MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloads - FM2014 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 198809 mal)

Sascha1896

• Profi

Kurze Frage :

Mir fehlt die japanische Liga, kann ich die hinzufügen oder so per File ? Ich hatte noch kein Download dazu gefunden

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Schau mal auf den letzten Seiten meines Threads (Signatur).
Dort habe ich das für mich beste Japan-File verlinkt.

Sascha1896

• Profi

Mist !
Gut, dass du mich darauf hinweist ;) Eine neue Saison deswegen anzufangen wäre ein wenig doof, aber vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit.^^

Meistermacher

• Nationalspieler

Finde gerade irgendwie keine Facepacks zu einzelnen Ligen, gabs doch früher leicht zu finden oder nicht? Möchte auf dem Laptop nicht ein riesiges Megapack runterladen, sondern nur von wichtigen Ligen, wo finde ich sowas? :D

Sascha1896

• Profi

Sorry, ich kenne nur die Megapacks, die meine Festplatte zur Explosion gebracht haben :D Jetzt habe ich eine FM-Festplatte gekauft ^^

Eine Kurze Frage zum Mod : NewGenSpieler ( Echte Bilder )

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mod der den neuen Spielern ein Gesicht verleiht, aber auch Mitarbeiter bekommen neue Gesichter und diese sind nicht immer so passend ( Spieleberater, Nationaltrainer, Trainer etc ).
Kann ich es auf neue Spieler beschränken ?

Sascha1896

• Profi

Oh doppelpost :)

Also der Japan-File ist echt klasse, doch den Diego Forlan gibt es gleich zwei Mal im Spiel :D
Ich denke mal durch den Mod Missing Players von Crasher, kann ich das irgendwie ändern ? Wenn es nur bei diesem Spieler ist, kann man es vermutlich verkraften ^^

Edit :

Wenn ich im Januar 2014 anfange, werden die Euro-Ligen bis dahin simuliert ? Sollte ich lieber Januar 2013 wählen...^^
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2014, 16:23:30 von BigBoss96 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Nein, mein File würde das nicht korrigieren.
Im Japanfile wurde leider nicht der existierende Datensatz eines Non-Players genommen und wieder als Spieler integriert, sondern es wurde ein neuer Datensatz angelegt.

Das ist aber in sofern nicht schlimm, als dass erstgenannter Datensatz keine große Auswirkung hat. Die wichtigen Informationen sind im Spieler enthalten.

Mein File hätte lediglich den Non-Player genommen und wieder zu einem Spieler umeditiert (inkl. Daten wie CA/PA, History, etc.).
Mittlerweile habe ich diese Änderungen in meinem persönlich benutzten File wieder entfernt, damit ich nicht 2 mal Forlan als Spieler habe. Wenn Interesse besteht, lade ich das File auch noch mal hoch.

Sascha1896

• Profi

Das Japan-File gefällt mir wirklich sehr gut, es gibt nur wenige Dinge über die ich meckern würde :

- Facepack hat nicht so eine gute Qualität wie PMS/Panini Bilder ( Sind aber ausreichend, man sollte nicht zuviel verlangen :D )
- Die Spalte Information unter Verein gibt es nicht, so also keine Infos zu der Einrichtung zum Beispiel ( dank des Skins kann ich aus der Übersicht entnehmen, aber einige Daten fehlen dennoch )
- Die Spalte Chronik unter Verein ist leider auch nicht erhalten, aber ich kann durch die Auszeichnungen immerhin die Pokale sehen, nur keine Chronik über die Tabellenpositionen oder Rekorde.

Ich finde damit kann man aber leben, da der/die Ersteller ja die Liga komplett mehr oder weniger von neu auf erstellen mussten. Ich würde aber lügen, wenn mir die kleinen Features nicht fehlen würden. In Pokalen / Ligen kann man die Chronik sehen, genauso wie die AFC Championsleague usw. Vielleicht wurde es ja...vergessen :D

Fazit: Dennoch ein Wunschfile, musste eh neu anfangen, also warum nicht mal in den fernen Osten, kann es nur jedem empfehlen, der Japan interessant finden würde. Die Spieler haben realistische Attribute, es gibt eine Menge Mitarbeiter ( mit Chronik, Erfolge etc ) und man könnte bis in die 4 Liga von Japan spielen^^
Ist aber eher was für Asian-Fans, zu Europas Top Ligen kann sich Japan nicht eingliedern, doch schwach ist die Liga keineswegs nicht. Ich bin selbst 3 x mal bereits im Rl in Japan gewesen und habe es nie bereut, Fußball ist durchaus sehr beliebt und ich finde es wurde im Spiel gut umgesetzt ( Zuschauerzahlen, Preisgelder )

PS:

Spiele Urawa Red Diamonds, so mancher wird sie kennen, da viele deutsche Spieler/Trainer dort waren :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Kann ich dem FM15 eigentlich denselben Userordner zuweisen wie dem FM14 oder gerät da dann was durcheinander?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich irgendwann mal plötzlich zwei Userordner hatte, von denen einer leer war.

