MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992968 mal)

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6960 am: 21.Februar 2015, 23:13:24 »

Bloede Frage, da ich schon lange dabei bin aber:Meine Spielersuchliste ist ziemlich beladen, gibt es
da eine Option die zu leeren?Sind aktuell immerhin knapp 50 k Spieler drin und es laedt langsam.

Stell doch auf Positionssuche um
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6961 am: 21.Februar 2015, 23:28:18 »

Die anderen Reiter laufen gefuehlt auch langsamer, sprich wenn ich detaillierter gucke.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6962 am: 21.Februar 2015, 23:30:08 »

Hast du schon mal die Berichte von uninteressanten Spielern gelöscht ?
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6963 am: 21.Februar 2015, 23:36:27 »

Wo genau kann ich das machen?Oder anders gefragt,kann ich gleich mehrere uninteressante Spieler
zusammen filtern und loeschen nach der aktuellen Staerke(CA)?
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6964 am: 21.Februar 2015, 23:38:39 »

Wo genau kann ich das machen?Oder anders gefragt,kann ich gleich mehrere uninteressante Spieler
zusammen filtern und loeschen nach der aktuellen Staerke(CA)?
Um die Berichte zu löschen, musst du bei den einzelnen Scouts gucken, wie da die genauen Sortierungsmöglichkeiten sind, weiß ich aber adhoc nicht
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6965 am: 21.Februar 2015, 23:40:45 »

Ok, ich schau dann mal.Danke dir  :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6966 am: 24.Februar 2015, 15:11:55 »

Ich schon wieder...

In meinem aktuellen Save, habe ich mich als Nationaltriainer von Deutschland installiert.
Nun ist aktuell die U20-WM und die U21-EM und die U19 hat auch irgendwelche Spiele. Mir ist dabei aufgefallen, dass die U20 dabei 2 Torhüter hat, welche grau sind.
Frage ist nun, ob die Jugendmannschaften nur Spieler des nationalen Pools nominieren und ich es somit verbockt habe, weil ich einfach zu wenige U20-Spieler dort hatte, welche Torhüter wären? Oder warum kommt es grade bei Deutschland zu grauen Spielern dort? Da müsste eigentlich mehr als genug Spielermaterial vorhanden sein.
Wobei ich erstmal gucken muss, ob da wirklich so wenige Torhüter im Pool sind.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6967 am: 02.März 2015, 02:33:15 »

Hattet ihr das schon mal, dass ihr euch bei bestimmten Vereinen nicht bewerben konntet, obwohl der Trainerposten frei und die Liga ebenfalls spielbar war? So geht es mir derzeit mit Vereinen bestimmter Länder. Woran könnte das liegen?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6968 am: 05.März 2015, 02:16:04 »

mein savegame ist weg, kann mir jemand helfen? hab nix gemacht?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6969 am: 05.März 2015, 13:48:45 »

Schau mal auf dem PC im FM14 Ordner, ich weiß nicht genau in welchem, aber irgendwo sind die Savegames gespeichert. Vielleicht hast du das zufällig in einen anderen Ordner verschoben? Dann solltest du es wieder zurückverschieben können und es müsste wieder da sein.
Ist allerdings auch das einzige was mir einfällt und ich bin absolut kein Experte.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6970 am: 05.März 2015, 13:56:05 »

mein savegame ist weg, kann mir jemand helfen? hab nix gemacht?

Zusätzlich zur Antwort von Bayernfahne: Hast du deinen Userordner in den Einstellungen geändert? Falls ja, dann sucht der FM im neuen Ordner nach dem Spielstand, wo er ihn logischerweise nicht finden kann.
Standard wäre der Ordner: User/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2014/games (mit Backslash anstatt Slash).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6971 am: 05.März 2015, 14:51:31 »

Jungs, die Energie könnt ihr euch sparen...
Der User hat nach knapp einer Minute, in der er hier keine Antwort erhielt, einen extra Thread aufgemacht... :blank:

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6972 am: 05.März 2015, 17:25:18 »

Na sehr geil und ich warte seit Tagen auf ne Antwort und mein Vertragsende rückt näher und näher  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6973 am: 05.März 2015, 17:29:38 »

Hattet ihr das schon mal, dass ihr euch bei bestimmten Vereinen nicht bewerben konntet, obwohl der Trainerposten frei und die Liga ebenfalls spielbar war? So geht es mir derzeit mit Vereinen bestimmter Länder. Woran könnte das liegen?

