MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992901 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6920 am: 25.Januar 2015, 13:49:10 »

Es werden keine Userfiles im Classicmodus unterstützt.

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6921 am: 25.Januar 2015, 17:12:27 »

ist es aber möglich im classic modus einen kaderupdate von diesem jahr zu nehmen ?
und wenn ja wo find ich dieses update ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6922 am: 25.Januar 2015, 17:15:10 »

ist es aber möglich im classic modus einen kaderupdate von diesem jahr zu nehmen ?
und wenn ja wo find ich dieses update ?

s.o.

Du kannst im Classicmodus nur mit der Originaldatenbank spielen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6923 am: 25.Januar 2015, 17:17:40 »

ist es aber möglich im classic modus einen kaderupdate von diesem jahr zu nehmen ?
und wenn ja wo find ich dieses update ?

s.o.

Du kannst im Classicmodus nur mit der Originaldatenbank spielen.

aber wieso ist dann bei mir datenbank  einmal Standard und einmal ne 14.3 wählbar ? 
« Letzte Änderung: 25.Januar 2015, 17:21:26 von Bosporus187 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6924 am: 25.Januar 2015, 17:27:04 »

ist es aber möglich im classic modus einen kaderupdate von diesem jahr zu nehmen ?
und wenn ja wo find ich dieses update ?

s.o.

Du kannst im Classicmodus nur mit der Originaldatenbank spielen.

aber wieso ist dann bei mir datenbank  einmal Standard und einmal ne 14.3 wählbar ?

Beides sind Originaldatenbanken von SI. Einmal die zu Release und einmal die mit den Winterupdates. Weitere werden aber nicht kommen.
Wenn du mit den aktuellen Daten spielen willst, dann musst du entweder den normalen Modus wählen und dir entsprechende Userfiles downloaden oder du kaufst dir den FM15.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6925 am: 25.Januar 2015, 17:32:21 »

ist es aber möglich im classic modus einen kaderupdate von diesem jahr zu nehmen ?
und wenn ja wo find ich dieses update ?

s.o.

Du kannst im Classicmodus nur mit der Originaldatenbank spielen.

aber wieso ist dann bei mir datenbank  einmal Standard und einmal ne 14.3 wählbar ?

Beides sind Originaldatenbanken von SI. Einmal die zu Release und einmal die mit den Winterupdates. Weitere werden aber nicht kommen.
Wenn du mit den aktuellen Daten spielen willst, dann musst du entweder den normalen Modus wählen und dir entsprechende Userfiles downloaden oder du kaufst dir den FM15.

ja werde mir jetzt das neue kaufen für 24 euro kann man da glaub ich nix falsch machen
danke für deine hilfe  :)
Gespeichert

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6926 am: 25.Januar 2015, 18:00:22 »

mal ne ganz andere frage ist es möglich im Classic mode oder überhaupt einen leihvertrag aufzulösen ? einen den ich verliehen habe ?
Gespeichert

Ybr3H

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6927 am: 26.Januar 2015, 20:41:27 »

Ich spiele mittlerweile meine 8. Saison und im Grunde läuft alles wie am Schnürchen, bis auf eine Ausnahme:

An meinem Javi Martinez nagte langsam aber sicher der Zahn der Zeit, weshalb ich in der Winterpause einen talentierten Mexikaner für 45,5 Mios verpflichtete. Der Bericht meines Co-Trainers während den Spielen zeigte mir an, dass er Probleme hat sich zu integrieren, klar, das dauert halt seine Zeit... Aber der Co merkte auch wirklich in JEDEM Spiel an, dass "Carlos Arellano direkter spielt, als er eigtl sollte" sowie "zu wenig Druck aufbauen kann" - und zwar egal was ich individuell eingestellt habe.

Jetzt nach über einem halben Jahr besitzt er zwar Grundkenntnisse in Deutsch, weshalb die Integration zwar kein Problem mehr darstellt, aber die Anmerkungen zu Pressing und direkten Pässen kommen immer noch in jedem Spiel. Nun die kurze Frage:

Was kann ich noch machen? Als DM ist "Mehr Pressing" ohnehin schon eingestellt und auch "Kürzere" oder "Weniger riskante" Pässe scheinen nichts zu bringen....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6928 am: 29.Januar 2015, 16:06:12 »

a) welche PPM's hat er?
b) die Anmerkungen vom Assi sind in 99% der Fälle nicht beachtenswert.
c) Spielt er denn so, wie du möchtest (um das herauszufinden reicht die Highlight-Einstellung "Key" nicht)?
d) was hat er denn für nen Notenschnitt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6929 am: 08.Februar 2015, 16:33:06 »

Ich möchte ein Save starten, bei dem ich nur der Sportdirektor bin. Das heißt ich kümmere mich um Transfers, Verträge unf Mitarbeiter Stab. Doch Training und Liga Betrieb soll ein 'richtiger' Trainer übernehmen. Kann man über fmrte Mitarbeiter hinzufügen? Also zum Beispiel Thomas Tuchen als Co Trainer.


