hat es sich ja erledigt....^^

Aber in wie fern lohnt sich dann eine zweite Mannschaft? Meine würde theoretisch in der Regionalliga spielen, aber anders als bei meiner U19-Mannschaft, bekomme ich von meiner Zweiten keine Infos über Ergebnisse usw. Gespielt haben sie aber immer, also da stehen immer die Spielerbewertungen der letzten 5 Spiele. Entwickeln sich die Spieler dort trotzdem, oder soll ich die Spieler aus der U19 dann bei einem entsprechenden Alter zu meiner ersten Mannschaft hoch holen?
Gespeichert

Nordhesse

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6865 am: 22.Dezember 2014, 13:04:02 »

Wenn du alle Ligen aktiviert hast , bekommst du auch Rückmeldungen und Deine 2.te kann bis zur 3.Liga aufsteigen.
Ich finde das gut , wenn man einen großen Kader hat , bekommen alle genug Spielpraxis und Du kannst die Spieler noch besser entwickeln , da sie nach der U19 nicht gleich in die 1. Mannschaft müssen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2014, 13:21:58 von Nordhesse »
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6866 am: 22.Dezember 2014, 22:23:35 »

Kennt hier jemand eine gute Taktik "um hinten den Bus zu parken". Bin nämlich gerade am verzweifeln mit meiner Abwehr. Nun will ich das erstmal Radikal lösen und von dort aus es langsam lockern.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6867 am: 24.Dezember 2014, 13:54:18 »

Huhu,


Konsolidierung...hat einige Erklärungen, mag mir jemand sagen was es im FM genauer bedeutet, hatte es noch nie ? Ich kann das als Saisonziel angeben....
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6868 am: 24.Dezember 2014, 14:00:17 »

Eine Auflistung zu allen Zielen mit den tatsächlichen Anforderungen (Ich denke es ist eine simple Platzierungsabfrage) wär mal schön :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6869 am: 24.Dezember 2014, 14:19:14 »

Ansonsten gäbe es zur Auswahl : Gesichertes Mittelfeld und Obere Tabellenhälfte ;)


Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6870 am: 24.Dezember 2014, 14:28:18 »

Huhu,


Konsolidierung...hat einige Erklärungen, mag mir jemand sagen was es im FM genauer bedeutet, hatte es noch nie ? Ich kann das als Saisonziel angeben....

Konsolidierung ist das geringste Saisonziel. Früher hieß es in alten FMs immer "Versuch des Klassenerhalts", das nächst höhere Ziel war "Erreichen des Klassenerhalts". Man fordert damit also eine finanzielle Stabilität und dazu sportlichen Erfolg ohne Prioritäten. Ein Abstieg wäre auch kein Untergang.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6871 am: 24.Dezember 2014, 15:17:24 »

Das ist ja interessant, danke für den Beitrag :)
Als ich in Crewe begann war noch das Ziel : Klassenerhalt ....
Jetzt geht der Verein in die Stabilitätsphase, aber ein Abstieg wäre kein Drama, dass nenne ich doch mal Luxus oder ? So als Jobgarantie^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6872 am: 24.Dezember 2014, 17:00:04 »

Das ist ja interessant, danke für den Beitrag :)
Als ich in Crewe begann war noch das Ziel : Klassenerhalt ....
Jetzt geht der Verein in die Stabilitätsphase, aber ein Abstieg wäre kein Drama, dass nenne ich doch mal Luxus oder ? So als Jobgarantie^^

Es gibt keine Jobgarantie. Wenn du schlechte Arbeit machst, nimmt man es dir übel. Du wirst nur nicht zwingend entlassen, wenn du mit dem Team das Maximale herausholst und es dennoch nicht reicht. Außerdem zeigt es, dass der Vorstand dem aktuellen Kader wenig zutraut.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6873 am: 24.Dezember 2014, 18:48:11 »

Dann werde ich den Vorstand mal zeigen, dass wir erneut überraschen können. Ich möchte in der zweiten Saison mich in der dritten Liga festigen, um dann evtl im nächsten Jahr nochmal anzugreifen, die Playoffs waren beim letzten Mal nur 5 Punkte entfernt.
Ich werde ja kurz vor Saisonstart nochmal gefragt nach meinen Zielen, zumindest glaube ich das.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6874 am: 24.Dezember 2014, 19:15:09 »

Dann werde ich den Vorstand mal zeigen, dass wir erneut überraschen können. Ich möchte in der zweiten Saison mich in der dritten Liga festigen, um dann evtl im nächsten Jahr nochmal anzugreifen, die Playoffs waren beim letzten Mal nur 5 Punkte entfernt.
Ich werde ja kurz vor Saisonstart nochmal gefragt nach meinen Zielen, zumindest glaube ich das.