Vielleicht stehen die Vereine schon als Absteiger in eine nicht-spielbare Liga fest? Oder fehlt dir eine Lizenz?

Edit: Gabs Lizenzen im 14er überhaupt schon? Ich glaub nicht, das war wohl Unsinn.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6974 am: 05.März 2015, 17:56:05 »

Nein Lizenzen gabs im 14er noch nicht  ;)
Das wäre natürlich ne Idee, dass der Abstieg schon feststeht, da sollte ich mal nachgucken. Zumindest bei einem Verein bestand der gesamte Kader aus Leihspielern, könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6975 am: 11.März 2015, 20:15:58 »

Hallo!

Wer kennt sich mit FMRTE aus? Habe das Problem, dass ich einen Spieler im Kader habe, der zwei Verträge hat und somit für beide Mannschaften spielt (INTER und mein Team, Fulham FC). Das ist ein bekanntes Problem, habe ich in einem englischen Forum gelesen. Nun habe ich mir den FMRTE für 5 Euro gekauft und will den Spieler klonen, um den Spieler mit den zwei Verträgen anschließend zu kündigen. Ich hab den im "Clone Center" geklont, zumindest steht da, dass alle Spieler auf der Liste geklont wurden (sinngemäß), aber wo ist der geklonte Spieler denn nun? In meinem Kader zumindest nicht, oder muss ich da noch irgendwo speichern oder was auch immer?

Viele Grüße
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6976 am: 12.März 2015, 08:10:37 »

Kenne mich da nicht aus, aber der Spieler müsste dann doch über die Suche aufzustöbern sein, oder?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6977 am: 14.März 2015, 18:48:46 »

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Spieler verpflichten:
Habe in meinem Save zu Saisonende einige Verträge von teilweise sehr gut verdienenden Spielern auslaufen lassen um mehr Spielraum beim Gehaltsbudget zu haben und dann leider einen Tag zu früh meinem Wunschspieler ein Angebot unterbreitet. Da war das Geld noch nicht im Gehaltsbudget drin und ich konnte ihm nur ein unzureichendes Angebot machen. Einen Tag später wollte er dann logischerweise nicht mehr mit mir sprechen, weil das letzte Angebot zu niedrig war.
Mittlerweile ist ein Monat ins Land gezogen und er weigert sich immer noch. Wird sich das innerhalb der Transferperiode noch ändern oder stehen die Chancen eher schlecht?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6978 am: 14.März 2015, 19:03:29 »

Ich hab auch nochmal ne Frage.
Wenn jemand als "Schlüsselspieler" eingestuft ist, ist mir klar, dass er viel Spieleinsatz erwartet und, dass "Ergänzungsspieler" mit sehr wenig Spielzeit eher zufrieden sind.

Warum sollte ich dann überhaupt noch jemanden als Schlüsselspieler definieren? Ich meine, wenn ich theoretisch nur Spieler habe, welche als Ergänzungsspieler gelten, dann sind doch alle zufrieden. Mehr noch, da viele dieser ja noch einige Spielzeit erhalten.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6979 am: 14.März 2015, 19:17:31 »

Ich hab auch nochmal ne Frage.
Wenn jemand als "Schlüsselspieler" eingestuft ist, ist mir klar, dass er viel Spieleinsatz erwartet und, dass "Ergänzungsspieler" mit sehr wenig Spielzeit eher zufrieden sind.

Warum sollte ich dann überhaupt noch jemanden als Schlüsselspieler definieren? Ich meine, wenn ich theoretisch nur Spieler habe, welche als Ergänzungsspieler gelten, dann sind doch alle zufrieden. Mehr noch, da viele dieser ja noch einige Spielzeit erhalten.

Die Moral ist aber die eines Ersatzspielers und damit geringer als die von dem Spieler, der sich als Star des Teams sieht und dann auch Verantwortung übernimmt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!