PS: hab momentan keinen eigenen Zugang und kann daher nicht selbst nachschauen
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6930 am: 09.Februar 2015, 16:28:15 »

Ich möchte ein Save starten, bei dem ich nur der Sportdirektor bin. Das heißt ich kümmere mich um Transfers, Verträge unf Mitarbeiter Stab. Doch Training und Liga Betrieb soll ein 'richtiger' Trainer übernehmen. Kann man über fmrte Mitarbeiter hinzufügen? Also zum Beispiel Thomas Tuchen als Co Trainer.


PS: hab momentan keinen eigenen Zugang und kann daher nicht selbst nachschauen

Müsste klappen wenn du bei Spielen in Urlaub gehst und die Aufgaben der Mitarbeiter dementsprechend einstellst
vielleicht kannst du an der Reputation eines Trainers schrauben sodass er eher als Co-Trainer zu holen ist
« Letzte Änderung: 09.Februar 2015, 16:35:25 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6931 am: 14.Februar 2015, 07:37:57 »

Hat jemand eine Ahnung, ob es einen Skin gibt, der im Design der ARD-Sportschau ähnelt (was Schriftarten und Farbe angeht)? Spiele momentan mit dem Scorpio-Skin und der ist an British-Sky angelehnt, da kam mir diese Frage in den Sinn. Hab schon sämtliche Foren, die hier irgendwo genannt werden durchwühlt, aber nix gefunden - und nen Skin selber zu erstellen traue ich mir weder zu, noch hab ich die Zeit dafür. Wäre für nen Tipp dankbar :)

Und noch ne Frage hab ich: was hat es mit dieser magischen 125.000-Spieler-Grenze auf sich ? Bezieht sich die nur auf die Spielgeschwindigkeit oder was hat es damit auf sich ?
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6932 am: 14.Februar 2015, 13:44:01 »

Hat jemand eine Ahnung, ob es einen Skin gibt, der im Design der ARD-Sportschau ähnelt (was Schriftarten und Farbe angeht)? Spiele momentan mit dem Scorpio-Skin und der ist an British-Sky angelehnt, da kam mir diese Frage in den Sinn. Hab schon sämtliche Foren, die hier irgendwo genannt werden durchwühlt, aber nix gefunden - und nen Skin selber zu erstellen traue ich mir weder zu, noch hab ich die Zeit dafür. Wäre für nen Tipp dankbar :)

Gibt es meines Wissens nach nicht. Aber du könntest doch den Scorpio nehmen und da punktuell Grafiken und Schriftarten ändern. Dann muss du nicht von grundauf einen neuen Skin machen.


Und noch ne Frage hab ich: was hat es mit dieser magischen 125.000-Spieler-Grenze auf sich ? Bezieht sich die nur auf die Spielgeschwindigkeit oder was hat es damit auf sich ?

Diese Grenze habe ich ignoriert. Habe deutlich mehr Spieler in meinem Save als die 125.000...

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6933 am: 14.Februar 2015, 16:05:51 »

Wenn ich grafisch einigermaßen bewandert wäre, würde ich mir das durchaus zutrauen, aber so...  ::)

Zu der Spieleranzahl: Ich hab jeweils einen Save jeweils mit der maximalen Spieleranzahl und mit der empfohlenen Vorgabe gestartet, ansonsten sind die Saves identisch und kann keinen Unterschied feststellen, daher die Frage
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6934 am: 14.Februar 2015, 19:43:02 »

Wie kann man da keinen Elfmeter geben? ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6935 am: 14.Februar 2015, 19:48:24 »

Wie kann man da keinen Elfmeter geben? ???

Falscher Thread? ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6936 am: 14.Februar 2015, 19:49:48 »

Wie kann man da keinen Elfmeter geben? ???

Falscher Thread? ;)

Quatsch, wie kommst du denn da drauf?  ;D

Sorry.  :-[ Trotzdem war's ein klarer Elfmeter.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6937 am: 17.Februar 2015, 12:25:16 »

Gibt es irgendwo nen Link/Video, wo man erklärt bekommt, wie man Logos selbst erstellt ? Die in der Oberliga sind ja leider nicht vollständig. Falls es irgendwo ein entsprechendes File gibt, wäre ich auch für nen Hinweis darauf dankbar. Hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden.

Danke schon mal :)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6938 am: 17.Februar 2015, 21:09:41 »

Für welchen der Millionen Logo-Packs? Im Prinzip brauchst du einfach nur das Logo sowie ne config xml und das entsprechende template des Logo packs.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6939 am: 18.Februar 2015, 20:42:53 »

In wie fern spielt eigentlich die "Form" eine Rolle im FM?
Hab da bisher nie wirklich so wahnsinnig viel drauf gegeben. Eher auf die Attribute habe ich geachtet und danach aufgestellt.

Was genau ist denn die "Form" im FM? Bezieht sich das auf die letzten 5 Benotungen oder wie läuft das?