Du wirst auch zur Winterpause gefragt, ob du die Saisonziele korrigieren möchtest.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6875 am: 25.Dezember 2014, 22:53:51 »

Kurze Frage

wenn ich eigene Europapokal Spiel Systeme erstellt habe muss ich das Originale löschen ?
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6876 am: 27.Dezember 2014, 01:42:09 »

Was ich gerade nicht verstehe ist, dass sich die finanzielle Situation bei dem Verein, wo ich gerade bin, verschlechtert. Ich habe in den vier Jahren die ich dort bin immer die Mindesterwartungen erfüllt und dennoch ist die Prognose immer weiter nach unten gegangen. Von Reich ist die Situation nur noch auf Stabil und gerade bekomme ich eine Mail vom Vorstand, wo halt alles drinsteht, wie zufrieden man mit meiner Arbeit ist usw. Da stand nun, dass man erwarte, dass sich die finanzielle Situation verschlechtern wird. Komisch. Das Ziel ist zur Zeit Mittelfeldplatz in der Tabelle. Aktuell bin ich überraschend auf Platz 2. Warum verschlechtert sich die finanzielle Lage? Und was kann ich dagegen tun? (Zur Info: Transfers, Vertragsverlängerungen habe ich nicht in der Hand, dass macht bei meinem Save ausschließlich der Sportdirektor...^^)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6877 am: 27.Dezember 2014, 03:39:24 »

Was ich gerade nicht verstehe ist, dass sich die finanzielle Situation bei dem Verein, wo ich gerade bin, verschlechtert. Ich habe in den vier Jahren die ich dort bin immer die Mindesterwartungen erfüllt und dennoch ist die Prognose immer weiter nach unten gegangen. Von Reich ist die Situation nur noch auf Stabil und gerade bekomme ich eine Mail vom Vorstand, wo halt alles drinsteht, wie zufrieden man mit meiner Arbeit ist usw. Da stand nun, dass man erwarte, dass sich die finanzielle Situation verschlechtern wird. Komisch. Das Ziel ist zur Zeit Mittelfeldplatz in der Tabelle. Aktuell bin ich überraschend auf Platz 2. Warum verschlechtert sich die finanzielle Lage?
Weil sportlicher Erfolg nicht zwangsläufig bedeudet, dass man mehr Einnahmen wie Ausgaben hat.

Und was kann ich dagegen tun? (Zur Info: Transfers, Vertragsverlängerungen habe ich nicht in der Hand, dass macht bei meinem Save ausschließlich der Sportdirektor...^^)
Dann bleibt Dir wohl nur dafür zu sorgen noch mehr sportlichen Erfolg zu haben und zu hoffen, dass die Einnahmen dadruch dann hoch genug sind um die laufenden Kosten zu decken.
Vermutlich wird dann aber wohl Dein Sportdirektor auch mehr Geld zum Fenster raus klopfen.

Eventuell hilft hier ja ein anderer/besserer Sportdirektor weiter.

Kurze Frage

wenn ich eigene Europapokal Spiel Systeme erstellt habe muss ich das Originale löschen ?
Im Editor erstellt ?
Wenn ja kannst ja einfach entsprechende file beim Spielstart auswählen bzw. abwählen.
Löschen solltest da nichts müssen. Im Zweifelsfall einfach mal testen.

Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6878 am: 28.Dezember 2014, 01:00:07 »

OK, danke...

jetzt habe ich noch eine Frage. Damit es noch etwas herausfordernder ist, habe ich wie schon gesagt die Transfers komplett dem Sportdirektor überlassen. Das Einstellen und Entlassen von Personal habe ich dem Geschäftsführer überlassen. Nun habe ich wieder eine Mail bekommen, dass nun inzwischen in schon drei Monaten von zich Mitarbeitern der Vertrag ausläuft.... Muss ich mich jetzt dennoch darum kümmern die Verträge zu verlängern, oder macht da irgendwann der Geschäftsführer was?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6879 am: 28.Dezember 2014, 01:09:00 »

Wenn du die Aufgaben dem Vorstand abgibst, liegt es natürlich auch in seinem Ermessen, Verträge auslaufen zu lassen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.