Sascha1896

• Profi

Unter Windows 7 hast du ja den Fehler mit zwei Userordner ;)
Du kannst diesen aber ausblenden, in dem du den Public Ordner ausblendest und C/Username bestehen lässt, da wird alles abgespeichert. Der andere ergibt keinen Sinn...

EfzeEstepe

• Profi

Kann ich dem FM15 eigentlich denselben Userordner zuweisen wie dem FM14 oder gerät da dann was durcheinander?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich irgendwann mal plötzlich zwei Userordner hatte, von denen einer leer war.
Ich meine mich zu erinnern, hier gelesen zu haben, dass man genau das machen kann. Ich habe unter "Dokumente" einen Ordner der nur "FootballManager" heißt. Dort sind alle Spielerbilder, Banden usw. drin. Im Interface habe ich den zugeweisen. Am 07.11. werde ich diesen Ordner im FM2015 als Userordner angeben. Wahrscheinlich hat der FM15 bei der Installation schon einen Ordner angelegt, den ich dann löschen kann.
Da der FM2014 mein erster war, konnte ich es bisher noch nicht testen...
Bleibt nur abzuwarten, ob die Ligen-, Mannschaft- und Spielernummern gleich bleiben, sonst werden die Pics wahrscheinlich nicht richtig erkannt... Hier erwarte ich noch die größten Probleme...
Wie geschrieben, alles nur Vermutungen. Erste Erfahrungen sammel ich ab dem 07.11.
Denn es ist mehr als Fußball,
Mehr als der Sport und die 90 Minuten,
Die viel zu schnell vergehen.
Das ist mein Leben und egal was auch passiert:
Ich hab St. Pauli
in meinem Herzen Tätowiert!

Sascha1896

• Profi

Ich hoffe auch, dass man einen größeren Teil wieder verwenden kann ;) Lädt man sich die Bilder runter, hat man schon einiges an Speicherplatz verbraucht. Ich hatte noch kein Spiel, was so viel Festplatte benötigt, wie der FM

Spielerbilder etc sind bei mir knapp 10 GB, ich finde es viel für Mods :) Und soviele habe ich gar nicht, doch Portraits/Stadionbilder/Wappen/Flaggen schlucken einfach eine Menge.

EfzeEstepe

• Profi

Ich hoffe auch, dass man einen größeren Teil wieder verwenden kann ;) Lädt man sich die Bilder runter, hat man schon einiges an Speicherplatz verbraucht. Ich hatte noch kein Spiel, was so viel Festplatte benötigt, wie der FM

Spielerbilder etc sind bei mir knapp 10 GB, ich finde es viel für Mods :) Und soviele habe ich gar nicht, doch Portraits/Stadionbilder/Wappen/Flaggen schlucken einfach eine Menge.
So isses´! Ich musste den Ordner sogar mal auf eine andere Festplatte "umziehen". Bis die ganzen "Fitzeldateien" kopiert waren, das hat gedauert!!!  ;)
Daher hoffe ich das klappt. Wenn doch nur schon der 07.11. wäre!  ;D
Ich hab St. Pauli

Leland Gaunt

• Fussballgott

IDs werden 100% gleich bleiben, sodass u.a. Spielerbilder, Logos weiterverwendet werden können.
Zumindest war es bei den Vorgängerversionen so.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

EfzeEstepe

• Profi

IDs werden 100% gleich bleiben, sodass u.a. Spielerbilder, Logos weiterverwendet werden können.
Zumindest war es bei den Vorgängerversionen so.
Das ist ja schon mal eine gute Nachricht!  :D
Ich hab St. Pauli

Sascha1896

• Profi

Dem kann ich nur zustimmen, denn sonst platzt mein PC aus alle Nähten.
Ich muss eh aufräumen, ich hab soviele Backups auf meiner größeren Festplatte. Ich verliere da bald den Überblick :D

Missiman

• Sesselfußballer
  • **

hallo. entweder bin ich jetzt komplett verwirrt, aber wo kann ich mir die vereinswappen der bundesliga runterladen?
hab grad eine datei gedownloaded aber da war nur das bundesligawappen usw. drin!

LeoKSC

• Bambini
  • *

Gibt es ein gutes Oberligafile für den fm15?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Bisher nicht. Auch im Si-Forum finde ich nichts. Du kannst ja ein altes File versuchen zu laden, wundere dich dann aber nicht über eventuelle Spielabstürze.
Das Spiel ist ja auch noch in der Beta-Phase und erst seit Donnerstag draußen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LeoKSC

• Bambini
  • *

Hab ich schon einige probiert, die haben zwar funktioniert jedoch haben dort manche ersten Mannschaften neben der Bundesliga auch noch in der A-Jugend Bundesliga gespielt.